Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.465
Nächster Level: 22.308.442

588.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich war das ein klasse rennen ! Daumen rauf

mit meinen im training erzielten rundenzeiten hatte ich mich eigentlich auf einen fast hoffnungslosen kampf um die rote laterne eingestellt.
doch bereits im laufe der ersten runde hatte es mich auf P4 vorgespült.
im laufe der ersten runden stellte ich dann fest, daß ich bei konzentrierter fahrt mit der spitze einigermaßen mithalten konnte.
mit der gestern für mich goldrichtigen 2-stopp-strategie hatte ich dann auch noch das vergnügen von führungskilometern und konnte am ende souverän P2 einfahren. smile

gratulation an Racerphil !
grandios in fahrt gekommen und unangefochtener sieg !
Respekt

anbei noch ein kleiner film von chippy leidensweg (siehe post oben)
http://youtu.be/mPpH5kdAffE
[url=http://youtu.be/mPpH5kdAffE][/url]

es hat mich sehr gefreut, daß auch die THG-farben im rennen vertreten waren. Daumen rauf
zumindest bis zur rennhälfte Augenzwinkern
28.09.2014 15:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.625
Nächster Level: 22.308.442

2.919.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal GW an Chippy für die Pole. Daumen rauf
Die ersten Drei waren nur durch 12 Tausenstel getrennt. geschockt

Mein Rennen ging eigentlich gut los, P4 im Qualy und nach dem Start P3. Ich konnte die ersten Runden gut mit Phil und Chris mithalten, nach hinten kam mir am Anfang Christian nahe der aber etwas abreissen lassen musste. Doch plötzlich war da wieder ein Wagen hinter mir, mit Volldampf kam der Bundo angerast und schwubstiwup war er auch schon vorbei. Konnte aber bis zu meinen ersten Boxenstopp an ihn dran bleiben.
Apporpos Boxenstopp, in der 13 oder 14 Runde kam mir die Idee mit kurzen 15-16 Runden Stints zu fahren. 15/30/45/51/67, findet Ihr den Fahler? Ja ich kam auch nach meinen 3. Boxenstop drauf das ich mich verrechnet hatte. Als ich dann in der 54. Runde das letzte mal tanken ging nahm ich die Boxeneinfahrt zu forsch und blieb echt für gut 10 Sekunden an der Boxeneinfahrt hängen. Augen rollen traurig
Letztendlich hat es aber Spass gemacht da ich teilweise gut Druck auf Phil machen konnte. GW an Phil, Landei für seinen Strategie Coup und Chris der klamheimlich sich den 3. Platz gesichert hatte. Daumen rauf

Freu mich schon auf den nächsten Lauf in Laguna wieder mit den WEC's.
Achso, schade das Simon einen DC's hatte, wäre ja mal zu schön gewesen. Augen rollen

__________________

28.09.2014 16:23 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.465
Nächster Level: 22.308.442

588.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rennbilder....

Dateianhänge:
jpg Fuji Speedway F_2.jpg (850,49 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_3.jpg (633 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_5.jpg (377 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_4.jpg (309,49 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_7.jpg (454 KB, 195 mal heruntergeladen)
28.09.2014 22:23 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.301
Nächster Level: 6.058.010

690.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch von mir ein kleiner Bericht:

Ich hatte quasi keine Zeit zum Eingewöhnen, schnell von Simon und Landei ein superfahrbares Setup zusammengebastelt bekommen und ab gings auf die Strecke Daumen rauf

Schon im Quali war es auffällig, dass der Peugeot in den Kurvigen Sektoren besser und einfacher war, der Audi auf der Geraden dagegen auftrumpfen konnte!
Für mich sprang P2 hinter Chippy im Peugeot raus, mit einem Hammer Quali Ergebnis!!
Ich 0.009 hinter chippy, 0,003s hinter mir chrischris Daumen rauf

IMG_20140927_221621[1] by gttempel.de, on Flickr

Dann kam der Start!, Konnte in Kurve 1 auf P1 vorfahren, wurde aber von Chrischris unter Druck gesetzt und es gab sogar paar spannende aber faire und bedachte positionswechsel!

GTT WEC 2014 Fuji Start by gttempel.de, on Flickr

Dann fiel er zurück,dagegen kam Niki und setzte mich noch mehr unter Druck! Auch hier gab es über die Distanz spannende Kämpfe, die sich echt gelohnt haben!

GTT WEC 2014 Fuji Panorama by gttempel.de, on Flickr

Währenddessen gewöhnte ich mich an den Audi und fuhr ab dem 2. Stint komplett ohne Fehler, konnte sogar die 25er Zeit knacken.
Durch die Konstanz gelang es mir auch, mich vom Feld nach und nach bis ins Ziel um 20sek abzusetzen.

GTT WEC 2014 Fuji Panorama by gttempel.de, on Flickr

Ich muss sagen, dass es mir trotz der (noch) vorhandenen Unterschiede ein sehr sehr tolles Rennen war. Die parallelen zur echten WEC sind aufjedenfall vorhanden und es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass man mit einem ultrastarken LMP1 Fahrzeug verwächst und sich in einen Rhytmus fährt, bei dem es auf Ausdauer ankommt.
Deswegen glaub ich dass von der Teilnehmerzahl noch viel mehr Potenzial drin ist. Mit einer weiteren Anpassung der BoP und mehr Teilnehmern können die Rennen noch besser werden. ICh freu mich aufjedenfall auf den nächsten Lauf Augenzwinkern

Danke Niki und ehemals Micha für die tolle Bereicherung!
Daumen rauf Zunge raus

GTT WEC 2014 Fuji Audi by gttempel.de, on Flickr

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 01.10.2014 00:49.

01.10.2014 00:47 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.080
Nächster Level: 4.297.834

586.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zur 70 Runde oder war's mein geilstes Rennen ever...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=Ea1ry0IVsAA

Aber auch sonst...heute war niemand klasse beim Überrunden außer Matze, Chippy und Jo!

Der Rest...kann die RC mal ne weile Sammeln böse Daumen runter
Bis ich mal wirklich sauer werde brauchts ne Menge...aber heute war echt unter aller Kanone!

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.10.2014 00:38 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.301
Nächster Level: 6.058.010

690.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie Manu schon schrieb war es wirklich das beste Rennen ever !
Ich erwartete ein heisses Rennen, in dem Manu mit dem Peugeot vorne wegzieht und ich durch Audis später einsetzende Stärke ihm Parole bieten würde.
So kam es auch! Nach Manus Top Zeit im Quali startete ich auf P2, wo ich zum ersten Mal die 1:12 unterboten geschafft habe.

Der start verlief absolut fair und ruhig, Manu zog erstmal davon und baute sich im ersten Stint ein Zeitpolster von 6 Sekunden auf


Ich dachte mir, dass ich einfach ordentlich Druck machen muss und durch eine Fehler seinerseits evtl nach vorne komme.
Während des 1. Stints gab es erstmal ein kleines Missverständnis mit Windmill. doch ich dachte, egal, du hast noch 60 Runden. Also machte ich ordentlich Druck, kam in der 27. Runde in die Box und ließ die Crew 75 L >Treibstoff in den Audi einfließen.
Manu stoppte erst 2-3 Runden früher, währenddessen pushte ich so hart, dass ich auf 3 sek rankam.

Dann pegelten sich die Abstände im Fenster von 3-5 Sekunden ein, wobei ich sagen muss, dass da ein richtiges Zeitenbattle entstand!
Wir fuhren 20 Runden lang 11,6er bis 12,1er Zeiten! Konstant! Es war wirklich der Fight meiner kleinen GT6 Karriere, denn der Audi war schlicht und einfach ein sehr schwierig zu handelndes Fahrzeug, mit dem man seehr gefühlvoll umgehen muss, aber mit viel Eingewöhnung schneller sein kann als der Peugeot .Dementsprechend konnte ich mich in einen Flow fahren und wurde auchn nicht von Überrundungen abgelenkt. Mit ca. 5 Sekunden Rückstand ging es für mich in der 56. Runde in die Box. Wieder 75 Liter.
Wieder bog Manu erst 3 Runden später in die Box ab. Danach hatte ich nur noch 2 Sekunden Rückstand, und irgendwie hat mich da die Motivation gepackt und Manu und ich brannten abartige Zeiten in den Asphalt. Ich merkte dass ich immer näher kam, wurde zwar von Überrundungen oft zurückgeworfen, aber grundsätzlich waren wir auch nach 59 Runden eng beieinander. Doch dann DER Schockmoment !
Ich komme Gerade hinter Olli aus der 3. Kurve (rechts) plötzlich dreht er sich und steht frontal vor mir mit der Nase. Im ALLErletzten Moment lenke ich intuitiv nach links, um vorbei zu kommen, Mit Schrammen und Funken ist mir das dann auch gelungen.



Es ging weiter, ohne Fehler muss ich das ja bestimmt hinbekommen! Und das taten wir auch.Es war eher eine Psycho Schlacht, denn noch nie war ich auf diese Dasuer dermaße n Konzentriert und an der Perfektion dran. Vielleicht beim 24h Rennen, aber Online zu Hause in so einem Boliden diese schnellen Konstanten Zeiten inden Asphalt zu brennen und Stück für Stück näher zu ommen ist ein unbeschreibliches Gefühl!

In der 64. Runde war esdann soweit. Irgendwie konnte ich dann doch die schnellste Runde fahren! 1.1,4xxx , um ein haar schneller als Manu im Quali großes Grinsen



Und dann passierte es. Ich war 2 Sekunden hinter Manu, doch beim Überrunden teaf er sich mit Niki und musste mir P1 überlassen... Angeschlagen folgte er mir mit Respektabstand und musste in der Folgerunde die Kiste wieder in die Wand setzen.
Klar habe ich mich da schon gefreut, dass all die Mühen doch in einen Sieg enden, doch letzendich war es seine Performance, die mich motiviert hat noch schneller zu fahren und Spaß zu haben.


Ich glaub es wre ein sehr enges Finale geworden Daumen rauf
Daumen rauf

So fuhr ich dann mit ca 30 40 Sekunden Vorsprung ins Ziel




Das war einfach ein Renne wie man es sich wünscht: Der Bezug zum realen, der Hang zur Perfektion mit einem leicht unterlegenem Auto, und eben einem harten Zeitenfight. Noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht, knapp 2h am Lenkrad zu kurbeln Hat mich irgendie an Andre Lotterers Performance in LeMans mit demselben Auto erinnert großes Grinsen Zunge raus


In Bezug zum überrunden muss ich da Manu in paar Sachen wirklich recht geben.
Viele haben wirklich gut Platz gemacht, sind von der Idealinie runter und haben da runtergebremst oder blieben eben drauf und haben das Tempo nur leicht gedrosselt um keine Auffahrunfälle zu gestalten.
Andersherum wurde leider auch voll auf der Idealinie viel zu früh in die Eisen gegangen, obwohl ich direkt dahinter war. Augen rollen

Ich glaube dass offentlich jeder aus dem Rennen was mitnehmen kann, denn jeder hat gesehn dass es ein Nehmen und Geben ist. Durch die hohen Geschwindigkeitsunterschiede sind dies Abläufe natürlich komplett anders als in Gt3 Fahrzeugen oder Cupautos. Das sehe ich einfach als Hauptproblem. Ich glaube es ist recht schwer als Überrundeter sich in die Rolle des Überholenden reinzuversetzen, genauso andersherum. Ich denke mit der höheren Anzahl an LMP1 Erfahrung werden wir das Problem Beseitugt bekommen Augenzwinkern


Danke für den tollen Abend und Glückwunsch an Manu und Chriscris fürs Podest großes Grinsen Sekt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 12.10.2014 02:15.

12.10.2014 02:10 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.645
Nächster Level: 2.111.327

336.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WEC Premiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Woche habe ich mit einem Start in der WEC geliebäugelt. Am Dienstag ein Setup für den Audi gebastelt und dann noch an einem 40min Testrennen im THG Forum auf Le Mans teilgenommen. Ging sooo schlecht nicht. Von Mittwoch bis Freitag noch schwanger gegangen und am Freitag mit Christian in einer Testlobby auf Laguna ein bisschen getestet. In der Tat ist der Audi ein wenig zickig. Ein Blick in meine Garage ermöglichte den sofortigen Wechsel auf den Peugeot. Setup drauf und los. Siehe da.... deutlich besser, wenn auch nicht schneller. Diese LMP's gehen sonst an mir vorbei, nur wenn es sein muss. Beim Franzosen ist der Funke endlich übergesprungen.
Vom Rennen habe ich nichts erwartet, ich wollte nur Erfahrung sammeln. Wenn mir ein paar Runden in Folge eine 1:15 gelingt wär's schon gut.
So kam es dann auch. Das Auto hat mir viel Spaß vermittelt. Allerdings erfordert es ein hohes Maß an Konzentration, einmal zu früh gebremst, denkst Du .... wann kommt endlich die Kurve.
Das Überrunden ist so ein Ding. Gerade habe ich die Szene im Replay gesehen.... Respekt Phil. Das nenne ich Reaktion. Bei diesem Auto verliert man viel Zeit. Wenn mein nächster Gegner noch in Schlagdistanz ist, fahre ich auch hinten immer noch ein Rennen und kann mir keine Stehversuche erlauben. Ich achte schon auf Euch. Solange Ihr nicht an mir dran seid, fahr ich weiter, seid Ihr dann dran, müsst Ihr warten bis ich Platz machen kann. Eurem direkten Verfolger wird es auch so erwarten. Wäre ich gestern nicht einige Male vom Gaspedal gegangen, wäre es Euch merklich schwerer gefallen, diese verlorene Zeit hätte ich am Ende auf gamblerjo gebrauchen können. Ihr jammert auf hohem Niveau, behindern sieht anders aus. Ich lande häufig am Ende des Feldes und könnte jammern, ich habe noch NIE nach Zusatzgewicht oder weniger BOP für das Podium geschrien. Grund hätte ich allemal. Ich möchte auch als langsamer Fahrer respektiert werden und nicht in den Chatmodus schalten müssen, damit Ihr passieren könnt. Ein Sieg in einer vollen Lobby ist Euch bestimmt mehr wert, als ein Sieg in einer gemütlichen 6-er Lobby, denn am Freitag sah es ja noch danach aus.
Nun denn, es war ein schöner Rennabend mit Euch. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich in Zukunft noch das eine oder andere WEC Rennen mitnehmen.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
12.10.2014 09:15 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.301
Nächster Level: 6.058.010

690.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olli das sollte auch kein Angriff sein oder eine Forderung,dass man Platz machen muss smile Wir wissen ja auch das ihr Rennen fährt,und wie wir gestern schon besprochen haben ,verliert Ohr auch Zeit wenn wir von hinten angeflogen kommen.

Ich glaub das war bisl falsch formuliert.

>>also ich meine,dass manchmal das Über runden nicht immer glücklich gelaufen ist. Mal wurde man nicht vorbei gelassen (wo ich aber jetzt den Grund für weiss) oder es gab eben die Schwierigkeit bei der Interpretation des Angriffs Verhaltens des Überholenden. Ich denke dass das einfach durch unsere recht wenigen Erfahrungen mit diesen Autos bedingt ist, und durch den etwas sehr impulsiven Kampf mit Manu.

Wie gesagt,wollte nur versuchen die Gründe irgendwie her auszusuchen Augenzwinkern der Sieg war mir auch wertvoller als nur mit 6mann smile
Aber freut noch dass es dir Spass gemacht hat Daumen rauf

__________________

12.10.2014 09:27 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.645
Nächster Level: 2.111.327

336.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sei es. Der Friede ist mit uns Daumen rauf großes Grinsen
Vielen Dank für Dein Verständnis cool

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
12.10.2014 09:31 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.625
Nächster Level: 22.308.442

2.919.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Rennleiter war ich gestern sehr froh das sich noch einige Fahrer kurz entschlossen haben mit zu fahren. Daumen rauf
Und die Lobby hat auch gehalten, bis auf einen DC. Geht wohl nicht ohne, da lässt sich PD nicht lumpen. großes Grinsen

Zu meinen Rennen. Da ich erst 1 1/2 Stunden vor Rennbeginn zum einstellen kam und am Amfang mich mit 1:14/1:15 Runden plagen musste, hab ich mit ein paar Setup ratikal Einstellungen doch noch eine gute Performence erzielen können. Mit P6 im Qualy war ich sehr zufrieden, vorallem weil ich keine pefekte Runde hinbekam.
Beim Start hatte ich durchdrehende Räder und musst so den super gestarteten Landei ziehen lassen. Dann kam ich etwas zu weit rechts auf den Dreck und schon gings Funken sprühend in die Botanik. So musste ich mal mühsam das Feld von hinten Aufrollen. Mit der Taktik aus Fuji mit 20 Runden Stints zu fahren kam ich in der 21 Runden das erstemal an die Box und wollte eigentlich fast garnichts tanken. Doch da kam nix zum einstellen, naja dann gings mit vollen Tank wieder auf die Strecke. Interessanterweise konnte ich aber auf Bundo und Flyer aufschliessen und war teilweise auf P5 unterwegs. Nach dem 2. Boxenstopp in Runde 44 konnte ich endlich den Tankinhalt einstellen und so kam ich mit neuen Reifen und halbvollen Tank auf meine besten Runden (1:12,262) . Und konnte bis zu meinen letzten Boxenstop konstant schnelle Runden fahren. Nach dem letzten Stop in Runde 65 war ich auf P6 und dachte einen Moment daran vielleicht Flyer noch einzuholen, doch das stellte sich dann als unmöglich dar.
Dann kam die, ich glaub, 71 Runde. Ich sah Manu und Phil hinter mir heran fahren, ich hatte wohl mehr meine Augen schon hinten als vorne. Wo kann ich die beiden am besten ungehindert vorbei lassen? Am Ende der Zielgeraden war Manu hinter mir und in einem Moment dachte ich mir weichst nach Rechts aus und wartest bis beide innen vorbei sind. Ich hab den Gedanken fertig gedacht und schon war's passiert, Manu fuhr auf mich auf. Beim Videostudium sah die Aktion von mir sehr Dumm aus, dafür hab ich mich auch Entschuldigt. unglücklich
Da fährt Phil und Manu "das beste Rennen ever" und ich entscheide es, nochmals Sorry!

Was mich auch zum Thema Überrunden bringt.
Wir haben jetzt ein paar Meinungen gehört auch aus Sicht aus beiden Lagern.
Phil hat es schon gut beschrieben, letztendlich sollte man aber als Überrundeter darauf achten den schnelleren mühelos überholen zu lassen. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer leicht ist.
Wenn man als langsamerer in den Rückspiegel sieht schaut es oft so aus als würde der schnellere nicht näher kommen, letzendlich ist es aber so das man auch nicht näher heranfahren kann um nicht in Probleme zu kommen. Ich hoffe es wird in den nächsten Rennen beherzigt!

__________________

12.10.2014 09:57 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.290
Nächster Level: 11.777.899

105.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein langes Rennen, da fehlt mir noch etwas die Ausdauer
um Fehlerfrei durchzukommen. großes Grinsen

Die Qualy lief gut, 4. Platz bei den Gegnern...was will man mehr smile
Dieses mal klappe es bei mir auch mit dem Start und ich konnte mich hinter Chris hängen, was auch einige Runden gut klappe.
Aber der Druck war doch enorm und es kam was kommen musste,
ein Dreher beim einbiegen auf die Zielgerade.
Nun hatte ich wieder Luft nach allen Richtungen und es ging weiter.
Beim ersten Boxenstop (Runde 27) wollte ich dann etwas weniger Tanken als angegeben,was ich auch machte.
In Runde 56 schaute ich nur auf die Reifen und dachte mir, komm, eine geht da noch.
Das war ein grober Fehler, in Runde 57 ging mir dann der Sprit aus rotes Gesicht
naja egal, Matze und Niki kann ich mit Glück vieleich nochmal einholen.
Leider klappte das nicht da sich Landei der mich zuvor Überrundet hat drehte
und ich keine Lücke fand und voll in ihn reinrauschte.(Rennunfall).
Am Ende der Runde wusste ich dann das ich keine Chance mehr habe ranzufahren.
Doch was war das, Matze ist plötzlich vor mir...cool, die letzten Runden nochmal richtig ins Zeug gelegt und immer näher rangekommen.
Das hat richtig Fun gemacht, solange bis der erste durchs Ziel gefahren ist,
danach wurde uns der Spass genommen weil die Teile alle im Weg standen die uns zuvor überrundet hatten.
Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt an Matze vorbeizuziehen, sagte mir aber direkt...nein, so will ich den Platz nicht bekommen.
Wenn, dann im Kampf, aber nicht weil Matze durch ein Hindernis abgeblockt wird,
also etwas vom Gas gegangen so das Matze nochmal vorbeikonnte und so haben wir dann das rennen auch beendet.

Auch wenn ich zwei mal überrundet wurde, es hat auf jeden Fall Spass gemacht smile


zu den Überrundungen,
ich hab versucht immer genug Platz zu lassen damit alle ohne probs vorbeikommen konnten ohne das ich einen behindere.

Respekt an manu und Phil...Hammer Zeiten, Hammer Rennen, Hammer Performance Daumen rauf
auch Respekt an Chris, der wohl alles versuchte aber gegen die zwei gestern doch Chancenlos war

__________________


12.10.2014 11:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.465
Nächster Level: 22.308.442

588.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier so lese, erst einmal ein dickes >entschuldigung< an Manuellardo ...
auch an meinem heck hat er in seinem kampf mit Phil die eine oder andere sekunde liegengelassen.
ich hatte die rennsituation zu diesem zeitpunkt allerdings völlig falsch eingeschätzt unglücklich

vor dem rennen und bis zu diesem zeitpunkt im rennen war ich felsenfest der meinung,
daß der Phil mit seinem Audi in laguna gegen Manu auf dem Peugeot keinen stich sieht.
der vorangegangene testtag mit Oll hatte da aus meier sicht keinen zweifel gelassen.
in dem moment als Manu vor meinem 2.stopp in meinem rückspiegel auftauchte war auch
(wie von mir erwartet) weit und breit kein phil zu sehen.
- inzwischen weiß ich das er da schon seinen 2.stopp hatte und deshalb so weit zurücklag.

um der schmach einer überrundung bereits im 2.stint zu entgehen,
habe ich, den heißen atem von Manu im nacken spürend, erst einmal die box zu meinem letzten stopp geflüchtet.
beim rausfahren habe ich es gerade noch so geschafft vor Oll auf die strecke zu kommen und konnte so recht unbehelligt meine reifen warmfahren, ohne die beiden fightenden (Oll und Jo) zu behindern.
als ich dann beim nächsten mal bei start und ziel vorbeikomme, sehe ich den Manu aus der Box rollen und damit eine gute chance mich zurückzulappen Zunge raus
flugs vorbei und im rückspiegel sehe ich das Manu auch noch vor Oll auf die strecke kommt.
also konzentriere ich mich darauf schnelle saubere runden zu fahren, um die schmachvolle überrundung so lang wie möglich rauszuzögern und um vielleicht doch noch eine chance zu bekommen den Chrristoph noch einmal in blickweite zu kriegen.
allen bemühungen zum trotz war manu am ende der runde an meinem heck dran.
na dann werde ich ihn auf der geraden vorbeilassen, denke ich mir noch so als ich mitansehe
wie er auf meiner eigens für Flyer vorbereiteten ölfläche in der letzten kurve Zunge raus ,
die nötige traktion verliert und damit gar nicht in die nähe einer überholchance auf der geraden kommt.
gut denke ich mir, unterhalte ich den kerle doch mal, hat ja schließlich ein ganz einsames rennen so alleine an der spitze, auf bestzeitenjagd.
mit meiner gerade gefahrenen 1:13,1 war ich auch der meinung unseren superschnellen Manu nicht über gebühr zu behindern.
da Manu im laufe der runde an meinem heck auch gleich noch die anderen für Flyer vorbereiteten ölflächen angetestet hat,
war er an keiner überholstelle in der position um neben mich zu fahren oder gar vorbeizukommen.
in der letzten kurve dann jedoch ein unmißverständlicher, freundschaftlicher stupser auf mein heck zeigte mir, die geduld von Manu ist wohl am ende.
also habe ich am ende der geraden so früh gebremst, daß Manu bequem innen vorbeifahren konnte,
denn aus eigenen kräften hätte er nicht passieren können.

am ende der kurve wird mir dann gewahr, daß da bereits Phil in meinem rückspiegel ist geschockt
erst jetzt wird mir erst klar, daß der Manu gar nicht auf der jagd danach ist das feld zum x-ten mal zu überrunden,
sondern das er ganz einfach auf der flucht vor dem im Audi erstarkten Phil ist Zunge raus .
kurz habe ich mir dann überlegt dem Phil eine ähnliche runde zu bieten wie seinem kumpel Manu davor,
aber mit blick auf meine gerade gefahrene 1:13,3 hatte ich die behinderung von manu bei seiner überrundung von mir,
doch eher als marginal eingestuft und Phil lieber zügig vorbeigelassen.
anmerkung: das vorbeilassen der beiden aliens hat mich in dieser runde 2 sekunden gekostet. Augenzwinkern

mein fazit:
sorry manu !
wäre mir bewußt gewesen, daß dir der Phil im nacken sitzt hätte ich mich sicherlich nicht eine runde vor dir aufgehalten.
aus meiner sicht gehört das allerdings auch zum racing dazu und es muß auch von dir als sehr schnellem racer akzeptiert werden das auch wir langsameren hier unser rennen fahren.
das es mit einem LMP nicht einfach ist zu überholen, auch wenn man vielleicht deutlich schneller ist,
liegt nicht in meiner verantwortung.
es bestärkt hingegen meine beobachtung, das rennen mit "langsameren" autos für nicht ganz so homogene racergruppen einfach besser geeignet sind,
damit alle auf ihre kosten kommen.

GRATULATION PHIL !
Respekt Sekt Daumen rauf
unbeschreiblich klasse leistung mit dem Audi !!!

GRATULATION MANU !
super 2.platz für Mister 2 Zunge raus Augenzwinkern
Respekt Sekt Daumen rauf


GRATULATION CHRRRISTOPH !
wieder mal ein souveränes rennen von dir mit ordentlich punkten und ausbau deiner tabellenführung !
Respekt Sekt Daumen rauf

GRATULATION AN ALLE MITGEFAHRENEN !
der blick auf die schnellsten rundenzeiten zeigt, aus meiner sicht,
das hier gestern ein sehr hochkarätiges fahrerfeld unterwegs war
Respekt Sekt Daumen rauf

Dateianhang:
jpg DSCN0131.jpg (1,01 MB, 119 mal heruntergeladen)
12.10.2014 12:33 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.080
Nächster Level: 4.297.834

586.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ne Nacht drüber geschlafen, der Kopf raucht nicht mehr, aber leider - auch nach Videostudium - ändere ich meine Meinung nicht.

Vorweg: ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich zu den "Schnelleren gehöre, die dennoch sehr respektvoll mit langsameren v.a. beim Überrunden umgehen". Bis man mich also soweit hat, dass ich vor dem Bildschirm fluche braucht es was!

Und ich rede hier auch nicht davon, dass ich eine Überrundung erwarte, bei der ich keine Zeit verliere! Überrundungen kosten immer, jeden Zeit und mal klappt es besser, mal nicht...

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass JEDER SEIN Rennen fährt. Und ich für meinen Teil beobachte sogar extra die ganzen blauen Pfeile inkl. Positionsanzeigen. Mir ist gestern sehr wohl bewusst gewesen, dass bei einigen Überundungen direkt um Postionen gekämpft wurde. Mich/uns darauf hinzuweisen und damit implizit so zu tun, als seien wir irgendwelche Speedmonster, die ohne Rücksicht auf Verluste durchs Feld pflügen und die Egoshow abziehen...lieber Olli...überleg dir bitte mal, wie das klingen soll, was du schreibst.

Spaß und Freude hin oder her, aber für eine Überrundung gibt es klare Regeln und jeder hier hat sicher auch schon genug echte Rennen gesehen um zu verstehen, dass der Überrunde an einer geeigneten Stelle von der Ideallinie gehen muss und den Schnelleren passieren lassen muss. Im Zweifel eben auch durch vom Gas gehen. Ich kann dir empfehlen bspw. mal Simons Rennen anzuschauen und zu beachten, wie er in den entsprechenden Situationen reagiert hat! DAS war vorbildlich. Und wenn ich halt die verschiedenen Verhaltensweisen der ganzen Fahrer gestern vergleiche und sehe, wie unterschiedlich das manche wahrnehmen, dann ist mir deine Message (Respektiert doch auch uns langsame) echt viel zu stumpf!

Ansonsten kannst du mir aber auch gerne erklären, wieso man auf einer ganzen Runde keine "geeignete Stelle" finden kann, Kampflinie fährt oder sonst was?!

Wer mich nicht versteht an diesem Punkt, der schaue sich einfach mal das Rennen aus meiner Perspektive an. Bis zum Vorfall mit Niki hatte ich Duzende Situationen, in denen ich behutsam rangefahren bin, mit Respektabstand und Lichthupe auf mich aufmerksam gemacht habe und darauf gewartet habe, dass man mich vorbei winkt! Eine Überrundung ist nämlich keine normale Überholsituation, ich muss mir den Gegner eben nicht zurecht legen und ausbremsen. Eigentlich warte ich nur darauf, dass ich vorbei gelassen werde...wenn ich hier was falsch verstanden habe, bitte hellt mich auf.

Dieser ganze Quark wurde dann gestern noch durch das Rennen selbst potenziert:
Den Peugeot hatte ich schnell einigermaßen im Griff, beim Beschleunigen war noch zickig aber auf Dauer habe ich mich dran gewöhnt. Polezeit hatte ich vom Gefühl her für möglich gehalten und dann auch sehr eindrucksvoll mit meiner persönlichen Bestzeit bestätigt. Im Rennen war ich der Meinung da geht noch mehr, ich war aber leider nicht mehr in der Situation wirklich 100% pushen zu müssen, nachdem ich früh im Rennen die 11,5er gefahren war.

Meine Strategie war: drei, vier volle-Risiko-Runden fahren, ein Polster aufmachen und das dann verwalten. Das klappte prima: schnell hatte ich 3 Sekunden auf Phil rausgefahren, von dem ich genau wie bei mir vermutete, dass er auch erst über das Rennen ans Auto eingewöhnt Augenzwinkern
Dass das Resultat aus diesem Prozess jedoch so dermaßen ausgeglichen war, war beeindruckend: wir haben uns einfach über Hundertstel bekriegt! Das war der Wahnsinn! Diese Monsterboliden, auf dieser Strecke, mit Bodenwellen, Schrottsetup undundund...wir schaffen es uns so ein fehlerfreies Rennen auf allerhöchstem Niveau zu leisten! großes Grinsen Phil danke dir dafür!

Und genau in diesen Fight, in dem wir so eng beieinander waren komme ich halt jedes mal als Führender zu den Überrundungen und treffe häufig auf Fahrer, die das überhaupt nicht realisieren. verwirrt

Die Situation mi Helmut war dann das Tüpfelchen auf dem I. Wir haben das gestern geklärt und sind cool miteinander, das hat Helmut klasse gemacht! Danke Helmut! Bist halt n super Typ und so sachen passieren halt, auch wenn es wirklich der Matchdecider war... unglücklich

Ich war schon seit Corkskrew hinter ihm, dachte er lässt mich dann halt auf S/Z passieren, hatt er aber nicht. So fuhr ich im Windschatten hinter ihm her auf T1 zu, er fuhr auf der äußeren Linie der Strecke, so zog ich kurz nach der Kuppe kurz nach innen und wollte reinstechen, doch da zieht er in die Mitte der Strecke, weswegen ich mich im Bruchteil der Sekunde dafür entscheide nach außen zu gehen, da ich die Situation ja so sehe, dass er mir außen frei macht, doch mitten in der Bremsphase zieht mir dann doch wieder quer vors Auto und befördert mich raus ins Kies. 2 Sekunden Vorsprung wurden in 2 Sekunden Rückstand umgewandelt, aber ich saß in dem Moment durch all die vielen Situationen so wütend vorm Bildschirm, dass dadurch - und das gebe ich wirklich gerne zu - meine Konzentration vom einen auf den anderen Moment weg war. Kurz habe ich noch versucht mich in die Situation einzudenken, jetzt eben Phil zu jagen, aber während ich noch versuchte meine Gedanken zu ordnen unterlief mir schon der erste Fehler. 15 Sekunden hinten, das wars einfach. Und dass dieses geile Rennen zwischen uns zwei da vorn so endete, hat mich nur noch mehr aufgeregt und ich gebe sehr offen und ehrlich zu, dass ich kurz davor war den Stecker zu ziehen und zu verschwinden. Das habe ich dann gelassen, denn ich wollte dann doch das Replay sehen. Dann habe ich den Gedanken gehabt, das Auto symbolisch in der letzten Runde in die Box abzustellen, aber PD fährt einen dann leider automatisch durchs Ziel... Augen rollen Jedenfalls ist dieser zweite Platz geschenkt...

Kurzum, das Rennen war das besch********, welches ich je gefahren bin...und wer mitbekommen hat, wie es hätte sein können, der weiß nun vielleicht, wie wütend ich über all die Situationen war.

Glückwunsch Phil! Sorry, dass ich dir nicht über die gesamte Distanz ein Gegner sein konnte! Es hat nicht sollen sein!

So, jetzt habe ich glaube ich sehr ausführlich und nachvollziehbar zu allem mal was aus meiner Perspektive gesagt. Abschließend möchte ich die RC auch noch ganz offiziell darum bitten, sich die Vorfälle mit Oll und Windmill im besonderen nochmals anzuschauen und sie aus ihrer Perspektive zu bewerten. Vielleicht spinne ich ja und habe eine vollkommen falsche Wahrnehmung? Aber wenn ich von euch erst vorbei gewunken werde, wenn ich nach eurer Wahrnehmung "nah dran" bin, dann wüsste ich wenigstens gerne wann das ist: wenn ich neben dir bin? wenn ich vor bin? diese Argumentation ist albern angesichts der Vielzahl der Situationen, die du mit Phil und mir hattest und auch mit anderen gestern.

Und abschließend: "Jammern auf hohem Niveau" ist das alles hier, was wir machen, da wir das Privileg haben unser Leben und unsere Freizeit u.a. mit solchen Spielen zu verbringen, entgegen den Menschen, die bspw. an dem ein oder anderen Ort auf der Welt leben...so'n Spruch als Argumentation kann ich ja echt gerne haben.... Augen rollen
Überhaupt wirfst du Äüfel mit Birnen zusammen, aber das muss ich dir vermutlich nicht erklären. Geschwindikeitsunterschiede zwischen verschiedenen Fahrern sind doch was völlig anderes, als Aufmerksamkeit und Rennintelligenz?

In diesem Sinne wars das für mich mit diesem Rennen.
Manülste

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 12.10.2014 12:48.

12.10.2014 12:40 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.645
Nächster Level: 2.111.327

336.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Manu, wenn Dein Blutdruck noch auf 200 und die Halsschlagader daumendick aus dem Hals steht, guck ich doch glatt mal Replay aus Deiner Perspektive.
1. Überrundung Runde 18:
auf S/Z bin ich erkennbar nach links und habe verlangsamt, eine Behinderung zu Deinem Nachteil ist hier für mich nicht zu erkennen
2. Überrundung Runde 35:
in Kurve 4 bin ich innen, Du konntest mich außen ohne Probleme überholen, eine Behinderung zu Deinem Nachteil ist hier für mich nicht zu erkennen
3.Überrundung Runde 50:
nach dem Korkenzieher bin ich nach links und Du konntest mich rechts passieren, eine Behinderung zu Deinem Nachteil ist hier für mich nicht zu erkennen
4.Überrundung Runde 65:
wir sind gemeinsam durch die letzte Kurve, danach bin ich erkennbar nach links und Du konntest überholen, eine Behinderung zu Deinem Nachteil ist hier für mich nicht zu erkennen

Ich habe keinen Grund Euch aufzuhalten. Vielleicht war meine Wortwahl nicht die richtige und die Emotionen kochen hoch. Das tut mir Leid.
Allerdings möchte ich den Vorwurf der willentlichen Behinderung am überholen streng zurückweisen.

Du hast das Rennen über lange Zeit dominiert und das schwer zu kontrollierende Auto immer am Limit bewegt. Dafür ein großes Lob von mir. Es ist schon ein Augenschmaus, Dir zuzusehen. Entscheidend war das missglückte Manöver in Runde 71 geschockt . Für diesen Vorfall bin ich aber der falsche Ansprechpartner, zu diesem Zeitpunkt war ich am gegenüberliegenden Teil der Strecke. Deinen Frust kann ich jetzt verstehen. Kopf hoch, nach dem Rennen ist vor dem Rennen Respekt

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
12.10.2014 15:48 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.186.160
Nächster Level: 2.530.022

343.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun melde ich mich auch mal zu Rennen:

@Landei: Ich habs doch gewusst. Du hast Öl auf der Strecke verteilt Augenzwinkern Zunge raus LOL

@Manu: Danke für die lobende Erwähnung. Das vorbeilassen bei dir war direkt so mit dem wegdriften auf Start/Ziel nicht geplant, aber es war ja alles ok.

@Olli: Ich muss leider Manu schon zustimmen, weil ich und Niki leider selbst Erfahrungen im Rennen mit die machen mussten.

Ab Runde 30 hingen wir min. 2 Runden hinter dir fest und ich musste dichbeim Anbremsen vom Korkenzieher ein bisschen überreden, damit du uns endlich mal durchlässt. Also da hast du uns echt aufgehalten. Wir mussten uns dich richtig zurechtlegen wie bei einem Überholmanöver, was bei einer Überrundung nicht sein sollte. Sorry an Niki für den überhasteten Überholversuch. unglücklich
In dem Zusammenhang stand auch eine Überrundung von Manu und Philipp an uns an. Bei Manu hab ichs so gemacht wie oben erwähnt und bei Philipp bin ich einfach mal kurz vom Gas sodass er locker vorbei kam.

Später im Rennen hatten wir beide nochmal das verknügen, wo es auch schwierig war deine Intension einzuschätzen, als du auf dem Weg zu zweiten Zwischenzeit innnen geblieben und ich mich aussen vorbeiquetschen musste. Das hätte man auch besser lösen können.


Nun mal zu denen erwähnten Problemen in Zusammenhang mit Manu.

1. Überrundung Runde 18 bei dir, Runde 19 Manu:
Ja du bist vom Gas auf Start/Ziel, aber an einer Position wo es für Manu ganz schwierig ist aussen rum vorbeizufahren, meiner Meinung nach. Am besten du wärst direkt nacch der Kurve rüber kurz vom Gas und dann wieder voll drauf. Dann hättest du net so viel zeit verloren und wärst direkt im Windschatten mit geschwommen. Augenzwinkern

2. Überrundung Runde 33 bei dir, Runde 35 Manu:

Zwischen Manu und dir alles gut am Ausgang Kurve 4, aber beim Anbremsen Korkenzieher wars dann doch knapp zwischen dir und Philipp. Da hätte es fast gekracht. mehr nach links auf Seite wäre besser gewesen.

3. Überrundung Runde 50 bei dir, Runde 53 Manu:

Bei Manu und dir alles ok. manu war vielleicht überrascht. smile
Bei Philipp haste bisschen übertrieben Augenzwinkern Zunge raus

4. Überrundung Runde 61 bei dir, Runde 65 Manu:

Naja. Was soll ich sagen. Manu war voll dabei vor Philipp zu flüchten und hat dir halt nen weckenden Treffer gegeben, dass er da ist und vorbei will. Somit wurdest du ausm Weg geräumt so ein bisschen. Nicht gerade die feine englische Art, aber auch so ein bisschen verständlich. Augenzwinkern
Mit Philipp hättest du vielleicht deutlicher vom Gas gehen können und somit deinen Verbemser und den Zeitverlust minimieren können. Augenzwinkern

Ich kann verstehen, dass du dich in deinem eigenen Rennen befindest, aber wenn weit und breit keiner deiner Gegner zu sehen, dann kannst du schon den anderen Platz machen zum Überrunden. Bei gamlerjo hat es das immer sehr gut funktioniert bei mir. Daumen rauf

Wie gesagt, es sollen nur Hinweise sein, dass es nächstes Mal besser und effizienter für alle läuft.

So nun mal noch zu meinem Rennen.

Trainiert hatte ich nur kurz mit Manu so gegen 19 Uhr. Von Philipp wusste ich ein paar Infos fürs Rennen mitm Audi. großes Grinsen
Vor der WEC wollte ich eigentlich mal beim 2h Rennen 24h Testlobby organisert Bilborx8 mal schauen wie der Audi R8 Ultra im Vergleich zu Konkurenz läuft. Leider wurde ich in der Warsteinerkurve von Philipp weggelaggt. LOL Kurz darauf flog Phil aus der Lobby. Hab ihm dann geraten mal an seinem Router zu arbeiten, dass er nicht so laggt beim WEC Rennen. Sonst würde es bestimmt viel gejammer geben. Zunge raus
Auto war natürlich Totalschaden. Dann hab ich erstmal das Race verlassen und konnte dann Manus Jagd im GT-R auf Rekun im Z4 beobachten. Es hat nur noch Popcorn gefehlt. Daumen rauf Respekt

Später bin ich dann in die WEC-Lobby und hab meine Quali gefahren. Diese war solala.

Der Start und die ersten Runden liefen auch ganz gut. Irgendwann begann Landei mit dem verteilen von Öl auf der Strecke. Jetzt war es sehr schwierig an Christian dran zu bleiben. Somit kam auch dann ein Abflug in Kurve 2. Ab jetzt war meine devise. Ruhig und sauber meine Runden runterspulen. EIn paar Überholmanöver später im Rennen holte ich in meinem letzten Stint kontinuierlich auf Landei auf. Aber solbald ich ihm zu nahe kam, aktivierte er wieder seinen Ölteppichverteiler und ich rutschte weg.(Schon komisch diese Gripverluste manchmal in GT6 verwirrt traurig ) Das ging bis zum Rennende so. Ich kam
insgesamt 3mal komplett ran, bis ich wieder gestoppt wurde. LOL

Am Ende bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber auch nicht unzufrieden. unglücklich

Glückwunsch an Teamkollege Philipp zum Sieg Sekt Respekt

Auch natürlich an Manu, auch wenn er leider echt Pech hatte. Sekt Respekt

und an Christoph der tapfer den dritten Platz herausfuhr. Sekt Respekt

Auch an die anderen die durchgehalten haben ein großes Lob. Daumen rauf

Eine Besonderheit möchte ich noch hervorheben. Das RNC4 Tempel-Gold Team ist bei diesem Rennen hintereinander ins Ziel gekommen. Gute Teamleistung Niki und Bundo Augenzwinkern Daumen rauf Bier

__________________



12.10.2014 17:35 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.400
Nächster Level: 19.059.430

784.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Also mir hat es gestern einfach riesenspass gemacht. Ohne Vorbereitung mit Setup aus Fuji Flügel auf voll Getriebe 0.400 kürzer und los ging's. In der Qualifikation nach 6 runden eine 13.6 im rennen 13.3 und trotz 3 blöder abflüge aus unkonzentriertheit noch 7. Das ist OK. Besonders das Duell gegen chippy war Oberklasse. Danke chippy alles war superfair von dir und besonders großartig wie du zum Ende zurückgesteckt hast. Ich hoffe wir haben noch mal das Vergnügen bist ja meist zu schnell für mich. Zu den überrundungen wurde schon genug gesagt vielleicht noch folgendes: ich fand es schwierig mit diesen Autos auf dieser Strecke immer zu realisieren wer da denn jetzt hinter einem fährt. Hat schon was vom heli im Vorgarten. Bin einmal beim Platz machen auch schön im Deck gelandet aber das lag an mir. Ich fand übrigens das verhalten der Schnellsten beim Überstunden mir gegenüber stets.fair und rücksichtsvoll.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.10.2014 18:41 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.080
Nächster Level: 4.297.834

586.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olli...dann hast du doch auch gesehen, dass du eben nicht der einzige warst und ich denke, das habe ich deutlich geschrieben. Dass du so nicht willentlich agierst ist mir klar und das habe ich auch nie so geschrieben, aber auf Grund dieser deiner Erfahrung gestern kannst du dir ja beim nächsten Rennen Gedanken machen, wo man überholen lassen kann, wie man es signalisiert und sich verhält. Hab mir gerade auch nochmal dein Rennen Runde 20-35 angeschaut und da gibt's haufenweise Szenen...


Aber wie gesagt, ich mag da garnicht mehr viel zu schreiben, die Problematik ist ewig alt, gestern war ich es halt, der dran zerbrochen ist und selbst alte RoutEIniers haben gedacht, sie "unterhalten" mich mal ne Runde lang, damit mir nicht langweilig wird...was soll ich dazu noch sagen??? Augen rollen

Also..Schwamm drüber, aber jede Erfahrung ist für n Fortschritt gut! Also, Videostudium, Lehren ziehen und nächstes Mal besser machen...

Vielleicht muss ich das nächste Mal auch wieder dichter auffahren und regulär überholen wollen, wenn es das ist, was euch verunsichert? Wenn das Ei den Eindruck hat, ich konnte nur bis zu dem Punkt schneller, als ich hinter ihm war... Augen rollen

Nein, Scherz Augenzwinkern Ich werde auch weiterhin respektvoll und vorsichtig mit allen umgehen, wie eh und je...in diesem Sinne. Schönen Sonntag noch euch allen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.10.2014 20:44 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.465
Nächster Level: 22.308.442

588.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuellardo
...
...
Wenn das Ei den Eindruck hat, ich konnte nur bis zu dem Punkt schneller, als ich hinter ihm war... Augen rollen

Nein, Scherz Augenzwinkern Ich werde auch weiterhin respektvoll und vorsichtig mit allen umgehen,
wie eh und je...in diesem Sinne. Schönen Sonntag noch euch allen


keine bange, mir war schon vollkommen klar das ich dich in dieser runde "aufgehalten" habe,
allerdings der ernst der lage war mir da dummerweise nicht bewußt.
es hat mir außerdem wieder gezeigt, wie schwer das vorbeikommen mit diesen raketen ist,
selbst wenn der andere auf die runde 1-2 sekunden schneller/ langsamer ist.

ich gelobe auf jeden fall besserung Manu und werde dich in folgenden rennen ggfs. wieder in gewohnter weise passieren lassen. smile

desweiteren werde ich dich sowieso als gefühlten sieger bei diesem rennen in meiner erinnerung behalten, Augenzwinkern
der lediglich durch mißliche umstände und ein kleines stück meiner unaufmerksamkeit wegen,
wieder einmal mit dem für ihn so gewohnten P2 nach hause gehen musste.

die wahnsinnsleistung des rennens hat für mich trotz allem RacerPhil gebracht.
ungeachtet dessen wie es bei euerer engen kiste am ende zwischen euch ausgegangen wäre,
hätte ich nix darauf gewettet das er dir in Laguna mit dem Audi paroli bieten kann.
Respekt
12.10.2014 23:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.080
Nächster Level: 4.297.834

586.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Chrsitian Augenzwinkern

Aber eins noch: ich bin kein gefühlter Sieger! Das möchte ich nicht sein. Ich bin gefühlter DNF und habe auch keine Ahnung, wie es ausgegangen wäre mit Phil! Die Leistungsunterschiede zwischen Peugeot und Audi kann ich leider auch noch nichtmal bewerten. Ich weiß nur, dass wir mal wieder in gewohnter Manier quasi identische Zeiten in den Asphalt gebrannt haben! großes Grinsen

Im Zweifel würde ich das als sehr gute BoP werten LOL

Alles andere ist Kaffeesatz... smile

Auf bald :-*

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


13.10.2014 10:07 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.645
Nächster Level: 2.111.327

336.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Woche beginnt und alle Beteiligten haben sich wieder besonnen.
So soll es sein. Dieses Rennen hat uns so einiges gelehrt. Es liegt nun an uns es in Zukunft erkennbar besser zu gestalten.
Dem Hinweis von Manu bin ich inzwischen nachgegangen. In der Tat sind bei mir nicht alle Überrundungen glatt gelaufen. Christian hat bestimmt noch den Abdruck seines Gebisses im G27. Hoffentlich sind alle drin geblieben und der Dentist geht leer aus großes Grinsen
Freuen wir uns gemeinsam auf all die Rennen die da noch kommen mögen.
Blut habe ich in jedem Fall geleckt.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
13.10.2014 16:14 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1