Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Hardware: Thrustmaster stellt modulares T300 RS FFB-Lenkrad vor » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardware: Thrustmaster stellt modulares T300 RS FFB-Lenkrad vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.609
Nächster Level: 22.308.442

2.919.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hardware: Thrustmaster stellt modulares T300 RS FFB-Lenkrad vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

Passend zu den in diesem Sommer und Herbst erscheinenden neuen Rennspielen hat Thrustmaster auf der Electronic Entertainment Expo mit dem T300 RS ein neues Force Feedback-Lenkrad für die PS4 und PS3 vorgestellt.

Wenn im Sommer und Herbst zahlreiche neue Rennspiele erscheinen, dürfen Besitzer einer PlayStation-Konsole zwischen Gamepad und Lenkrad wählen. Neben dem bereits für die PS4 erhältlichen T80 Racing Wheel das auch als T80 Driveclub Edition angeboten wird, können Besitzer einer PlayStation 4 oder PlayStation 3 dann auch zum T300 RS greifen das von Thrustmaster zur Electronic Entertainment Expo 2014 offiziell vorgestellt wurde.

Dabei handelt es sich um ein Force Feedback-Lenkrad das über einen abnehmbaren Lenkkranz mit dem Thrustmaster-Quick-Release-System und Pedale aus Metall verfügt. Der Lenkkranz hat einen Durchmesser von 28 cm mit Zentralspeichen aus gebürstetem Metall. Die offiziellen PS4-Buttons (PS, SHARE, OPTIONS) ermöglichen den Nutzern jederzeit einen Zugriff auf die neuen sozialen Merkmale des Systems. Der T300 RS wiegt ca. 1,2 kg für außerordentliches Beharrungsvermögen und Force Feedback. Der gesamte Lenkkranz ist für optimale Griffigkeit und Komfort mit einer verstärkten Gummierung überzogen. 2 große sequenzielle Schaltwippen – 13 cm hoch und zu 100 Prozent aus Metall - sind für einfachen Zugriff am Lenker angebracht. Der Rotationswinkel des Lenkrads kann von 270 bis 1080 Grad eingestellt werden.


Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=7089

__________________

12.06.2014 14:06 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.609
Nächster Level: 22.308.442

2.919.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal Fragen ob schon jemand dieses Lenkrad besitzt bzw. getestet hat? Vielleicht gibts ja schon Erfahrungswerte, bin sehr daran interessiert mir dieses in der näheren Zukunft zuzulegen.

__________________

07.03.2015 12:50 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.186.157
Nächster Level: 2.530.022

343.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir jetzt nix direkt zum T300 sagen, sondern mehr zum T500 was ich jetzt seit 2 Wochen habe.
Das T500 macht echt Laune. Sehr genaues FFB und die Pedale sind auch klasse. Hab se auf Hängend umgebaut.
Einziger Nachteil bei meiner Version ist der laute Lüftermotor, was aber daran hängt das es ne gebrauchte T500 V1 ist mit der alten Lüfterhalterung. xe-11 hat die neue Version verbaut und ist damit sehr zufrieden. Ich baue meine Lüftung die Tage mal um, damit sie richtig kühl macht. Momentan sind 3-4 Lüfter geplant. LOL
Vom T300 hab ich bis jetzt vom Wheel nur gutes gehört. Soll noch ne Stufe besser wie das T500 sein. Genaueres FFB und präziseres Lenken möglich. Augenzwinkern
Die Pedale sind absoluter Mist. Das sehe ich schon auf den Bildern. Die T300 Pedale sind die gleichen wie beim Thrustmaster F430 FFB welches ich auch mal hatte. Da wäre ein Upgrade auf T500 Pedale oder die T3Pa Pedale sinnvoll. Dann bist aber vom Preis fast schon beim T500.

PS4 Kompatibel sind se eh beide. Getestet hab ichs aber noch net Augenzwinkern

Hier noch ein Link zum gleichen Thema im VR-Forum. Zufällig heute darüber gestoßen.

http://forum.virtualracing.org/showthrea...GT-Wheel-Add-On

__________________



18.03.2015 23:20 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.186.157
Nächster Level: 2.530.022

343.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Thrustmaster macht sich ja langsam. Der CONICAL RUBBER BRAKE MOD sieht aber fast so aus wie der Bacherboards Brake Mod. großes Grinsen
Haben se wohl kopiert. Augenzwinkern
Im Gesamtpreis kommste aber oberhalb vom T500 glaube ich. Augenzwinkern

__________________



19.03.2015 10:21 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Hardware: Thrustmaster stellt modulares T300 RS FFB-Lenkrad vor » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1