Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Autos » Rennwagenliste GT4 - Kritik, Anregungen etc. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennwagenliste GT4 - Kritik, Anregungen etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.480
Nächster Level: 19.059.430

845.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennwagenliste GT4 - Kritik, Anregungen etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es eine gute Übersicht aller GT4 Fahrzeuge mit Angabe verschiedener Fahrzeugdaten.
Link: http://www.gtplanet.net/gt4/car_list/jpn/get_cars.php

Ich hab mal in verschiedenen GT-Foren nachgesehen. In nahezu jedem dieser Foren gibt es eine Wagenliste. Allerdings vermisse ich bei diesen Listen eine Einteilung der Autos in Klassen gleichwertiger Fahrzeuge.
Anlässlich demnächst startender LMP- und ähnlicher Rennen hier im Forum werd ich mal versuchen, zunächst sämtliche Langstreckenrenner von GT4 aufzulisten und in vergleichbare Fahrzeuggruppen zu unterteilen. Soweit möglich, werd ich die aktuellen bzw. historischen Rennklassenbezeichnungen der FIA verwenden. Wenn ich bei einem Fahrzeug die Klasse nicht weiß, schreib ich erst mal gar keine hin.
PS: Ein Hinweis auf die Fahrzeugklasse der Rennwagen in der nächsten GT-Ausgabe wäre dahingehend ein wirklich nützliches Feature.

Für Hinweise zur Vervollständigung bzw. Korrektur der Liste bin ich natürlich sehr dankbar. großes Grinsen

Die Fahrzeugliste findet ihr hier:
Guckst Du hier Rennwagenliste GT4

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 19.01.2007 17:06.

14.12.2006 13:20 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.197
Nächster Level: 1.460.206

142.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wagenliste GT4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee,ich helf beim Suchen Augenzwinkern
14.12.2006 13:25 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.944
Nächster Level: 22.308.442

2.985.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bundo schau mal hier nach --> Gegnerliste

Dort sind die Autos zwar nicht in Klassen aufgeteilt aber die LeMans kommen öfters vor. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

__________________

14.12.2006 13:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.480
Nächster Level: 19.059.430

845.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Niki.

Ich werd mich bei meiner Liste wohl auf Rennwagen beschränken. Was man an der Gegnerliste sehr schön erkennen kann, ist die teilweise sehr ungleichmäßige Gegnerzusammenstellung seitens der Spielentwickler.
--> Verbesserungsvorschläge

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.12.2006 15:33 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.759
Nächster Level: 1.460.206

116.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bundo,die Prototypen sind in jedem Fall eine extra Klasse und dann folgt GT 1 etc. ! Der Ford GT 40 RC 69 war damals in Le Mans über Jahre hinweg unschlagbar,er hatte wegschaltbare Stromkreise und somit für Langstrecken wie geschaffen.Der Lister Storm V 12 RC gehört auch in die GT 1 Klasse und war zu seiner Zeit auch über Jahre das zu schlagende Fahrzeug. Der ist übrigens letztes Jahr noch dabei gewesen und so um Platz 6 -10 ins Ziel gekommen.(nich das du mich falsch verstehst,der is nieLe Mans24h gefahren) Heute sind die führenden Wagen 440 Maranello Ferrari und Sellin (den gibts in GT 4 auch).
Der Mercedes CLK-GTR ist doch mit Kris Nissen in Le Mans 24 h (98 oder 99) fürchterlich abgehoben,so das sie alle anderen Fahrzeuge auch raus genommen haben(zu leicht ).Obwohl sie an 1,3,4 Stelle lagen und somit gehören die meiner Meinung nach auch zur GT 1.Hoffe es hilft. Mfg Protos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Protos: 14.12.2006 16:48.

14.12.2006 16:28 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.480
Nächster Level: 19.059.430

845.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke...habs etwas umsortiert.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.12.2006 16:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.299
Nächster Level: 4.297.834

452.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte da mal noch ein paar Fz, der PAGANI ZONDA lm race car, GILLET VERTIGO, 900 PS ungetunt, TIKFORD dieser australischer V8 brummer.
Die Leistungsklasse 2 bei Le Mans fahrzeugen würd ich überdenken, weil einige um den gesammtsieg gefahren sind, z.B. 787B Le Mans sieg im Jahre 1991und alle drei Fahrer haben einen gehörschaden davongetragen, Toyota, wie traurig 3mal probiert und immer in führung liegend ausgeschieden. Peugeot 905- Le Mans gesammtsieg 1993. CLK GTR glaube ich auch gesammtsieg 1998 oder 97 oder beide Jahre. Wobei bei den GT´s kannst du alle JGTC kutschen mit eintragen, außer die 300PS autos z.B. WedsSpors celica, APEX MR-S ALTEZZA touring car, die beiden subarus, ASL. die gehören zu JGTC sind aber schwächer als z. B. die supras

__________________


meine Garage
15.12.2006 22:26 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.295
Nächster Level: 1.460.206

190.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
hätte da mal noch ein paar Fz, der PAGANI ZONDA lm race car, GILLET VERTIGO, 900 PS ungetunt, TIKFORD dieser australischer V8 brummer.
Die Leistungsklasse 2 bei Le Mans fahrzeugen würd ich überdenken, weil einige um den gesammtsieg gefahren sind, z.B. 787B Le Mans sieg im Jahre 1991und alle drei Fahrer haben einen gehörschaden davongetragen, Toyota, wie traurig 3mal probiert und immer in führung liegend ausgeschieden. Peugeot 905- Le Mans gesammtsieg 1993. CLK GTR glaube ich auch gesammtsieg 1998 oder 97 oder beide Jahre. Wobei bei den GT´s kannst du alle JGTC kutschen mit eintragen, außer die 300PS autos z.B. WedsSpors celica, APEX MR-S ALTEZZA touring car, die beiden subarus, ASL. die gehören zu JGTC sind aber schwächer als z. B. die supras



Ist schon alles etwas schwierig einzuteilen.
Nach welchen Gesichtspunkten hast du denn in Leistungsklasse 1 und 2 eingeteilt Bundo?
Blade hat nämlich schon recht damit, dass der Mazda ein Le Mans Gesamtsiegerauto ist. Genauso wie der Peugeot der sogar zweimal siegreich war.
Sogar der von dir in die GT Klasse einsortierte Mc Laren BMW hat 1995 einen Gesamtsieg errungen.
Die Einteilung ist sicher sehr schwierig, denn klar, nach GT 4 Gesichtspunkten kann man den Mc Laren BMW nicht mit nem Pescarolo vergleichen.

Eins ist mir jetzt noch aufgefallen. Auf jeden Fall fehlt in der bisherigen Auflistung noch das Jaguar Race Car, genaue Typenbezeichnung hab ich gerade nicht parat, aber das ist ebenfalls ein Auto, dass Le Mans schon gewonnen hat.


@ Blade
Stimmt nicht, dass der CLK GTR schonmal Gesamtsieger in Le Mans war, oder meintest du jetzt die GT Klasse.
Die von dir angesprochenen Jahre 97 und 98 waren Porsche Jahre, also zumindest in der Königsklasse der Prototypen.
16.12.2006 09:02 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.299
Nächster Level: 4.297.834

452.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ daniel76,
stimmt, der GT1 von porsche war es, der CLK GTR hat auch mal gewonnen hab aber die rennserien verwechselt, weil er bei Le Mans am start war.

und wie konnten wir den Jaguar XJR-9 aus dem jahre ´88 vergessen ist auch ein tolles auto

__________________


meine Garage
17.12.2006 16:30 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.480
Nächster Level: 19.059.430

845.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Nach welchen Gesichtspunkten hast du denn in Leistungsklasse 1 und 2 eingeteilt Bundo?


Also die reale, historische Einteilung ist mir eher unwichtig.
Mir geht es darum, die GT4-Rennfahrzeuge in gleiche Klassen einzuteilen, mit denen sich in GT4 auf LM z.B. gleiche Rundenzeiten erzielen lassen. deswegen Leistungsklasse 1, 2, etc.
In erster Linie hängt das in GT vom maximalen Abtriebswert ab.

Der Mazda 787 muß glaub ich noch in die Klasse 1...Jaguar stimmt auch, is Gruppe C, wenn ich mich nicht irre.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
18.12.2006 10:14 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
[THC-R] Setcap [THC-R] Setcap ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 106

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.371
Nächster Level: 677.567

1.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann ergänze ich das auch hier mal zu unserer Orientierung.

Langstreckenfahrzeuge

Le Mans Prototyp (LMP) offen + geschlossen
Exoten

* Chaparrall 2D -V8 426PS 771kg = 1,810kg/PS

Zitat:
von Bundo:
noch mal danke für deine Mühe. Kannst ja mal nen Blick auf die Liste werfen, ob du zu den werten, wo ich noch keine Zahlen hab, was weißt.

Bei dem Caparall 2D hab ich mir 924 kg notiert. Ich guck da noch mal zu hause nach.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 23.01.2007 16:20.

11.01.2007 23:31 [THC-R] Setcap ist offline E-Mail an [THC-R] Setcap senden Beiträge von [THC-R] Setcap suchen Nehmen Sie [THC-R] Setcap in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.322.944
Nächster Level: 22.308.442

2.985.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Liste Bundo! Respekt

Ist auch ein gute Vorlage für die bereits in Entwicklung befindliche Datenbank.

__________________

23.01.2007 16:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.759
Nächster Level: 1.460.206

116.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huiiii,echt FETT ! Respekt Mfg Protos
25.01.2007 01:47 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Autos » Rennwagenliste GT4 - Kritik, Anregungen etc. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung