Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Setup und Tuning » LeMans » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LeMans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.212.143
Nächster Level: 19.059.430

847.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein specie hat nur 1000 Punkte(ich fahr zuviel selbst),der wird LE MANS wohl nicht gewinnen können-wenn ich 8 Std. durchfahr,nehm ich dann Qualireifen und stell Boxenstopp nach jeder Runde ein oder wie geht das-vorallendingen,hält die Playse das ohne weiteres aus?Könnte ich für LM den Minolta(vollgetunt) für meinen specie einsetzen?


also ob du den minolta tunst oder nicht, ist egal. Der specci fährt mit dem ding eh nur 320 auf der langen geraden. Da machst du mit dem tuningpaket eher die reifen kaputt, als daß das wirklich was bringt. Wichtiger für den Specci ist ne gute Fahrhilfeneinstellung.
Das mit den Qualireifen wird nicht funktionieren. Erstens würd ich sagen, daß die gar nicht eine volle Runde durchhalten und selbst wenn, verlierst du pro boxenstopp ca. 15 sekunden, da sind die anderen auf jeden Fall schneller. (Der gegnerische Pescarolo fährt glaub ich 9 Runden durch oder so.)

Starte einfach mal das Rennen mit dem Specci, laß ihn 20 Runden im Schnelldurchlauf fahren und dann guck mal, was er so für Rundenzeiten abliefert. Dann kannst du dir ausrechnen, welchen Vorsprung du selbst rausfahren mußt. Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß er so langsam ist, daß du mindestens 2/3 der Renndistanz selbst fahren mußt.

Das Hauptproblem wird allerdings der
Specci-fährt-auf-der-langen-Geraden-in-die-Mauer-Bug

sein. Das tritt bei sehr niedrigen B-SPEC-Punktzahlen auf jeden Fall auf. Ich hab mal einen Post gelesen von nem GT4-Fahrer, da hat sich der Specci am Ende der Geraden hinter der Sandzone so blöd in der Mauer verhakt, daß er gar nicht mehr rauskam.
Die Playsie ist nicht das Problem, die läuft auch mal 3 Tage lang durch, wenn's sein muß.
Also viel Glück.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.12.2006 11:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.202
Nächster Level: 1.460.206

191.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DANKE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Na die Kaufberatung war ja besser wie in jedem normalen Autohaus großes Grinsen .Mein specie hat nur 1000 Punkte(ich fahr zuviel selbst),der wird LE MANS wohl nicht gewinnen können-wenn ich 8 Std. durchfahr,nehm ich dann Qualireifen und stell Boxenstopp nach jeder Runde ein oder wie geht das-vorallendingen,hält die Playse das ohne weiteres aus?Könnte ich für LM den Minolta(vollgetunt) für meinen specie einsetzen?Den Bentley hätte ich schon ganz gerne cool



Also erstmal, für die PS ist das kein Problem. Meine hat auch schon einige Nächte überstanden. Die ist gut belüftet, da brauchste dir wirklich keine Sorgen machen.

Wegen der Tuningsache würd ich Bundo leicht widersprechen. Es ist zwar richtig, dass dein B-Spec auf der langen Gerade nicht schneller fährt, trotzdem verbessern sich seine Rundenzeiten schon etwas, gegenüber einem ungetunten Wagen. Ausserdem willst du ja auch einen Teil selber fahren und kannst natürlich da dann das Tuning auf der Geraden nutzen.

Das B-Spec System ist ja auch so eine Sache, also ganz ehrlich, viel Unterschied hab ich nicht gemerkt zwischen 2000 und 8000 Punkten. Somit wär ich mir nicht von vornerein sicher, dass dein 1000 Punkte Speci null Chance hat. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Klappt es beim ersten Mal nicht, dann sammelt er wenigstens Streckenerfahrung, dann klappt es eben beim zweiten Mal.

Das Problem ist tatsächlich der von Bundo angesprochene "Ich-biege-auf-der-Geraden-nach-links-ab-und-holze-voll-in-die-Mauer" Bug.
Abhilfe schafft hierbei auf jeden Fall die richtige Einstellung. Eine der ganz wenigen Einstellungen im Spiel die ich mir so zusammengepfriemelt hab, weil hier ist sie echt wichtig. Ich schau bei Gelegenheit nochmal nach, wie ich das hatte. Ging auf jedenfall dann wirklich ganz gut so und der Bug war fast weg. Auf jedenfall muss die Kiste hoch, damit sie nicht aufsetzt.

Reifen hatte ich bei meinen gelungenen Versuchen immer, Rennreifen mittel vorne und Rennreifen hart hinten. Damit kommst du zwar fast doppelt so oft an die Box wie mancher KI Gegner, aber du kannst damit so viel schnellere Rundenzeiten hinlegen, dass es reichen müsste. Noch härtere Reifen lohnen sich auch gar nicht,da, wenn ich mich richtig erinnere, die Strecke sowieso derart viel Sprit kostet, dass man eh schon keine 9 Runden draussen bleiben kann, wie der Gegner Pescarolo.

Zum Schluss noch, 8 Stunden selber fahren hast du dir vorgenommen.Ich sags dir jetzt schon, das wird verdammt hart. Nicht wegen der 8 Stunden an sich, aber bereits nach 3-4 Stunden fängt es bei dem Rennen an, dass sich dein Wagen langsam aber sicher in ein unfahrbares Monster verwandelt. Das Auto liegt dann mit der Zeit derart unruhig, dass auch der kleinste Fehler sofort mit einem Abflug bestraft wird. Da wollte der Hersteller wohl die materialmordende Komponente des echten 24 Stunden Rennens simulieren, hats aber, meiner Meinung nach deutlich, übertrieben.

Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen. Auto auf jeden Fall voll tunen (bringt dem B-Spec was), Auto hoch und weich machen und anfangs, solange es noch perfekt liegt, selber fahren und richtig Gas geben. Dann ins Bett gehen und das beste hoffen.
Bei nichtfunktionieren alles noch einmal wiederholen und spätestens beim 2. Anlauf klappt das so und der Bentley gehört dir.
15.12.2006 12:56 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.212.143
Nächster Level: 19.059.430

847.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Auto liegt dann mit der Zeit derart unruhig, dass auch der kleinste Fehler sofort mit einem Abflug bestraft wird. Da wollte der Hersteller wohl die materialmordende Komponente des echten 24 Stunden Rennens simulieren, hats aber, meiner Meinung nach deutlich, übertrieben.


Das stimmt. Ich wollte bei den 24 stunden von LM die schlußrunden fahren, mein specci(9000 Punkte) hatte über Nacht 3 Runden Vorsprung rausgefahren und ich hätt die geschichte beinah versaut, weil ich in meiner ersten Runde allein schon dreimal abgeflogen bin.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.12.2006 14:02 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.317.979
Nächster Level: 1.460.206

142.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen Tolle Tipps-DANKE!!! großes Grinsen großes Grinsen Ich wollte heut 1-2 Langstrecken fahren und viel vom specie fahren lassen,morgen Nacht lass ich dann die Playse laufen(schön,dass ich zum gewinnen sogar schlafen kann Freude Freude )-klappts nicht muss er Sonntagabend nochmal ran.Aber-mit so vielen guten Ratschlägen versorgt müsste es eigentlich doch klappen Augenzwinkern -
einen Tipp brauch ich noch-wie mach ich das mit Boxenstopps wenn der specie durchfährt,kann ich Reifenverschleiss /Spritverbr. abschalten,oder wie funzt das?
15.12.2006 14:44 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.202
Nächster Level: 1.460.206

191.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
großes Grinsen großes Grinsen Tolle Tipps-DANKE!!! großes Grinsen großes Grinsen Ich wollte heut 1-2 Langstrecken fahren und viel vom specie fahren lassen,morgen Nacht lass ich dann die Playse laufen(schön,dass ich zum gewinnen sogar schlafen kann Freude Freude )-klappts nicht muss er Sonntagabend nochmal ran.Aber-mit so vielen guten Ratschlägen versorgt müsste es eigentlich doch klappen Augenzwinkern -
einen Tipp brauch ich noch-wie mach ich das mit Boxenstopps wenn der specie durchfährt,kann ich Reifenverschleiss /Spritverbr. abschalten,oder wie funzt das?


Ne ne, kannste nicht abschalten, aber keine Sorge, der Speci macht das schon, d.h. er fährt selbständig an die Box.
Oft verhält er sich ein bisschen doof, was ja nicht anders zu erwarten ist, man kennt ihn ja.
Er bleibt also gern mal noch eine Runde draussen, obwohl die Reifen schon rot sind. Bei Le Mans geht das aber, weil was er einwandfrei erkennt, ist, wenn es mit dem Sprit zur Neige geht. Das passiert in Le Mans meistens eher, als dass die Reifen ganz runter sind.
Er wählt also schon, auch ohne dein Zutun, die richtige Strategie.

Das dümmste und ärgerlichste an der ganzen Sache ist halt, dass sich die dreifache Geschwindigkeit nach dem Boxenstopp von selber wieder auf einfache zurückstellt. Auf gut deutsch, wenn du 8 Stunden schläfst, wird dein B-Spec selbsttätig auch nur 8 Std. der Renndistanz abspuhlen.

Das erschwert die Sache, neben der fehlenden Speichermöglichkeit, leider schon etwas.

Und jetzt bleibt mir nur noch dir viel Erfolg zu wünschen. Wenn ich mich recht erinnere, ist mein erster Versuch in die Hosen gegangen, aber der zweite hat dann problemlos geklappt.
15.12.2006 17:26 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.659
Nächster Level: 1.460.206

116.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Morgens um 10 uhr angefangen und habe die ersten 3 oder 4 Stints selber gefahren,a 3 Runden meine ich.Dann mußte der B-Fahrer ran selbe Rundenzahl aber 3 fach beschleunigt .Ich habe dann immer vor den Schikanen und jeweils am ende der Geraden die Geschwindigkeit reduziert so kommt er sauber durch.Dauer ca. 8-10 Std. . Mfg Protos
15.12.2006 17:53 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.202
Nächster Level: 1.460.206

191.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bleibt denn der Rennbericht Dejay?

Wie ist es gelaufen?
18.12.2006 12:52 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
keilwitz keilwitz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 61

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.334
Nächster Level: 453.790

61.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal den b-spec fahren lassen.
bis ich schlafen gegangen bin lief alles gut und er hatte ne runde vorsprung. hab mich schón auf den sieg gefreut und bin schlafen gegangen.
dann am nächsten morgen mach ich fernseh wieder an und der hängt in der wand und kommt nicht raus böse und das die halbe nacht böse

die hätten den doch wenigstens so machen können das er nicht komische zuckungen hat und in die wand fährt auf der geraden.

aber ich wünsch dir viel glück großes Grinsen
18.12.2006 13:32 keilwitz ist offline E-Mail an keilwitz senden Beiträge von keilwitz suchen Nehmen Sie keilwitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keilwitz in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.317.979
Nächster Level: 1.460.206

142.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Wo bleibt denn der Rennbericht Dejay?

Wie ist es gelaufen?


Sorry,Rennbericht kommt nach Weihnachten-vorher klappts zeitlich nich mit fahr`n böse
18.12.2006 20:54 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.202
Nächster Level: 1.460.206

191.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Zitat:
Original von daniel76
Wo bleibt denn der Rennbericht Dejay?

Wie ist es gelaufen?


Sorry,Rennbericht kommt nach Weihnachten-vorher klappts zeitlich nich mit fahr`n böse


Achso, dann hab ich wohl irgendwie was falsch verstanden. Ich dachte, dass du es dieses Wochende probieren wolltest.
18.12.2006 21:16 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.317.979
Nächster Level: 1.460.206

142.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte LeMans fahren,aber in der vorherigen Woche hatte sich meine HDD vom PC verabschiedet(Samsung 40 GB,5 Jahre alt böse ),meine Frau hat mir `ne neue bewilligt( großes Grinsen 160 GB großes Grinsen )-nachdem ich XP und ein paar Programme drauf hatte(was Frauchen so haben wollte),brauchte ich das ganze Wochenende um meine Programme draufzuziehen( großes Grinsen und auf `ner anderen Partition Linux zu installieren cool )-da blieb für zocken keine Zeit.Hab bis heut nicht mal Zeiten für SkylineCup gefahren unglücklich -aber jetzt wird`s was großes Grinsen


Könnte mir mal einer der Racer sagen,ob das serienmässige SETUP der LMP's so ganz okay ist,oder muss ich arg schrauben um das Ding vernünftig abgestimmt zu haben??
19.12.2006 09:43 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.212.143
Nächster Level: 19.059.430

847.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd erst mal sagen -

Fahrzeughöhe auf Maximum oder knapp drunter
Federn etwas weicher (so zwischen 12 und 14 kg/cm)
Stoßdämpfer - Druckstufe 5 Zugstufe 7; vorn und hinten jeweils gleich
Sturzwerte vorn3,5° hinten 2,5°
Spur vorn zwischen 0 und +2 hinten -2
Stabis auf 6

Abtrieb voll

Sperdifferential beschleunigen ca. 35% bremsen ca. 25%

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.01.2007 17:13 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.317.979
Nächster Level: 1.460.206

142.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! SUUUPER! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,mit den Einstellungen geht der BMW u. Pescarolo 04 sehr gut,hätte ich nicht gedacht.Etwas abgewandelt(Höhe,Dämpferstufen) lässt sich die Grundeinstellung prima auch auf anderen Strecken einsetzen-hab damit heut morgen 5 Strecken(2-Pesc./3 BMW) in EXTREM/Reale Rennstrecken gefahren.Ging super!
09.01.2007 12:53 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Setup und Tuning » LeMans » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung