Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Ein Weg zu neuen Ufern. Wasi goes PC » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Weg zu neuen Ufern. Wasi goes PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.801
Nächster Level: 5.107.448

353.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Ein Weg zu neuen Ufern. Wasi goes PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Ihr mitbekommen habt, hab ich mich bei GT6 ziemlich zurückgezogen.
Ich bin ich mit der Online Performance von dem Spiel entäuscht.
Diese ständige Suchen nach Freunden, rausfliegen, lagging, usw.

Jetzt kam die Frage für mich: wie geht es weiter? PS4? Und da die ganzen Ausreden bei GT7 wieder hören? Ne kein Bock drauf.
Ich möchte wieder den Spass haben, den ich zu GT5 Anfangszeiten verspürt habe.
Nächtelanges SuchtRacen mit den Hufis und dem Landei……

Da kam das erste Mal Project Cars für mich in den Focus.
Um es kurz zu halten ( nach vier Wochen recherchieren im Sim Milieu nicht so einfach), ich bin mir sicher das wird mein Spiel.

Welche Plattform aber?
Auch da brachten die Nachforschungen schwere Enttäuschungen.
Meine Fanatec Controller werden voraussichtlich keine Unterstützung bei den Next Gen. Konsolen erhalten.
Wie jetzt verwirrt

Na Gut, dann hab ich mich aus Trotz dem Gedankenspiel PC hingegeben. Von den Möglichkeiten dieser Plattform war ich schon immer fasziniert.
Von der Komplexität aber immer ein wenig abgeschreckt.
Wasi und Windows? Kann da eine neue Freundschaft entstehen?
Fängt ja beides mit W an, warum also nicht. großes Grinsen

Nach wochenlangem browsen von unzähligen Foren und Y.T. Filmchen stand der Entschluss: -Wasi goes PC-!
Auch auf die Gefahr, mich Plattformtechnisch von meiner Lieblings Community zu entfernen.
Die Vorteile sprechen für mich zu sehr Win.
Ausserdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß auch hier ein paar Members interessiert sind, Ihren Konsolenhintergrund zu erweitern.
Die PS3 wird bei mir fjedn weiterhin in das System eingebunden und fürs TV daddeln vom Sofa genutzt. Nur bei Next Gen. Konsole sag ich bis auf weiteres nein.



Das soll aber nicht alles werden.
Die vielen Gespräche rund um das Thema haben meine Fantasie so angeregt, das ich mein komplettes Wohnzimmer umbaue und meinem Race Chassis ein Facelift aus Carbon und Kevlar spendiere.

Um Euch daran Teil haben zu lassen und das Projekt selber später noch mal nachvollziehen zu können, werde Ich die Schritte hier festhalten und gelegentlich mal ein Bild posten:
Ich hoffe es gefällt und motiviert zu eigenen DIY Projekten. Bei mir war es so, als ich anfing das Netz nach Ideen zu durchforsten.


Hardware:
Meinen PC hab ich mir selbst zusammengestellt. Es gibt taugliche, fertig montierte Gamer PC´s, aber irgendwas hat mir immer missfallen und/oder war zu teuer.
Bei der Auswahl der Komponenten fühlte ich mich wie im Süsswaren Laden. Alles sieht Gigantisch aus und Du möchtest am liebsten aaaalllllllleeees einpacken.
Da heisst es immer zu jonglieren zwischen Kosten und Leistung. Nicht so leicht wie es sich anhört.
Natürlich habe ich mir von Anfang an eine Budgetgrenze gesetzt.
Das diese am Ende etwas gebeugt wurde beweist, daß auch ich nur ein Mensch mit Schwächen bin LOL
Auf die jeweiligen Auswahlkriterien möchte ich aber nicht weiter eingehen, das würde den Umfang sprengen.

Karten auf den Tisch:

PC
- Gehäuse: Corsair 540
- GPU: Assus GTX 780 Ti
- Prozessor: i7 -4790k
- Kühler: Corsair H110
- M.board: MSI Z97 - 9AC
- RAM: 16 GB
- SSD: 840 EVO
- Netzteil: Dark Power 750W
- Sound: Blaster Z
Dazu ein paar zusätzliche leisere Gehäuselüfter und bits and bobs, um die Lautstärke zu minimieren.

Das ist das Set Up, welches mich in die nächste Generation der Spiele tragen soll.
Mein Augenmerk lag auf Leistung / Kühlung / Optik. Ich will P.Cars in höchster Einstellung flüssig spielen.


Eine weitere Woche ging mit der Qual der Wahl des Ausgabegerätes dahin.
In meine Kopf tanzten Begriffe wie 4K, Tripple Screen und Oculus Rift in wilden Choreografien durch die Nacht.
Am Ende wurde es nichts davon.
4K ,mit zuviel Problemchen und auch nur max. 60Hz
Tripple Screen, lange mein Favorit, schied am Ende wegen zu viel Platzbedarf, hohem Energiekonsum und hoher Hitzeabgabe aus.
Die Rift ist das Ding der Zukunft, davon bin ich überzeugt. Wenn die finale Version auf den Markt kommt bin ich sofort dabei und freu mich schon drauf. Die aktuelle Developer Version ist wohl ok aber noch nicht alltagstauglich.

Die geschätzte Meinung eines GTRP Kollegen hat mich dann in eine neue Richtung gebracht, die sicher mehr als eine Übergangslösung ist.
Ein WQHD Monitor mit schnellen Übertragungsrate. Nennen wir es mal 2K mit 120 - 144 MHZ.

Meine Wahl viel auf den

ASUS ROG PG278Q


Sicher , für einige ist das ganze System fürs Zocken ein bisschen übertrieben. Aber ich will, wenn ich mich schon für die Vorteile eines PC´s entscheide (es werden bestimmt bald genügend Nachteile aufkommen) auch endlich mal die bestmögliche, bezahlbare Grafik spielen. Und wie immer: wer meint, das hier ist Viel, sollte sich mal auf YT die echt crazy Riggs anschauen.

Ein weiter Vorteil des PC ist die H.W. Erweiterung. Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber auf mich haben Knöpfe und bunte Lämpchen eine magische Anziehungskraft.
Am PC kann man das Zeugs sogar sinnvoll einsetzen. Buttonbox und zusätzliche Displays steigern das Realitätsgefühl und helfen einem die Einstellungen zu kontrollieren.

Ich hab mich für eine DSD Box und ein Dash von Siminstruments entschieden.


Nach dem die Hardware nun geordert ist, kommt der schwierigste Teil des Projekts.
Die schönen Sachen müssen ja auch irgendwie angebracht werden. Die einfachste Art ist es, alles an Halterungen ans Rigg zu schrauben. Dann hängen aber die ganzen Kabel rum. Etwas was mich in meiner Bude gerade nervt. Überall Kabel.
Es muss also ne cleane Optik her. Glücklicherweise hat sich mein Buddy -Ingo- dem Verbundstoffen verschrieben. Seit ich Ihn mit GT6 angefixt habe, ist er Feuer und Flamme für die Idee ,mein Chassis mit einem edlen und funktionalen Carbon / Kevlar Kleid zu schmücken.
Es soll ein Cockpit werden, das Modular aufgebaut ist und in dem alle Zusatzgeräte eingebetet werden. Alle Kabel werden unsichtbar verstaut. Die Stromversorgung verschwindet in den Stealth Fussraum .

Auch diese Pläne sind in den letzten Wochen ausgearbeitet und verfeinert worden.
Allerdings fallen uns täglich Änderungen ein und das finale Design des Moduls für die Aufnahme der Buttonbox und des 7“ Zusatzmonitor ist noch ungewiss. Diese Geräte sind recht gross

Bis das Material da ist, wird auch das gelöst sein und dann geht es an die Umsetzung.
Es werden wohl noch einige Wochen vergehen ( Zoll, puhhh), dann werd ich über die Fortschritte berichten.






Bis dann, c.u. on Track or @L.S.

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 29.09.2015 21:14.

01.09.2014 01:22 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.538
Nächster Level: 2.111.327

180.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Zusammenstung.
Da bräuchte ich noch etwas Überzeugungsarbeit.
Hast du dich hier schon mal umgesehen. http://www.frex.com/gp

Edit:
Mit ButtonBox hast Du da sowas gemeint? http://marcushwang.wordpress.com/2011/12...for-ps3-and-pc/

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostyboy: 01.09.2014 20:13.

01.09.2014 06:16 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.172.338
Nächster Level: 2.530.022

357.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Bericht Wasi. Daumen rauf
Momentan bin ich von der Politik wie Sie Sony und PD an den Tag legt enttäuscht. Ich bin auch in so nem Tal, wo es für mich manchmal schwer ist mich an GT6 zu setzen. Die Kastrierung der Lenkrad-Kompatibilität auf der PS4 ärgert mich noch mehr. unglücklich
Als dann letztens die Möglichkeit kam um mir iRacing für 3 Monate kostenlos zu testen, hab ich natürlich zugeschlagen. Konnte zwar bis jetzt nur ein paar Stunden testen, aber es machte einen guten und sinnigen Eindruck auf mich. Die Kosten für Autos und Strecken sind schon was, aber das Fahrgefühl entschädigt dafür.
Hat mich an alte Zeiten mit Simbin's GTR und GTR 2 erinnert. großes Grinsen

Also wenn ich auch wieder net ordentlichen PC hätte wäre ich gewillt zusammen in PCars und anderen SIM's mit dir zu Racen.
Deine Konfig hat mir schon mal nen guten Anhaltspunkt gegeben. großes Grinsen

Können ja nen weiteren Zweig im Tempel eröffnen. GT6, iRacing und PCars. Augenzwinkern

Nen ordentliches Cockpit muss ich mir dann auch mal bauen. Bundo seins hat mich schonmal inspiriert. Augenzwinkern

In dem Sinne bis bald in einem der Games.

__________________



01.09.2014 07:00 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.615.139
Nächster Level: 22.308.442

693.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja wasi schade, daß unsere gemeinsamen GT-zock-abende damit wohl erst einmal vorbei sind unglücklich
aber ab und zu treffen wir uns ja noch in LS Augenzwinkern

für deine PC-aktion wünsche ich dir viel glück und spaß !
Daumen rauf
für mich kommt das ersteinmal nicht in frage.
´der PC bleibt für mich mein arbeitsgerät und die PS3 habe ich zum datteln.

ich habe außerdem die befürchtung, daß die komplexität beim spielen auf dem PC noch einmal ordentlich gesteigert wird.
natürlich wachsen dadurch die möglichkeiten, aber auch die schwierigkeiten und der zeitaufwand.
die erforderliche finanzielle investition ist auch nicht zu vergessen,
obwohl auch das PS-zocken schon eine menge kohle verschlungen hat, bzw. in zukunft noch mehr verschlingen wird.

ich halte mich aber solange es noch geht an GT6 - PS3.
bin aber trotzdem sehr daran interessiert weitere infos zu deinem projekt zu hören Augenzwinkern
01.09.2014 08:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.742
Nächster Level: 1.000.000

162.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Respekt, dann wünsche ich viel erfolg bei der Umsetzung geschockt großes Grinsen Augenzwinkern Daumen rauf
01.09.2014 22:26 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.212.145
Nächster Level: 3.609.430

397.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich werde der Playstation den Rücken zukehren, wenn GT6 nicht mehr online geht oder der GTT auf GT7 umwechselt. Eine PS4 kommt für mich momentan nicht infrage, und da CARS auch auf PC erscheint, fahr ich lieber da mit dem Lenkrad statt auf der PS4 mit dem Controller (da kein Lenkradsupport und ich kein Bock habe immer alles umzubauen).
Schade, den Tempel hinter sich lassen zu müssen. Aber bis es soweit ist, wird man wohl noch 2 Jahre mit GT6 verbringen.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
02.09.2014 15:00 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.971
Nächster Level: 1.000.000

174.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessiert euch die Meinung von jemanden der das PC-Sim gedaddel schon hinter sich hat.
Genau, ich hatte in der Hinsicht schon alles was man sich denken kann, ähnlich dem was Wasi so vorschwebt.
Ab einem gewissen Zeitpunkt ging mir das ganze doch so fett auf die Nüsse, das ich "back to the roots" sagte. So schön die ganzen Featchers sind, die man auf dem PC nutzen kann, so extrem Umständlich und kompliziert wird es mit der Zeit.
Die ständigen Updates und Mods die es zu berücksichtigen gibt. Das ständige Nachrüsten. Und wehe es schleicht sich mal ein Fehler ein oder irgend eine Hardware hat keinen Bock mehr, dann merkt man ganz schnell das man kein PC-Spezialist ist.

Das alles führte dazu, dass ich das ganze wieder vertickert habe und mich bis heute an der einfachheit meiner Playse erfreue.
Lieber Cars auf PS4 als jemals wieder übern PC.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

__________________

02.09.2014 15:58 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.172.338
Nächster Level: 2.530.022

357.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist schade wenn du auch geht's Tasta, aber Du musst den Tempel ja nicht hinter dir nur weil Du jetzt aufm PC weiterhin Rennsimulationen zockst.
Wir könnten wie ich vorgeschlagen habe das Forum um einen PC-Bereich erweitern und uns dort weiter organisieren und zusammen racen. großes Grinsen
Schaut mal bei MSP oder GTRP. Dort wird es auch so gemacht. Augenzwinkern
Ich werde mir in nächster Zeit mal was dazu überlegen.

__________________



02.09.2014 15:59 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.615.139
Nächster Level: 22.308.442

693.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was der heinz erzählt, ist ungefähr das was ich am "PC-umstieg" befürchte.
die welt des PC´s ist halt einfach eine ganze nummer größer und damit umfangreicher, vielfältiger,.......

wenn man sich bei der PS3/ Routereinstellungen schon darüber ärgert, daß es so kompliziert ist,
sollte man meiner meinung nach die finger vom PC-racing lassen Augenzwinkern
ich befürchte auch, daß im PC-bereich die möglichkeit zu manipulationen/ patches/ mods deutlich größer ist unglücklich

solange GT6-PS3 läuft bin ich froh und wenn das einmal nicht mehr ist,
bin ich gespannt was wasi über sein PC-abenteuer so erzählt hat.
02.09.2014 16:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.758.573
Nächster Level: 2.111.327

352.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beide Lager, sowohl die Konsolen als auch PC. Im letzten Frühjahr ließ ich mich von begeisterten Freunden zum Kauf eines PCs und der Simulation "rFactor2" hinreißen und bin immernoch begeistert was Möglichkeiten und Fahrerlebnis angeht, allerdings muss man sich tatsächlich in die Materie viel weiter einarbeiten und ab und an klemmt's auch mal und dann ist guter Rat teuer.
Manipulation habe ich bisher nicht erlebt, ist bei Sims allerdings eh ein No go!
Ein Unterforum ist sicher hilfreich, könnte dort ja auch meine Erfahrungen und etwas Wissen einbringen.

MfG Roadi

__________________

02.09.2014 16:40 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.212.145
Nächster Level: 3.609.430

397.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre schon seit 5 Jahren Simulatoren (GTR2 und rFactor) auf dem PC. Mein Lenkrad, ein G25, was ich extra dafür gekauft habe vor 5 Jahren, läuft auch noch tadellos. Da haut Fanatec Sachen raus, obwohl ein G25 locker reicht, was damals das beste aufm Markt war.

Und es läuft. und läuft. Und wird auch ewig weiter laufen. Natürlich braucht man 1% Glück, dass alles hält, aber solange man keinen Unsinn mit den Sachen macht, wird nichts kaputt gehen Augenzwinkern .

Wegen den ganzen Updates und mods muss man sich auf den meisten Seiten keine Sorgen machen - die meisten haben einen eigenen Updater, der die lästige Suche nach den richtigen Dateien erspart smile .


Ein Text von einen Simracer, der seit 5 Jahren ohne Verluste gefahren ist und weiter fahren wird.

Flyer - hört sich gut an Augenzwinkern

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
02.09.2014 16:44 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.208.199
Nächster Level: 19.059.430

851.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde definitiv bei der playstation bleiben. Denke mal gt6 läuft noch ne weile und wenn es dann mit der ps4 bei mir losgeht werde ich wohl auf trustmaster umsteigen. Das g27 ist dann über 4 Jahre alt somit sein Geld wert gewesen. PC fliegt bei mir ganz raus hab dann nur noch nen Laptop für den privatofficekram. GT7 wird auf jeden Fall angeschafft ob es dann genug gleichgesinnte im Tempel gibt wird man dann sehen. sofern das zum Tempel online racen notwendig ist würde ich mir auch eine rennspielalternative anschaffen wie auch immer die dann heisst.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
02.09.2014 17:30 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.195
Nächster Level: 4.297.834

606.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei hier sämtliche Seitehiebe a la "xy reicht doch locker" n bisschen überflüssig sind, da wir hier im grunde in einem bereich angekommen, der keine grenzen kennt, bzw. nur solche, die jeder für sich selbst bestimmen muss...letztlich ist es ein hobby und jeder interpretiert es und lebt es anders und das soll auch so sein...

ich für meinen teil, hab keine lust irgendwann nochmal ein lenkrad in den händen zu halten, was nicht mindestens das level meines jetzigen csw hat!

ich spiele auch zunehmend mit dem gedanken auf den pc zu wechseln...allerdings kommen für mich zunächst noch einige weitere faktoren in die überlegungen hinein:

bis zum 24h rennen werde ich so oder so bei gt6 bleiben...

anschließend schauen wir mal, in welche richtung sich mein privatleben weiterentwickeln wird und wie sehr das wiederum meine zeitreserven beeinflusst...dieser faktor bestimmt doch im moment maßgeblich das "wollen" von mir in dieser sache...

aber rein von den möglichkeiten hätte ich mega lust im bereich iracing rfactor2, etc. herumzutüpfteln und ähnlich wie wasi ein langzeitprojekt zu starten...

gerade jetzt am scheideweg von ps3 zu 4 und gt6 zu 7 sind die neuigkeiten, dass hardware nicht unterstützt wird, usw...einfach echt ein no-go...


in diesem sinne...nur meine wenigen gedanken zu diesem punkt smile

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


02.09.2014 17:31 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.763.377
Nächster Level: 2.111.327

347.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Zur PS habe ich mich mal bekannt, um Online in Gemeinschaft Rennen zu fahren. Hier ist für mich der wunde Punkt. Die Server sind zu instabil und werden zu schnell abgeschaltet. Ich denke an die vielen Wochen, Monate, wo ich in GT5 versucht habe, an alle Autos, Museumskarten etc. zu kommen.4 (!!!) Accounts gepflegt.
WOFÜR???
Danke Polyphony für NICHTS.
Auf PC ist es nicht besser. Kommst vom Elektronikriesen nach Hause und ...... ta ta, Systemschwäche oder irdendwas anderes, mal abgesehen davon, dass man wohl in Zukunft ein eigenes Windrad im Garten braucht oder eine Solaranlage auf der Scheune um einen Gamer PC zu unterhalten. Von einem fliessendem Gewässer für die Kühlung mal zu schweigen.
Ich möchte keine 25 000 000 000 Pixel. Laufen soll es verdammt.
Und schminkt Euch die Simulation ab, ist alles noch zu weit entfernt.
Wir sind keine Rennfahrer, sondern Gamer die es zu melken geht und nichts anderes. Ich für meinen Teil werde bald trocken stehen.
Die Preise für Zubehör sind inzwischen deutlich überteuert. Ein Lenkrad für 400 oder 500 Öcken?
Ich spreche mich aber klar dafür aus, dieses Forum zu erweitern. Schlechte Menschen gibt es woanders genug.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
02.09.2014 17:32 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.195
Nächster Level: 4.297.834

606.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw: http://www.isrtv.com/pc-racing/sim-showdown-fall-2014/

Augenzwinkern

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


02.09.2014 18:32 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.626.884
Nächster Level: 11.777.899

151.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom PC Gaming bin ich schon lange weg...ist mir alles zu übertrieben.

Bei einer Konsole weiss ich...
1 x die Konsole kaufen, anschalten, Disk reinlegen und spielen...fertig.
Mir reicht das

und ob das Zubehör in Zukunft wirklich nicht unterstützt wird ist auch immer erst Sicher wenn es soweit ist.
...alles ist in Zukunft per Update auf der PS4 möglich

aber auch wenn man zum PC wechselt, warum dem GTTempel den Rücken kehren...

__________________


02.09.2014 21:03 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.801
Nächster Level: 5.107.448

353.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, hab ich mir gedacht das es so kontrovers abläuft.
Das ist in allen Foren so.
Beides, PC und Konsole haben ihr Vor- und Nachteile und jeder darf sich das raus picken was er für idealer hält. Ich finde das easy Handling der Konsole klasse, fühle mich aber zu sehr eingeschränkt. Die Beschneidung geht ja bei der 4er noch weiter!
Mit den Wartungs und Updatezyklen kenn ich mich aus. Bin jahrzentelanger Poweruser. Nur halt mit der Firma mit der verbotenen Frucht.
Ich freu mich drauf. Auch darauf, Euch von Miss/+Erfolgen zu berichten.


@Ghosty: Logo, auf solche Seiten stößt man öfter großes Grinsen

Genau so eine Art von Box Daumen rauf

Zitat:
Original von Manuellardo
Btw: http://www.isrtv.com/pc-racing/sim-showdown-fall-2014/

Augenzwinkern

Daumen rauf klasse Link

@ Heinz: Deine Meinung interessiert mich besonders. Ich glaube wir ticken in unseren Anforderungen sehr ähnlich.
All Deine Bedenken wurden schon vorher berücksichtigt und waren auf der contra Seite.
Das alles gehört für mich zu dem Spiel dazu, also nicht nur das Game an sich, auch die Herausforderungen mit der Hard/Software und den Erweiterungen.

Alles was passieren kann ist, daß ich komplett falsch liege und auf die Konsole zurückkehre. Dann wird der Verkauf der H.W. sicher noch genug einbringen um eine PS4 + Thrustmaster zu erwerben.

@all: Ich freut mich über jeden, den ich auf einer PC Sim wiedertreffe

Ausserdem gibt es natürlich keinen Grund dem Tempel den Rücken zu kehren.
Das mach ich mit keinem meiner Foren.
Ich muss aber über den Tellerrand schauen, schliesslich wird es in PCars bis zu 54 Teilnehmer pro Lobby geben. cool
Und das wird in einem Konsolen Forum schwer.
Mik macht ja gut vor wie so etwas funktioniert Daumen rauf

Die Idee mit dem PC Unterforum unterstütze ich natürlich und biete mich auch an die Moderation zu übernehmen.

Lowrider

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 04.09.2014 13:47.

04.09.2014 13:06 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.340.707
Nächster Level: 6.058.010

717.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach klasse dass es einer "UNSERER" mal versucht und in die weite Simracing Welt geht. Und ich finde dass das bei Wasis Argumenten auch gerechtfertigt ist, denn solange man es selber will, wird man den Spaß sicherlich haben Augenzwinkern

Ich bin mit dem ganzen Thema auch unsicher, da ich schon gerne etwas realeres erleben will.
Doch wie bei Manu wird sich das alles erst herauskristallisieren, wenn der Winter voll im Gange ist.
  • Was ist besser, Konsole oder PC?
  • ProjectC, GT7, AC?
  • Wie viel Zeit kann ich im Studium dafür aufbringen?
  • Was sagen die ersten großen Reviews?


Deswegen viel Erfolg Wasi Daumen rauf
Ich hoffe du hältst uns da stets auf dem laufenden Zunge raus

__________________

04.09.2014 15:08 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.801
Nächster Level: 5.107.448

353.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich tun Phil.

Btw.: komme gerade von der Post. Das erste Päckchen ist angekommen.
Witzig, es hatte aus Australien den längsten Weg

__________________
better than cool -- cool & fast


04.09.2014 15:13 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.172.338
Nächster Level: 2.530.022

357.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs.
Ich hatte mir letzte Woche mal ein paar Gedanken gemacht für ne kleine Veränderung im Forumsbaum, damit wir die PC-Abteilung übersichtlich einbinden könnten.
Hab mal nen Bild angehnagen. Ist erst mal nen kleiner Entwurf. Man müsste halt gucken, welche Sim's und Meisterschaften drin sind.
Das sollten wir aber schnell ausballdovert bekommen.
Ich biete mich wie Wasi auch als Versuchskaninchen bzw. Mod zur Verfügung. großes Grinsen
Werde mich in das Thema mal wieder reinarbeiten. Aber ob ich direkt auf P-Cars weiß ich momentan noch net. Laptop wird es wohl net schafffen und fürn neuen PC fehlt momentan das Geld. Augenzwinkern

Hab gerade aus Zufall mal noch was von ner anderen Community ausm PC-Bereich gefunden. DIe fahren auch 24h Rennen. LOL

Guckst Du hier http://www.simracing-deutschland.de/

Guckst Du hier https://www.youtube.com/watch?v=EzG_DoDl...6585jAw&index=9

Dateianhang:
jpg Vorschalg-neuer-Forumsbaum.jpg (46,42 KB, 183 mal heruntergeladen)


__________________



12.09.2014 16:44 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Ein Weg zu neuen Ufern. Wasi goes PC » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1