Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2014/15 » 4 - GTT-GT Masters WE Saison 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen 4 - GTT-GT Masters WE Saison 2014 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geisterrennen...

So würde ich den letzten Masters Lauf aus meiner Sicht betiteln. Aber der Reihe nach...

Auf den letzten Drücker noch die Lobby geentert ( danke für die 5 minütige Verschiebung ) und direkt in die quali. Naja vorletzter zu sein war natürlich nicht mein Ziel aber ohne eine einzige runde in den letzten 3 Wochen und bei dem fahrerfeld war's OK. Gefühlt waren 2 Sekunden liegen geblieben also war berechtigte Hoffnung angesagt dass es im Rennen nach vorn gehen sollte. Und mit niki olli und staffi war ich ja nicht allein da hinten.

In der Anfangsphase des rennens kam ich auch gut nach vorn. Nachdem ich den Start aufgrund nicht regelkonformer 80 km/h total verpennt hatte und im Geist schon einen Beitrag über nicht vorhandene regeleinhaltung verfasste (Jaja Matze ab und zu mal selbst regeln lesen hilft ungemein Zunge raus großes Grinsen ) konnte ich niki relativ leicht abschütteln und mir im laufe der runden olli, ghosty und staffi schnappen. Irgendwann in den nächsten Runden oder auch schon davor das weiß ich jetzt nicht mehr so genau...war Keith in eines meiner Duelle aufddem weg nach vorn verwickelt (ich glaube ich kämpfte mit staffi zu dem Zeitpunkt). Allerdings wurde er in meinem Ranking auf dem letzten Platz geführt, musste also nach meinem Stand der Dinge rundenrückstand haben. Nun hielt er ordentlich gegen, war deutlich schneller als ich und so verschwand er nach einem kleinem rutscher als meine Vorderreifen langsam in die Knie gingen, zügig aus meinem Sichtbereich.
Nun machte ich mir Gedanken über die Strategie. Bei zwei Stunden sollte es mit zwei stopps doch getan sein. Da meine Vorderräder bereits bei 6 angelangt waren, das einlenken doch sehr schwierig wurde und bei ca. 1:25 restfahrzeit machte ich meinen ersten stopp. Ohne es im Detail auszurechnen ließ ich 45 Liter nachfüllen.
Ich fiel um zwei Plätze oder so zurück war mir aber sicher dass die Konkurrenz ebenfalls demnächst an die Box fahren würde machte mir über die Platzierung also keine Gedanken. Als ich also mittelmäßig entspannt auf Kurve 5(?) zu fuhr ( die bergab rechts 180 grad wo aussen das riesen Kiesbett lockt) bemerkte ich in eben diesen Kiesbett einen z4 der regungslos dort verharrte. Ich machte keinen Platz gut also musste es eh jemand hinter mir sein. Ich schob das ganze gedanklich beiseite bis... eine Runde später der Z4 wieder in der auslaufzone stand... aber zwei Kurven später. Sehr merkwürdig. Nun es wurde noch besser: in den nächsten 5 -8 runden stand immer ein Z4 in irgendeiner auslaufzone manchmal sogar in einer Runde zweimal nacheinander. Während dieses Phänomens befand sich plötzlich landei in Sichtweite. Aber was war Fiktion und was Realität??? verwirrt großes Grinsen Zumindest bewegte sich der landei Pfeil kontinuierlich über die strecke, während der Geister-Z4 immer von Kiesbett zu Kiesbett hüpfte und sich dann entschied, das Spiel zum Teil auf die strecke zu verlagern. Jedenfalls fuhr ich stellenweise deutlich auf einen Z4 auf, der regungslos genau auf der ideallinie verharrte und sich kurz vor der Entscheidung - ausweichen oder durchfahren - mit kleinen qualmwölkchen unter den Hinterreifen *Puff* auflöste. Irgendwann war ich so dicht an dem Geschehen dran dass ich den Z4 eindeutig als Keith' Einsatzwagen identifizieren konnte. ich machte keinen Boden mehr auf landei gut und die restfahrzeit stand bei 52min. Ein Blick auf die tankuhr brachte mich in die Realität zurück. irgendwas um die 10 Liter noch drin. Verdammt Was tun? Ich entschied mich genau eine Runde zu viel draußen zu bleiben, was mir in der inlap die letzten 500m per Batterie Kraft einbrachte. Diesmal flossen 80 Liter durch die zapfanlage.
Es ging raus in den vermeintlich letzten turn. Und nach ein paar runden stellte sich auch der zwischendurch entflohene landei wieder in Sichtweite ein. So machte ich mich daran, den grellgrünen Punkt vor mir mit aller Macht zu vergrößern. Leider schlichen sich jetzt vermehrt Fehler ein und zu meinem Leidwesen wurde erstens der grüne Punkt nicht größer sondern entschwand irgendwann aus meinem Sichtbereich und zweitens ließ der Verlauf der tankuhr relativ zur restfahrzeit nichts gutes ahnen. 15 min vor Ende wurde dann klar dass ein splash und Dash für die letzten 10 min unausweichlich sein würde. So ein Mist. Und dann passierte mir gleich das nächste Missgeschick indem ich in der boxeneinfahrt zu früh oder aus Versehen auf den x-button drückte worauf mir unter den ungläubigen blicken der gesamten Konkurrenz der ganze Tank voll gemacht wurde.

Fazit:
1. angesichts der ganzen Ereignisse und fehlstrategie bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
2. Für die nächsten Masters Rennen sollte ich mir doch Gedanken über den groben verlauf machen bzw einfach den Mund auf machen und wen fragen großes Grinsen

Bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
24.01.2015 07:45 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.766.616
Nächster Level: 2.111.327

344.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich am Samstag (07.02.2015) nicht im Haus. Ein Jubilar erwartet meine Aufwartung.
Bei noch 2 kommenden Rennen wird eine Attacke nach vorne sehr schwer.
Sehr Schade, zumal ich im Moment ganz gut fahren kann.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
02.02.2015 10:34 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.350
Nächster Level: 6.058.010

709.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs vergessen rauszunehmen Zunge raus Zunge raus Sollte beim Brands hatch Rennen bedeuten dass es regnet

__________________

06.02.2015 21:35 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich hoste heute die rennlobby schaut also bitte nach dass ihr den GTT-bundo in der FL habt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.02.2015 16:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

letztes WE fand der 5. Lauf der GTT-GT-Masters statt.

mit 8 racern hatte sich eine relativ kleine Gruppe zusammengefunden - ganz passend zum relativ kurzen Kurs, der Nürburgring-GP-Strecke (kurze Variante).

Nach ein paar organisatorischen Anfangsschwierigkeiten (vielen Dank für eure Geduld) ging es mit leichter Verspätung los.

Qualifikation
In der Qualifikation konnte sich chrr vor heinz und flyer die pole sichern. as-racer, keith und xe bildeten das Mittelfeld, während ein untätig in der Box verharrender niki dem bundo so wenigstens den letzten Platz ersparte großes Grinsen .

Cup
Nach seiner Nichtteilnahme an der Quali kam es für niki ganz dicke, als er feststellen mußte, daß sein Cup-Fahrzeug nicht den Vorgaben entsprach. Das Team verzichtete daraufhin auf einen Start und schickte seinen gesundheitlich ohnehin angegriffenen Piloten vorzeitig ins Wochende nach Hause. Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, daß wir dich beim nächsten Lauf frisch erholt wiedersehen, niki. großes Grinsen
Das Cup-Rennen startete diszipliniert, trotz stehendem starts und dem erwartungsgemäß zickigem Renault Megane Trophy kamen alle heil durch die ersten Kurven. Im Verlauf ereilte chrr das Rennpech und xe fiel einer Fehlstrategie seines Teams zum Opfer, das seinen Fahrer unerwartet bereits im Cup zum Pflichtstopp beorderte. Am Ende landete Heinz einen souveränen Laufsieg vor einem sensationell nach vorn hetzendem Keith und einem konstant fahrenden flyer. as-racer sicherte sich nach einem beherzten Duell mit bundo den 4. Platz, der nach einem Fahrfehler im Zweikampf so aus dem Tritt kam, dass er sich auch noch xe beugen mußte. Einzig chrr konnte an seinem letzten Platz nichts mehr ändern.

Masters
Jetzt waren die GT3-Boliden an der Reihe. In umgekehrter Reihenfolge ging es auf die Strecke. bundo genoss die ungewohnte weit vorn liegende Position leider nur kurz. Vor der NGK-Schikane verbremste sich der Nissan-Pilot dermaßen anfängerhaft, dass seinem Teamchef fast das Gebiss rausfiel und das das ganze Feld winkend vorbeifuhr. Aber bundo steckte nicht auf, schnappte sich zunächst xe und war kurz vor dem stopp fast daran, keith zu schnappen. Nur war leider einer im Team noch dümmer als der Pilot, der Tankwart füllte unter fassungslosen Blicken der ganzen Crew den Tank randvoll. Man munkelt, daß er nach dem Rennen in Unterhose irgendwo in der Fuchsröhre ausgesetzt wurde, jedenfalls fehlt seitdem jede Spur von ihm. Damit war keith ausser Reichweite und sicherte sich durch konsequent gute Rundenzeiten seine Position vor bundo und xe, der nach sehenswerter Aufholjagd in der vorletzten runde durch einen Dreher leider alle Hoffnungen, dem letzten Platz zu entgehen, begraben mußte. As-racer fuhr einen soliden vierten Platz ein. Vorn hatte sich relativ schnell das Trio Infernale aus Heinz, chrr und flyer gebildet, die dem restlichen Feld keine Chance ließen und das Podium unter sich ausmachten. Am Ende landete Flyer mit seiner Black Beauty einen sensationellen Laufsieg gefolgt von chrr und Heinz.

Der nächste Lauf findet bereits in 2 Wochen auf dem RedBull Ring statt.

Bis dahin, euer bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.02.2015 23:02 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.350
Nächster Level: 6.058.010

709.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTT GT Masters Weekend 5 - RedBull Ring - Endergebnis


Der Abend hat richtig Spass gemacht - Alle 8 Racer kamen ins Ziel und es gab in jedem Rennen reichlich Zweikämpfe. Auch gab es einige Überraschungen, doch die werden im Rennbericht genannt smile
Zu allererst die Ergebnisse:

Qualifying:
1. GTT-RacerPhilipp BMW Z4 GT3 by Schubert Motorsport 1:30,100

Cup-Rennen:
1. GTT-RacerPhilipp
2. chrr1rn12
3. RF-Heinz



GT Masters Sprintrennen:
1. chrr1rn12 - Audi R8 LMS ultra
2. GTT-Flyer2C - Ford GT
3. GTT-RacerPhilipp - BMW Z4 GT3



Damit konnte chrr1rn12 seinen kleinen Tabellenvorsprung auf Flyer2C deutlich ausbauen. Ihn muss am letzten Wochenende eine Schneelawine stoppen, die in Monza recht unwahrscheinlich ist, damit Flyer2C sich den Titel schnappen kann. RF-Heinz ist dagegen aus dem Titelrennnen ausgeschieden, der jedoch starke Rundenzeiten in den Asphalt brannte Daumen rauf

Eine kleine Überraschung bzgl. Performance waren für mich OllRedBullAbt und Niki, die Anfangs extrem gut mithalten konnten Daumen rauf Wir fuhren locker 6 Runden im Pulk, ohne dass sich alles wirklich verteilte Daumen rauf

Dateianhänge:
jpg IMG_20150221_215735.jpg (1,24 MB, 186 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20150221-WA0004.jpg (165 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20150221-WA0007.jpg (174,02 KB, 191 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 22.02.2015 01:39.

22.02.2015 01:02 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.337.829
Nächster Level: 22.308.442

2.970.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat gestern echt Spass gemacht.
Leider hatte ich mit dem Dino nach gutem Start gleich einen Dreher. Das resultierte dann in einen schönen Zweikampf mit Oll, der echt eine harte Nuss ist. Daumen rauf
Im 2. Rennen auf P2 startend gabs nur ein Motto, jede Runde Qualymode. Beim herausbeschleunigen aus den Kurven merkt man aber den grossen Vorteil vom R8, da konnte ich mit dem M3 mit Oll und Heinz nicht mit halten.
Letztendlich, trotz 1 Runde Rückstand, bin ich nicht ganz unzufrieden, da ich sehr konstante Rundenzeiten fahren konnte auch mit bereits abgefahrenen Reifen.

Glückwunsch an beide Podien. Daumen rauf

__________________

22.02.2015 10:32 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.766.616
Nächster Level: 2.111.327

344.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Rennabend kann ich da nur sagen. Chrchristoph und Flyersimon liessen keine Zweifel aufkommen, wer der Chef auf dem Red Bull Ring ist. Racerphil back on the Track und auch gleich auf´s Podium.
Herzlichen Glückwunsch Daumen rauf

Mein Dino Rennen bin ich zu vorsichtig angegangen und hab dann auch gleich den Anschluss verloren. Kannst abhaken.
Aber dann..... ein schönes GT3 Rennen.
Die ersten Runden konnte ich einen guten Speed machen. Nach einem Fahrfehler konnten Chrchristoph und Simon lässig vorbei. Mit Heinz im Nacken ging es weiter, bis zu einer Berührung nach der Spitzkehre. Ich war nicht ganz unschuldig und hätte dem Heinz mehr Platz lassen müssen. Das stellt sich in der Stoßstangenperspektive immer anders dar. Im Replay ist aber auch zu erkennen, dass der Heinz wieder großzügig Kontaktspray im Kofferraum hatte, jedoch sehr Rücksichtsvoll gefahren ist Daumen rauf
Sorry Heinz.Für mich blieb der Kontakt ohne Folgen und ich kontte weiter bis Runde 9. Wieder die Spitzkehre und diesmal stand ich quer. Durch einen Kontakt mit einem Nachfolger habe ich Schaden erlitten und musste in die Box. Die neuen Reifen und die Reparatur wurden mir durch die kritische Boxeneinfahrt verweigert. So ein ....... Käse. Eine Ehrenrunde und nochmal rein. Wieder Rhythmus aufnehmen und weiter geht´s. Und das ganz gut und konstant.
10 min vor Schluss lag ich auf P5 und hatte Heinz im Nacken. Der ist aber auch schnell, bedingt dadurch kommen aber auch kleine Fehler. Die Streckke hatte gefährliche Curbs und die haben mich im Ausgang S/Z weggedreht und in die Leitplanke befördert. Aus Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr habe ich das Auto zurückgesetzt und erstmal ALLE passieren lassen. Naja, nochmal an die Box und den letzten Platz nach Hause gebracht.
Gut war es dennoch, das Renntempo konnte ich mithalten, war schon schlechter.
In Monza sind die Curbs freundlicher, dass verspricht uns ein spannendes Saisonfinale.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 22.02.2015 11:37.

22.02.2015 11:22 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.176.310
Nächster Level: 2.530.022

353.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem ich gestern mal bisschen chillen konnte, auch von mir mal ein paar Zeilen zum GT-Masters Rennen aufm RedBull-Ring.

Wie gewünscht hab ich fürs Rennen was blondes besorgt. Augenzwinkern
Leider hat es nur fürs blonde Bier in Form von Karamalz gelangt. Mitm blonden Mädel war kurzfristig nicht zu schaffen LOL

Naja. Noch ein bisschen trainiert vorm Rennen zusammen mit Philipp und Christoph. Mir wurde klar, dass es heute knapp werden würde mit einem Sieg. Warum Philipp den Dino ausgewählt hatte fürn RedBull Ring wurde mir schnell klar Augenzwinkern Zunge raus
Er war echt sauschnell damit. Somit war Sieg in Rennen 1 für Phil für mich schon so gut wie klar. Das machte er auch locker ohne Probleme. Dahinter gab es einen heftigen Kampf ab den ersten Metern. Christoph greift Heinz in der ersten Kurve an. Leichte Berührung und Heinz kommt leicht ins Rutschen. Ich treffe ihn trotz ausweichen leicht am Heck. Konsequenz war Schaden vorne links. Meinen Gedanken in dem Moment könnt ihr euch ja denken. traurig
Im Folge des Rennen konnte ich zwar mithalten, aber zweimal ging es dann in der letzten Kurve trotz Durchrollen lassens auf grün und somit zum 360er. Naja wieder ein Rennen zum Abhaken. Ich setzte jetzt alles auf Rennen 2.

Christoph war im Training ne halbe Sekunde vor mir mitm Audi. Die 50kg Erfolgsgewicht machten sich hier bemerkbar. Umso überraschter war ich das ich in der Quali und im Rennen teilweise sogar schneller war. Vielleicht wars die Wut oder das öfters schon diskutierte Phänomen des unterschiedlichen Griplevels und Physikverhalten zwischen Trainings und Rennmodus. unglücklich
Start ganz gut hingekriegt. Niki und Olli hielten da vorne ordentlich mit. Super Leistung von euch Daumen rauf
Nach langem Warten ging es irgendwann nach vorne bis Christoph und ich alleine vorne unterwegs waren. Hier entbrannte dann ein Kampf zwischen uns. Abstand war eigentlich immer irgendwie konstant zwischen 0,5-1,5 Sekunden. Aufgrund das die Lobby ein bisschen laggy war versuchte ich mein Überholmanöver gut zu planen. Naja. Einmal war ich dann vor Turn 2 von Christophs frühes Bremsen bisschen überrascht oder es war der Windschatten, weiß ich jetzt nicht mehr. großes Grinsen
Naja. Konnte gerade noch die Kiste zum stehen kriegen und wich auf den inneren Curb aus. Durch nen kleinen Lagg gabs dann eine Berührung zwischen uns. Und schon wieder nen Schaden vorne links traurig
Zum Glück war kurz danach zeit fürn Boxenstopp und ich arbeitete mich vorher wieder ran. Augenzwinkern
In der Boxengasse dann wieder das übliche Geschleiche zur Pitcrew.
Beim Rausfahren das gleiche dann. Trotzdem nen Mechaniker übern Haufen gefahren Augenzwinkern

Als wieder ranfahren und versuchen vorbeizukommen. Kurze zeit später war es dann endlich soweit und ich bremste T2 an Christoph vorbei. Vielleicht bisschen optimitisch aber ohne Berührung. Wenn es zu hart war das Manöver Christoph, dann tut mir das Leid.
Ich war auf jeden Fall echt happy in Führung zu sein. Nach der Runde war ich dann durch kleine Fehler von Christoph schon fast 5 Sekunden enteilt. großes Grinsen
Nun war das Ziel ruhig den Sieg nach Hause zu fahren und die Titelchancen zu waren. Leider klappte das nicht lange. unglücklich Ein paar Runden später. Tatort Turn 3. Ich rolle durch die Kurve und gebe am Scheitelpunkt langsam Gas und wusch untersteuern aufn Curb und Dreher. Das nur weil in dem Moment auf der Reifenanzeige der Reifen links vorne von 10 auf 9 springt. ein weiteres GT6-Phänomen welches ich schon letztes Jahr sehr oft auf der Nordschleife beobachten konnte. unglücklich Zum Glück ohne Einschlag aber Christoph zieht wieder vorbei. Es ist echt zum Mäuse melken. traurig
Ich komme zwar in den folgende Runden wieder an Christoph ran, aber Überholen hat nicht mehr geklappt.

Glückwunsch Christoph zum Sieg und Philipp zum 3. Platz.

Ich hab auch manchmal echt ein Pech. Bathurst nur Probleme gehabt und in Silverstone wollte mich Philipp nicht zweimal hintereinander gewinnen lassen und drückte den Special Hostknopf Augenzwinkern (Nicht ernst nehmen Phil Augenzwinkern )

Die Saison ist jetzt für mich schon entschieden. So nen Bock wie aufm Nürburgring wird Christoph wohl nicht mehr bauen und es cool nach Hause fahren. cool

Nochmal ein großes Sorry an alle die ich am Samstag im Rennen angemeckert habe. War die Anspannung, aber manchmal hat man echt die Vermutung man wird übersehen wenn man nebendran ist. unglücklich

Und noch ein weitere Anmerkung zum Rennen und zur Strecke allgemein. Bei RedBull Ring hab ich manchmal so meine Bauschmerzen vom Layout und der Auslaufzonen. Also T1 und und T6 laden ein die Strecke auch mal zu verlassen und den Speed voll mitzunehmen. Bei T1 bei kann man da einen Fehler beim Anbremsen sehr einfach beheben. Dadurch kann man eventuell mögliche Attacken aufm Weg zu T2 im Ansatz verhindern. Konnte es mehrmals beobachten. Weil es aber allen mal passiert ist, nur ne Anmerkung. unglücklich
In meine im Kopf zu haben das in Echt dort Bumper sind wodurch sowas nicht möglich ist.
Ich mache es dort dann normalerweise so, wenn es passiert ist, das ich min. ne Sekunde voll vom Gas gehe, damit ich den Vorteil nicht habe. Ist für mich ne Art näher am Vorbild zu sein. Augenzwinkern

So genug geschrieben.

Nochmal Glückwunsch an die Podien beider Rennen. Daumen rauf

Bis demnächst aufm Track.

__________________



23.02.2015 16:54 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.350
Nächster Level: 6.058.010

709.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FINAAALEE!

Diesen Samstag steht das große Duell an - SImon gegen Christoph! Simon hat nach letztem Wochenende 10.5 Punkte Rückstand auf Christoph. Dennoch ist alles offen, denn einmal ausscheiden im Hauptrennen wird die Meisterschaft entscheiden!
Leider hat Heinz nun so gut wie keine Chancen mehr, dennoch muss er vor Racer-Philipp auf der Hut sein! Wir werden ein spannendes Rennen sehen!




Anbei nochmal ein kleiner Bildlicher Rückblick auf das letzte Weekend in Österreich!

Bild 2 als mein persönliches Highlight großes Grinsen Vergrößern Augenzwinkern







__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 03.03.2015 09:59.

02.03.2015 23:25 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen im folgenden die Schilderung der gestrigen Renntragödie:

Nach sensationell P3 in der Qualifikation und einem grandiosen vierten Platz im Lambo-Cup kam dieses:

Beim Start einem vor mir fahrenden langsamen M3 so heftig ausgewichen dass die karre glatt in die Wand abbiegt *STOPP* Schaden vorn links *STOPP* Zwei runden später ist mir ein z4 hinten links drauf, prompt fährt die Kiste wieder wie neu Rundenzeiten 1,5 Sekunden über der schnellsten von manu. *STOPP* Dann nach dem Boxenstopp Zeiten 0.8 über Top Niveau *STOPP* bin direkt hinter Keith und damit vorbei an ihm in der Tabelle *STOPP* mir geht 1,3 Minuten vor Ende der Sprit aus und ich verliere 4 Plätze *STOPP*

traurig traurig traurig

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.03.2015 09:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.337.829
Nächster Level: 22.308.442

2.970.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Beim Start einem vor mir fahrenden langsamen M3 so heftig ausgewichen dass die karre glatt in die Wand abbiegt traurig traurig traurig

Ich glaub Du hast Dich zu sehr von Chris irritieren lassen, der kurz vor der Schikane nach rechts ausgebrochen ist. Ich wollte halt nicht bei Schaden schwer wie ein Gestörter den Z4 vor mir drauf kleben. Sorry. Augenzwinkern
Ist halt ein grosser Nachteil wenn die "Langsamen" vorne starten. Augen rollen

EDIT:
Durfte man die 2. Schikane, Vialone und Ascari cutten? Wusste das leider nicht, sorry deswegen wohl die 2-3 Sekunden pro Runde Rückstand. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 08.03.2015 14:20.

08.03.2015 13:55 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von Bundo
Beim Start einem vor mir fahrenden langsamen M3 so heftig ausgewichen dass die karre glatt in die Wand abbiegt traurig traurig traurig

Ich glaub Du hast Dich zu sehr von Chris irritieren lassen, der kurz vor der Schikane nach rechts ausgebrochen ist. Ich wollte halt nicht bei Schaden schwer wie ein Gestörter den Z4 vor mir drauf kleben. Sorry. Augenzwinkern
Ist halt ein grosser Nachteil wenn die "Langsamen" vorne starten. Augen rollen

Ja das war auch der Auslöser. Letztendlich bin ich ja viel zu heftig ausgewichen, und das bei gleichzeitigem Bremsen war dann zum Scheitern verurteilt. Es war total spannend, sich nach vorn zu kämpfen, vor allem weil ich ja normalerweise selbst zum Hinterfeld gehöre. großes Grinsen . Ich wollte in dem Moment einfach zu viel.
Zitat:

EDIT:
Durfte man die 2. Schikane, Vialone und Ascari cutten? Wusste das leider nicht, sorry deswegen wohl die 2-3 Sekunden pro Runde Rückstand. großes Grinsen


Nein, ein generelles Cutten war natürlich nicht erlaubt. Ich bin allerdings diverse Male innen von der inneren Markierung durch die Kurven geräubert, aber zwei Sekunden kommen erst zustande, wenn man die zweite voll an der Wand entlang abkürzt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.03.2015 15:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.337.829
Nächster Level: 22.308.442

2.970.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch mir das eine oder andere mal passiert. Das cutten war aber jetzt nicht auf Dich gemünzt. Mir ist es bei einigen aufgefallen. Möchte das jetzt aber nicht weiter Thematisieren, da ich mir auch nicht das ganze Replay angesehen habe. Augenzwinkern

__________________

08.03.2015 16:11 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.696.910
Nächster Level: 4.297.834

600.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Renn-Abend war das Jungs! smile

Nachdem ich Freitag und Samstag verzweifelt versucht habe das Setup meines R8 so umzubauen, dass ich die Curbs in den Schikanen mitnehmen kann ohne dass es mir das ganze Auto aushebelt, habe ich Samstagabend dann etwas panisch einfach das Auto fahrbar gemacht. Bis zuletzt war der R8 mega-unruhig auf den Kerbs und mir hats meine ganze Hinterachse verschlagen.

So bin ich mit recht wenigen Testrunden mit dem Lambo und einem sehr unruhigen R8 mit +50kg in das Wochenende gegangen und einzig mein neues Lenkrad hat mir so richtig Laune gemacht. Im Quali hab ich dann mit ner 46,7 gleich mal meine persönlich schnellste Runde aufm R8 ausgepackt und da hat echt alles gepasst, aber dennoch musste ich mich Heinz geschlagen geben! geschockt geschockt geschockt

Den Start mit dem Lambo habe ich dann aber gewonnen und konnte mich in T1 easy in Führung bremsen. In Runde 1 habe ich dann gleich 2,5 Sekunden zwischen mich und Heinz auf P2 gelegt und ab da verwaltet. Dass ich ihn nicht so recht losgeworden bin hat mich geärgert, da ich im Rückspiegel Niki's Beobachtungen bereits im Rennen sah...egal...nach kurzem Hinweis im Voice-Chat war dann alles sauber und ich konnte mich im Gegenzug absetzen Augenzwinkern

Mit einem Sieg das neue Lenkrad eingeweiht Daumen rauf großes Grinsen Sehr schön!

Im Masters-Lauf dann aber vom letzten Platz, Matze im GT-R, Heinz und Simon von P1...da habe ich mir nicht viel ausgerechnet. Augen rollen

So habe ich ich erstmal vergnüglich an Heinz' Heck geheftet und bin mit ihm durchs Feld gepflügt...Als wir auf P4 und 5 lagen ergab sich dann die Möglichkeit durchzuschlüpfen und den Versuch zu wagen, ihm wegzufahren...durch meine guten Überholmanöver gegen Markus und as-racer konnte ich Heinz etwas auf Distanz halten und hatte dann Glück als er im Kampf mit as in T1 Schwierigkeiten bekam und sich inkl. Einschlag in T1 aus dem Rennen um den Sieg verabschiedete...so konnte ich auf Phil aufschließen, gleich den ersten Quersteher von Ihm nutzen um in Führung zu gehen und gleich 1,5 sekunden wegzufahren (so hatte er keinen Windschatten). Nach knapp 18 Minuten Rennzeit lag ich also bereits in Führung und alle die ich auf der Rechnung hatte waren im Hinterfeld. geschockt unglücklich

Inzwischen hatte ich mich ein wenig besser auf mein "Setup" eingeschossen und merkte, dass ich ohne volles Risiko zu gehen, Phil in Schach halten konnte. So verwaltete ich meine rd. 2 Sekunden auf Phil und ging sogar (und das hat mich gewundert, da hätte ich eine aggressivere Strategie von Phil erwartet) als erster von uns in die Box (nach ca. 38 Minuten oder so...). Ich habe dann mal sicherheitshalber 30 Liter nachgefüllt und durch eine super In- und v.a. Outlap kam ich dann sogar gute 3,5 Sekunden vor Phil raus, als dieser eine Runde später ebenfalls stoppte...

Er hat dann gleich Druck gemacht und sich mit dem BMW eingegroovt...prompt flogen die Zeiten: erst ich mit ner 46,9, dann heinz mit ner 46,8 aus dem Hinterfeld, dann Phil mit ner 46,7...für mich genug Zeichen, dass ich hier auch das Tempo anziehen muss: ich konnte mich in dieser Phase dann sehr konstant im 46,8er Bereich halten und Phil hatte immer wieder n paar Ausreißer drin. Ich habe das so gedeutet, dass er deutlich mehr ans Limit musste..Als sich mein Abstand so auf 4 Sekunden eingependelt hatte und das Auto gegen Rennende leichter wurde, sind mir dann noch einige 46,5er und eine 46,4er gelungen und ich konnte meinen Vorsprung auf rd. 7 Sekunden ausbauen, bevor Phil dann angefangen hat Sprit zu sparen und - trauriger Weise - dann echt nochmal rein musste....eine Runde vor Schluss... geschockt geschockt geschockt rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Für mich änderte das wenig am Ergebnis: zweimal die schnellste Runde, zwei blitzsaubere Siege, bei denen ich zu jeder Zeit von vorne das Geschehen kontrollieren konnte und im Masters-Rennen zuvor einige tolle Fights durchs Feld hindurch großes Grinsen

Für mich ein rundum gelungener Abend und die perfekte Einweihung meines Lenkrads Daumen rauf

In den nächsten Tagen werde ich dann nochmal versuchen dezidiert einen Vergleich zwischen der v1 und der v2 Base zu dokumentieren. Augenzwinkern

Besten Dank für alle, die dabei waren und dieses Finale so perfekt gemacht haben!
Meinen herzlichsten Glückwunsch an Christoph zu einer ungefährdeten und hochverdienten Meisterschaft! großes Grinsen Daumen rauf
Bin gespannt, wo ich in der Endabrechnung noch lande, aber hatte ohnehin nie eine Chance auf den Titel Augen rollen

Beste Grüße und auf bald,
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


09.03.2015 13:55 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.512
Nächster Level: 19.059.430

831.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke manu, daß du daran erinnert hast, daß es ja einen Meisterschaftssieger gibt, dem man auch mal gratulieren kann:

Respekt Band Sekt Herzlichen Glückwunsch chrr zum Titel in der GTT-GT-Masters 2014/2015 Sekt Band Respekt

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.03.2015 15:29 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.337.829
Nächster Level: 22.308.442

2.970.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Chris wird richtig zum Titelhamster. Daumen rauf
Nach der WEC '14 nun auch die GTM. Respekt

__________________

09.03.2015 22:24 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.350
Nächster Level: 6.058.010

709.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rennen:

Ziemlich unvorbereitet ging es in mein letztes GT6-außer-GTT-VLN-Rennen. Dem Z4 das Schleifensetup draufgeknallt, flach gelegt und schnell gemacht - schnell konnte ich im Training auch 47er gehen - dennoch Chancenlos gegen die Audisgroßes Grinsen

Im Lamborennen schkicht und einfach abgeräumt geworden - das Rennen war gelaufen - umso mehr freut es mich das Manu auch direkt wieder in Form war Zunge raus

Dann ging es im GTM Rennennvon P3/4 los. Schnell nach vorne gearbeitet und es ging die Flucht nach vorne - vor as-racer. markus und der aneilende Manuel! Ständig hatte ich mit Untersteuernnam Kurvenausgang auf Curbs zu kämpfen, schließlich gelang es Manu solch eine Chance zu nutzen und vorbeizuziehen. In dem Moment wurde ich aber auch konstanter, konnte mitgehen und wollte später in die Box gehen, da ich die Reifen geschont habe und nicht hinter anderen rauskommen wollte, die länger fuhren und mich aufhalten (deswegen Manu Augenzwinkern )
Ja dann konnte ich nochmal was pushen, mit der Gewissheit später schnell langsamer zu werden. Dann lief der Sprit aus und musste letzte Runde in die Box.

Mir war das Ergebnis egal - ich fand es war ein toller Rennabend und wieder viele Fights mit der ganzen Bandbreite des Masters Feld - nicht immer nur mit den üblichen Daumen rauf Hat Spaß gemacht gegen euch zu fahren Jungs!


Die Meisterschaft



Wie ihr sehen könnt, küren wir Chrr1rn12 zum neuen Champion Sekt Sekt Konstant gute Leistungen - immer anwesend - so wird man Champion Daumen rauf Finde es toll wie du dich über die Zeit entwickelt hast!
Wenn mein Laptop wieder klappt bekommst du noch eine kleine Siegergrafik Zunge raus

Der Verlauf dieses Jahr war recht spannend, es kämpften ständig Heinz, Simon und Christoph um die Krone, wobei Heinz relative viele DNSs/DCs hatte, trotz guter Ergebnisse. Anfangs wurde noch Ferrari_07 als Sieganwärter gehandelt, der jedoch aus dem Business ausgestiegen ist Zunge raus

Was es weiterhin zu berichten gibt: Eine konstante Rate an Teilnehmern um die 9 Daumen rauf , sich abwechselnde Polesitter, Cup und GTM Sieger. Einzig Manu konnte jeweils bei Weekend 1 und 6 den Doppelsieg holen geschockt

Wenn wir einen Blick auf die Tabelle werfen , sehen wir nun Heinz auf P2 und Simon auf P3! Meine Person konnte mit 1,5P den 4.Platz vor Manu verteidigen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus und as-racer hat auch aufgeschlossen.
Markus hingegen konnte das Kopf-an-Kopf Duekl mit Bundo für sich entscheiden Daumen rauf Im unteren bereich der Tabelle konnte sich Niki gegen Phoenix - Werksfahrer Oll-RedBullAbt durchsetzen und und und. Den Verlauf könnt ihr auch nochmal im Tabellenbereich verfolgen Augenzwinkern

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ein Lob an as-racer und xe-11 aussprechen! Ihr habt euch toll eingefügt, seid zuverlässig und fair Daumen rauf Daumen rauf Find ich cool dass ihr Teil der Meisterschaft gewesen seid!


GTT-GT Masters mal aus organisatorischer Sicht - Wie gehts weiter?



Wie ihr wisst betreibe ich die Masters nun zum dritten Mal - nach 2011/12, 2012/13.
Auch dieses Mal hat es mir wieder Spaß gemacht, vor allem bin ich jemand der sich gerne im künstlerischen Bereich austobt (wie man unschwer erkennen kann). Hingegen hatte ich dieses Jahr im Lobby-und Veranstaltungsbereich ordentlich zu kämpfen. Wegen schlechtem Internet und richtig Unistress gelang es mir nicht immer, alles unter einem Hut zu bringen!
Deswegen will ich ganz besonders drei tollen Menschen hier meinen Dank aussprechen - denn ich weiss ja selber was Mann auf sich nimmt!

- Christian Sekt (danke für die zahlreichen Lobbyübernahmen und Hostereien - ich wäre anfangs aufgeschmissen gewesen, schade dass dunnicht mehr mitgefahren bist Zunge raus )
- Simon Sekt (dir auch ein dickes Lob - du warst immer zur Stelle wenn ich irgendwo Hilfe benötigt habe- ob im Lobbybereich oder bei der BoP)
- Matthias Sekt (Danke für alles! Für die letzte Lobbyunterstützung, aber vor allem einfach deine objektiven und auflockernden Feedbacks, welche man als Orgaleiter selten bekommt! Es ist immer schwer einzuschätzen was die Community von einer Serie hält)

Wie ihr wisst fahre ich ja jetzt überwiegend in iRacing. Mittlerweile ist GT6 nur noch in Anbetracht der GTT_VLN und aufgrund der Community attraktiv, ´sodass es nicht mehr als die VLN in Zukunft werden wird. Grundsätzlich kann jeder der organisatorisch interessiert ist, die Serie übernehmen und Ende des Jahres wieder starten. Bei mir war es schon dieses Jahr extrem knapp, sodass ich von nun aus "zurücktreten" möchte. Der VLN werde ich jedoch weiterhin in allen Orgasachen beiwohnen, solange es mein Internet zulässt! Deshalb nochmal DANKE für die geilen Jahre mit der GTM! Es war zwar anstrengend, aber ich habe extrem viel gelernt ;D Und nicht nur in Exceln Zunge raus

Euer Phil



















__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 10.03.2015 01:42.

10.03.2015 01:28 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.643.619
Nächster Level: 22.308.442

664.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation dem Chrrristoph zum gewinn der nächsten Tempel-meisterschaft Daumen rauf Sekt

ich konnte mich zuletzt leider nicht mehr aufraffen bei der GTT-masters mitzufahren.
ich hoffe mal das die VLN meine samstag-rennleidenschaft wieder weckt,
immerhin müssen wir da nicht in Monza fahren. Augenzwinkern

ein wenig irritierend finde ich die punkteregelung bei der GTT-masters. verwirrt
zwischen dem 5. und dem 6. platz liegt diesmla nur 1/2 punkt unterschied ?
10.03.2015 07:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.350
Nächster Level: 6.058.010

709.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne den Quali Sonderpunkt direkt in der Masters Spalte MIT ein Augenzwinkern Heinz war diesmal der Polesitter Augenzwinkern Deshalb auch der geringe Unterschied Augenzwinkern

__________________

10.03.2015 09:05 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2014/15 » 4 - GTT-GT Masters WE Saison 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1