Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (01/2015) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TST (01/2015)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.560
Nächster Level: 11.777.899

108.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 1:37,5xx ist locker drin ...hab aber noch etwas Luft gelassen großes Grinsen

__________________


22.01.2015 22:00 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.156
Nächster Level: 1.000.000

51.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt , bin gerade 1:35:5xx gefahren, total easy und da geht noch was :-)
22.01.2015 22:21 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war wohl ein schreibfehler Augenzwinkern
ich hatte schon einen schrecken bekommen geschockt

unbeeindruckt von Hatschis zeitenbluff, hat as-racer die bestmarke unter die 1:37 gedrückt
und ist damit in führung gegangen Daumen rauf

Dateianhang:
jpg 2015-01-24 GTT TST Zeitrennen-Cadillac.jpg (105,29 KB, 219 mal heruntergeladen)
24.01.2015 14:36 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.560
Nächster Level: 11.777.899

108.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1:36,903 geschockt , da hab ich mir gesagt...nöö..bin ja kein Alien großes Grinsen mir reicht meine Zeit Augen rollen

__________________


24.01.2015 15:05 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum sonntagsfrühstock nocheinmal ein kleines zeitenupdate. Augenzwinkern
hat sich nicht viel getan, außer das ghosty ganz tapfer die rote laterne an sich gerissen hat.

bis heute abend, mal schauen wer bis da noch eine zeitenmarke setzt

ach ja, heute abend geht es erst nach Tokyo und dann nach Indy-Street Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 2015-01-25 GTT TST Zeitrennen-Cadillac.jpg (108,11 KB, 200 mal heruntergeladen)
25.01.2015 09:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ich mich daran setze die berichterstattung von gestern abend zu schreiben,
wollte ich mich doch erst noch einmal dem gestern nach dem rennen diskutiertem ewigem thema widmen.
- schätzungsweise so alt wie das rennenfahren selbst ist dieses thema

auch hier im tempel gab und gibt es auch immer wieder diese diskussionen.
und im prinzip reduziert sich das für mich auf eine einzige frage:
wieviel aggresivität im rennen darf es denn sein !?

aus meiner wünschenden sicht des TST rennveranstalters, wäre es natürlich klasse,
wenn keiner im rennen die brechstange auspacken würde.
wenn ich die TST- starterfelder der letzten monate so durchsehe,
ist es auch so das die überwiegende anzahl der teilnehmer für eher zurückhaltendes racing stehen.
das hat auch dafür gesorgt, daß die meisten der TST-rennen so sauber und fair abgelaufen sind,
daß hier im nachhinein keine bösen diskussionen entstanden sind,
sondern vielmehr angeregt über die rennsportlichen ereignisse der rennen geprochen wurde.

nun gibt es aber ein paar fahrer, deren ergeiz zu gewinnen offensichtlich stärker ausgeprägt ist
und die gffs. auch bereit dazu sind, sich mit einem überholmanöver freundschaften zu verderben.
ich sehe das beim racing ein wenig wie im restlichen realen leben:
auch dort trifft man immer wieder auf menschen, die halt "aggresiver" zu werke gehen
und trotz aller regeln und gesetzen, die mitunter sogar "eingehalten" werden.
entstehen einfach situationen, die bei einigen betrachtern ein "geschmäckle" hinterlassen.

um jetzt auf das konkrete beispiel von gestern (Indy-Street) zu kommen:
das feld noch recht eng zusammen, wie eigentlich auch die weiteren 10 runden.
vorne fährt Chrrrristoph aus seiner pole-position auf und davon, dahinter folgt ihm Niki.
ich fahre dahinter, wie immer am anfang eines rennens, mit besonderer zurückhaltung,
weil ich es vermeiden möchte einem anderen racer gleich am anfang eines rennens den spaß zu verderben.
demzufolge ist meine lücke zu Niki nicht ganz so eng, es waren in den ersten kurven aber auch alle mit ihren kalten reifen so am "wackeln" das ich ein näheres auffahren nicht richtig fand.
die etwas größere lücke hat dann in der langen links auch bei meinen hinterleuten wohl enstprechende begehrlichkeiten geweckt.
Chippy mein direkter verfolger, unterläßt einen angriff und weicht im kurveneingang nach außen aus.
xe-11 ebenfalls direkt hinter mir sieht zwar die lücke die ich innen gelassen habe weil ich mich zu sehr auf Chippy konzentriert habe,
aber er sieht wohl das die beiden vor ihm "zu tun haben" und läßt es erst einmal gut sein und verzichtet netterweise auf einen vorstoß in die lücke die ich gelassen hatte.
- das rennen ist ja erst in der 1. runde und noch lang genug ...

dieses gentleman-agreement wurde allerdings ohne den HeinZ gemacht,
der zu anfang des rennes ganz andere prioritäten sieht, als freundschaften zu pflegen.
beherzt stößt er in die mini-lücke die xe-11 da aufgelassen hat.
auf dem 1 foto sieht man ganz gut die ungenutzte scheunentorgroße lücke neben meinem grellgelben auto.
dafür wird auch auf dem foto deutlich, daß neben dem chromroten fahrzeug von xe-11 eher eine unbedeutende kleine lücke verblieben ist, aber die ist halt groß genug für HeinZ.
also sticht der chromsilberne HeinZ rein und muß sich natürlich enstprechend behaupten,
da der platz eigentlich nicht für zwei rennfahrzeuge reicht.
leichte schubser in dieser engen langen kurve führen halt dazu, daß man die optimale linie und auch etwas geschwindigkeit verliert.
also muß der arme xe-11 bereits in kurvenmitte auch noch den angriff von dem ebenfalls sehr überhollustigem Flyer erwehren.
das wiederum kostet so viel konzentration und schwung,
daß letztlich auch noch der ebenfalls sehr angriffige as-racer an ihm vor der geraden vorbeigeht.

das ende vom lied dieser einen kurve lautet aus meiner sicht:
xe-11 hat einen möglichen (aber unfreundlichen) angriff auf mich unterlassen und wurde selbst dafür bestraft.
er wurde von HeinZ attakiert und hat infolgedessen in einer kurve 3 positionen verloren.
das dieser fahrer nach dieser aktion nicht gut drauf ist, muß jedem klar sein
und zumindest muß er das recht haben sich nach dem rennen darüber zu beschweren.
ich kenne solche situationen gut aus eigener erfahrung und ich weiß das man dadurch die freude am racen verlieren kann.

ich habe die oberste sportgerichtsbarkeit gestern noch angerufen, um die situation beurteilen zu lassen,
aber die haben nicht mehr abgenommen.
also müssen wir, wie üblich, die situation selbst beurteilen und bewerten.
aus meiner sicht kann man das überholmanöver von HeinZ nicht als "regelwidriges fahren" beurteilen,
aber schön war das auf jeden fall nicht und freunde gewinnt man so schon gar nicht.
sicherlich hat es dem HeinZ ganz fix 2 positionen gebracht, aber der preis war aus meiner sicht dafür zu hoch.
Augen rollen

vor allem wäre der preis dafür zu hoch wenn aufgrunddessen auch der xe-11 zum nächsten rennen eine brechstange mitbringen würde.
denn das ist natürlich eine der schlüsse die man ziehen könnte, wenn man die aktion unter dem strich betrachtet.
und wo das hinführt kann man bei ganz vielen rennserien im sim-racing-bereich sehen... unglücklich
.... und leider übrigens auch im real-life

ich kann hier nur noch einmal an alle appelieren,
daß sie nicht vergessen mögen das sich hier eine handvoll racer am sonntagabend treffen,
um miteinander zwei freundschaftliche rennen zu fahren, die möglichst jedem spaß machen sollen.
auch wenn die rennen nur 20 minuten dauern, reicht das bestimmt aus,
daß am ende die ganz fixen nach vorne kommen auch ohne rücksichtslose manöver.
wenn es dann doch einmal zu einem unbeabsicht rüden manöver gekommen ist,
hat auch jeder racer die möglichkeit den anderen wieder ganz einfach wieder vorbeizulassen. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Straßenkurs - Indianapolis_77.jpg (640 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg Straßenkurs - Indianapolis_78.jpg (567 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg Straßenkurs - Indianapolis_79.jpg (659,48 KB, 150 mal heruntergeladen)
jpg Straßenkurs - Indianapolis_80.jpg (559 KB, 149 mal heruntergeladen)
26.01.2015 09:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.102
Nächster Level: 300.073

38.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte da jetzt keine riesige Diskussion anzetteln, gestern war es in dem Sinne ja auch keine, dafür hat eine Person viel zu viel geredet und andere nicht wirklich zu Wort kommen lassen ;-)
Für mich war es gestern halt nur halt doch ein krasser Kontrast und daher meine "Nachfrage". Im ersten Rennen hatte ich eben beim Heinz freiwillig zurückgesteckt und ihm den Platz überlassen, weil ich mir nicht sicher war, ob die Aktion vllt. doch etwas zu hart war. Habe vom ersten Rennen keinen Replay gespeichert, aber vllt. hätte ich gar nicht zurückstecken sollen oder müssen...im Sinne der normalen Härte und der Tatsache, dass ich doch viel Platz auf Heinz gut gemacht hatte in den vorherigen Runden.
Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem ersten Rennen, dachte ich mir beim zweiten halt auch: erst mal das Feld sich sortieren lassen.
Wenn ich im Nachhinein hören muss, ich solle mir die WTCC, BTCC etc. anschauen und wie es dort abgeht, steht dieser Maßstab aber im totalen Gegensatz zu der sonst hier gepredigten Fairness und z.B. auch der ewigen Setupdiskussion und der damit verbundenen Chancengleichheit.
Ich will hier auf keinen Fall irgendeinen Ton angeben oder meinen Kopf durchsetzen o.ä., muss mich vllt. auch einfach nur anpassen, bin ja noch nicht so lange dabei.
26.01.2015 10:01 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für die aktion im ersten rennen hast du den HeinZ, vollkommen richtig,
wieder vorbeifahren lassen. Daumen rauf
die aktion war echt zu heftig, aber durch die sportliche geste im anschluß wieder ausgeglichen.
da muß dann die sportgerichtbarkeit nix mehr zu sagen Augenzwinkern Daumen rauf
26.01.2015 10:08 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.560
Nächster Level: 11.777.899

108.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag dazu nur das..., es sind Funrennen...man bekommt dafür kein Geld oder sonstiges und so sollte man auch fahren.

wenn ich bei einem Spassrennen merke es wird jetzt zu Eng,
dann gehe ich halt etwas vom Gas und lasse dem anderen den Platz (so gut es geht)

mehr hab ich dazu nicht zu sagen smile


zum Rennen selber, naja großes Grinsen

auf Indy-Street kam ich überhaupt nicht an meine Zeiten ran, ich glaub das schnellste war eine 1:38.6xx oder so traurig

__________________


26.01.2015 16:39 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem kurzfristig eingeworfenem dikussionsbeitrag zur rennaggresivität,
möchte ich doch nun auch noch etwas zu unseren gestrigen finalläufen der i-racing-trophy erzählen.
mit 10 fahrern war der grid einmal wieder etwas lichter und eigentlich sollten alle genug platz auf der strecke gehabt haben.
- das dem nicht ganz so war kann der geneigte leser den obigen beiträgen entnehmen.

beim rennen in Tokyo war noch alles in butter.
aufstellung gemäß schnellst gefahrener zeit bedeutet einfach das die startaufstellung nach geschwindigkeit sortiert ist
und demzufolge die rangeleien zwischen verschiedenen schnellen fahrern weniger häufig vorkommen.

insofern war es keine große überraschung das as-racer seine pole in einen sieg umwandeln konnte.
lediglich Hatschipuh konnte mit ähnlich schnellen zeiten gegensetzen und hat sich mit as-racer einen kampf bis zur ziellinie geliefert.
6 sekunden hatte das duo dem HeinZ am rennende abgeknöpft, der sich wiederum in den letzten runden
mit seinen abgekämpften reifen gegen xe-11 zur wehr setzen musste.

gegen mitte des rennens hat dann Chrristoph seine tagesstrategie geändert.
anstatt um den sieg im ersten rennen zu kämpfen hat er sich lieber die pole für das zweite rennen gesichert
und aus dieser position dann das rennen in Indianapolis beherrscht.
- wenngleich Flyer in seiner persönlichen selbsteinschätzung nach dem rennen meinte,
daß er den Chrristoph wohl noch bekommen hätte wenn das rennen noch länger gegangen wäre.
am zielstrich waren es dann allerdings mehr als 3 sekunden, die der wheel-modder vorsprung hatte.

nicht zuletzt dieser rennsieg hat dafür gesorgt, daß der führende in der Hall of Fame in der endabrechnung noch auf P3 in der monatswertung gekommen ist Daumen rauf

gesamt-P2 geht in diesem monat erneut an Hatschipuh, der immer mal für einen rennsieg gut ist,
aber manchmal echte gurkenrennen zum vergessen dabei hat.
aber am ende steht er ganz weit vorne und das vollkommen verdient ! Daumen rauf
mal schauen wie es dich läuft, wenn alle wieder on-stock fahren Augenzwinkern

P1 und damit der monatssieg in der kategorie i-racing on GT6 geht ganz eindeutig an neueinsteiger as-racer !
Daumen rauf Sekt
gnadenlos hat er die konkurenz nach punkten abgehängt und in fast jedem rennen einen platz auf dem podest belegt.
lediglich im letzten rennen musste er nach einem mißverständnis mit mir, eine neuerliche aufholjagd starten,
die ihn diesmal nicht bis auf einen podestplatz nach vorne gebracht hat.
ich denke aber, das 20 punkte vorsprung in der tabelle reichen, um zu zeigen das man die saison dominiert hat Augenzwinkern
wenn man dann noch einen blick auf die zeitrennen wirft, wird schnell deutlich das dies der as-monat war,
denn auch dort hat der jung-pad-alien seine marken gesetzt Zunge raus

wahrscheinlich hätte Manu in der tabelle mithalten können, aber durch anderweitige verpflichtungen konnte er an den beiden letzten renntagen nicht mehr starten und musste die tabellenspitze kampflos räumen. unglücklich

nächsten monat geht es ins Oval !
zum ersten mal in der tempel-geschichte wird eine NASCAR-meisterschaft gefahren
und die ersten OvalTests haben gezeigt, daß wir hier noch einiges zu lernen haben Augenzwinkern
zum beispiel haben wir festgestellt, daß für Ovalrennen die hinterkamera ganz gut geeignet ist.
probiert das bei dem zeitrennen ruhig mal aus,
ich denke das am sonntag einige im oval ihr fahrzeug von hinten sehen wollen. Augenzwinkern

nun erst einmal die abschlußrangliste vom zeitfahren, die rennergebnisse von gestern abend und die finaltabelle.
rennbilder wie immer auf facebook

Dateianhänge:
jpg 2015-01-25 GTT TST Zeitrennen-Cadillac.jpg (108,11 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8406.jpg (989 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8407.jpg (1,08 MB, 125 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-25 GTT TST Tempel Sunday Trophy FINAL-1-2015.jpg (144 KB, 128 mal heruntergeladen)
26.01.2015 16:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.102
Nächster Level: 300.073

38.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unwichtig, aber ich hatte noch einen letzten "last minute" Versuch (17:59 großes Grinsen ) im Zeitrennen gestartet und war ganz stolz auf die 1,37er Zeit Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg Clubs_Gran_Turismo®6_Community_-_2015-01 -26_17.52.58.jpg (22,41 KB, 114 mal heruntergeladen)
26.01.2015 17:55 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
HeinZ HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 829.830
Nächster Level: 1.000.000

170.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich kann den XE-11 schon halbwegs verstehen, schließlich war mein Überholmanöver, der Anfang vom Ende seines Rennens.
Aber ich war halt nur der Anfang, wenn man seine weiteren Runden betrachtet, wurde ihm mehrmals übel mitgespielt, da kann man schon mal gefrustet sein, deshalb musste ich wohl herhalten um tadelnd erwähnt zu werden, bei dem wo eben sein Frust den Anfang nahm.

Wie man schön im Replay sehen kann, begann es schon eine Kurve vorher, wo er wohl Chipwelt ausweichen musste, ob es eine Berührung gab konnte ich nicht erkennen, aber XE kam etwas aus der Spur, nach meinem Manöver fing der Frustpegel langsam an zu steigen, da er gleich drei Schubser ab bekam, die ihm vom rechten Kurs abbrachten, um dann gleich von mehreren Fahrzeugen passiert zu werden. Auch die eckigen Attacken von as-racer waren auf jedenfall erwähnenswert. Auch mit Flyer und Hatschi lief es nicht so gut, dazu noch ein paar eigene Fehler und dein Rennen XE war gelaufen...wobei mein Manöver eigentlich noch harmlos aussah, wenn man sieht was du sonst noch einstecken musstest.

aber mal der Reihe nach:

Runde1
nach meinem Überholmanöver wurde xe zum Pingpongball zwischen Chipy und Fleyer, dann gingen die beiden, inklusive as-racer vorbei.
xe für dann bevor es auf das Oval ging Fleyer hinten in Heck, wodurch er ihn dort überholen konnte.

Runde2
auf der Geraden saugt sich Fleyer wieder an xe vorbei.

Runde3
as-racer bremst sich ebenfalls Ende Start/Ziel vorbei, nach der zweiten rechts, kommt as-racer aufs Grün, kommt schlingernd wieder auf die Strecke und fährt xe ins Auto, danach gab es zwei kleinere und zwei größere Kontakte, die xe von der Idealllinie brachte, das wollte Hatschi ausnützen um der engen Schikane vorbei zu gehen, der Treffer den er von Hatschi bekam ließ ihn in der Schikane ins Schleudern kommen, Hatschi zog Sicherheitshalber zurück.

Runde4
xe kam in der Schikane nach Start/Ziel auf Grün, wobei ihm Hatschi gleich wieder auf die Pelle rückte, jedoch ohne Erfolg. In der Kurve vor der langen High-Speed-Passage kam xe wieder aufs Grün und in den Kies und Hatschi war vorbei und xe war letzter.

Durch Fehler von Niki, Chipy und Hatschi landete xe noch auf Platz 6

Also genug Negative Action um gefrustet zu sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeinZ: 26.01.2015 19:46.

26.01.2015 19:45 HeinZ ist offline Beiträge von HeinZ suchen Nehmen Sie HeinZ in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.102
Nächster Level: 300.073

38.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles richtig...btw. hatte ich as und Chippy auch erwähnt, ging aber in deinem "Monolog" aber total unter...sämtliche Aktionen sind ja auch nicht das Ende der Welt und daher nicht tragisch, deine Reaktion und diese ewige Belehrung mit Hinweisen auf deine "Motorsporterfahrung" waren allerdings etwas übertrieben und haben letztendlich für die schlechte Laune gesorgt. Ist nicht das erste Mal, dass ich verliere und auch nicht das letzte, alles ok...du erschienst mir allerdings sehr dünnhäutig und warst sofort echauffiert, obwohl ich erstmalig was zu dir gesagt habe, wohlgermerkt ganz ruhig.
26.01.2015 19:56 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast ja vollkommen recht, Alex.
ich habe aus versehen die vorläufige statt die finale rangliste gepostet.
hier nun die finale zeiten rangliste Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 2015-01-25 GTT TST Zeitrennen-Cadillac-final.jpg (112,08 KB, 99 mal heruntergeladen)
26.01.2015 20:28 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.773.968
Nächster Level: 2.111.327

337.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Heinz ist schon ein spezieller Gegner.
Hier ist Selbsthilfe die beste Hilfe. Da es immer wieder Sonntags zu Diskussionen kommt, mache ich einen weiten Bogen um den Heinz. Ich fahre ganz gut damit.
Kritk annehmen oder manchmal auch nur hinnehmen liegt dem Heinz ja auch fern. Oft erfolgt auch der Verweis auf die realen Rennserien, wobei wir ja eigentlich eher im Unterhaltungssektor angesiedelt sind.
Schnell ist der Heinz und ich gönne Ihm jeden Sieg in diesem Unterhaltungsspiel, allerdings könnte er schon so dann und wann die erste Runde etwas ruhiger angehen lassen. Der gemeine GT6 Fahrer kann aber davon ausgehen, dass man in Heinz seinem Alter wohl ein dickes Fell hat und Kritik von einem abprallt. Kommt mir zumindest so vor und ist auch Inhalt von anderen Konversationen.

§1 StVo

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

So wollen wir es weiter halten, lasst Euch nicht provozieren.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
26.01.2015 20:31 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.709.885
Nächster Level: 4.297.834

587.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist aber auch mal gut Leute... die StVO hat bei GT nichts zu suchen... Augen rollen

großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


26.01.2015 21:49 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.156
Nächster Level: 1.000.000

51.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau und manchen sollten lieber mal früher auf die Bremse tretten und nicht immer reinhalten als gehe es hier um die goldene Ananas. Hatte auch schon das VERGNÜGEN aber was soll man sich darüber aufregen, es gibt solche Fahrer und solche.
26.01.2015 21:58 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.349
Nächster Level: 242.754

40.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von meiner Seite her kann ich mich nur beim xe Entschuldigen dass, ich in der Kurve auf dem Gras gefahren bin und die innenseite der Kurve gerutscht bin, da habe ich dich überhabt nicht gesehen weil ich damit beschäftigt war das Auto unter Kontrolle zu bekommem.
Für den Heinz waren es wieder mal die anderen und möchte nur von seinem Manöver ablenken!
26.01.2015 23:47 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
HeinZ HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 829.830
Nächster Level: 1.000.000

170.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow..."Shitstorm" im Tempel...ganz was neues!

__________________

27.01.2015 08:48 HeinZ ist offline Beiträge von HeinZ suchen Nehmen Sie HeinZ in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.505
Nächster Level: 22.308.442

594.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man das ganze einfach als "shitstorm" abtut, wird sich bestimmt nix ändern.
Augen rollen
und 5 leute die einen shitstorm schaffen, wow geschockt

ich denke das ist etwas zu kurz gegriffen, hier steckt schon auch konstruktive kritik drin.
immerhin lag da einigen wohl echt etwas auf der seele und es wäre schon angebracht,
wenn die kritik zumindest aufgenommen und innerlich verarbeitet wird,
anstatt politikerlike als shitstorm abgetan zu werden und dann womöglich wegzuignorieren.

HeinZ, da hast du gut rausgearbeitet was dem armen xe gestern so widerfahren ist.
echt zu viel wenn man das so liest, aber inzwischen gebe ich auch dem rennleiter eine mitschuld.
die fahrzeug-streckenkombination war nicht so ganz glücklich und die sache mit dem startprozedere
für das zweite rennen gehört wohl überdacht. Augen rollen

nichtsdestotrotz habe ich in meinem ersten post zu dem thema ganz klar gesagt, wie ich die beschriebene rennsituation in runde 1 bewerte.
ich würde mir wünschen, daß alle etwas in sich gehen und zukünftig bei rennen keiner mehr solche attaken fährt.
27.01.2015 09:14 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (01/2015) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung