Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (01/2015) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TST (01/2015)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.304
Nächster Level: 2.111.327

337.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ja kein "Shitstorm " sein.
Kritik muss erlaubt sein. Wenn diese von mehreren Seiten kommt, gibt es wohl einen Grund.
Allerdings ist ein Verweis auf die StVo wohl bischen weit hergeholt und gehört hier nicht rein.
Du bist halt ein Typ Heinz, ein spezieller mit dem ich umgehen kann, andere eher weniger.

Also..... KRITIK, kein Shitstorm. Solange der Frust nicht auf der Strecke ausgetragen wird ist sowas für mich ok. Soll sich ja keiner zurückfallen lassen und in NASCAR Manier in den Zweikampf gehen.

GT Racer GT Racer GT Racer

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
27.01.2015 09:15 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.185.741
Nächster Level: 2.530.022

344.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann sag ich auch mal was zum Ganzen. Augenzwinkern

Wie schon festgestellt hat Heinz einen speziellen Fahrstil Augenzwinkern , aber mit dem man aber locker zurechtkommen und sind anpassen kann. Augenzwinkern

Als ich letztes Jahr auf der RNC 4 in Ludwigshafen war hab ich gemerkt wie langsam und ruhig ich doch fahre.

Da gehts richtig rund. Agressiv aber die meiste Zeit fair. Ein kleiner Fehler und neben dir ist dein Konkurent. Da ist Heinz noch ruhig dagegen. Augenzwinkern
Keith (Team Racingfriends 2)ist manchmal auch sehr übermutig. Hatte mit ihm auf der RNC sehr viel zu kämpfen. Am meisten auf Apricot Hill rückwöärts in der Corvette. Dort hat er auch sehr oft bei mir angeklopft. Hinzu kam das er direkt mir(GTT-Team-Gold) seinem Rig neben mir saß. Ein großer Fehler gegen mich und ich wäre ihm ausm Rig heraus an die Gurgel gegangen. (Spaßig gesehen Augenzwinkern ). Keith macht aber auch gerne Fehler. Einfach vorbeilassen und abwarten.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass beide super Kollegen sind und man mit denen viel Spaß haben kann. großes Grinsen

Seitdem ich übrigens iRacing fahre bin ich auch viel ruhiger und gelassener in Überholsituationen beworden. Halte nicht mehr so extrem gegen, schaue auf meinen Gegner und lasse ihn bei Bedarf lieber durch und hänge mich hinten dran.

Nun hab ich noch einen kleinen Tipp an die PAD-Fahrer von einem ehemaligen PAD-Fahrer:
Ich weiß das man mit dem PAD schnell sein kann, aber ich weiß auch, dass man in manche Zweikämpfe mit PAD nicht gehen kann.
Deswegen ein kleiner Tipp an euch. Ihr müsst net Time Trail Runden mit dem PAD im Rennen hinlegen. Das klappt auf lange Zeit nicht. Außerdem müsst ihr nicht in jeden Zweikampf mit Gewalt gehen. Das klappt meiner Erfahrung nach einfach nicht. Die Präzision wie mit einem Lenkrad fehlt euch dabei einfach. Also nicht in jede Lücke versuchen reinzustechen oder versuchen außenherum zu überholen oder versuchen die Position außen zu halten. es kann funktionieren, aber klappt nicht wirklich so oft wie man es gerne hätte. smile

Wenn ich weiß, dass da ein PAD-Fahrer mit mir kämpft, dann pass ich da schon ein bisschen mehr auf, weil er nicht so die Möglichkeiten, wie ich sie hab.

Nur so als Denkanstoß. Augenzwinkern

So und nun würde ich sagen weiter im TEXT. Die TST 02/2015 steht an. großes Grinsen
GT Racer GT Racer

__________________



27.01.2015 17:09 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.391
Nächster Level: 242.754

40.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch durch das präzise fahren am Lenkrad sollte man eigentlich schneller fahren als die Padfahrer verwirrt
Ist aber nur meine Meinung.
27.01.2015 17:31 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.304
Nächster Level: 2.111.327

337.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich Dir nicht regelmäßig hinterherfahren.
Ich kann ja auch mit Heinz fahren und ich schätze auch alle anderen Fahrer (hat er das nicht toll geschrieben?). Es gilt einfach manchmal das Zweikampfverhalten zu überdenken. Mit einer Portion Wut im Bauch kommt man halt nicht so toll über die Woche.
Herr Gott..... und manchmal kann man sich hier auch mal ausbrechen.

Auf geht´s, in Indianapolis wurden die ersten Zeiten angetackert, da können wir dann sehen wer schneller ist.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
27.01.2015 17:57 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.915
Nächster Level: 11.777.899

106.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von as-racer
Komisch durch das präzise fahren am Lenkrad sollte man eigentlich schneller fahren als die Padfahrer verwirrt
Ist aber nur meine Meinung.


kommt da immer auf den Alieneffect an großes Grinsen

möchte nicht wissen was du mit Lenkrad fahren würdest,
bestimmt nochmal um einiges schneller

__________________


27.01.2015 19:32 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.185.741
Nächster Level: 2.530.022

344.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von as-racer
Komisch durch das präzise fahren am Lenkrad sollte man eigentlich schneller fahren als die Padfahrer verwirrt
Ist aber nur meine Meinung.


Leider kann man das bei GT6 pauschal nicht sagen. Das liegt daran, dass alle Games-Hersteller von Sony und Microsoft die vorgabe bekommen, dass Rennspiele auch mit Pad sehr gut fahrbar ist und den PAD-Fahrern keine Nachteile entstehen. (Hab die Info ausm PCars-Forum und von ner Messe-Aussage). Deswegen ist GT6 immernoch sehr Arcadelastig ist. Mehr als zum Beispiel Asetto Corsa, iRacing, Race Room oder GTR2. unglücklich
Hab da inzwischen einen guten Vergleich mit iRacing und GTR2.

Wenn es um realitätsnahes Racing geht, wird es bei Konsolen immer starke Abstriche geben. Casual-Gamer werden bevorzugt und solche Core-Gamer wie wir haben einen schweren Stand........ Na ich höre besser auf. Das Thema hatten wir ja schon öfters. Augenzwinkern

__________________



27.01.2015 19:32 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.710.478
Nächster Level: 4.297.834

587.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt hier sicher keine PAD-Diskussion auf, lasse aber mal die These im Raum, dass ich über die Distanz am Lenkrad sicher konstanter bin. Vom besseren Feeling ganz zu schweigen...

Und dafür, dass ich nun wirklich null, Komma, null n Hotlap-Spezi bin und dann auch noch nur wenig Zeit habe, halte ich zumindest mit den PAD'lern hier ganz gut mit, oder?! Augenzwinkern

Abgesehen davon, soll das aber auch nur n kleiner Seitenhieb auf den unnötigen Einwurf sein. Es gibt viel zu viele Faktoren, die diesen Vergleich verbieten! Beginnt beim Arcade-Game GT, geht weiter über individuelle Erfahrung, das Auto und die Situation (Hotlap, Rennen, usw.) und hört dann auch bei Rennintelligenz auf...

womit wir beim Windchen wären...auch wenn ich sicher selbst meine Situationen mit Heinz hatte und auch nicht beim Rennen dabei war, sondern nur die Beschreibungen hier kenne, aber dazu mal n paar sehr ernst gemeinte Sätze:

Heinz ist menschlich schonmal einer der korrektesten, die hier rumlaufen! Selbstlos, herzlich, freundlich...ich nenn ihn nicht zufällig Papa Augenzwinkern
Was Heinz uns - und das können v.a. die hier etwas jüngeren hier (das ich das mal sagen darf großes Grinsen ) im Tempel, was die Mitgliedschaft angeht nur schwer wissen - mit der RNC geschenkt hat, sucht seinesgleichen! RUMMS!
Also benehmt euch wenigstens beim Schreiben und diskutieren!

Zu Hakleien gehören immer zwei, zwar mit unterschiedlichen Anteilen, aber so ist es. Wenn ich bei diesem umgekehrtmodus von hinten durchs Feld pflüge werde ich manchmal auch durchgewunken, allein deswegen, dass andere da scheinbar den Gedanken haben "da kann ich eh nicht mithalten"...und für mich entstehen dabei dann - so absurd das klingen mag - die deutlich unberechenbareren Situationen, weil ich nicht nur einen Weg vorbei suchen muss, sondern auch Unterscheiden muss, ob er die Lücke vor mir jetzt lässt, weil er nicht sauber fährt oder ob er sie für mich lässt...und je nachdem, wie man selbst eine solche Situation dann im Sekundenbruchteil bewertet, entsteht hier schon ein großer Unterschied zwischen Brechstange und Fehleinschätzung (wozu dann aber der Beitrag zwischen den beiden Beteiligten wieder gleicher verteilt ist oder gar umverteilt...)...

Ich würde sogar sagen, dass eine "ein Gegner kommt zurück auf die Strecke"-Situation, vermeidbar ist, weil ich das "lesen" kann...zumindest meistens...aber das ist dann halt auch wieder der Erfahrungs- und/oder Trainings- und/oder Rennintelligenz- und/oder Talentfaktor!

Naja und hier bin ich auch immer Fan von einer ganzheitlichen Betrachtung: ich nehme die TSTs bspw. mit im Schnitt ner halben Stunde Vorbereitung mit...das reicht gerade mal, um für ein Auto die Bremspunkte für zwei Strecken einigermaßen hinzubekommen. Da kenne ich das Auto einfach nicht bis ins letzte Gefühl. Wenn as dann mit ner Woche Training daher kommt (ich überspitze das hier mal, no offense), dann kann es eben mal sein, dass er n kleinen Stups bekommt oder ich mal vor Ihm n bisschen Staub aufwirbel...

Naja...summasummarum, will ich einfach bloß sagen, dass ich es n bisschen übertrieben finde, wie hier ein Ex(t)empel statuiert wird! Das sind Fun-Rennen Sonntags...klar kann man sich da benehmen und auch zurück stecken und hier will und kann ich Heinz auch nicht rausnehmen, aber unterm Strich gibt's auch Spiegel und n Seitenblick...

Dieses Format ist klasse und ich mag es besonders, weil es locker und unkompliziert ist, aber es ist halt auch mit einer extremen Leistungs- und Erfahrungsspanne versehen...das bedeutet auch unterschiedliches Einschätzungsvermögen und damit eine unterschiedliche Subjektivität der Beteiligten...daher ist das hier auch echt zu viel, Weil hier einige Spitzen zu persönlich und unsachlich werden...

Ich brech hier ne Lanze für Heinz, auch wenn er mich auch schon ordentlich abgräumt hat! Jedes Mal hatte ich die Chance ihn nicht zu blocken oder etwas später zu bremsen...letztlich war es immer auch ein bisschen mein Ehrgeiz, der mich da beeinflusst hat...und der ist eben Leistungsunabhängig Augenzwinkern


Das Wort zum Mittwoch! Augenzwinkern
(Autocorrectfehler könnt ihr behalten, hab nämlich leider nichtmal für so einen Text mehr anständig Zeit...grrrrrr....)

PS: und noch eine kleine Anmerkung: wenn man in etwas gut ist, dann tut Demut gut Augenzwinkern Man muss es nicht so provokant allen auf die Nase binden! Ergebnisse sprechen für sich...

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


27.01.2015 21:23 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.185.741
Nächster Level: 2.530.022

344.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......
Amen Manu. Daumen rauf

edit:
bitte keine direktzitate (in der größe) Augenzwinkern

__________________



27.01.2015 23:47 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.716.463
Nächster Level: 22.308.442

591.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor hier noch eine diskussion losgeht,
ob diejenigen die mit röhrenmonitor fahren einen vorteil haben, bzw. inwieweit die leitungsqualität zeitrelevant ist,
beende ich dieses thema nun. Augenzwinkern

Manu hat ja noch ein paar schöne abschlußworte gefunden und es wurde auch zum thema inzwischen genug geschrieben.
es ging ja hier wohl auch niemanden darum einen einzelnen persönlich anzugreifen oder zu shitstormen,
sondern primär darum, differenzen die auf der sim-rennstrecke entstanden sind, so aufzuräumen,
daß möglichst am sonntag zum nächsten TST keiner mehr mit "einem hals" auf die strecke muß.

unabhängig von den verdiensten jedes einzelnen im realen leben, seinen eventuellen vorstrafen oder vorlieben,
erwarte ich doch das am sonntag alle mit dem notwendigen respekt vor den anderen auf die sim-strecke gehen. Augen rollen

als threat-abschluß gibt es nocheinmal die monatstabelle und die einzelnen zeitfahrten smile

Dateianhänge:
jpg 2015-01-25 GTT TST Tempel Sunday Trophy FINAL-1-2015.jpg (144 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-11 GTT TST Zeitrennen-Mazda-FINAL.jpg (130,47 KB, 47 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-17 GTT TST Zeitrennen-Pontiac FINAL.jpg (100 KB, 43 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-25 GTT TST Zeitrennen-Cadillac-final.jpg (112,08 KB, 39 mal heruntergeladen)
28.01.2015 11:42 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (01/2015) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1