Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Mythos Senna - GTT @ Sao Paulo » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mythos Senna - GTT @ Sao Paulo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.688.158
Nächster Level: 4.297.834

609.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mythos Senna - GTT @ Sao Paulo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Templer,

da wir ja immer mal wieder recht kühne Vorstöße in der Welt des Motorsports wagen (die Doppelte Kaz-ogrammstunde von Lockenhugo, Phils Academy-Ausflug, VLN-Treffen, usw.) möchte ich euch mein Jahresabschlusshighlight nicht vorenthalten:

Meine Weihnachtstage verbrachte ich dieses Mal knappe 10.000km weiter Südwestlich, auf dem Südamerikanischen Kontinent. Neben ausführlichen Strandabenteuern an der Copa Cabana und am Ipanema-Beach habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Gedenkstätte der wohl größten Legende meiner Zeit in Sao Paulo zu besuchen...

Als wir ins Taxi einstiegen und dem Fahrer unser Ziel nannten, fing er fast an zu weinen, rief laut vor Freude aus und erzählte uns in der nächsten halben Stunde alles über DIE brasilianische Legende schlechthin! Er machte uns einen "special-Schumacher-Price" unter der Bedingung, dass er uns begleiten dürfe und uns wieder zurück fahren dürfe...

LOL LOL LOL

Als wir den Cementério do Morumbi erreichten und die Sicherheitsschranken durchquert hatten erwartete uns eine riesige offene Grünfläche, die sich hügelig, inmitten des Stadtteils Morumbi, und malerisch vor uns erstreckte. Vereinzelt waren niedergelegte Blumen oder einige wenige schattenspendende Bäume zu sehen. (In Brasilien gibt es kein Grabsteine, sondern Grabplatten, die in den Boden eingelassen sind und daher sehr unscheinbar)

Ich will ehrlich sein...der Anblick war schön, aber auf dem menschenleeren Friedhof wurde uns schnell klar, dass die Suche nach DEM Grabstein kein Leichtes werden würde...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Der Taxifahrer war nach Selbstauskunft "loooooooog time ago" hier und war keine Hilfe. Zudem war entgegen meiner Erwartungen auch kein besonders hoher "Berg von Blumen" erkennbar, sodass wir einen anderen Weg finden mussten, um DIE Grabplatte auszumachen: Wie in jedem guten gesellschaftlichen Hierarchiesystem, war jedoch auch in Brasilien Verlass auf "das Privileg der Spitze"...

Augenzwinkern Zunge raus

Inmitten der größten Wiese, direkt unter dem einzigen Baum auf dieser und auf der höchsten Stelle des Friedhofs thronte er schließlich in Frieden:

Ayrton Senna da Silva

Zugegeben: wirklich heroisch, mystisch oder so war es dann schließlich doch nicht...eher schlicht, unerwartet simpel und geerdet... Zunge raus
Bedenkt man aber, dass Schwester und Familie sich bis heute die Mühe machen und sozial-benachteiligten Kindern helfen und dass Senna ein Held eines ganzen Landes war, auch der Armen, so finde ich sein Andenken sehr angemessen und gelungen.

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Und so soll er weiter Ruhen in Frieden...The Magic

Dateianhänge:
jpg IMAG2544_gtt.jpg (414,15 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg IMAG2545_gtt.jpg (407 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg IMAG2552_gtt.jpg (265,42 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg IMAG2556_gtt.jpg (904 KB, 114 mal heruntergeladen)
jpg IMAG2558_ggt.jpg (728 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 05.01.2015 19:38.

05.01.2015 19:35 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.600.007
Nächster Level: 22.308.442

708.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne geschichte Manu Daumen rauf
dann war das ja ehrensache das du am samstag (Senna F3) mitgefahren bist Augenzwinkern
05.01.2015 19:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.306.457
Nächster Level: 22.308.442

3.001.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf
Ich war vor 4 Jahren am Senna Monument in Imola direkt vor der Tamburello-Kurve (jetzt ist es ja eine Schikane Augen rollen ).
Ist schon was besonderes, als ich inne gehalten hab lief es mir kalt den Rücken runter.
Und voriges Jahr war ich beim 20. Todestag in Imola. Waren (fast) alle Autos von ihm ausgestellt auch der F3 von GT6.

Dateianhänge:
jpg 20140503_112238.jpg (1,40 MB, 84 mal heruntergeladen)
jpg 20140503_111946.jpg (2 MB, 82 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0120.jpg (236 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0107.jpg (167,49 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0114.jpg (182,05 KB, 83 mal heruntergeladen)


__________________

05.01.2015 21:55 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 452.190
Nächster Level: 453.790

1.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Bericht Manu!
Der Motorsport lässt einen wohl selbst am anderen Ende der Welt nicht los. Augenzwinkern
Der Part mit dem Taxifahrer ist echt weltklasse. großes Grinsen
Und wie immer toll geschrieben! Daumen rauf
07.01.2015 12:27 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.586
Nächster Level: 11.777.899

628.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole Sache!

Ich hoffe ich komme heuer auch nach Imola! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

07.01.2015 14:26 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
nforce147 nforce147 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 41
PSN Online-ID: nforce147
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.339
Nächster Level: 195.661

18.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Bericht Daumen rauf und bewegende Bilder unglücklich


danke fürs Hochladen smile
08.01.2015 00:35 nforce147 ist offline E-Mail an nforce147 senden Beiträge von nforce147 suchen Nehmen Sie nforce147 in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.761.657
Nächster Level: 2.111.327

349.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Berichterstattung.
Andere hätten wahrscheinlich am Beach gelegen und sich dem Kopfkino an den Brasilianerinnen hingegeben. Du hast ALLES richtig gemacht Respekt

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
08.01.2015 10:20 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.688.158
Nächster Level: 4.297.834

609.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt
Andere hätten wahrscheinlich am Beach gelegen und sich dem Kopfkino an den Brasilianerinnen hingegeben. Du hast ALLES richtig gemacht Respekt


LOL

Das hab ich auch Augenzwinkern Und Ipanema-Beach war voll Augen rollen großes Grinsen

Wobei Kopfkino auch in Brasilien furchtbar schief gehen kann Augenzwinkern Selbstbewusst sind sie jedenfalls Augenzwinkern

@Niki: das ist aber auch verdammt cool! Daumen rauf Der Gänsehautfaktor war da ganz sicher höher! Wie gesagt, es war nicht ganz so spektakulär, wie man es sich vielleicht vorstellen würde, aber eben total angemessen und ohnehin etwas GANZ BESONDERES! geschockt geschockt geschockt

Schön, dass es euch allen so gefallen hat! smile

Beste Grüße,
der Manül

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


09.01.2015 09:31 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Mythos Senna - GTT @ Sao Paulo » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1