Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » Datenlogger » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenlogger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.620
Nächster Level: 2.111.327

179.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Datenlogger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem Datenlogger beschäftigt hat. Es gibt ja den Internen um die Schnellste Runde zu analysieren und den MOTEC um eine Wiederholungsdatei auf dem PC zu begutachten.
Leider sind beide für einen Leihen etwas undurchsichtig und es werden nicht alle relewanten Daten angezeigt.
Beim internen würde mich interessieren, wie das mit der Bodenfreiheit zu verstehen ist, wenn sie ins minus läuft. Verstehe ich das richtig, dass wenn mir im Logger -40 angezeigt wird und ich eine Bodenfreiheit beim Setup von 80mm habe, dass ich dann noch 40mm Luft zum Asphalt habe?
Bei MOTEC werden die Fahrwerksdaten nicht angezeigt, da sie von PD nicht bereitgestellt werden. Dabei wäre es interessant zu wissen, wie die Reifentemparatur ist um den Sturz richtig einstellen zu können.

Hoffe auf Eure Beteiligung
Gruß
ghostyboy

__________________

07.01.2015 10:29 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.994
Nächster Level: 2.111.327

346.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Laurenz..... da sagst du was großes Grinsen
Ich habe mir mal vor ein paar Wochen die Mühe gemacht und die Daten auf den USB Stick exportiert.
Auf dem PC Motec installiert und los geht´s.
Videodaten werden nicht übertragen und somit konnte ich nicht genau erkennen, an welcher Stelle der Strecke ich mich gerade befinde. Böhmische Wälder.
Machen wir uns nichts vor. Die Daten kommen aus einem Videospiel und nicht aus einem Rennwagen. Wer die Zeit zum üben am Lenkrad der PS3 nutzt ist sicherlich besser bedient.
Die Ressourcen für den Datenlogger hätte man im Spiel besser für wichtigere Sachen verbraucht.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
07.01.2015 17:04 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.620
Nächster Level: 2.111.327

179.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ghostyboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was besser in das Spiel gehört ist halt Wunschdenken und Weihnachten ist schon rum. Es ist ja wahrscheinlich nur eine Spielerei, trotzdem gibt das Spiel die Möglichkeit diese Daten zu kontrollieren aber halt nur die halben. Mir ist klar, dass ich damit nicht schneller werde, aber wenigstens das Auto sollte es hergeben.

__________________

07.01.2015 18:58 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.344.522
Nächster Level: 6.058.010

713.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja da bin ich ganz anderer Meinung. Nur muss man eben dann auch ne Videoaufnahme machen und zwei verschiedene Runden in Motec nebeneinander setzen. Die des schnelleren (Instruktor) und die des Lehrlings. So haben wir das bei der Academy gemacht und mit professioneller Erklärung konnte ich mich von Runde zu Runde steigern. Untzerschied ist halt der, dass es in der Realität viel komplexer ist und ein Datenlogger/Motec vonnöten ist. Im Spiel ist es durch die fehlende Kupplung und viel einfacheren Fahrphysik wesentlich einfacher schneller zu werden und Fehler zu erkennen. Hier geht es ja dann nur um Linienwahl und grobe Unterschiede im Gas und Bremsverhalten, die für mich persönlich viel einfacher zu behebne sind als inb der Realität. Mir wurde zum Beispiel im Geschlängel auf Stowe gesagt, dass ich lieber 2-3kmh langsamer reinfahren soll, da die Reifen mehr Traktion haben. Dann muss man das mal unter Druck innerhalb von nur 3 Runden umsetzen, Adrenalin auch noch steigend großes Grinsen

Dennoch versuche ich so ein Tutorial mal anzufangen, wenn ich wieder in Maastricht bin, dann hoffe ich dass ich euch das erklä
ren kann (siehe anderer Thread zum Thema

Motec Analyse eröffnet neue Möglichkeiten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 07.01.2015 19:52.

07.01.2015 19:52 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.162.849
Nächster Level: 11.777.899

615.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ein Tut wäre suer, weil mich die Daten grundsätzlich auch interessieren würden! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

07.01.2015 22:14 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.620
Nächster Level: 2.111.327

179.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ghostyboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nicht sagen, dass man mit Ü40 nicht mehr lernfähig ist, nur fahre ich mehr nach Gefühl als nach richtigen Anhaltspunkten. Habe meistens den Kopf nicht frei für konstante Runden.
Um zu vergleichen braucht man halt ein 2. Replay. Ich kann ja die Wiederholung nicht auseinanderplücken und dann mit jedem einzelnen vergleichen.
Vielleicht kann man vom Sonntagsrennen ein par Replays irgendwo hochladen. Da sind alle mit gleichen Waffen unterwegs.

Hoffe Deine Weihnachtsferien dauern noch etwas an Philipp, damit das TUT noch fertig wird Augenzwinkern

__________________

07.01.2015 23:31 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.344.522
Nächster Level: 6.058.010

713.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind bald zuende großes Grinsen mir kam ja ein Event dazwischen, sonst hätt ich es schon längst angefangen großes Grinsen Mal schauen ob ich da überhaupt durchblicke. Aber einen Versuch isses wert

__________________

08.01.2015 12:13 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.620
Nächster Level: 2.111.327

179.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ghostyboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Philipp, mir ist es eigentlich wichtig wie ich das Setup anhand der gewonnenen Daten ändern oder verbessern kann. Für den Speed braucht man ein Replay, das jeder Teilnehmer eines Rennens hochladen sollte.

__________________

08.01.2015 12:55 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » Datenlogger » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1