Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Einstieg GT-Tempel in iRacing 2014 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstieg GT-Tempel in iRacing 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.186.047
Nächster Level: 2.530.022

343.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einstieg GT-Tempel in iRacing 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Templer und Fans.
Nochmal herzlich Willkommen im neuen iRacing-Bereich im GT-Tempel.
Danke auch nochmal an das GT-Tempel-Team zur Ernennung zum Moderator.

Ich möchte euch heute ein bisschen darüber erzählen, was in den letzten Monaten von den GT-Tempel Fahrern huasee, racer-philipp, Michelseiner und mir so alles gemacht wurde.

Nachdem huasee sein Rig umgebaut hatte und die Sim Racing Expo vorüber war, auf der ich mit Philipp und den Czerny Brothers war(Siehe Bericht: http://gttempel.de/thread.php?threadid=1721 ), ging huasee zusammen mit mir über sich in iRacing einzuarbeiten.
Bei huasee ging es etwas schneller als bei mir. großes Grinsen

Anfang November stoß auch Philipp sowie Michelseiner zu uns in iRacing dazu.
Im November begann außerdem die Community des Virtual Racing e.V. mit Hilfe des neuen Team-Features in iRacing, Endurance Rennen testweise auszurichten.
Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen und wegen der 24h Rennen Vorbereitung in GT6 nicht daran teilnehmen.

Nach dem GT6 24h Rennen in Andernach begann ich nun mit der Arbeit an meiner Lizenzstufe und an dem Training für eine Teilnahme am 12h Endurance Rennen des Virtual Racing e.V. auf Daytona. Ein Team war auch schnell gefunden. Es war und ist das ACE Racing Team. Einst sehr erfolgreich. Inzwischen aus privaten und beruflichen Gründen ein wenig geschrumpft. Einsatzfahrzeug der RUF RT 12R Track. Die Zeiten und die Strategie versprach für uns einen Platz im Mittelfeld.
Huasee trat im erneut im Schubert Motorsport Team 2 im BMW Z4 GT3 an. Das Rennen war für das Wochenende nach Weihnachten geplant.
In der selben Woche fand Montags das letzte Rennen der GTS 2014 des VR ebenfalls auf Daytona statt. In der werden zwei Rennen pro Rennabend gefahren. Das erste dauert 20 und das zweite 60 Minuten. Das Rennen verlief für mich nicht gut. Nachdem ich in den ersten Runde Plätze gut machen konnte, warf ich das Auto kurze Zeit später in die Reifenstapel der Busstop Schikane. Ein Rennen zum Abhaken. Huasee fuhr einen guten 12. Platz heraus. Ich konnte es noch auf Platz 14 schaffen. Im Hauptrennen passierte mir das gleiche fast schon wieder. Hier kam am Schluss Platz 6 für Huasee und Platz 12 für mich raus. Bis auf meine blöden Fehler war ich ganz zufrieden mit dem Rennen. Pace war da und Sonntag mit Wasi auf Augenhöhe zu fahren.

Weihnachten ging vorüber, sowie viele Testkilometer. Sonntag morgen dann 8 Uhr. Ich will mein Team am Server registrieren, weil ich die Quali und die ersten Stints fahren muss, weil meine Teamkollegen noch verhindert sind. Leider gibt es nur ein Problem. Mir fehlen Adminrechte fürs Team um es am Server zu registrieren. 09:56 Uhr, 1 min nach Lobbyschluss kommt einer meiner Teamkollegen mit Adminrechten. Leider zu spät. Registrierung nicht mehr möglich. Das Rennen wird leider ohne uns stattfinden. Marcus der lobbychef kommt zu uns in den TS-Channel und fragt was los ist. Ich erkläre ihm das und er bedauert es sehr das wir nicht mitfahren. Leider kann er aber an der ganzen Sache nichts ändern, weil vorher für alle Feststand das es keinen Lobbyneustart wegen Teamfehler geben wird. War zwar blöd gelaufen aber ich mache keinem einen Vorwurf. Fehler passieren und außerdem hat jeder ein Reallife welches vorgeht.

Also hieß es für das Team ACE-Racing Zuschauen per Spectermodus. Ich konnte ein wirklich spannendes Rennen beobachten. Huasee schlug sich bis auf einmal ganz gut, außer einmal als er T1 durch die Boxausfahrt abkürzen wollte und dabei die Wand traf. Zunge raus

Später im Rennen wurde auch er zum Zuschauen verdammt. Offiziell wegen Internetproblemen, aber in der Boxengasse munkelt man, dass er es zu agressiv zu Werke hat gehen lassen und einige Crashs von ihm, vor den Kameras verborgen geblieben, auf sein konto gehen. Der Teamchef soll ihn dann wohl persönlich aus dem Auto gezerrt haben. Augenzwinkern

Somit war das Jahr 2014 abgeschlossen.

Seit letzter Woche fahren wir zusammen in der GT3-Challenge. Letzte Woche auf Daytona. Diese Woche geht es auf Zandvoort rund. Wir beide sind jetzt Class A. Also die höchste Klasse die bis jetzt erreichbar ist. Außerdem sind Philipp und Michelseiner jetzt auch in der offiziellen GT3 Challenge dabei. Gestern kam es auch bereits zu einem Rennen in dem wir alle vier im selben Grid und nah beisammen am Start standen.

Außerdem gibts es bereits erste Skins mit GT-Tempel darauf. Entworfen von ghostyboy. Der da echt schöne Kunstwerke zusammenbaut. Unten mal eine kleine Auswahl. Genauso ein Bild von unserem ersten GTS-Rennen von huasee und mir.

In der kommenden GTS und GTE Saison ist dann ein Start aller Fahrer geplant. Wahrscheinlich erstmal in verschiedenen Teams um Erfahrung zu sammeln.

Hier endet mein zusammenfassender Bericht.
Bei Fragen oder Anregungen schreibt was drunter.

Euer Simon alias Flyer2c

@Wasi, Philipp und Michelseiner:
Wenn ich was vergessen habe. BIIIITTTTTEEEE schlagt mich net. LOL

Dateianhänge:
png Screenshot 2014-12-23 17.11.21.png (1.013,69 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg Porsche-Front.jpg (43,27 KB, 52 mal heruntergeladen)
jpg Porsche-Heck.jpg (30,40 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-06 15.51.11-2.jpg (1,04 MB, 56 mal heruntergeladen)
jpg 2015-01-06 15.48.23-2.jpg (805,09 KB, 55 mal heruntergeladen)


__________________



16.01.2015 16:34 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.777.479
Nächster Level: 5.107.448

329.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Zusammenfassung Simon.
Unglaublich was wir schon wieder alles erlebt haben in so kurzer Zeit.

Und in 2 Wochen ist schon das erste 24h Rennen, freu.
Morgen wäre die Generalprobe, aber die haben wir für uns schon mit dem 12h Rennen absolviert.

Ich werde als nächstes einen Überblick über das Rating System, wie man am erfolgreichsten weiterkommt und meine Philosophie über das Punktesystem darlegen

__________________
better than cool -- cool & fast


16.01.2015 20:34 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Einstieg GT-Tempel in iRacing 2014 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1