Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2015 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.340.700
Nächster Level: 22.308.442

2.967.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
musste in der ersten Runde an niki vorbei und sah nur im Rückspiegel das er dadurch wohl abflog.sorry niki, war keine Absicht

Kein Ding Chippy, die erste Runde war wohl für alle nicht entscheidend. Augenzwinkern

__________________

12.04.2015 11:22 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.487
Nächster Level: 242.754

41.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,
zuerst einmal Glückwunsch an Flori für den Sieg.
Zu meiner Sicht vom gestrigen abend , bin ich kurz nach dem start zur Einführungsrunde plötzlich rausgeflogen. Während des ersten Versuchs waren alle für mich sichtbar.
Für den 2. Versuch möchte ich mich für den Ärger entschuldigen und für die Geduld bedanken,
kurz vor ablauf des Countdowns vor dem Start war vor mir der nächste sichtbare alex ( xe ) im roten Benz , als ich beim Start einige Startplätze leer sah war ich mir nicht sicher ob sie da waren oder auch probleme hatten , deshalb habe ich die Einführungsrunde mit großem Abstand zum nächsten sichtbaren xe absolviert .
Beim Rennstart hatte ich gehofft dass ich niemanden versehentlich rausgedreht habe, falls das passiert ist entschuldige ich mich dafür. Ich hatte die meiste Zeit auf den unteren linken Bildschirmbereich geschielt um die möglichen Kommentare der betroffenen zu lesen.
Ich wusste nicht ob dass so Weise gewesen wäre weiterzufahren angesichts der Meisterschaft. Ich dachte mir Aufgrund der Streckenlänge würde sich das Feld weit über der Strecke verteilen und etwas defensiven fahren würde mir erlauben weiterzufahren ,was würdet ihr dazu sagen?
Das Thema war bis zur hälfte der zweiten Runde erledigt.
Probleme solcher Art kommen bei mir relativ selten vor, aber ich werde das die nächsten Rennen beobachten ,ob das eine Ausnahme war oder nicht.

Ich hoffe trotzdem dass alle einen schönen abend hatten und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
12.04.2015 11:56 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.767.070
Nächster Level: 2.111.327

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man es WEC, oder VLN nennt ist eigentlich egal. Es läuft an diesen Samstagen immer auf das gleiche hinaus.
Ätsch...ich seh Dich nicht, ätsch... ich bin rausgeflogen.
Restart, Re-Restart .
Ich kann es nicht mehr hören. Bis zum nächsten Rennen werde ich mir überlegen, ob es die ganze Vorbereitung nochmal wert ist.
Über Nacht wurde als Sofortmassnahme schon mal der Restart fest ins Reglement zementiert. Wo soll das denn noch hinführen.
Ich fahre wohl kaum um entscheidende Meisterschaftspunkte mit, aber den Spaß am Fahren hätte ich schon ganz gerne und Tasta hätte Unterhaltung . Simyos hat wegen genau dieser Probleme im letzten Herbst seine sichergeglaubte Meisterschaft freiwillig an TedTester abgetreten. Was ist die Tempel VLN unter diesen Umständen noch wert? Ich muss zugeben, mit diesen Rahmenbedingungen wird es jedenfalls nicht langweilig, aber offensichtlich weniger. Im letzten Jahr sind wir die meisten Läufe in 2 gut gefüllten Lobbys gefahren, gestern sind 11 von 16 ins Ziel gekommen.

Herzlichen Glückwunsch an das Podium, ich habe großen Respekt vor dieser Schnelligkeit. Großartige Leistung.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
12.04.2015 14:45 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.340.700
Nächster Level: 22.308.442

2.967.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olli ich kann Dich schon gut verstehen, aber es ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Als RC möchte man es jedem ermöglichen am Rennen teilzunehmen, deshalb wurde auch der Beginn der VLN dieses Jahr vorverlegt um solche Szenarien in der Zeit zu berücksichtigen. Der Zeitverlust gestern hat sich auch in Grenzen gehalten. Qualy wurde pünktlich gestartet, die 2 Restarts haben gefühlt ca. 15-20 Minuten gekostet und das ist OK. Einzig das Qualy hätte ruhig um 10 Minuten kürzer sein können da man eh nur 2 fliegende Runden hat. cool
Simon hat aufjdenfall gestern einen sehr guten RC Job gemacht. Daumen rauf

__________________

12.04.2015 16:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.767.070
Nächster Level: 2.111.327

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte niemanden persönlich anprangern. Jeder einzelne gibt sicherlich ALLES.
Die Gesamtsituation ist allerdings nicht gerade zufriedenstellend.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
12.04.2015 17:02 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.711
Nächster Level: 4.297.834

600.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war nicht dabei, aber der Frust gehört nach Japan Olli!

Glückwunsch Flori für den gelungen Einstand! Daumen rauf

Aus Interesse: gibt es mal ein Endergebnis? smile

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.04.2015 17:07 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.794
Nächster Level: 3.609.430

84.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen von allen fröhlich

GT6 bietet leider immer öfter diese Fehler und es wird meist bei jedem Update schlimmer.

Bundo meinte ich solle beim nächsten Rennen direkt die Lobby eröffnen. Werde dies gerne tun und hoffe das es ohne größeren Probleme voran geht.

GT6 hat wohl auch irgendwie ein Problem damit, wenn alle auf einmal versuchen in die Lobby zu kommen. Vielleicht gehen wir das ganz beim nächsten Mal anders an und wir versuchen mal geordnet in die Lobby zu gehen.
Wenn das für alle in Ordnung wäre, wäre dies mal ein Versuch wert
13.04.2015 21:23 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.794
Nächster Level: 3.609.430

84.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rückblick aufs Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Fazit zum ersten VLN Rennen bei euch.

Nachdem ich gerade mal 1-2 Tage richtig üben konnte auf den harten Rennreifen, bin bisher ja nur die weichen gefahren, hatte ich schon keine Erwartungen. Mir wurden auch Zeiten von z.B. racerphilipp genannt, an die ich bis dato nicht rangekommen bin.

Also völlig ohne Erwartungen in die Qualifikation gegangen und erst mal geschockt darauf reagiert, dass ich die schnellste Zeit gefahren bin. Die Zeiten die mir genannt wurden ist nicht einer gefahren. Das hat mich doch sehr irritert.

Von P1 also ins Rennen gestartet.
Den Start konnte ich für mich entscheiden und mich direkt am Anfang sogar etwas absetzen von den Verfolgern.
Es dauerte allerdings nicht all zu lange bis racerphilipp auf P2 mit ca. 4-4,5 Sekunden Rückstand hinter mir war.

Nun ging die Hetzjagd auf mich los. Runde für Runde und immer an den selben Stellen hat er den Abstand auf mich in großen Schritten verkürzt.
Der Druck war erst mal raus, als racerphilipp in die Box fuhr, es war nur noch ca. 1 Sekunde Rückstand, und ich eben durchgefahren bin.
Ich hatte mich auf eine 1-Stopp-Startegie eingestellt.

Als ich dann zu meinem Stopp in die Box gefahren bin hat es nicht lange gedauert bis phil mich überholt hatte. Nach Ende des Stopps hatte ich ca. 12 Sekunden Rückstand.
Dann ging das Spiel von vorne los. Wieder an den selben Zeiten etwas Zeit verloren, allerdings weniger als zuvor. Lag wahrscheinlich an an den Reifen.
Nach einer Runde konnte ich dann auf die Runde gesehen mehr Zeit gut machen, als ich auf racephilipp verloren habe.

Ab diesem Zeitpunkt hab ich Hoffnung geschöpft das Rennen gewinnen zu können, da ich ja wusste er muss nochmal an die Box.
Als dies dann eintrat konnte ich mich wieder auf die erste Position setzen.
Von da an hatte ich nur noch die Möglichkeit voll zu pushen, da mein direkter Konkurrent nun ja auf frischen Reifen unterwegs war.

Es kam wie es kommen musste und der Abstand wurde immer kleiner und kleiner. Ich selbst wurde immer nervöser.

Aber 2 oder 3 Runden vor Schluss hatte ich auf einmal einen Vorsprung von 16 Sekunden dazu erhalten. Er musste also einen Fehler gehabt haben.
Das hat mir das Rennen natürlich vereinfacht und fast schon entschieden.
Ich musste nur noch ohne Fehler durchkommen, was mir letztendlich auch gelang.

Rechnet man den 16 Sekunden Fehler von racerphilipp weg und schaut sich das Ergebnis vom Rennen an, wo man sehen kann dass der Vorsprung 15,xxx Sekunden betragen hat, kann man sich ja denken wie spannend das ohne Fehler geworden wäre.

Alles in allem war das ein super Rennen. Hätte vorher nicht damit gerechnet das es so gut bei mir läuft.

Freue mich auf weitere spannende Rennen bei euch.

Gruß Daumen rauf
21.04.2015 22:33 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.230.219
Nächster Level: 19.059.430

829.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in vier Tagen ist es schon wieder soweit mit dem nächsten VLN-Lauf. Ich war so frei, eure Anmeldeposts zu editieren (erleichtert die Übersicht beim Suchen, würde ich gern über die Saison hinweg immer so machen wenn ihr nix dagegen habt).

Bitte entsprechend eurerseits editieren.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, ich hoffe natürlich, daß ich diesmal auch tatsächlich mitfahren kann. Augen rollen Bei der Ingame-Startzeit bin ich noch am Überlegen, irgendwas in den frühen Morgenstunden in den Sonnenaufgang hatte ich gedacht, wird jedenfalls kein Nachtrennen.

Übrigens gibt es noch eine Ergebniskorrektur für Lauf1, weil ich doch tatsächlich nicht an die im Reglement festgelegten Zusatzpunkte fürs Podium gedacht hatte. Bitte entschuldigt das.

Also bis dahin

bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.04.2015 21:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.767.070
Nächster Level: 2.111.327

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Rennen nach 22:00 Uhr angeht, bin ich bis auf weiteres raus.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
01.05.2015 18:36 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.230.219
Nächster Level: 19.059.430

829.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade Olli unglücklich , kann dich aber auch verstehen, hab mir deine Leidenstour auf Bathurst angeschaut, ist dann halt schwer sich so spät für so was zu motivieren.

Noch ein paar Details für morgen:

Die Ingame-Startzeit ist 07:00 Uhr, Der Zeitraffer ist 3 (entspricht dann so etwa einem realen 4h-Rennen).
Flori207 ist als Ersatzhost geplant, bitte denkt daran, ihn in der PSN-friendlist zu haben.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
01.05.2015 23:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.794
Nächster Level: 3.609.430

84.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

VLN Lauf Nr.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Rennen der VLN war dann wohl mal ein Satz mit X bei mir verwirrt

Dabei begann das Rennen ganz gut. Ich konnte nach dem Start die Pace der Vorderleute mitgehen. An manchen Stellen hätte ich auch schneller gekonnt, aber vorbeikommen war gerade am Anfang kaum möglich.

Das zog sich dann bis zum Schwalbenschwanz. Dort in der Einfahrt zum Schwalbenschwanz, bekam ich dann einen leichten Rempler von hatschi, für den er allerdings nichts konnte und auch eigentlich nicht weiter tragisch war.
Dieser Rempler brachte mich aber aus irgendwelchen Gründen auch immer etwas aus dem Konzept und ich drehte mich dann leider im Galgenkopf. Der Anschluss war dahin.

Ich konnte mich wieder Stück für Stück rankämpfen. Es gab wieder tolle Zweikämpfe. Gerade gegen as-racer gab es einen super Kampf, indem ich leider etwas zu weit auf die Wiese gekommen war und mich erneut weggedreht habe. Shit happens.

Nach meinem Boxenstopp bin ich einen kurrzen Stint von 2 Runden gefahren und direkt wieder in die Box gefahren. da ich auf diesen zwei Runden allerdings wieder sehr dumme Fahrfehler hatte, kam ich nach dem Stopp hinter niki raus.
Strategie war dahin, da ich ja nun doch keine freie Fahrt hatte.

Eine Runde später fuhr er in die Box und ich konnte wieder voll durchstarten. Anscheinend wollte ich dann zu viel und ich hatte sehr viele Fehler gehabt. Es kam wie es kommen musste und niki hat mich wieder überholt. Ich versuchte mich in den Windschatten zu setzen, was mir nur sehr bedingt gelang.
Ich drehte mich erneut und niki war weg.

Dann ging bei mir gar nichts mehr. Nicht eine Kurve hat noch funktionieren wollen, wodurch ingo immer weiter ran kam. Je näher er heranfuhr umso schlimmer bin ich gefahren großes Grinsen
Auf der Döttinger Höhe hatte er die besseren Nerven und konnte sich durchsetzen. Nun beendete ich das Rennen als letzter.

Es war schade um ein eigentlich gutes Rennen, indem ich anhand der Zwischenzeiten sehen konnte dass ich oft schneller war als die Spitze. Das Ergebnis und meine kompletten Rundenzeiten spiegeln das leider nicht wieder.

Aber das ist eben Rennen fahren. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen großes Grinsen

Abschliessend noch Glückwunsch ans Podium und alle die duchgezogen haben Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
03.05.2015 00:11 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.641.763
Nächster Level: 11.777.899

136.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit meinem vierten Platz kann ich absolut zufrieden sein fröhlich

die Qualifikation lief nicht so gut und brachte mich nur auf Startplatz 7.
eine 8:56 hätte normal drin sein müssen, aber klappe gestern nicht.

nach der Einrollrunde ging es dann los und recht früh rutschte Rekun82 der vor mir fuhr zu weit raus und ich übernahm P6 und war dicht hinter Bundo...von hinter drückte aber schon as-racer gewaltig

dicht an dicht über die Nordchleife dass war richtig cool,
in der zweiten Runde war ich dann an Bundo vorbei,
dann kam der dumme Fehler und ich kam in der schnellen Passage zu weit auf die Wiese und drehte mich weg. Bundo konnte gerade so noch an mir vorbei, aber as-racer reichte der Platz nicht, hoffe es hat dich nicht zu viel Zeit gekostet.
Zurückgefallen auf P11 fuhr ich frustriert durch meinem dummen Fehler
weiter bis zum ersten Boxenstop. Immer noch P11
Bis Runde 7 konnte ich mich dann aber wieder auf P6 bis hinter Bundo vorarbeiten.
Wieder Dicht an Dicht über die Nordschleife Daumen rauf
Nach dem zweiten Stop 8. hinter Bundo...jetzt nochmal alles gegeben was ich an Reserven noch hatte.
In Runde 9 hatte ich noch ein paar schöne Erlebnisse mit as-racer, der zu der Zeit auf P5 lag.
Anfang Runde 10 war ich dann bis auf P5 vorgefahren smile , den ich nur halten musste da an die vorderen nicht mehr ranzukommen war.

Flyer2c sagte sich wohl das ich mir doch eher P4 verdient hätte und ging aus der Lobby (DC), somit konnte ich auf P4 ins Ziel fahren.
Ich hätte nach meinem Abflug nie damit gerechnet noch so weit nach vorne zu kommen.

ein Sorry geht an Hatschi, den ich nach Start/ziel in der Kurve etwas zu sehr bedrängt hatte.
Ansonsten war das ein klasse und spannendes Rennen
sogar eine 8:55 konnte ich mir im Rennen gutschreiben cool

Glückwunsch an P1 bis P3 und alle die durchgehalten haben smile

__________________


03.05.2015 11:53 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.647.610
Nächster Level: 22.308.442

660.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GRATULATION zu qualy- und laufsieg Ferrari-Phil !
GRATULATION zum zweiten und zur tabellenführung Alex-xe ! Sekt

bei mir lief es suboptimal.
meine trainingszeiten konnte ich gestern nicht erzielen unglücklich
pro runde habe ich da im schnitt 5 sekunden verloren. verwirrt
da hätte sicher die eine oder andere zusätzliche trainingsrunde geholfen.Zunge raus

mein ziel, in die top ten zu fahren habe ich erreicht.
nachdem Flyer raus war hatte ich deswegen keinen großen druck mehr,
weil der Niki als 11.platzierter rund eine minute hinter mir lag.
entsprechend eingeschläfert habe ich mich selbst in den letzten runden.
mit zufallenden augen habe ich dann noch gesehen wie mein renn-dauerrivale Hatschi immer weiter davon geeilt ist.
platz 5 - platz 10 waren im ziel gerade mal 10 sekunden getrennt, da hätte mehr gehen können..... Augen rollen

toller letzer stint Chippy !
nach unserem letzten boxenstopp habe ich dich noch vor mir gesehen
und 3 runden später warst du 20 sekunden und 6 plätze vor mir geschockt Daumen rauf
03.05.2015 13:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.230.219
Nächster Level: 19.059.430

829.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ein paar Anfangsturbulenzen wurde es dann doch noch ein toller Rennabend.
Kein Lagging, alle konnten sich sehen, einzig flyer erwischte kurz vor Ende den schwarzen PD-Peter
und entschwand im DC-Paralleluniversum.

Dank ca. 1400 Testkilometer hatte ich diesmal die Ehre, mit Fahrern kämpfen zu dürfen,
die ich eigentlich nur von hinten und aus weiter Entfernung kenne.
Eine 09:00,xxx in der Quali brachte mich auf Startplatz5.

Vorn zog der Ferrari-flyer-chr-xe-ICE unaufhaltsam davon, während hinter mir Landei, Rekun, Chippy
und hatschisich ordentlich kabbelten und ständig ihre Positionen wechselten. Immer wenn sie näher kamen,
unterlief ihnen ein Schnitzer und ich hatte wieder etwas Luft. Einzig Chippy konnte sich aus dem Kampfgetümmel
befreien, kassierte mich zwei Runden vor Ende und verschwand danach ziemlich zügig aus meinem Sichtfeld.
Insgesamt brachte ich diesmal die Renndistanz ohne einen einzigen groben Ausrutscher hinter mich.
Lediglich kleine Fahrfehler, die aber alle ohne Folge blieben sowie eine wenig durchdachte Strategie mit einem
fast halbvollen Tank zu Rennende verhinderten ein noch besseres Abschneiden.

Gratulation an Ferrari-phil zum Sieg Sekt
xe zur Tabellenführung Respekt

sowie danke an alle fürs pünktlich sein, die Geduld beim Lobbyneustart, eine saubere Einrollrunde und ein
ereignisreiches, sauberes Rennen. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

bundo.

Dateianhänge:
jpeg E - Ergebnis Qualifikation GT6screenie Lauf2.jpeg (815,36 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpeg E - Ergebnis Rennen GT6screenie Lauf2.jpeg (721 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.05.2015 18:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.497
Nächster Level: 453.790

293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war wohl einer dieser Tage wo alles gepasst hat.

Dabei lief es zu beginn des Qualifyings noch nicht ganz so rund. In der 1. Runde hatte ich einen dicken Fehler in der Dreifach-Rechts samt Einschlag in die Leitplanke. So musste ich mich vorerst mit einer 8:58 zufrieden geben.
In der nächsten Runde lief zum Glück alles glatt und so konnte ich mir mit einer 8:55 die Pole sichern. smile

Zum ersten Mal in meiner VLN-Karriere durfte ich die Einrollrunde anführen. Beim Start konnte ich die Führung vorerst behaupten und bog als erster auf die Nordschleife ab. Dicht hinter mir lag Alex-xe, der wiederum von Christoph und Flyer verfolgt wurde. Alex war einfach nicht abzuschütteln, auf Star/Ziel zog er dann an mir vorbei. In den folgenden Kurven musste ich etwas Federn lassen und ich bekam dadurch schon etwas Druck von Flyer, der hinter mir mit einer 8:54 förmlich um den Kurs flog. Daumen rauf
Spätestens hier startet ein Kampf um jedes Zehntel. In der dritten Runde ging es dann für uns 3 in die Box.

In der gleichen Reihenfolge verließen wir die Boxengasse. Mit knapp 4 Sekunden Abstand zu Alex versuchte ich alles um irgendwie Anschluss zu finden. Leider ohne Erfolg, da Alex jedes Mal auf meine Sektorzeiten konterte. Auch Simon konnte ich nicht abschütteln der sich scheinbar in meinem Heck festgebissen hatte. Doch dann sah ich wie Alex bei Ex-Mühle quer auf der Strecke stand und ich die Führung übernehmen konnte. geschockt

Jetzt musste ich nur noch Flyer los werden. Mit aller Macht versuchte ich mir etwas Luft zu verschaffen. Dies führte dazu, dass ich etwas übermotiviert in Galgenkopf einbog und außen aufs Gras kam. Ich legte einen Dreher vom Feinsten hin und musste mich zunächst hinter Simon einsortieren. unglücklich

Simon, scheinbar ebenfalls vom Fluch des Führenden belegt, kam in Runde 5 bei Pflanzgarten von der Strecke ab und stand plötzlich quer auf der Straße. Zunge raus
Jetzt lag ich wieder in Führung. Diesmal mit knapp 10 Sekunden Vorsprung. In Runde 6 ging es dann zum 2. und letzten Stopp. In den folgenden Runden gelang es mir den Vorsprung mehr oder weniger konstant zu halten, sodass ich in der letzten Runde das Auto nur noch ins Ziel bringen musste.
So konnte ich mir meinen 1. Sieg in der VLN sichern. Sekt

Ausschlaggebend war sehr wahrscheinlich, dass mich mein Fehler am wenigsten gekostet hat. Ansonsten war das ein Duell auf Augenhöhe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Rennen von so einer Intensität gefahren bin. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht!

Besonders leid tut es mir für Simon, dessen wohl sichere Podestfahrt nur von PD gestoppt werden konnte. unglücklich

Wenn ich mir das Endergebnis so anschaue scheint es, besonders im Mittelfeld, ein unglaublich enges Rennen gewesen zu sein. Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferrari_07: 03.05.2015 19:03.

03.05.2015 18:59 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.230.219
Nächster Level: 19.059.430

829.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
ergebnis lauf 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...text folgt...

Dateianhänge:
jpg IMG-20150607-WA0000[1].jpg (175 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20150607-WA0001[1].jpg (220,25 KB, 65 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.06.2015 01:05 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.794
Nächster Level: 3.609.430

84.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTT VLN Lauf Nr.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Qualifying gibt es nicht viel zu sagen. Das lief komplett nach Plan und ich konnte mir mit einer 8.03.590 die Pole Position gegen chrr1rn12 mit 8.09.110 und JNEUKIRCHEN2 mit 8.09.613 sichern.

Dann kam der Rennstart bzw. die Einrollrunde. Ich war diesmal, warum auch immer, sehr unsicher und deshalb kam es ein oder zweimal zu einer kritischen Situation, weil ich zu forsch gebremst hatte und das Feld sich zusammen schob.
Dafür gibts eine Entschuldigung von meiner Seite.

Dann kam der fliegende Start und ich musste mich direkt gegen Chris verteidigen in seinem Audi. Allerdings hatte ich beim Rausbeschleunigen aus der ersten Kurve zu viel Gas gegeben, sodass ich quer kam. Glücklicherweise konnte ich mich durch die Innenbahn vor Chris halten.
Durch die freie Fahrt konnt ich nun Tempo aufnehmen, was mir allerdings in der dreifach-Rechts zun Wehrseifen zum Verhängnis wurde und ich durch einen saublöden Fahrfehler damit zu kämpfen hatte mich nicht zu drehen.
Ich fiel auf P3 hinter Chris und Jens zurück.

Es entwickelte sich ein spannender Dreikampf an der Spitze. Auf der Start und Ziel Geraden konnt ich mich an Jens vorbei kämpfen. Bei Chris hatte ich das Glück das er einen Fehler gemacht hat aus dem Bergwerk heraus.
Bis zum Ersten Boxenstopp konnte ich einen guten Vorsprung von ca. 12 Sekunden auf den neuen Zweitplatzierten Jens herausfahren.
Nach dem Stopp wuchs der Abstand allerdings überraschend schnell an und ich hatte im Verlauf des Rennens zwei grobe Fehler in meinen Runden, die mich eine Menge Zeit gekostet hatten.
Durch meinen Vorsprung von über 20 Sekunden vor diesen Fehlern, ist glücklicherweise nichts passiert.

Nach dem dritten Fehler im Rennen hatte ich dann etwas Tempo rausgenommen und konnte das Rennen sicher zu Ende fahren.


War wieder ein super spannendes Rennen und ich freue mich auf die nächsten Daumen rauf
07.06.2015 01:19 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.230.219
Nächster Level: 19.059.430

829.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Nordschleifenenthusiasten großes Grinsen ,

der dritte GTT-VLN-Lauf ist vorbei und an erster Stelle ein fettes Dankesehr an Flori. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
Lobby gehostet, Rennen gewonnen, Rennbericht geschrieben und Zeiten dokumentiert und das alles bis heute vormittag.
Zur Einrollrunde: Dieses GTT-Special perfekt anzuführen da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
Also Kopf hoch, beim nächsten Mal läufts besser. Alternativ kannst du ja die pole jemandem anders überlassen Augenzwinkern (aber wer tut das schon freiwillig großes Grinsen )

Auch sonst haben alle dazu beigetragen, daß es eine schöner Rennabend wird.
Alle waren superpünktlich, aus meiner Sicht lief alles fair ab, so kanns weiter gehen.

Einzig Gaststarter streetfighter sorgte durch diverse Positionswechsel für etwas Verwirrung
aber es hat sich dadurch keiner aus der Ruhe bringen lassen. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Zum Rennen:

Mit dem extrem scher zu fahrenden PlaystationR8 gelangen mir bis auf zwei, drei Quersteher eine mittelmäßig schnelle Quali
und 10 sichere, fehlerfreie Rennrunden. Da die Fahreigenschaften dieses Hexenvehikels die volle Aufmerksamkeit forderten,
war an ein aggressives Fahren nicht zu denken, so fand ich mich denn eher im hinteren Mittelfeld wieder.
Und dort befand ich mich in bester Gesellschaft. GTT-Legende Tastakrad bot sich als Duellant an und wir lieferten uns über
die gesamte Distanz einen superfairen Zweikampf, den ich am Ende auch durch kleine Fahrfehler meines Gegners für mich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch Flori zu einem souveränen zweiten GT3-Sieg, JENSNEUKIRCHEN zu einem super Einstand mit P2 und auch flyer zu seinem trotz diverser Ausritte noch herausgefahrenen dritten Platz, sowie an alle anderen fürs durchfahren. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Zum organisatorischen:

Dank einiger spontaner Neuteilnehmer konnten wir den Lauf mit 12 Racern starten.
Da im Moment die GT6-Front etwas bröckelt, möchte ich gern den Anmeldeprozess folgendermaßen ändern:

  • die Anmeldefrist wird analog zur GTT-WEC auf Samstag 20:00 verlängert
  • Die Anmeldeposts werden beibehalten, allerdings kommt es immer wieder zu Fehlern in den Eintragungen.
    Um die Übersicht für die RC zu vereinfachen, bitte ich um Verständnis dafür, daß ich alle Anmeldeposts nach einem Lauf auf drei Fragezeichen setze.
    So können flyer und ich schneller sehen, wer sich für den aktuellen Lauf angemeldet hat.
    Alternativ biete ich hiermit an, daß Anmeldungen auch per PN, whatsapp, SMS, FB an Flyer oder mich persönlich abgegeben werden können.
    Die Anmeldeposts werden dann entsprechend überarbeitet, die Anmeldung gilt als genau so verbindlich wie ein selbst editierter post.
    Telefonnummern gibt es auf PN-Anfrage.


Ansonsten wird es in der Gesamtwertung zwei zusätzliche Tabellen zur GT3 und Cup-Wertung geben. Extrapunkte gibt es hierfür nicht.

Ich freu mich schon auf den vierten Lauf, wenn mit dem F430 Scuderia auf Sport weich die Schleife in Angriff genommen wird.

Euer bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 07.06.2015 21:40.

07.06.2015 21:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.794
Nächster Level: 3.609.430

84.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für die Blumen Matze.

Hab das gerne und mit viel Freude gemacht.

Das mit den beiden Zusatzwertungen(die natürlich nichts bringen großes Grinsen ) find ich super. Das sieht zumindest in der GT3 Klasse gut aus großes Grinsen

CUP Klasse muss ich noch üben.

Freu mich aber auf das spannende Duell mit Alex xe-11. Auch Chris ist sehr nah dran und darf nicht unterschätzt werden.
Wird auf jeden Fall sehr spannend.
07.06.2015 23:05 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2015 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1