Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2015 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.414
Nächster Level: 11.777.899

135.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Gewinner und alle die angekommen sind Daumen rauf

ich hatte zwei Stops gemacht, dass war glaub mein Fehler. rotes Gesicht

meine beste Runde war eine 8:11,xxx

__________________


08.06.2015 09:23 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.158
Nächster Level: 3.609.430

84.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

VLN Lauf Nr.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gestrige Rennen stand unter keinem guten Stern. Es lief bis zum Qualifying-Start, bei ca. 25 Trainingsrunden bis dahin, alles andere als gut.

Die Erwartungen waren also gering, aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes.
Dann hat die Qualy begonnen und ich konnte mit nur einer schnellen Runde eine für mich absolut persönliche Bestzeit aufstellen. Ich war wirklich überrascht, als diese Zeit dann auch zur Pole gereicht hat.

Dann startete das Rennen. Ich machte mich zur Einrollrunde bereit. Die Ampeln gingen aus und ich gab vorsichtig gas. Da schossen auf einmal 2 oder 3 Autos an mir vorbei und ich dachte mir: Oh Oh die haben doch wohl nicht die Einrollrunde vergessen verwirrt . Ich war irritiert, aber fuhr trotzdem die Einrollrunde nach Regelwerk weiter. Ausgangs der Mercedes Benz Arena wurde ich dann wieder nach vorn gelassen und es konnte normal weiter gehen, dachte ich zumindest.

Es taten sich immerwieder für mich bis zu diesem Zeitpunkt nicht erklärliche Lücken auf, sodass ich schon meist nicht die 180km/h gefahren bin. Das zog sich bis zur Bilsteinbrücke, wo das Fahrerfeld dann zum Glück wieder zusammen war.

Das Rennen konnte normal gestartet werden und ich konnte in den ersten Kurven meine Führung gegen xe-11 behaupten.
Da er in einem direkten Zweikampf mit dem dritt und viert Platzierten war, konnte ich mich ein wenig absetzen.

Bis zu meinem ersten Stopp am Ende der vierten Runde, war der Vorsprung deutlich angewachsen, da die Konkurrenz Fehler gemacht hatte.
Es entwickelte sich ein konstantes Rennen bei mir und durch den immer größer werdenden Abstand konnte ich natürlich auch auf die Reifen achten. Das hat natürlich sehr geholfen.

Das Endresultat war wahrscheinlich auch genau deswegen so ausgefallen. Ich konnte Reifen schonen, während die Verfolger pushen mussten. Das kostet Reifen und ist sehr Risikoreich gewesen mit dem Fahrzeug.

Alles in allem war es ein spannendes Rennen und vorallem sehr fordernd.

Bis zum nächsten Lauf Daumen rauf
28.06.2015 11:14 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.414
Nächster Level: 11.777.899

135.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war einer davon rotes Gesicht , ich gebe es zu, hab nicht mehr an die Einrollrunde gedacht geschockt
Flyer laggte aber auch ganz schön und schoss vom Start an immer wieder nach vorne und hinten
aber es klappte ja dann doch alles bis zur Startlinie
Mein Start war ganz ok und durch kleine Fehler meiner Vorderleute konnte ich in kurzer Zeit bis auf P3 vorfahren und konnte Zeiten von 8:28 / 8:30 fahren.

Aber leider kam es im verlauf des Rennens immer wieder vor das die Karre plötzlich keinen Grip mehr hatte und ich mich wegdrehte. Das Ganze dauerte dann immer so 200 Meter und auf einmal war alles wieder ok.
Das passierte 3 bis 4 mal im Rennen.
Nach dem letzten Stop musste ich sogar mal lachen
4. Runde, Reifen unten und die Karre hält besser als mit 10/10

Dadurch das aber fast alle diese Probs hatten wie es scheint, war man wenigstens öffter in zweikämpfe verwickelt die ab und zu richtig gut abgingen Daumen rauf

Glückwunsch an P1 bis P3


PS: die Reifenwahl bei CUP Rennen könnte man mal überdenken,
mehr Spass, mehr Fahrer Augenzwinkern


PPS: fetten Respekt, eine Hammer Zeit hast du da hingelegt, im Quali sowie im rennen Daumen rauf

__________________


28.06.2015 11:45 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.184
Nächster Level: 19.059.430

828.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen...

Das war ja mal ein Rennen.
Nachdem ich tagsüber bei der Gartenarbeit ordentlich Bier,
dann beim Essen Rotwein getankt hab, war ich doch ganz schön angesäuselt, nach dem Motto:
Das eine tun ohne das andere zu lassen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Leider hatte ich DIE Rechnung ohne den Ferrari gemacht. Nach einer verhaunen Quali ging es zunächst
vom vorletzten Platz auf den 5. nach vorn, eh dann doch der Fehlerteufel zuschlug und zwar einmal pro Runde.
so hatte ich Gelegenheit, sämtliche kritische Zonen der Strecke jenseits der Curbs kennenlernen zu dürfen.
Am Ende mußte ich mich auch dem tapfer kämpfenden Tasta geschlagen geben und konnte lediglich
Black-screen-Opfer Flyer und DC-Absolvent hatschipuh hinter mir lassen.

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, gegen den giftig austeilenden Ferrari zu kämpfen und es gab im Rennverlauf
viele tolle Nah- und Fernduelle unter anderm mit chippy, as-racer usw. usw.

Nun auch aus organisatorischer Sicht zunächst zur Einrollrunde...

Erst mal sorry von mir, ich habe gestern einfach nicht daran gedacht per lobby-chat an die einrollrunde zu erinnern.
Im Replay sieht man, dass zumindest xe und (wie oben geschrieben chippy) diese kleine tempel-spezialität wohl ausgeblendet hat.
Dazu kam noch die Startstrafe von flyer, das heftige laggen, der lobbytextchat während der einrollrunde und die problematik mit dem großen
Abstand zwischen zwischen P2 und P3 beim einrollen.
Auch wenn das alles in Summe zu sehr viel Verwirrung führte, war das Feld ab Bilstein sauber sortiert, insofern
danke an alle fürs Mitdenken. Auch die Geschwindigkeiten auf der Startlinie waren alle im Rahmen Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
Flyer und ich hätten folgende Idee für die zukünftigen Läufe:
  1. Zunächst wird die für uns ohnehin überflüssige Fehlstartprüfung rausgenommen.
  2. In der Einrollrunde wird das Feld ab Kurve 1 bis Mitte Döttinger Höhe von Flyer angeführt, ich fahre ganz hinten.
    Flyer und ich stehen in direktem Kontakt und können entsprechend aufeinander abgestimmt handeln, sofern das
    notwendig ist.



Zum Thema Reifen:

Ja der Ferrari war durchaus eine fahrerische Herausforderung , es war zum Teil echt schwer die Reaktionen des Autos vorher zu sehen
und entsprechend zu reagiern und ich selbst wurde in der zweiten Rennhälfte auch diverse male Opfer dieser Eigenart.
Allerdings handelt es sich bei GT6 um eine Rennsimulation und irgendwie sind wir ja auch alle so bekloppt, überhaupt 90 min
auf dem Nürburgring in Angriff zu nehmen. Ob nun eine andere Reifenwahl an der Aufgabe F430 Scuderia
grundsätzlich etwas erleichtert hätte, wage ich zu bezweifeln, fakt ist erstens dass es z.B. bei den GT3 auch extrem schwer zu fahrende Autos gibt (R8 '09, Z4),
die dem F430 in nichts nachstehen und zweitens die Definition Fahrspaß sehr weit gespannt werden kann.

Offizielles RC-Statement:
Flyer und ich haben uns darauf verständigt, daß wir an der Reifenwahl der GTT-VLN 2015 nichts ändern werden.


Bitte nehmt die Herausforderung an und wenn es in manchen Ecken schwierig wird dann fahrt halt langsamer, bremst eher etc. etc.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, daß die Saisonmitte erreicht ist. geschockt großes Grinsen
Flori und bulls teilen sich P1 mit je 86 Punkten und auch im Mittelfeld gibt es diverse Punktegleichheiten.
Es bleibt also spannend und bis spätestens in 3 Wochen. Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.06.2015 23:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.065
Nächster Level: 2.530.022

352.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo

Flyer und ich hätten folgende Idee für die zukünftigen Läufe:
  1. Zunächst wird die für uns ohnehin überflüssige Fehlstartprüfung rausgenommen.
  2. In der Einrollrunde wird das Feld ab Kurve 1 bis Mitte Döttinger Höhe von Flyer angeführt, ich fahre ganz hinten.
    Flyer und ich stehen in direktem Kontakt und können entsprechend aufeinander abgestimmt handeln, sofern das
    notwendig ist.





Hallo Leute.
Am kommenden Samstag findet GTT-VLN-Lauf 5 statt.
Ich bitte euch im Zuge dessen euch nochmal an oben genannte Regeländerung zu erinnern.
Wir werden das am Samstag so machen. Sollte es Probleme geben oder ich Mist bauen, was ich nicht hoffe, darf gerne gemeckert werden. Augenzwinkern

Auch wenn Bundo am Samstag leider nicht dabei sein kann, so denken wir ihn uns einfach dazu. Augenzwinkern

Momentan sieht die Anmeldezahl noch übersichtlich aus. ich hoffe doch sehr, dass sich das bis Samstag noch ändern wird. Ich baue da vollkommen auf euch. großes Grinsen

Ich hänge euch noch ne aktuelle Teilnehmerliste dran, die ich wie auf der Hauptseite aktualisieren werde. fröhlich

LOBBY 1: (Update 18.07.2015)

1. xe-11
2. chrr1rn12
3. GTT-Flyer2c
4. GTT-Chipwelt
5. Tastakrad
6. Flori207
7. audianer_de
8. hatschipuh
9. Mi2507cha70er
10. Keith_Debeetham

Bis Samstag.

Euer Simon alias GTT-Flyer2c

__________________



15.07.2015 17:36 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.534
Nächster Level: 3.609.430

391.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Meldung, mein Nissan ist doch gelb, sorry :s

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
18.07.2015 20:36 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.414
Nächster Level: 11.777.899

135.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses mal hat die Einrollrunde aber super funktioniert Daumen rauf

war ein schönes Rennen smile


bei der Qualifikation sah es gut aus für mich, ich konnte in der zweiten Runde eine 9:07,5xx fahren und wurde 4. , eine Sekunde hinter Flori der auf P1 fuhr.

Aber wie so oft habe ich meinen Platz in der ersten Rennrunde durch Unachtsamkeit verschenkt,
bzw. das bremsen vergessen weil ich zu viel nach hinten schaute... Augen rollen zum Glück habe ich keinem im Weg gestanden.
Als dann alle vorbei sind bin ich wieder auf die Strecke und auf P9 weitergefahren.
Durch Fehler meiner Vordermänner konnte ich mich dann von Runde zu Runde wieder vorarbeiten
um in der 5. Runde meinen Stop zu machen. Da war ich dann hinter Keith und hatschi.
hatschi war schon eine Runde zuvor in der Box, was mir sagte das er noch einen machen wird, also fixierte ich mich auf Keith. ein gutes Stück vor Keith fuhr auch schon chrr der jetzt von Keith und mir gejagt wurde großes Grinsen

Keith machte dann aber einen Fehler und ich konnte vorbeiziehen und die Jagt auf chrr fortsetzen der vor mir immer grösser wurde.
Mit abgefahrenen Reifen sollte man aber nicht Übertreiben...
In der vorletzten Runde rutschte ich daher etwas weit raus, musste langsam machen und verlor den Anschluss an chrr, der für mich ab da nicht mehr Einholbar war.
Ich kam dann als 5.hinter chrr ins Ziel.

Flori und xe fuhren mal wieder wahnsinns Zeiten um die 9:03.5xx ....Respekt ,Daumen rauf

Ich konnte im Rennen meine Zeit auch verbessern und fuhr in Runde 7 eine 9:06.5xx Freude



Glückwunsch an die Gewinner Sekt und alle die angekommen sind Daumen rauf

__________________


19.07.2015 11:55 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.158
Nächster Level: 3.609.430

84.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt mal vorweg. Danke an alle für dieses geniale Rennen. War super spannend und hat richtig Spaß gemacht Daumen rauf

Die Qualy lief sehr schlecht für mich, da ich die erste schnelle Runde am Flugplatz weggeworfen habe und auf der zweiten schnellen Runde viele kleinere Fehler gemacht habe. Umso glücklicher war ich über die knappe Pole Position.

Das Rennen ging los und es kam, wie es kommen musste. Flyer und Alex aber auch Chris und Chippy machten mächtig Druck. Es war kaum möglich sie abzuschütteln. Im Gegenteil, Flyer und Alex konnten sogar schneller fahren als ich. Allerdings war ein Überholen auch nicht möglich großes Grinsen
Ich war super nervös und machte sehr viele Fehler in den ersten 5 Runden, was das ganze nicht leichter machte für mich.
Bis zu meinem ersten Stopp in Runde 5 war das trotz ein paar Fehler meiner beiden Verfolger, in den Runden 3 und 4, immernoch sehr sehr eng.
Alex fuhr mit mir an die Box und Simon fuhr durch. Das wurde ihm dann wohl auch zum Verhängniss.

Denn eine Runde später, als Simon die Box ansteuerte, fuhren sowohl Alex al auch ich an ihm wieder vorbei und hatten einen größeren Vorsprung als zuvor. Nun waren noch 4 Runden zu gehen und ich hatte auf Alex einen Vorsprung von circa 11 Sekunden, welcher allerdings sehr schnell auf 9 Sekunden schmilzte. Alex haute eine Hammer Zeit von 9.03.5 raus.
Ab diesem Zeitpunkt ging das zittern bei mir los und ich wurde nachdenklich. Aber mit zunehmendem Verschleiss konnt ich in kleinen Schritten den Vorsprung wieder ausbauen und am Ende doch als glücklicher Sieger über die Ziellinie fahren.

Es war ein sehr spannendes Rennen was bis zum Ende hin offen blieb.
Sehr anstrengend aber mit einem riesen Spaßfaktor.

Vielen Dank Jungs Daumen rauf Daumen rauf
19.07.2015 12:39 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.065
Nächster Level: 2.530.022

352.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6.Lauf 29.08.2015 Kurs: Nürburgring V-Typ
Challenge – GTT-VLN Originale
Die Sommerpause ist zu Ende. großes Grinsen Augenzwinkern

Hallo liebe VLN-Racingfreunde,
die Sommerpause ist bald zu Ende und dann bebt es in der Eifel wieder. Wir hoffen ihr konntet die Zeit nutzen um die Autos zu verbesern.
Nächste Woche geht es los und hier findet ihr die geplanten Gegebenheiten vor Ort:

Reifenwahl -> max. Rennreifen Hart
Reifen- und Spritverbrauch -> Normal
Ingame-Startzeit: 11:50Uhr
Zeitraffer: 1
Wetter: Sonnig ohne Regen


Wir hoffen auf hohe Fahrerbeteiligung. Die folgende Liste wird fortlaufend von uns aktualisiert.

Lobbyeinteilung nach Probe- und Einstellfahrten bzw. Anmeldungen:

LOBBY 1:


1. GTT-Flyer2c
2. GTT-Chipwelt
3. GTT-Bundo
4. GTT-BineinLandei
5. GTT-Niki_Lauda
6. Flori207
7. hatschipuh


Die Racecontrol wünscht allen Teilnehmern erneut ein schönes und faires Rennen, sodass es ein spaßiger Rennabend wird.

__________________



20.08.2015 13:27 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.065
Nächster Level: 2.530.022

352.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennbericht GTT-VLN 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin ihr Racer,
nach dem Chaos-Rennen gestern mal mein Rennbericht.

Eigentlich wollte ich entspannt gestern aufs Cobra-Treffen ( Bericht folgt ), dann aufs Straßenfest hier und dann abends das VLN-Rennen fahren. Naja. Opa hatte andere Pläne und so war die Planung nachdem ich aufm Cobra-Treffen war. Konnte es dann noch knapp zum Rennen schaffen. Danach begann das weitere Chaos in der Lobby. Danke nochmal an alle für die Geduld und Christian als Ersatzhost. Daumen rauf

Die Quali lief solala. P3 war dann ganz ok. Aber Wahnsinn das Chippy mitm GT-r vorne dabei war. Ich war ganz überrascht. Das Lose uns in Grund und Boden fahren wird, davon war auszugehen.

Zum Rennen. Ich hoffe die Einführungsrunde war ok.
@ Lose. 80 gilt erst ab Bilsteinbrücke, nicht schon bei der Touristeneinfahrt Augenzwinkern

Rennstart dann alles ok. War echt ein schöner Kampf da vorne. Chippy kämpfte um vor mir zu bleiben. Dann drehte ich mich in meinem seit GT6 geliebten Karussel böse Als ich wieder auf Kurs war sah ich auf einmal oben das Chippy auch durh Gras humpelte. Hast wohl aus Solidarität gewartet. Augenzwinkern
Danach waren 4 Autos direkt beisammen. Leider löste ich diese Gruppe dann leider wieder auf. Und wenn traf ich. Christian im SLS beim Bergwerk. Schon wieder Christian. Wie ich gestern geschrieben habe, sind wir in diesem Jahr auf der Strecke unzertrennlich und geraten immer irgendwie aneinander. Sorry nochmal. unglücklich
Bathrust er mir hinten rein. Motegi ich ihm und jetzt wieder. Somit hast du jetzt ein Schuß frei bei mir. Augenzwinkern

Von weit hinten startete ich dann erneut die Aufholjagd. Wieder einige Fehler konnte ich bis zum Boxenstopp nach vorne auf P4 vorarbeiten. NAch dem Boxenstopp waren Alex und ich sehr nah dran an Chippy und Christoph. geschockt
Das spätere Abend vorderte seinen Tribut und auf einmal war ich auf Platz 2. In der letzten Runde kam bei mir auch starke Müdigkeit auf wodurch einige Fehler hervorgingen. Vor Döttinger war ich dann auf P4 zurückgefallen aber im laufe der Geraden konnte ich mir P3 wieder von Chippy klauen. Somit war Schadensbegrenzung betrieben. großes Grinsen

Hatte gestern also echt Spaß gemacht und mir war eigentlich kaum langweilig. fröhlich
So können wir das gerne nochmal machen. Daumen rauf

__________________



30.08.2015 14:33 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.414
Nächster Level: 11.777.899

135.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich hab zu viel über deinen Ausflug hinter mir Nachgedacht und bin zu weit
raus...man soll halt beim fahren nicht denken großes Grinsen

dadurch sind die anderen natürlich auch schnell an uns zwei ran gekommen und einige vorbeigefahren
...der gute Vorsprung weg geschockt traurig

Landei konnte ich dann etwas später wieder auf der Zielgeraden überholen und etwas Boden gut machen, aber hinter mir waren echt harte Gegner, Landei, Flyer, xe, chrr...
da kann man sich vorstellen wie mir die Pumpe ging großes Grinsen

konnte meinen zweiten Platz aber doch recht lange verteidigen,
durch kleine Fehler aller gab es immer wieder schöne Kämpfe auf der Strecke.
Bei mir passte alles, stand ein wagen im weg, kam ich daran vorbei, flog ich ab, passierte den anderen Racern nichts und so war das auch wenn man dicht an dicht in den schlimmsten Ecken nebeneinander fuhr. Einfach geil Daumen rauf

nur ein Mal bin ich in der 11. Runde etwas zu heftig auf chrr aufgefahren, hab dann langsam gemacht damit er wieder vor mir auf die Strecke kommt, sorry dafür, war nicht gewollt.

Bin zwar am Schluss nur als 4. durchs Ziel, aber das war immer noch mehr als ich mir vor dem Rennen erhofft hatte bei dem starken Starterfeld. smile
und Eng war es am Ende auch noch, da hätte sich von P2 bis P4 ganz schnell was ändern können .

war spannend, fair und ein geiles Rennen...gerne wieder Daumen rauf


Glückwunsch den Gewinnern und dem Rest der bis zum Schluss durchgehalten hat


PS: war da nicht etwas, wer unter 8:05 fährt bekommt 50 Kilo dazu
..nur Spass...großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
vor der schnellsten Runde kann ich nur den Hut ziehen Daumen rauf

__________________


30.08.2015 16:11 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.184
Nächster Level: 19.059.430

828.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

Das war gestern mal wieder ein turbulenter Abend mit diversen Geduldsproben.
Dankenswerterweise haben alle trotz des verspäteten Starts mitgezogen, dafür erst mal ein Dankesehr.

Zu den RC-Entscheidungen von gestern vielleicht die eine oder andere Erklärung:

Zunächst gibt es ein Reglement, welches ich natürlich gut kenne (hab es schließlich selbst geschrieben). Und gestern wurde an folgenden Punkten das Reglement nicht eingehalten:

1. Starterlaubnis für chrr trotz Nichtanmeldung im Forum und zu-spät-Kommen
(im übrigen mein Fehler, chrr hatte sich am Dienstag angemeldet und ich hatte versprochen, seinen post zu pflegen es aber nicht gemacht)
2. Starterlaubnis für Xe-11 trotz Nichtanmeldung im Forum und Verspätung
3. Starterlaubnis und Wertung für X-LoseMyMind-X trotz Nichtanmeldung und 2 LP zu wenig (altes Öl)

Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, die RC trifft willkürlich und absichtlich regelwerkswidrige Entscheidungen. Das Reglement wurde geschrieben, um auch den Start und die Orga auf mehrere Lobbies zu händeln. Das ist momentan nicht der Fall, im Gegenteil sind wir momentan dankbar für jeden fairen Fahrer, der mitfahren möchte. Daher wurden gestern alle Entscheidungen so getroffen, daß es ein möglichst volles Fahrerfeld geben konnte, wobei die Verkettung der Umstände natürlich kräftig mitgeholfen hat bzw. ausgenutzt wurde.

Das Resultat ist - wir hatten ein Rennen mit einem Sieger auf Racer-phil-/Flori-Niveau und jede Menge spannende Zweikämpfe.

In der Gesamtwertung hat xe die Führung übernommen, flyer hat sich auf 2 Punkte an chippy herangerobbt, chrr konsolidierte seinen Platz hinter den Top3, ich selbst konnte an einigen inaktiven Fahrern vorbeiziehen. X-LoseMyMind-X ist mit seinem Sieg direkt in Mittelfeld gesprungen, Landei konnte den Anschluß an das hintere Mittelfeld wieder herstellen, hatschi ist am Chef vorbei und thomas gibt seinen einstand abgekämpft aber stolz mit der Roten Laterne, welche ihm mit einem Punkt gleich auf den vorletzten Platz katapultierte.

Thomas, ich finde es klasse, daß du so weit hinten trotzdem durchgefahren bist, und ich würde mich echt freuen, wenn du dich auch durch die restliche Saison quälst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zu meinem Rennen:

Nachdem mir Flori mit einem SETUP-update ausgeholfen hatte, konnte ich die GT6-Zicke R8 überraschend angriffslustig bewegen. Die erste Quali-Runde wurde der RC-Info geopfert, in der zweiten lief es super, bis ich leider im Bereich Hohenrain doch noch einen Highspeed-Dreher einbaute. Also abhaken und ins Rennen.

Noch auf dem GP-Kurs kam ich an thomas vorbei, wurde allerdings selbst von chrr und xe kassiert. Chrr war auf und davon, xe baute im Lauf des Rennens den einen oder anderen Bock, ließ mich vorbei um wenig später selbst wieder vorbei zu ziehen. Den einzigen großen Abflug gab es am Schwedenkreuz - einen Tick zu früh eingelenkt, schon gings innen aufs Gras und mit KARACHO in eine 360°er-Flugeinlage gen Aussenbande. Über das ganze Rennen hinweg hatte ich ein schönes Duell gegen hatschi, der leider zu Ende hin Federn ließ und zwischenzeitlich den roten Laternenplatz von thomas übernahm. Am Ende wurde es ein 7. Platz, ich bin echt gespannt auf den RUF-Cup und das Finale.

Danke noch mal an flo fürs SETUP Daumen rauf , alle fürs mitmachen Daumen rauf Daumen rauf an Landei fürs hosten Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf und ich hoffe sehr, daß es beim nächsten mal doch wieder ein paar mehr werden.

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.08.2015 21:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.158
Nächster Level: 3.609.430

84.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal vorweg meinen Glückwunsch an die ersten drei Fahrer und natürlich an alle die durchgefahren sind und sich der Geduldsprobe gestellt haben.

Sorry von meiner Seite das ich, gerade zum Schluss, durch das aufhängen meiner Konsole euch Unannehmlichkeiten verursacht habe.

Zum Rennen gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen. Es war ja schon vor dem Start vorbei durch einen Hardwaredefekt. Steckt man nicht drin. Ist aber sehr ärgerlich. Gerade wenn man dann doch noch im Laufe des Abends mitbekommt, dass der engste Konkurrent der Meisterschaftswertung es doch noch geschafft hat mitzufahren. Und wenn man jetzt noch hinterher absolut positive Meinungen zu dem Rennen lesen kann und man damit erkennt was man verpasst hat, ist das doppelt schade.

@Matze: Bin froh dir weitergeholfen zu haben und bin gespannt was du in Zukunft für Runden raushaust Daumen rauf .
Zu deinen / euren Entscheidungen gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen. War doch für alle besser, dass sowohl mit xe-11 als auch chrr1rn12 zwei absolut faire und schnelle Fahrer dazu gekommen sind. Alles richtig Entschieden Daumen rauf
Hättest du anders gehandelt und z.B. bei einem Fahrer ein Auge zugedrückt und beim nächsten dann Nein zu sagen, wäre es nicht fair gewesen denke ich.
Bei X_LoseMyMind_X fehlen die 2 LP nicht wegen altem Öl, sondern weil er erst gar keinen Ölwechsel gemacht hat. Ist bei Langstreckenrennen gegen Ende von Vorteil, da es keinen Leistungsverlust gibt wie bei Fahrzeugen mit Ölwechsel. Dafür hat man weniger Drehmoment zur Verfügung.

Ich hoffe spätestens beim nächsten VLN Lauf wieder dabei zu sein. Weiss nur noch nicht wie ich das anstellen soll verwirrt
31.08.2015 00:35 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.032
Nächster Level: 22.308.442

659.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein paar bilder vom letzten GTT-VLN-rennen Augenzwinkern

glückwunsch ans podest Daumen rauf
gratulation allen durchgehaltenen Daumen rauf

Dateianhänge:
jpg Nürburgring V-Typ.jpg (629,45 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_2.jpg (833 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_3.jpg (683 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_5.jpg (670 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_6.jpg (458 KB, 65 mal heruntergeladen)
05.09.2015 12:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.158
Nächster Level: 3.609.430

84.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein bisschen Leben hier einzuhauchen.

Da am Samstag das VLN Rennen im RUF RGT stattfindet, habe ich mal Fragen bezüglich eurer Rundenzeiten. Was brennt Ihr so in den Asphalt?
Aktuell ist meine beste Runde eine 8.52.

Wie kommt Ihr ao mit dem Fahrzeug klar. Hat jemand irgendeinen Tipp um den sicher über die Schleife zu bewegen.
Immerhin ist der an den kritischen Ecken relativ zickig mit dem Heck.
14.09.2015 12:47 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.184
Nächster Level: 19.059.430

828.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisher bei

09:06,xxx

Aber das war noch mit Fehlern. Denke 9:00 ist für mich drin.
Erst mal das Auto kennen lernen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.09.2015 13:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.414
Nächster Level: 11.777.899

135.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mal Heute abend ein paar Runden drehen, bin mit dem bis jetzt noch gar nicht auf der Schleife gefahren geschockt

__________________


14.09.2015 14:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.065
Nächster Level: 2.530.022

352.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7.Lauf 19.09.2015 Kurs: Nürburgring V-Typ
Cup – RUF RGT '00
Deutsche Wertarbeit auf der Schleife großes Grinsen Augenzwinkern

Hallo liebe VLN-Racingfreunde,
es geht weiter am Samstag mit dem 7. und vorletzten Lauf auf den V-Typ mit dem RUF RGT.
Hier findet ihr die geplanten Gegebenheiten vor Ort:

Reifenwahl -> max. Sportreifen Weich
Reifen- und Spritverbrauch -> Normal
Ingame-Startzeit: 11:50Uhr
Zeitraffer: 1
Wetter: Sonnig ohne Regen


Wir hoffen auf hohe Fahrerbeteiligung. Die folgende Liste wird fortlaufend von uns aktualisiert.

Lobbyeinteilung nach Probe- und Einstellfahrten bzw. Anmeldungen:

LOBBY 1:


1. chrr1rn12
2. xe-11
3. GTT-Flyer2c
4. GTT-Chipwelt
5. GTT-Bundo
6. Tastakrad
7. Flori 207


Die Racecontrol wünscht allen Teilnehmern erneut ein schönes und faires Rennen, sodass es ein spaßiger Rennabend wird.

__________________



14.09.2015 21:18 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.184
Nächster Level: 19.059.430

828.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Evtl. Greif ich heute auch ins Lenkrad.
Neben den Rundenzeiten wären noch Angaben über den
Verbrauch interessant für die die nicht so oft zum testen kommen können.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.09.2015 07:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.158
Nächster Level: 3.609.430

84.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Alex. Sehr souveräner Sieg.
Ich selbst hatte leider viele Fehler. Aber selbst ohne Fehler, wäre ein Sieg nicht machbar gewesen heute.

Bin gespannt wie das Finale läuft und was ich von den 6 Punkten Rückstand die ich jetzt habe, noch verringern kann.
20.09.2015 00:11 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2015 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2015 Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung