Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.645.223
Nächster Level: 11.777.899

132.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, war ein schönes Rennen Daumen rauf


ich durfte von P2 starten und was mach ich...fahre im 2. Gang an verwirrt Augen rollen rotes Gesicht
also gleich mal alle an mir vorbei geschockt

Frustriert von meinem Fehler gab ich dann das maximum
und konnte so Platz für Platz wieder gutmachen und eine vorläufige Bestzeit hinlegen.
2:18,1xx war schon Fett, meine bis dahin beste Zeit mit dem Nissan smile

Nach 35 Minuten ging es dann für mich zum ersten Stop bei dem ich einen schlechten Reifensatz erwischt habe verwirrt , ich konnte danach meine Zeiten nicht mehr fahren,
dafür merkte ich aber das die Reifen viel länger halten , so dass ich ein paar Runden mehr drehen konnte und ca. 40 Minuten vor Rennende zum zweiten und letzten Mal in die Box fuhr.

Bis dahin lief es auch sehr gut für mich, war dicht hinter Flyer bis mir mein Kater ins Lenkrad sprang wodurch ich auf die Wiese kam und mich mehrmals drehte,
zurück auf der Strecke sehe ich Niki ankommen
und versuche so gut es geht auf der linken Seite zu bleiben.
Mein Fahrwerk hatte aber einen Schaden der mich immer wieder nach rechts zog
und Niki scheinbar dadurch auf die Wiese kam.
Ich sah nur im Rückspiegel wie er sich wegdrehte...Sorry Niki traurig

Danach lief wieder alles normal für mich, Flyer war aber nicht mehr einzuholen
und so habe ich als dritter die Zielflagge gesehen.

Glückwunsch Flori zum Sieg und Flyer zu P2 Daumen rauf
und Chrr für die Hammer Bestzeit die du gestern hingelegt hat geschockt

__________________


13.09.2015 11:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.655.162
Nächster Level: 22.308.442

653.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein paar rennbilder von gestern Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Circuit de Spa-Francorchamps_4.jpg (605 KB, 297 mal heruntergeladen)
jpg Circuit de Spa-Francorchamps_3.jpg (561,08 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg Circuit de Spa-Francorchamps_2.jpg (616,08 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg Circuit de Spa-Francorchamps_1.jpg (631 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg Circuit de Spa-Francorchamps.jpg (816,47 KB, 300 mal heruntergeladen)
13.09.2015 13:18 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.235.340
Nächster Level: 19.059.430

824.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein wirklich unerwartet volles Starterfeld sorgte gestern für spannende zwei Stunden in Spa.
Ich selbst hatte mir anhand der Rundenzeiten wenig Chancen ausgerechnet, etwas zu reißen.
Schon in der Quali zeigte sich, dass meine Gegner auf jeden Fall im hinteren Bereich des
Feldes zu finden waren.

Gleich am Start überraschte GT6 mit einer für mich neuen Lagging-Variante.
Wie von Zauberhand hob sich der vor mir stehende SLS senkrecht hoch in die Luft um hinter mir
in einer Qualmwolke wieder auf dem Boden zu landen.
Ich war so verdattert, dass ich noch vor der ersten Kurve das ganze Feld vor mir hatte.

In der Anfangsphase gelang es mir, thomas zu überholen sowie einen Ausflug von niki für einen
weiteren Platzgewinn zu nutzen. Kurz darauf geriet ich am Ausgang der "Infield-Links" zu weit aufs Grün,
stellte mich quer und konnte wieder von ganz hinten beginnen, aufzuholen.
thomas und niki konnte ich nach einigen Runden aus eigener Kraft wieder einfangen,
darüber hinaus sorgten technische Defekte und Fehler der Konkurrenz dafür, daß es am Ende ein überraschender 7. Platz wurde.

GW an chrr zur schnellsten Runde, Flori zum Rennsieg und alle Beteiligten für insgesamt super faires Zweikampfverhalten.

Didel und karlischo, es wäre schön wenn ihr wieder dabei seid. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

@karlischo:
Zur letzten Runde:
Im Nachklang bin ich mir selbst etwas unsicher, ob ich zu sehr geblockt habe, oder ob das alles im Rahmen war.
Immerhin kamst du mit großen Schritten näher und ich wollte halt nicht eine Runde vor Schluss den Platz so leicht hergeben.
Darfst dich gern dazu äußern, ich fand, du hast dich super fair verhalten und zurück gehalten.

Gruß bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.09.2015 14:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.920
Nächster Level: 2.530.022

352.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zwei Rennen an einem Abend. Nciht gut :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die Überschrift schon sagt hatte ich gestern zwei Rennen vor mir. Aber von Anfang an.
Gestern morgen erst mal Arbeitseinsatz beim Opa von 8-16 Uhr. Dann nach Hause und PC anmachen. Noch was essen und dann hieß es um 18:30 Uhr ab ins iRacing Z4 GT3 Cockpit. GEC war angesagt. GEC - German Endurance Championship

Dort dann Quali und nen Doppelstint für ACE-Racing gefahren. Naja. Erfolgreich war was anderes. Mit diesem guten Gefühl nach dem Doppelstint, ab an die Playsi und GT6 starten. Kurz noch ne Testrunde und schon gings in die Rennlobby. Dort nochmal kurz ein zwei Runden und die Ernüchterung: "Das wird heute wieder sehr schwer um da vorne was reißen zu können. Abel Ziel sind eh nur durchhalten und Punkte!"
Quali lief dementprechend OK.
Der Start brachte dann schon einen Platz, weil Chippy schlecht loskam. In den ersten Runden versuchte ich Plätze gut zu machen. Gelang mir aber kaum. Auf der Geraden hatte ich irgendwie keine Chance, trotz meines dicken Amimotors. geschockt
Naja, dachte ich mir, dann machste halt deine übliche Sache. Konstant, Spritsparend und sicher fahren. Das klappte auch, weil ich wusste, das die ganzen Nissans irgendwann Probleme mit den Reifen kriegen.
Ansonsten gabs im Rennen nix groß besonderes. Irgendwann fuhr Alex ganz komisch über den track, da war mir klar, dass war es leider für ihn unglücklich
Nach dem letzten Boxenstopp versuchte ich dann auf Christoph und Florian aufzuholen. Bei Christoph war das gestern unmöglich geschockt . Auf Florian, war es drin, aber die Müdigkeit durch den Doppenstint bei iRacing erschweerte dieses Unterfangen. Leider musste auch Christoph das Rennen technisch bedingt aufgeben. unglücklich
Somit hat der 2.Platz einen faden Beigeschmack.

Trotzdem danke und super an alle Fahrer die gestern angetreten sind. Daumen rauf
Nächsten Samstag ist das nächste VLN Rennen. Außerdem ist am Nürbugring die SimRacing Expo wo ich tagsüber sein werde. Also wird es da für mich auch wieder interessant wie es dann abends läuft. großes Grinsen
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. fröhlich

__________________



13.09.2015 15:43 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.346.133
Nächster Level: 22.308.442

2.962.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
Ich sah nur im Rückspiegel wie er sich wegdrehte...Sorry Niki

Kein Ding Chipy, ich war ja sowieso überrundet. Und in diesem Fall wars besser ich als Du. Augenzwinkern

14 Meldungen, 13 Teilnehmer, 0 unfreiwillige DC's. Was will man mehr, anscheinend werden die Server bei PD stabiler.

GW an die Sieger. Daumen rauf
Und schade das es technische Defekte gab, hoffe ihr bekommt euer Equipment wieder hin.

__________________

13.09.2015 20:16 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.235.340
Nächster Level: 19.059.430

824.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Racers,

es geht Schlag auf Schlag, kommenden Samstag steht schon der nächste WEC-Lauf an. Also ran an die Buletten und los geht's großes Grinsen

Soweit es mir diese Woche möglich ist, werde ich

  • Testlobbies hosten
    aktuell geplant:
    Dienstag ab 21:00
    Donnerstag ab 21:00

  • Referenzzeiten nennen
  • SETUP's nennen


Gruß bundo

EDIT 23.09.2015

Gestern abend gab es eine kleine exklusive Testlobby. chrr, karlischo und meine Wenigkeit nahmen den Fuji-speedway unter die LMP-Räder.
Folgende Zeiten wurden gefahren:

chrr - 1:25,8xx ( Peugeot 908 )
bundo - 1:26,4xx ( Audi R18 )

karlischo hatte noch mit den Widrigkeiten der Auto-Strecken-Kombination zu kämpfen Augenzwinkern
Die gefahrenen Zeiten entsprechen somit weitestgehend denen aus 2014.
siehe Quali-Tabelle:

Link

Kurz zu den Autos:
Wie schon in der Vergangenheit sich gezeigt hat, ist der Audi auf der Geraden das schnellere Auto, der Peugeot zeigt hingegen das gutmütigere Fahrverhalten und lässt sich einfacher durch die Kurven fahren.

Gruß bundo

EDIT 24.09.2015

heute abend gibt es eine Testlobby
open: 19:00
Host: flori207


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 24.09.2015 14:28.

21.09.2015 09:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.526.728
Nächster Level: 3.609.430

82.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Reihe ich moch aich mal zu den Zeitangaben ein.

Aktuell im Peugeot 908 HDi FAP eine 1.25,414 auf Fuji hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 24.09.2015 22:00.

24.09.2015 20:00 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
RacingHardTV
Einsteiger




Dabei seit: 25.09.2015
Beiträge: 2
PSN Online-ID: RacingHardTV
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288
Nächster Level: 7.465

1.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich den fleißigen Testern angeschlossen. 1.24,7 beim 2. Rennen in der 5.Runde (ohne frisches Öl) im Peugeot.

__________________
Bitte coolen Spruch hier einfügen :daumenrauf:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RacingHardTV: 25.09.2015 00:33.

25.09.2015 00:09 RacingHardTV ist offline E-Mail an RacingHardTV senden Beiträge von RacingHardTV suchen Nehmen Sie RacingHardTV in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.645.223
Nächster Level: 11.777.899

132.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eine echt gute Zeit und das sogar mit altem Öl Daumen rauf

ich schaffe mit dem Peugeot 908 nur max eine 1.25.7xx

@RacingHardTV, könntest du bitte mal dein Fahrwerksetup posten,
mit dem hab ich beim 908 so meine Probs, vieleicht hilfts mir ja smile

__________________


25.09.2015 09:23 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
RacingHardTV
Einsteiger




Dabei seit: 25.09.2015
Beiträge: 2
PSN Online-ID: RacingHardTV
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288
Nächster Level: 7.465

1.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Setup ist nichts besonderes, bin den 908 zum ersten Mal mit gefahren. 5min basteln bis die Karre halbwegs fahrbar war.

90 95
14,56 18,55
4 4
4 4
7 7
0 0
0 0

5 5

5000
240
1. 2331
2. 1693
3. 1401
4. 1190
5. 0972
6. 0816
3050 (nur das ändern)

5 5 5

400 500

__________________
Bitte coolen Spruch hier einfügen :daumenrauf:
25.09.2015 14:06 RacingHardTV ist offline E-Mail an RacingHardTV senden Beiträge von RacingHardTV suchen Nehmen Sie RacingHardTV in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.645.223
Nächster Level: 11.777.899

132.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, dass hat mir geholfen meinen fehler zu finden smile

die Stossdämpfer waren zu hart
jetzt schaffe ich auch 1:24,xxx Zeiten Daumen rauf

__________________


26.09.2015 11:38 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.235.340
Nächster Level: 19.059.430

824.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon merkwürdig - da mag ich den VW-Konzern nicht,
nehm halt wohl oder übel den R18, weil ich den Hobel keinesfalls
in laguna seca fahren will und dann macht es echt spaß mit dem teil
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Von den zeiten her war für mich nichts zu machen.
Anfangs konnte ich mich relativ schnell durch Vermeidung von Fehlern bis auf P5 vor arbeiten
am Ende wurde es aber doch "nur" ein vorletzter Platz.
Danke Datenwurm fürs Übernehmen der roten Laterne großes Grinsen ,
Hut ab, niki, wie du einfach durch andere taktik vorbei gekommen bist Daumen rauf und...

Glückwunsch an Landei zum WEC-Sieg in Fuji. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

DC-seitig hat es diesmal keith und chrr erwischt, na hoffentlich geht das mal wieder
in eine andere Richtung mit PD.

War anstrengend aber hat Spaß gemacht.

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
27.09.2015 01:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.645.223
Nächster Level: 11.777.899

132.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein schönes Rennen, hat richtig Spass gemacht smile

in der Quali 0,004 vor Flori und somit von P1 gestartet
Nach dem Start muss Flori in der ersten Kurve eine abbekommen haben geschockt
wodurch ich etwas Abstand rausfahren konnte, den Flori
aber ganz schnell wieder verringern konnte und mich sogar überholte,
dann aber einen Fehler machte und zu weit nach aussen kam

Bei der ersten schnellen Rundenzeit fuhr Flori eine 1:24,737
und Chipy kurz danach auch eine 1:24,737 großes Grinsen Daumen rauf hehe
am Ende fuhr Flori aber noch eine etwas bessere schnelle Runde die ich nicht mehr schaffte. War glaub eine 1:24,4xx
Die ganzen 67 Runden waren wir sehr dicht zusammen
und Flori machte richtig Druck so das ich immer das maximum geben musste.
Beim ersten Stop lief noch alles bestens
beim zweiten Stop drückte ich dann zu schnell aufs Pad und somit wurde der wagen vollgetankt wodurch ich ein paar Sekunden liegen lies.
Und ein Mal stand mir chrr im weg der in dem Moment den Wagen nicht richtig unter Kontrolle hatte, wodurch ich nochmal ein paar Sekuunden verloren hatte.
beim letzten Stop brauchte ich dafür aber nur 20 Liter zu tanken und konnte so vor Flori
der in der selben Runde in die Box kam aus der Box fahren und mich weiterhin vor ihm halten.
Landei war auf zwei Boxenstops unterwegs, was gestern die richtige Entscheidung war
Er hatte nach meinem dritten Stop ca. 33 Sekunden Vorsprung
und so gewann er mit um die 7 Sekunden Vorsprung auch das Rennen. Daumen rauf

Glückwunsch

__________________


27.09.2015 10:56 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.346.133
Nächster Level: 22.308.442

2.962.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Hut ab, niki, wie du einfach durch andere taktik vorbei gekommen bist

Danke. Ich hab gestern gemerkt, dass ich im Bulk zu viele Fehler mache. Eigentlich wollte ich auch eher 2 Boxenstopps machen, aber aus vorher genannten Grund hab ich dann umgestellt.
Gratulation an Christian für seinen Sieg und Chippy für die Pole und den 2. Platz aber auch an Flori der seine starke Leistung mit dem Podium abrundete. Daumen rauf
Schade das es 2 DC's gab, dass ist bei 8 Racern schon bitter.
Die Zeiten- und Punktetabellen der letzten beiden Rennen gibt es in den nächsten Tagen.

__________________

27.09.2015 12:31 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.655.162
Nächster Level: 22.308.442

653.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal wieder ein rennsieg ! Freude

schon vor rennstart war ich recht optimistisch, daß es in Fuij wieder mal ganz gut für mich laufen könnte.
eine 1:24,455 im freien training vor dem rennen nährte meine hoffnung auf einen guten rennverlauf. Augen rollen
die abwesenheit der bignames,
die lieber mit schwachmotorisiertereren autos von der cheater-firma über die schleife fahren,
oder ihre BMWs in anderen simspielen aufs dach schmeißen wollten,
verringerte außerdem den druck auf die podestplätze ungemein Zunge raus

mit meiner qualyzeit war ich recht zufrieden, P3, eine zehntel hinter Chippy und Flori.

der rennstart war dann schon etwas kniffliger.Augen rollen
obwohl der Flyer gar nicht mitgefahren war, wurde ich bereits in kurve 1, innen angegriffen.
da wollte sich der Chrrristoph wohl nicht mit dem startplatz hinterm Ei zufriedengeben
und die welt gleich in der ersten kurve wieder zurechtrücken.
doch mit fast einer sekunde vorsprung im qualy, war ich nicht bereit den forschen orangenen vorbeizulassen.
also entsprechend gegengehalten, was dazu geführt hat, daß ich dem Flori leider eine verpasst habe,
der wiederum im angriffsmodus gegenüber Chippy und dem auch schon vor die karre gefahren war,
-rauch-quitsch- Flori auf der weiten linie -alles sortiert sich wieder ein -UFFF
-> https://youtu.be/lnZNgTNyUDM

danach hatte ich ein spannendes rennen, wo ich einmal wieder von fahrfehlern verschont wurde.
ab mitte des rennens wurde mir klar, daß es für mich um den sieg gehen könnte.
also nocheinmal eine runde besonnener gefahren und so hat sich die 2-stopp für mich richtig rentiert Daumen rauf
am ende wurde es wegen einer falschberechnung des renningenieurs,
nocheinmal knapp mit dem sprit, aber der vorsprung auf Chippy war groß genug um die sache heimzufahren.

super rennen Chippy und Flori ! Daumen rauf
hat spaß gemacht, am ende einmal vor euch beiden durchs ziel zu fahren großes Grinsen

strategiefuchs Niki hat sich auch einmal wieder wacker geschlagen Daumen rauf
und neuzugang Datenwurm war bis zum ende dran an Bundos rußheck dran Daumen rauf
der damit auch seinen markenwechsel vollzogen hat. Augenzwinkern
schade das Chrrristoph und Markus aus der lobby geflogen sind. unglücklich

Dateianhänge:
jpg Fuji Speedway F_5.jpg (645,19 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_4.jpg (549,15 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_3.jpg (587,15 KB, 118 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F.jpg (592 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Fuji Speedway F_6.jpg (461,14 KB, 116 mal heruntergeladen)
27.09.2015 13:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.526.728
Nächster Level: 3.609.430

82.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Gratulation an Christian und Chippy. Sehr stark gefahren Daumen rauf

Ich denke gerade die beiden, haben das meiste vom Rennen schon erzählt.
Zu deinem Startrempler in der ersten Kurve Christian, kann ich nur sagen: nicht der Rede Wert.
Habe die Lenkung dann aufgemacht um niemanden abzuschiessen und auch nicht abzufliegen. Dadurch kam ich da eben sehr weit raus. Du hast mich ja dann vor Kurve 2 überraschend wieder vorbeigelassen. Danke dafür.

Konnte mein Tempo leider nicht immer hoch halten, da ich zu viele Fehler und drei oder vier schwere Abflüge gehabt habe. Siegchance somit vertan. Aber mit P3 noch alles rausgeholt. Nach meinem letzten Stopp kam ich direkt hinter Chippy raus. Nur konnte ich von da an absolut keine Hammerpace mehr abrufen, wodurch es dann doch zu einem etwas deutlichen Rückstand am Ende auf P2 und P1 kam.

War auf jedenfall ein sehr spannendes Rennen und auch fair von allen. Echt Klasse Daumen rauf
28.09.2015 12:43 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.443
Nächster Level: 5.107.448

344.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Chris!
Hört man doch gerne, daß die "alten" noch siegfähig sind.

__________________
better than cool -- cool & fast


29.09.2015 21:32 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.526.728
Nächster Level: 3.609.430

82.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute mal Suzuka mit dem R390 GT1 gefahren.
Meine Zeit war bei einer 1.48.335.
05.10.2015 21:42 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.235.340
Nächster Level: 19.059.430

824.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend fand sich nach dem Racingmittwoch noch die Gelegenheit, ein paar Runden zu drehen.
Dankenswerterweise blieb mein FQR-Teamkollege chrr noch wach, so daß ich nicht so allein war. großes Grinsen

Nachdem ich mit dem AMG schon ziemlich verzweifelt war, die 1:50 zu knacken, ohne beim ständigen Gegenlenken und Einfangen eine Vollmeise zu kriegen,
fand sich nach diversem Hin- und Herdrehen einiger Stellschrauben doch noch für mich ein Super-zauber-SETUP.

Resultat:

schnellste Runde: 1:48,5xx
Verschleiß: vorn immer einen Tick mehr als hinten
Fahrverhalten: Das Auto nimmt voll die Curbs, ohne auszubrechen, lässt sich super übers Gaspedal steuern
und das Fahrverhalten bleibt auch mit abgefahrenen Reifen fast gleich.

Das SETUP gibt's heute abend im Tempel zum Nachlesen.

Bis dahin, bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.10.2015 11:08 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.655.162
Nächster Level: 22.308.442

653.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooles rennen ! Daumen rauf
gratulation an Alex-xe und Simon.

nur 1 DC bei 13 racern und ich schätze mal,
wenn sich der racewinner der i-netanbindung von Reiko annimmt hat der bald auch keinen DC mehr Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 2015 WEC-lauf10.jpg (1,06 MB, 240 mal heruntergeladen)
11.10.2015 09:09 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1