Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.338.154
Nächster Level: 22.308.442

2.970.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, Danke Flori und Bundo. Daumen rauf

__________________

29.06.2015 08:05 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.640.141
Nächster Level: 11.777.899

137.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein gutes rennen gestern Daumen rauf
alles fair und ein sehr starkes Feld

im Qualifying 5. mit persönlicher Bestleistung smile
und das Rennen als 6. beendet, mit mehrmaligen persönlichen Bestleistungen großes Grinsen Daumen rauf

51 Runden konnte ich mit chrr gut mithalten, beim ersten Boxenstop konnte ich mir meinen 5. Platz auch wieder zurückholen...
was nur von kurzer Dauer war, dann war chrrr auch schon wieder an mir vorbei, konnte mir aber nicht wirklich wegfahren. So ging das über das ganze rennen.
In der letzten Runde hatte ich dann noch einen Aussetzer und flog ab,
schaffte es aber noch vor sorgrennsport auf die Strecke zu kommen und meinen 6. Platz ins Ziel zu bringen.

LoseMyMind hat gestern ja mal eine Hammerzeit im rennen hingelegt, Wahnsinn und das mit dem Nissan...
das Setups hätte ich mal gerne großes Grinsen

Glückwunsch zum Sieg Daumen rauf , Glückwunsch auch P2 und PS3 und allen die angekommen sind.

52 Runden war schon richtig Arbeit großes Grinsen

__________________


12.07.2015 14:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.338.154
Nächster Level: 22.308.442

2.970.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll das wir gestern eine volle Lobby hatten, hätte damit nicht gerechnet.
Darüber hinaus noch ziemlich stabil, bis auf die beiden DC's war alles in Ordnung.
Glückwunsch an X_LoseMyMind_X, gleich im ersten Tempel Rennen der erste Sieg. Daumen rauf
Flori wie immer starkes Rennen und das im M3. Daumen rauf
Und Flyer nach schlechtem Start noch Dritter. Daumen rauf

Schön zu sehen war auch das es durch die Bank schöne und faire Duelle gab und das es so zeimlich jeden Spass gemacht hatte.

Mein Rennen verlief nicht so berauschend. Hatte leider nicht viel Vorbereitungszeit und war immer gut 3 Sekunden hinter den besten Zeiten. Im Rennen merkte ich aber das die meisten sehr früh stoppten und ich relativ lange, für meine Verhältnisse, konstante Rundenzeiten fahren konnte. So konnte ich immer wieder mich mal im Bulk mit Bundo und Landei herum treiben. Doch hatte ich kaum Chancen irgendwie mit zuhalten. Zu erwähnen ist auch noch das Duell am Anfang mit audianer. Wir hatten so ziemlich das gleiche Rundenzeitlevel und haben uns einige Runden lang ein schönes und faires Duell geliefert. Daumen rauf

Kurz vor meinem letzten Boxenstopp in Runde 37, kam der berüchtigte "Eislaufplatz". Was ich damit meine seht ihr im anghängten Bild. So war ein weiterfahren leider nicht möglich.

So nun ist mal Sommerpause bis zum 15.8. Dann gibts das Nightrace auf Motegi.

Dateianhang:
jpg DSC_0032.jpg (213 KB, 239 mal heruntergeladen)


__________________

12.07.2015 21:58 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.776
Nächster Level: 1.209.937

52.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war wirklich lustig und hat Spass gemacht. Leider hab ich mich gedraht als ich hinter Dir war und konnte dann nicht mehr ranfahren.
Bein den Rundenzeiten lag ich auch ca. 3 Sekunde hinter der Spitze zurück, also war alles im normalen Rahmen.
Ich hatte mal kurz überlegt nur einen Stop zu fahren was mit dem Audi gegangen wäre. Dummerweise haben meine Reifen schneller abgebaut als ds Mittags in Floris Testlobby der Fall war. Darum musste ich den Plan dann aufgeben.

Hat aber trotzdem riesigen Spass gemacht. Bin beim nächsten mal wieder dabei wenn ich Zeit haben. Daumen rauf


EDIT:
Fällt mir gerade noch ein:
Da es ja mit einem Racer Dissussionen gegeben hat wegen überholen und überrunden mal meine Meinung dazu.
Da ich ja auch nicht der schnellste bin weiss ich auch wie es ist wenn ein schneller hinter mir ist. Und der schnellere weiss im Normalfall auch das ich langsamer bin.
Mein Motto dazu ist eigentlich:
Ich blocke keinen unnötig, aber ich lasse auch keinen kampflos vorbei. Soll heissen wenn er neben mir ist dann zieh ich icht rein, aber wenn er noch hinter mir ist geb ich die Ideallinie auch nicht her. Selbst wenn er schneller in die Kurve reinfährt. Dann liegt es in seiner Verantwortung mir nicht ins Heck zu fahren.

Beim überrunden sieht es dann ein bisschen anders aus. Klar geb ich da die Ideallinie frei. ABER: Ich kann mich auch nicht in Luft auflösen.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von audianer_de: 13.07.2015 12:09.

13.07.2015 11:57 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.819
Nächster Level: 19.059.430

831.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Rückreiseplan aus Schweden ist so gelegt, daß wir samstags nachmittag zu hause sind. Wenn dann noch die playsie von chippy zurück ist, fahr ich natürlich gern mit am samstag. Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.08.2015 18:27 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.338.154
Nächster Level: 22.308.442

2.970.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Racers,

ein wenig spät und von der Hitze geplagt gibt es nun den Rennthread zum 7. Lauf. Hoffe es kommen trotz der Hitze noch ein paar Anmeldungen dazu. Augenzwinkern
Ich werde morgen relativ zeitnah die Lobby eröffnen. Kann also sein das es um ein paar Minuten später wird, Start sollte aber bis 22:00 erfolgen.

Da ich das letzte Rennen noch nicht in die Punktetabelle eingetragen hatte, werde ich nun gleich beide gleichzeitig eintragen. Hoffe auf euer Verständnis. Daumen rauf

__________________

14.08.2015 11:45 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.640.141
Nächster Level: 11.777.899

137.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bundo , deine PS3 sollte Heute bei dir Einteffen smile ...hoffe ich mal rotes Gesicht

werde auch mitfahren, wobei ich gar nicht klar komme mit den Kisten...aber so haben wenigstens andere die Chance nicht letzter zu werden großes Grinsen

__________________


15.08.2015 11:34 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.644.071
Nächster Level: 22.308.442

664.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hättest mal beim Bundo den "brems-chip" in die PS3 einbauen sollen großes Grinsen LOL
15.08.2015 11:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.819
Nächster Level: 19.059.430

831.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe landei, ich hab das Special acceleration+glitch package bestellt. großes Grinsen

EDIT

leider ist es sich mit der postsendung nicht ausgegangen. Die Konsole liegt zur Abholung bei der Post bereit, leider erst am Montag. Sorry, das wird dann leider doch nix Heute Abend.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 15.08.2015 16:18.

15.08.2015 13:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.640.141
Nächster Level: 11.777.899

137.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso das? das Paket war doch schon im Zustellwagen.
Fahr dem seine Route nach und stop ihn, der soll dein Paket rausrücken großes Grinsen

__________________


15.08.2015 17:25 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.644.071
Nächster Level: 22.308.442

664.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja schade Bundo unglücklich

Andre-as hat auch abgesagt traurig
und der Alex-xe hat zwar mit dem CLK trainiert.
er war auch verdammt fix mit dem stern, aber angemeldet hat er sich (noch) nicht verwirrt

mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch einer auf der letzten stunde an Augenzwinkern
ich wünsche uns auf alle fälle ein gutes faires rennen heute abend. Daumen rauf
15.08.2015 19:30 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.338.154
Nächster Level: 22.308.442

2.970.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin haben sich, trotz Urlaubszeit und heissen Zimmertemperaturen, 7 Racer in Motegi zum 7. WEC Lauf zusammen gefunden. Daumen rauf
UND ohne DC. großes Grinsen

Gratulation an Alex, Chris und Chris zum Podium. Schade für Simon, den wohl der Tank ausgegangen ist. Auch starkes Rennen von Chipy den ich trotz Ausritts wohl nicht mehr hinter mir halten hätte können. Somit gleich zu meinem Rennen.

Da ich erst kurz vor Start zum testen gekommen bin hab ich mich eigentlich schon mit dem schlimmsten abgefunden. Da ich schon mit dem McLaren in Midfield getestet hatte hab ich einfach das Setup übernommen und mit ein paar kleinen Korrekturen ging es an den Start mit dem Ziel eventuell den Vorletzten zu ärgern. Geärget hab ich mich dann gleich selbst da ich mich in Runde 1 gedreht hab und gleich Thomas mitgerissen hatte, Sorry Thomas. traurig

Am Anfang verlor ich gut 2 Sekunden pro Runde auf die Spitze, dass pendelte sich dann aber nach ca. 10-12 Runden ein und ich konnte die Zeiten der Spitze fahren. Daher entschloss ich mich mit nur einem Stopp zu fahren. Leider hat man in Motegi kaum Zeit sich auf taktische Belange zu konzentrieren und so folgte Dreher Nummer 2 an gleicher Stelle. Abgehakt und weiter gekämpft, am Schluss hatte ich schon wie erwähnt Chipy im Rückspiegel. Am Ende der Gegengerade verbremst und Chipy war durch. Bin aber mit dem 5. Platz sehr zu frieden, vor allem weil ich nicht überrundet worden bin. cool

__________________

16.08.2015 12:27 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.640.141
Nächster Level: 11.777.899

137.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch xe, chrrr und Landei Daumen rauf
und alle die bis zum ende mitgefahren sind smile

Im Test die Woche mit dem CLK ging bei mir überhaupt nichts, ein Dreher nach dem anderen. Ich wollte daher auch normal nicht mitfahren weil ich sonst eh nur jedem im Weg gestanden hätte.
Hab dann aber mal den R390 GT1 getestet und kam recht gut klar mit dem Wagen,
somit musste ich mich dann ja auch zum rennen Anmelden Zunge raus großes Grinsen

Ins Rennen ging ich mit dem Gedanken ganz hinten rumzufahren,
stellte aber im Quali schon fest das ich doch besser mit dem Wagen klar kam als gedacht.
Von P5 ging es dann ins Rennen.
Die erste Zeit konnte ich den Wagen auch gut auf der Strecke hinter Landei halten und ihm sogar etwas Druck machen großes Grinsen
Dann kam aber der erwartete erste Abflug und schon fehlten mir 15 Sekunden zur Spitze.
Dadurch das ich 1:38,xxx bis 1:40er Zeiten fahren konnte, sagte ich mir das ich beim ersten Stop vorne Hart und hinten mittel aufziehen lasse und sehr viel Tanke.
So konnte ich ein paar Runden mehr fahren in der Hoffnung nochmal ein paar Plätze gut zu machen.
Ich sah ja im Rennen das ein paar Fahrer auf einen Stop ausgerichtet waren. So konnte ich etwas Zeit gutmachen
und beim zweiten Stop wieder Mittel/Mittel aufziehen lassen für die kürzere Restzeit.
Flog aber auch danach noch ein oder zwei Mal ab.
Leider bremst das bei der Kiste enorrm und ich bekam pro Abflug ca. 15 Sekunden aufgebrummt bis die Karre wieder auf der Strecke war.

Nur durch einen weiteren Fehler seitens Niki konnte ich ihn dann doch noch einholen.
Somit P4, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte smile

__________________


16.08.2015 13:19 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.176.373
Nächster Level: 2.530.022

353.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Es sollte nicht sein. Gaspedal hat gezickt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal Gratulation an alle Fahrer, das ihr zu Ende gefahren seit und nochmal viel Glückwunsch ans Podium. Daumen rauf

Zu meinem Rennen.
Sowie in den letzten Rennen habe ich mich diesmal auch für meine Taktik entschieden, erst ne Stunde vor dem Rennen mit dem Testen zu beginnen. großes Grinsen
Die zeiten waren auch echt ganz gut. Ich war mit dem Setup zufrieden und ging entspannt ins Rennen. Ziel war wie immer vor Christoph zu landen. In der Quali war ich auch echt ganz zufrieden, aber ich konnte sehen, dass es im Rennnen schwierig werden sollte und so kam es dann auch.
Ich hatte in den ersten Runden echte Probleme mit den Reifen und so kam was kommen musste und Alex zog vorbei. Meine Reifen wurden besser und ich konnte mehr attakieren bis ich in Runde 5 einen großen Fehler machte. Ein kleiner Verbemser mit großen Folgen. ich rauschte rechts an Alex vorbei und er traf mich leichte noch hinten links wodurch ich mich dann drehte. Ich musste dann noch Landei und Chippy durchlassen. bis ich wieder auf die Strecke konnte. Ab jetzt hieß es aufholen. Eine Taktik hatte ich mir noch nicht ausgedacht, aber ich überlegte mir eine 1 Stopp-Strategie zu fahren wenn es klappt mit dem Sprit und den Reifen bis zur Hälfte des Rennens.
Die Zeiten blieben weitestgehend konstant und der Sprit schien auch zu reichen, aber eine Sieg merkte ich das ich das wohl knicken kann, deshalb verfolgte ich mein Hauptziel vor Christoph zu bleiben. Die Vorzeichen waren beim einfahren in die Box positiv. Als ich dann rausfuhr war dann Landei vor mir. So ganz passte das nicht in meinen Plan. In den folgenden Runden entbrannte ein Kampf zwischen Landei und mir. Es gab sehr viel Berührungen obwohl ich früh bremste. In den Kurven waren er aber teilweise richtig langsam unterwegs. Unser Kampf ließ uns viel Zeit verlieren. Wir holten zwar auf Alex vorne leicht auf, aber von hinte kam christoph angeflogen. ich wurde immer ungehaltener und verstärkte meine Bemühungen an Christian vorbei zu kommen. Sorry für die Schubser, aber ich wollte vorbei. Augenzwinkern
Ich war sehr oft neben ihm Ausgangs der Kurve aber ich konnte nicht an ihm vorbei ziehen. Das verwunderte mich schon arg. Hatte Christian irgendwie einen Setuptrick gefunden? geschockt
Irgendwann passierte es dann. Im letzten Abschnitt war ich wieder neben Landei, konnte aber nicht vorbei, sortierte mich für die letzten Kurven hinter ihm ein und dann bremst Christian und ich rausche im vollkommen überascht hinten rein. Er wollte wohl in die Box. Damit hatte ich nicht gerechnet und so wollte ich nicht vorbei. unglücklich
Lachender Dritter aus dem ganze Gekeile war dann Christoph hinter uns, der kurz darauf auch an mir vorbei kam. Langsam kamen mir Fragen auf warum ich auf der Geraden immer so viel verliere und auch nicht an Christian vorbei kam. verwirrt
Ein Blick auf die Pedalanzeigen gaben mir dann die Antwort. Es kamen nur noch ca. 95% der Leistung an. Ein kurzes Abziehen des Bremskabels verschlimmerte es nochmal. Also musste ich anhalten und das Lenkrad komplett reseten. Also kein Spritproblem Niki. Augenzwinkern
Danach fuhr ich nur noch auf Ankommen. Der Sprit und die Reifen hätten auf jeden Fall gereicht, aber es hat nich sollen sein. unglücklich

Nochmal Glückunsch ans Podium. Daumen rauf

Es war übrigens auch eine ziemliche Umgewöhnung von iRacing auf GT6 gestern. Besser gesagt, war ich geschockt über die Grafik von GT6 auf Motegi bei Nacht. Außerdem kam es mir so vor als hätte die PS3 schwer zu kämpfen gehabt mit allem gestern. geschockt

__________________



16.08.2015 15:31 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.819
Nächster Level: 19.059.430

831.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

thread-Wiederbelebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Ächz - Stühle rück, Staub wisch ...*

Haaaaaaaaaaaaaaaaallo WEC-Laberecke...Mann ist das staubig hier, war schon lange keiner mehr da *HUST* Erst mal Stuhl sauber machen und Bier öffnen - jetzt isses besser. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So hallo zusammen,

kommenden Samstag geht's ja schon weiter mit dem nächsten Lauf. Die GT3-Boliden werden auf Spa um die Ecken gehetzt.

Es wurde ja in der Vergangenheit mehrfach angesprochen, dass vor WEC-Läufen sehr wenig bis gar keine Gespräche in der dafür vorgesehenen Laberecke im Forum stattfinden
(was sehr schade ist, weil es dafür eigentlich ja die Laberecke gibt und zweitens wie auch schon gesagt, Racer, die den Tempel als Haupotinfo-Quelle nutzen,
infomäßig etwas aussen vor sind).
Daher die Bitte an alle Teilnehmer und interessierten:
Schreibt hier bitte rein, wenn es was zur WEC gibt (Fragen, Testlobbies, Zeiten, SETUP's etc...)

Test & Training
Ich werde auf jeden Fall diese Woche Testlobbies hosten, im allgemeinen ab ca. 21:00 Uhr und werde das hier auch ankündigen, geplant sind mindestens drei (heute, Dienstag und Donnerstag)
Vielleicht baut Landei ja in den Rennmittwoch noch ein paar Runden ein.

SETUPs
Grundsätzlich sind die GT3-VLN-SETUP's

Link zu VLN-Setups

auch für Spa tauglich, allerdings gibt es performancemäßig noch Reserven. Zum Teil habe ich selbst gute WEC-Setups auf den Autos, die ich hier

Link zu WEC-Setups

posten werde. Wer sonst passende Setups hat und diese nicht geheimhalten muss oder möchte, scheue sich nicht, selbst einen post im SETUP-thread zu schreiben. Bitte die Strecke dazu schreiben.

aktuelle Zeiten
Ich hab gestern abend noch paar Runden gedreht und bin mit dem SLS auf eine 2:21,5 gekommen mit gefühltem Potential von einer weiteren Sekunde.

bundo - SLS AMG GT3 - 2:21,5

Soviel erst mal von mir, ich hoffe auf zahlreiche weitere Beiträge. Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 07.09.2015 13:33.

07.09.2015 10:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.888
Nächster Level: 3.609.430

85.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im M3 GT2 Base Model die Tage eine 2.18.553 gefahren. Fühlte sich eigentlich relativ gelungen an. Denke 2.18.0xx sollte bei einer perfekten Runde noch drin sein bei mir.

Fahre übrigens das Nürburgring Setup auf meinem M3 ohne jegliche Veränderung.

Testfahrten bestreite ich mit der Strafen Einstellung Schwer, sodass ich definitiv für eine gute Runde nicht abkürzen kann. Wobei ich das nur für mich persönlich Einstelle um zu kontrollieren ob meine normale Rennlinie einer regulären Rennlinie entspricht. Denn wenn die Zeit dann doch auf Rot umspringt, weiss man dass man es etwas übertrieben hat, wenn auch zumeist ungewollt. fröhlich

Zu den Testlobbys von dir Matze, werde ich hoffentlich erscheinen können. Muss ich mal schauen.

Fährt überhaupt noch jemand M3 bezüglich des Setups?

Edit: Hatte mit der 1.58.553 etwas völlig falsches im Kopf. Sorry dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 07.09.2015 13:23.

07.09.2015 12:48 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.776
Nächster Level: 1.209.937

52.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin entsetzt. 1:58:xxx traurig traurig
Meine schnellste Runde war gestern im Z4 *schäm* mit 2:20:xxx.

Joo, die Tracklimits. Wird in Spa bestimmt wieder Thema sein. Allerdings verhindern die Strafen nicht unbedingt das Abkörzen. Extremes Abkürzen in der Eau Rouge wird zwar bestraft, alledings kann man trotzdem mit allen 4 Rädern von der Strecke. Und Kurve 12 (keine Ahnung wie die heisst) die langezogene linls wird gar nicht bestraft ebenso wie Blanchimont. Aber egal.

Hab aber noch eine Frage:
Bin ja bis jetzt erst ein WEC Rennen in der GT3 Klasse im Phoenix R8 mitgefahren. Sollte ich mitfahren (entscheidet sich am Donnerstag) und ich mache den vorgeschriebenen Markenwechsel dürfte ich dann beim nächsten GT3 Rennen wieder Phoenix fahren oder muss ich dann beim neuen Auto bleiben?

In den Trainingslobby schau ich bestimmt mal vorbei.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
07.09.2015 13:08 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.819
Nächster Level: 19.059.430

831.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von audianer_de
Ich bin entsetzt. 1:58:xxx traurig traurig
Meine schnellste Runde war gestern im Z4 *schäm* mit 2:20:xxx.

Oh - da sind mir wohl auch 20 Sekunden verloren gegangen Augen rollen großes Grinsen
Demzufolge 2:21,xxx (oben korrigiert)

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.09.2015 13:34 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.644.071
Nächster Level: 22.308.442

664.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja wieder ein richtig packendes rennen gestern Daumen rauf
alles dabei was einem rennen dramatik verleiht.

lenkraddefekt der einen der titelanwärter zur vollaufgabe zwang.....
daraufhin auch noch einen bremsdefekt bei dem anderen titelanwärter und renndominator,
der ihn dazu zwang den rest des rennens in der box zu verbringen.......
ein strategiefehler der den Niki am ende doch noch vor Thomas gebracht hat........

mein persönliches rennhighlight hatte ich zu beginn des rennens mit diddel, markus und karlischo.
exemplarisch die runde 6 Daumen rauf
-> https://youtu.be/uMmTQUvM08U

ab der darauffolgenden runde 7 hatte auch ich wieder mal mit einem wegrutschenden bremspedal zu kämpfen unglücklich
trotz der ungewohnten pedalstellung, meiner verkrampften haltung
und dem im laufe des rennens trotzdem immer weiter rutschendem pedalsets,
habe ich es geschafft ein komplett fehlerfreies rennen zu fahren. smile
trotzdem konnte ich den schnelleren Markus am ende nicht halten und musste ihm zähneknirschend
und mit schlappen reifen, ein paar runden vor rennende den P5 überlassen.
- gutes rennen Markus Daumen rauf

mit P6 bin ich persönlich sehr zufrieden und hätte im vorweg keinen cent darauf gesetzt so weit vorne zu landen,
wegen der berichteten und beobachteten rundenzeiten der anderen
und das wissen um meine eigenen rund 2 sekunden langsameren runden,
hatte ich mich eigentlich auf überrundung und den kampf um die rote laterne eingestellt.
gratulation Flori zum sieg ! Daumen rauf Sekt
- deswegen hoch gehandelt Augenzwinkern

wäre cool wenn Diddel und Karlischo bei den nächsten rennen auch wieder mitfahren würden cool

Dateianhänge:
jpg DSCN0262.jpg (1,33 MB, 59 mal heruntergeladen)
jpg DSCN0254.jpg (1,34 MB, 58 mal heruntergeladen)
13.09.2015 10:07 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.888
Nächster Level: 3.609.430

85.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war gestern ja mal ein richtig tolles und spannendes Rennen. Danke für die Gratulation Christian, war auch Glück dabei Augenzwinkern . Du hast das ganze ja schon so gut wie möglich beschrieben.

Was der Christoph gestern für eine Show abgezogen hat war richtig stark. Der ist uns allen aber mal richtig um die Ohren gefahren. War als direkter Konkurrent nicht schön mit an zusehen, wie die Zwischenzeiten Runde für Runde immer weiter angestiegen sind.
Dann find aber das Kurisoum an. Alex fuhr gegen Rennmitte immer näher an mich heran und setzte mich stark unter Druck, bis er auf einmal weg war - Lenkraddefekt leider. Das selbe passierte mit Chris. Ich hatte leider einen saublöden Dreher, bei circa 14 Sekunden Vorsprung auf Ihn, sodass er mich in der Runde 34 als ich in die Box wollte noch in der Bus Stop überholte. Hatte nun 32 Sekunden Rückstand, welche ich auf 29 Verkürzen konnte. Nach Chris seinem letzten späten Stopp, konnte ich mich ganz knapp vor Ihn setzen und seine Jagd auf mich war eröffnet. Doch dann passierte das Unglück bei ihm und er fuhr in der ersten Kurve einfach gerade aus.
Das sah aus wie ein Lobby DC. Aber es war seine Bremse, welche sich leider zerstört hat jnd ein weiterfahren für Ihn nicht möglich gemacht hat.
Beide Hauptkonkurrenten im direkten Zweikampf sind direkt hinter mir ausgefallen. Sehr kurios geschockt
Die letzten 15 Runden standen noch an und ich bemerkte anhand der Zwischenzeiten, dass der muttlerweile an P2 liegenden Simon mächtig Druck machte. War richtig viel Arbeit ihn auf Distanz zu halten. Konnte es am Ende aber doch noch für mich entscheiden.

Ich hoffe bei den nächsten Rennen hält bei euch beiden die Technik Daumen rauf
13.09.2015 11:07 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1