Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.916
Nächster Level: 300.073

14.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Rennen. Und Glückwunsch an die Erstplatzierten. Ich war wie ein Reporter und die kämpfenden Paare und Einzelfahrer herum. Ständig sind sie von hinten angerollt. Ich vermute, dass ich durch eine verzogene Karosserie mit zunehmender Renndauer immer öfter abgeflogen bin Augenzwinkern So musste ich den Kampf gegen Olli vorzeitig aufgeben.

Die GT1 Autos sind für mich alle schwierig zu fahren gewesen. Der Mercedes noch am besten, auch wenn da ständig Über / untersteuern / Bremsbalance das leben schwer gemacht haben. Einfach ist wirklich anders.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Datenwurm: 11.10.2015 10:07.

11.10.2015 10:05 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.408
Nächster Level: 11.777.899

108.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu viele Ausflüge, dann 3 Liter zu wenig getankt...da blieb am ende nur P7 übrig.

hat aber spass gemacht Daumen rauf

__________________


11.10.2015 10:19 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.163.162
Nächster Level: 1.209.937

46.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War lustig gestern. In aller Kürze: Quali vergeigt weil ich keine Runde hinbekommen habe und die letzten 5 Quali-Minuten brauchte um noch vor dem Start eine zu rauchen smile .
Beim Start dann das ganze Feld vor mir und erst mal nichts gesehen vor lauter Rauch. (Nicht von der Kippe, sondern weil alle noch ein bisschen Gummi auf die Strecke gelegt haben)
In der esten Kurve dann ein paar Plätze gewonnen weil ein paar Autos rechts und links neben der Strecke waren.
Nachdem die schnellen Jungs sich dann aus den Sandkasten gegraben hatten und wieder aufgeschlossen sind hab ich sie dann auch ziehen lassen. Erstens wollte ich nicht beim Finale in die Meisterschaft eingreifen indem ich jemanden abschiesse und zweitens war ich so damit beschäftigt die Karre auf der Strecke zu halten das an Zweikämpfe gar nicht zu denken war.
Dann wurde es ziemlich einsam, denn ich bin mehr oder weniger alleine gefahren. Datenwurm ist am Anfang auch immer Näher gekommen, aber dann war er wieder weg.

Irgendwann kam dann die Spitze wieder an mich ran und ich wurde überrundet. Ich hoffe ich hab jedem genug Platz gelassen.

Olli hat sich dann auch noch mal an mich herangeschlichen und ich dachte erst das es einer wäre der mich überrunden will. Hab dann grosszügig die Türe aufgelassen und bevor ich geschnallt habe das es da um Plätze geht war er vorbei. geschockt
Zum Glück für mich hatte der MB dann auf der Geraden deutlich mehr Topspeed und ich konnte mir meinen Platz zurückholen.

Meine 2-Stopp Strategie war mal vollkommen für den Popo, aber auch mit 3 Stopp wäre für mich nicht mehr möglich gewesen.

Kleiner Gag am Rande:
Kurz vor Rennende war mein Pad leer und ich musste dann mein Auto ca. 20 Sekunden alleine fahren lassen bis ich das gewechselt hatte. Glück im Unglück: Es war Anfang Start-Ziel so ds nicht viel passiert ist.

Es hat aber wie immer Spass gemacht.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
11.10.2015 10:54 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540.244
Nächster Level: 3.609.430

69.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein toller Abend gestern.

Das Qualifying lief mit einer für mich persönlichen Bestzeit überragend. Allerdings reichte es dann doch nur für P4, weil sich Simon und Alex mit brutalen Zeiten auf P1 und P2 geschoben haben und Chippy mal wieder kurz vor Ende des Qualys an mir vorbeikam großes Grinsen

Als ich dann den Start auch noch sehr gut getroffen hatte, wollte ich auf alles oder nichts gehen. Es wurde allerdings schon in der ersten Kurve nichts daraus, indem ch abflog Augen rollen
Auf dem letzten Platz nun, kämpfte ich mich durchs Feld und konnte durch Fehler anderer schnell Plätze gut machen.
Bin dann ein eher zurückhaltenden ersten Stint gefahren. Erst nach dem Boxenstopp hatte ich wieder genug vertrauen und konnte eine ziemlich gute Pace fahren. Leider hatte ich es ein paar Mal übertrieben und bin abgeflogen traurig

Nach dem letzten Stopp merkte ich dann, das P3 den bis dahin Landei inne hatte noch möglich ist. Ich riskierte noch mehr und kam auch immer nöher ran. Als ich Landei dann in der scharfen links Kurve bergauf gesehen habe, hatte ich wohl völlig vergessen zu bresen und es ging gerade aus ins Kiesbett. Satz mit X das war wohl nix. Zu allem übel merkte ich das Chippy gefährlich nahe kam und ich wurde wieder nervös. Er musste aber auf einmal in die Box und somit konnte ich die letzten 5 Runden in Ruhe runterfahren.

Bin mehr als zufrieden mit P4, aich wenn P3 drin gewesen wäre. Aber war schwer genug die Autos zu fahren.

Gratulation an Alex, Simon und Chris. Super gefahren Daumen rauf
11.10.2015 13:14 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.185.282
Nächster Level: 2.530.022

344.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Sieg vergeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meinem Rennabend gestern kurz.

Ich ärgere mich immer noch wegen dem Rennen gestern, besonders weil mir heute bei meinem Luftpistolen-Wettkampf genau das selbe wieder passiert ist. Aber alles der Reihe nach.

Suzuka mit den GT1. Nicht mein Traum, aber Suzuka bin ich letztens in iRacing zu verrecken oft gefahren. Ich war voller Vorfreude auf das Rennen, weil ich hier siegen wollte. Deswegen habe ich ein bisschen mehr trainiert. Wobei man die paar kurzen Runden am Freitag nicht als richtiges Training bezeichnen kann. großes Grinsen
Setup und Zeiten waren ok. Bin also entspannt den ganzen Samstag gewesen und hab in Ruhe mein Zimmer gestrichen und die Fussleisten angebaut. Gegen 19 uhr war ich fertig und hab begonnen meine Rennecke wieder aufzubauen, wobei ich die Anordnung geändert habe. Außerdem wurde der 32 Zoll Sony LCD-TV durch nen 22 Zoll Fujitsu LED Bürobildschirm ersetzt. Es war also viel Veränderung und Umstellung da. Mit allem aufbauen und wieder anschließen wurde es knapp 21 Uhr bis alles lief. Schnell alles angemacht und Lobby suchen. Noch ein zwei kurze Testrunden. Setup steht und ich weiß was abgeht. Ich sehe das ich doch besser dabei bin als ich gedacht habe, also werden die Ziele etwas höher gesteckt. großes Grinsen

Die Qualy beginnt und in der Einrollrunde passiert mir was doofes. Ich fahre hinter Wiedereinsteiger Staffi her und auf dem Weg zur Spoon wird auf einmal langsamer. Ich denke mir: "OK. Er will dich bestimmt vorbei lassen, aber die Stelle ist nicht ganz ideal, aber sollte geeeeeeeeehhhhhhhnnnnn. Verdammt geht doch nicht. unglücklich " Ich war aufs Gras gekommen und hab mich gedreht. Sorry dafür.
Die erste gezeihtete Runde ging die Hose, weil ein parkender Datenwurm meinen Bremspunkt ur letzten Schikane verdeckte. Augenzwinkern Die Runden danach waren, dann besser. Paar Minuten vor Ende des Qualys beschloss ich zu parken und abzuwarten, dass meine Zeit geschlagen wird, aber irgendwie passierte da nix. geschockt
Solltest du etwa doch so schnell heute sein? Na dann muss heute ordentlich was gehen. Zunge raus

Der Start lief eigentlich gut, aber Alex konnte trotzdem an mir vorbeiziehen. Na dann soll er mal vor fahren und ich spare hinter ihm Sprit und Reifen. Augenzwinkern
Ich fuhr entspannt hinter ihm her und konnte seinen Kampf mit dem CLK beobachten. Bis er nach ein paar Runden das Auto Ausgangs 130R zum ersten Mal wegschmiss. Nun war ich wieder in Führung und hattte auch schon einen guten Vorsprung, den ich versuchte leicht auszubauen, was mir auch gelang. Ich machte mir langsam über meine Taktik Gedanken und entschied mich meinen Plan mit der 20-20-13 Runden Reihenfolge auf 19-19-15 zu ändern, weil die Reifen doch zu sehr abbauen. Ich fuhr weiterhin ein einsames Rennen und das führte dann leider auch dazu, das ich kleine Fehler machte. Leider machte mir auch mein Wheel sorgen, weil ich manchmal nicht runterschalten konnte aufgrund eines Problems an der Schaltwippe vom Wheel. Das führte dann später auch zu meinen größeren Fehlern, wodurch mein Vorsprung langsam dahinschmolz bis Alex wieder dran war. Paar Runden vor Schluss war Alex nah an mir dran, aber ich konnte mich immer wieder gut vor im halten. Aber nur bis auch ich den Eingang der 130r bisschen verpasste und kurz neben die Strecke musste. Beim Anbremsen zur Schikane kam ich dann aufs Gras, drehte mich und Alex ging in Führung.
Ich konnte zwar nochmal bisschen aufholen, aber leider nicht nah genug, sodass Alex das Rennen für sich entscheiden konnte. Glückwunsch auch hier nochmal zum Sieg. Hast das bessere Durchhaltevermögen bewiesen. Daumen rauf
Außerdem meinen Göückwunsch an alle die mitgefahren sind und versucht haben durch zu fahren. Daumen rauf
Hat sehr viel Spaß gemacht. großes Grinsen

Achso jetzt nochmal dazu warum ich mich immer noch ärgere und was heute morgen beim Wettkampf passierte ist:
Ich schieße ja in einer Luftpistolenmannschaft in der Landesoberliga. Da hat man im Wettkampf immer einen direkten Gegner. Man macht insgessamt 4 Serien a 10 Schuss, also 40 Schuss Gesamt. In den Ersten 3 Serien erarbeitete ich mir einen sicheren Vorsprung von 9 Punkten durch einen schwächelten Gegner. Die letzte Serie war dann bei mir problematisch, mein Gegner drehte auf und machte 13 Punkte und schlug mich dann doch noch. Also schon wieder auf der Zielgeraden besiegt worden. traurig

__________________



11.10.2015 23:06 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.134
Nächster Level: 19.059.430

788.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch seid ihr alle fleißig ... Respekt

Nun ja bei mir lief es so lala. Erst unverhofft gute Trainingszeiten, dann immer noch eine verhältnismäßig gute Quali und dann im Rennen naja.
Nach einem granatenmässigen Start ging es richtig nach vorn. Leider hielt das nicht lange an, durch konsequenten Druck der Konkurrenz
unterliefen mir diverse Fehler und letztendlich fand ich mich auf dem 8. Platz wieder.

Dafür gab es allerdings megatolle Duelle, wovon mir insbesondere das gegen Staffi lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ansonsten empfand ich die Klasse der GT1-KLASSIK definitiv als die herausfordenste der gesamten GTT Saison 2015 und ich denke da wird es auch zukünftig adäquate Fahrzeuge geben.

Insofern freue ich mich schon auf den nächsten WEC Lauf insbesondere weil ich leider nicht beim GTT VLN finale dabei sein kann.

Gruß Bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.10.2015 00:18 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.384.101
Nächster Level: 22.308.442

2.924.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Jungs die WEC 2015 biegt in die Zielgerade ein.

Die erste Entscheidung ist am Samstag in der GT1 Classic Klasse gefallen. Den Klassensieg hat sich Alex (bulls23) ganz knapp vor Simon (Flyer2c) und vor Christoph (chrr1rn12) gesichert, Gratualtion an die Sieger. Daumen rauf

In der Gesamtwertung führt Simon 2 Rennen vor Schluss komfortabel mit 22 Punkten Vorsprung auf Alex. Um den 3. Platz geht es noch zwischen Chris, Flori und Christian heiß her.

Und nicht vergessen, beim letzten Rennen am 21.11. auf der Nordschleife gibt es für die Rennwertung doppelte Punkte (nicht für die Bonuspunkte)!

Weiter geht es davor am 7.11. in Laguna Seca mit dem letzten LMP Rennen.

__________________

12.10.2015 09:13 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.198.367
Nächster Level: 11.777.899

579.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Bericht von mir zum Rennen.

Es war schön wieder bei der Musik zu sein. großes Grinsen
Auch wenn viele alter Gesicher nicht mehr hier sind und viele Neue die mir unbekannt sind dabei waren, war es schön wieder mit von der Partie zu sein.

Ich hatte über ein Jahr kein ordentliches Rennen absolviert, aber ich kann behaupten dass das Rennen am Samstag eines meiner besten war.
Von der Platzierung war es nicht die Erfüllung, war wenn man berücksichtigt das ich 2 Mal komplett abegräumt wurde, war es ein super Ergebnis.

Aber alles der Reihe nach.
Zuerst in die Qualy gegangen, mit dem Ziel eine Zeit um die 1:47,9 zu fahen.
Das ging mächtig in die Hose, ich konnte meinen Nissan einfach nicht so um die Kurven bringen, wie es die Tage im Training geschafft hatte. Im Endeffekt war es dann P8 mit 1:48. irgendwas.

Der Start war der Hammer und ich konnte meinem Ruf als guter Starter gerecht werden und katapultierte mich gleich mal von P8 auf P4, direkt hinter Landei.
Aber das Gefühl den Wagen nicht komplett unter Kontrolle zu haben, wie ich es in der Qualy hatte, war wieder zurück. Daher musste ich mich gleich damit abfinden Landei nicht attakieren zu können und eher nach hinten abzudecken um P4 zu halten.

Das wurde aber nichts weil Bundo und ich uns in der 130R berührten und ich dann mal Kreisel spielte.

Ok kann passieren, Mund abputzen und weiterfahren.

Ich war noch nicht wirklich wieder im Rennen, als mich der heranstürmende chrrr im Raikkönen Stil in der Haarnadel Kurve aber sowas von abgeräumt hat das es nimmer feierlich war.
Da war ich kurz davor hinaus zu gehen, weil diese Aktion, war gelinde gesagt eine absolute Frechheit!! Daumen runter
Wenn man schon nicht auf der Strecke vorbei kommt, schiebt man einfach den vorausfahrenden von der Strecke, sehr fair. Wenn es wenigstens nach dem Rennen ein Sorry gegeben hätte, wäre die Sache für mich erledigt gewesen, aber so... Teufel

Somit war ich am Ende des Feldes und hatte die Wut im Bauch.
Nachdem durch diesen Crash mein gestecktes Ziel, in weite Ferne rückte musste ich meine Strategie ändern um noch ein halbwegs ordentliches Ergebnis zu erhalten.
Somit habe ich meine geplanten 2 Stopps in 3 Stopps geändert und konnte danach so richtig Gas geben.
Keine Ahnung warum, aber ich kam aus der Box raus und hatte sofort ein anderes, besseres Gefühl im Auto und das zeigte sich dann auch in den Rundenzeiten.

Dann kam es zu dem ultimativen Kampf Mercedes gegen Nissan, oder besser gesagt Bundo gegen mich.
Ich weiß nicht wieviele Runden ich an deinem Heckflügel gehangen bin, aber es waren sicher zw. 10-15 Runden.

Bis er dank des immer stärker werdenden Drucks in der Haarnadel sich verbremste und von der Strecke abkam.

Somit konnte ich P7 übernehmen und mich schon auf Niki vorbereiten.

Das Duell mit Niki war schon vorbei, bevor es überhaupt anfing, da der MCLaren nicht wirklich ein Gegner auf der Geraden war.

Ich hatte mich nach meinem 3. Stopp schon mit P6 zufrieden gegeben als ich 2 Runden vor Schluß ganz knapp bei der Boxenausfahrt an Chipi vorbeifuhr.

Ich dachte mir schon, das wird eng, denn Chipi mit frischen Reifen hinter mir zu halten das ist so gut wie unmöglich.
Jedoch kam Chipi hinter mir, allem Anschein nach, bei der Anfahrt auf die Degnerkurve aufs Grün und weg war er.

Somit konnte ich die letzten beiden Runden gemütlich, mit genügend Abstand nach vorne bzw. hinten nach Hause fahren.

Alles in allem war es ein super Rennen, bis auf den Abräumer von chrrr auch alles fair und bis auf Olli haben beim überrunden auch alle brav Platz gemacht. Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

12.10.2015 10:50 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.773.930
Nächster Level: 2.111.327

337.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag Abend lieg ich schon im Bett und denke so.... ein geiles Rennen müsste man mal wieder fahren. Naja, ausgerechnet WEC? Nun gut, GT3 passt, Suzuka passt, Lenkrad steht noch von der Saisonveranstaltung passt, körperliche Konstitution und Fitnesszustand passt, also los.
Alle Systeme gestartet, zum einschreiben ist keine Zeit mehr. Mal gucken ob die Rennleitung erbarmen hat. In der Lobby dann schockschwere Not, es wird GT1 Classic gefahren, naja, auch nicht schlecht. BMW ausgeparkt und los. Start etwas verzögert, weil ich mit einer Einrollrunde gerechnet habe. Dem Feld hinterher und durch grezenlos kurventechnische Überlegenheit des BMW, gleich aufgelaufen. Leider hat mich eine leichte Berührung von Reiko dann in die Wiese befördert. Ich sehe da aber keine Absicht, dem tapferen Padfahrer hat nur das Heck gewackelt. Hinterher und weiter geht´s. Zwischendurch noch über die Strategie nachgedacht und gerechnet und noch ein paar mal abgeflogen, mal mehr, mal weniger dramatisch. Da konnte ich nicht mehr viel erwarten, Spaß hatte ich trotzdem.
Das der chrrChristoph unfair überholt kann ich so nicht sagen. Es war in Runde 9 und er hat sich bis dahin mit viel Fairness nach vorne gefahren und immer früh gebremst. Staffi und chrrChristoph sind nebeneinander auf die Haarnadelkurve zugefahren, wobei ChrrChristoph nach rechts gar keinen Platz mehr hatte und zur Hälfte auf dem Grün fährt. Das war viel Pech für Staffi, Ihr seid beide ein wenig geschlingert und Du bist geflogen. Ich würde Ihn da jetzt nicht so angreifen.
Das Überrundungsmöver mit mir war in Runde 43 am Ende von Start Ziel.
Ich bin aussen geblieben und Du innen, am Kuvenausgang war eine kleine Berührung, weil der BMW in der Kurve schneller war, hast Du Recht, kann man besser machen.
Entschuldigung Staffi, ich gelobe Vorsicht und Rücksichtnahme.

Dateianhänge:
jpg 20151012_163250.jpg (34,11 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg 20151012_163727.jpg (35 KB, 177 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 12.10.2015 16:49.

12.10.2015 16:06 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.198.367
Nächster Level: 11.777.899

579.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt dann schon ... großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

12.10.2015 17:23 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.134
Nächster Level: 19.059.430

788.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbereitung:

Am Freitag dachte ich mir, es wäre ja mal gut, doch ein paar installationsrunden zu fahren.
SETUP von Flori bekommen, raus auf die Strecke und angefangen mit einer 1:16 dann gings auf eine 1:13,5 runter - hmmmmm. Dann chippys SETUP getestet, fühlte sich langsamer an, ergab aber eine 1:12,6 - OHA. Mit etwas Feinschliff warens dann im Training 1:12,2. Bei einer 1:11,xxx von Flori war das dann schon mal vielversprechend. Der Renntag konnte also kommen.

Dann war es so weit, der Samstag abend konnte kommen.

Quali:

Also rein in die Quali und nach 4 Runden eine 1:13,0 mit dem Gefühl: Das geht momentan nicht schneller aber es sind noch Reserven fürs Rennen da. Also entspannt das Auto in Kiesbett 1 geparkt und geschaut, was die Kollegen so treiben. Am Ende gesellten sich noch ein paar Jungs dazu und ich fand mich auf einem 8. Platz wieder.

Rennen:

Mit einem Traumstart ging es direkt vor auf P3 - ja was ist denn hier los geschockt geschockt geschockt ??? Schlafen die alle ? Oder hab ich tatsächlich mal den Startplatz mit dem besten Griplevel erwischt ? Im Lauf des Rennens ging es dann dem Boden Realität wieder näher, aber meine Gegner waren auch nicht fehlerfrei, daher durfte ich mich am Ende über einen 5. Platz freuen hinter der "Elite", wie ich sie aus meiner Sicht so bezeichne. Augenzwinkern
Letztendlich kann ich das Rennen definitiv als WEC-Saisonhöhepunkt abhaken. Super start, Geniales rundenlanges Duell gegen Niki, was dann in eine versehntliche rundenlange Blockade von Chippy abdriftete ( Big Sorry chippy, ich hatte das einfach nicht gecheckt, daß das plötzlich nicht mehr niki war hinter mir Augen rollen ), top Strategie und zum Ende hin fehlerfreie Runden mit einer 1:12,5xx als Best Lap.

Das WEC-Finale kann kommen, bis dahin,

bundo. großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.11.2015 01:27 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540.244
Nächster Level: 3.609.430

69.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorbereitung war ziemlich kurz geraten durch die Arbeit. Habe etwas am Setup gebastelt und bin am Freitag die ersten ernsthaften Runden gefahren. Dort kam ich auf 1.11er Zeiten. Allerdings nur mit Traktionskontrolle auf 1 verwirrt
Gestern Abend kurz vorm Rennen, habe ich es dann mal lhne Traktionskontrolle versucht. Die ersten Runden gingen völlig in die Hose. Doch plötzlich stand da eine 1.10.606 und es fühlte sich ziemlich sicher an.
Vorm Rennen noch das Diff. verändert und ab ging es in die Quali.

Die konnte ich dann knapp mit 2 Zehntel Sekunden Vorsprung auf der Pole für mich entscheiden.

Der Start lief ganz gut bei mir. Nur Chippy hatte mal wieder den Start völlig verpennt großes Grinsen Nach Ende der zweiten Runde hatte ich dann schon 4 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger geschockt verwirrt

Überraschend für meine Verhältnisse in den LMP Fahrzeugen, konnte ich sehr konstant sehr schnelle Zeiten fahren, wodurch mein Vorsprung immer größer wurde. Es kam zu zahlreichen Überrundungen, wo ich ein dickes Lob an alle Überrundeten loswrden muss. Absolut fair Platz gemacht(Matze zumindest bei mir auch großes Grinsen großes Grinsen )

Etwas schockiert war ich dann kurz vor Ende des Rennens, als ich meinen persönlichen Favoriten für den Sieg - xe-11 Alex - vor mir hatte zur Überrundung geschockt
So passierte mir auch direkt als ich an ihm vorbei war ein blöder Fahrfehler und Alex konnte wieder vorbei fahren. Er musste allerdings ein zweites Mal vom Gas gehen, da ich wieder ranfahren konnte. Sorry dafür unglücklich

Das war mein erstes konstantes und fast fehlerfreies Rennen in den LMP Fahrzeugen, woran die Strecke ihren Anteil hatte. Laguna Seca ist eine der tollsten Rennstrecken die es gibt.
Jetzt freue ich mich auf das WEC Finale in der Grünen Hölle

Schönen Sonntag euch
08.11.2015 10:16 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.161
Nächster Level: 6.058.010

287.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon etwas eigen, da ich mich sehr kurz darauf vorbereitet habe und noch dazu in letzter Minute das Lenkrad ausgepackt und installiert wurde. Die Sitzposition hat sich dann nach 1 H auch nicht als ideal herausgestellt. Das rechte Knie hatte signalisiert abzubrechen. Nun gut das am Rande... Augen rollen
Zum Geschehen: Laguna Seca ist ein anspruchsvoller Kurs und wenn man die heicklen Ecken kennt, doch ein sehr gefälliger. großes Grinsen Für mich als Rookie mit dem LMP (Setup hat mir Chris gegeben) erstmalig eine Herausforderung unter Rennbedingungen dabei zu sein. Die Quali war mehr oder weniger mit 1:23:xxx ein Einfahren da ich die Trainingslobby verpasst hatte. Als dann das Rennen startete, ich von Position 10 (letzter :daumenraufsmile dachte ich mir fährst halt Deine Runden. Doch nach der 2 Kurve drehte sich der etwas nervöse Drachentöter und siehe da konnte ich 2 Plätze gut machen.
Das es mein Bruder Nicki war wer mich dann mit dem Audi vor sich herscheuchte großes Grinsen sah ich im Spiegel und vor der Start/Ziel Kurve war ich um einen Deut zu weit draußen. Der Wagen stellte sich quer und so war ich wieder an letzter Stelle. Jetzt hatte ich keine Gefahr mehr und spulte einige Runden, die immer besser wurden, ab. in der 9. Runde brachte ich es auf eine 1:14:xx. Obwohl immer noch zur Spitze 3 sec fehlten bin ich fürs Erste sehr zufrieden. An meiner Kondition muss ich für solche Langstreckenrennen noch arbeiten. verwirrt Beim Überrunden habe ich immer Platz gemacht, was mich auch teilweise in knifflige Situationen brachte. cool
Meinen Glückwunsch an P1 Flori207 der ja eine heisse Rille fuhr und an alle die das durchgehalten haben.
Einige Impressionen vom Start und der 1. Runde:

Dateianhänge:
jpg Mazda Raceway Laguna Seca.jpg (390 KB, 119 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca_1.jpg (439 KB, 120 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca_2.jpg (284,25 KB, 120 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca_3.jpg (339 KB, 119 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

08.11.2015 11:41 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.408
Nächster Level: 11.777.899

108.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich etwas mehr vorbereitet und kam auch dann gut klar mit der Kiste, aber mehr als tiefe 1:11er gingen nicht

im Training sah ich dann das Flori 1:10er Zeiten fahren konnte, Respekt Daumen rauf

im Quali klappte es dann aber bei Flori am Anfang nicht so richtig und er fuhr 1:11er Zeiten, die ich schaffen konnte und es auch tat großes Grinsen
Aber Flori legte dann nach und fuhr noch schnell eine hohe 1:10 die ich nicht mehr unterbieten konnte, aber mit P2 war ich absolut zufrieden und glücklich smile

Das Rennen konnte kommen
Aber wie so oft und für mich nicht nachvollziehbar versagte ich mal wieder beim Start. Mehr als von der Bremse gehen und Gas geben kann ich nun mal nicht wenn das START Signal kommt verwirrt

Sorry an die hinter mir fahrenden, ich versuchte so gut es ging Platz zu lassen.

OK, auf ins Rennen
ich konnte mich bis zur ersten Kurve wieder auf P3 schieben und machte dann sofort Landei extremen Druck
und konnte mit einer Mutaktion kurz nach Start/Ziel an ihm vorbei
und hatte freie fahrt.
jede Runde tiefe 1:11er Zeiten und der Abstand wurde dennoch immer grösser zu Flori, egal wie ...ich kam nicht an ihn ran.

bei den ersten Boxenstops ging Flori dann zwei Runden vor mir zur Box, so konnte ich wenigstens ein paar Führungsrunden für mich gut schreiben Weihnachtssmilies
bis es an der Zeit war auch in die Box zu fahren.
Dabei hab ich etwas zu früh auf x gedrückt und der Wagen wurde voll getankt.
So kam ich ca. 4 Sekunden hinter Flori wieder auf die Stecke.
es ging so weiter wie am Anfang, in jeder Runde wurde der Abstand grösser, egal wie viel Risiko ich ging ...bis dann Bundo vor mir war
und ich mich wunderte warum er keinen Platz macht, 2, 3, 5, 10 Runden...
man man was geht da geschockt
Ich schaute nur auf die Zeiten und sah Landei immer näher kommen weil mich Bundo pro Runde 1 bis 1,5 Sek ausbremste.
Aber die Strecke lässt nun mal kein Überholen zu ohne den Gegner rauszuschiessen, so blieb ich dann lieber hinter Bundo in der Hoffnung das er mich doch noch sieht, was dann auch so war und ich vorbeikonnte.
Landei drückte schon von hinten, ich noch verwirrt von Bundo kam nicht richtig klar und brauchte ein paar Runden um wieder in die Spur zu kommen. Landei ging dann eine Runde vor mir in die Box.
Schnell noch eine saubere Runde hinlegen und dann auch in die Box.
Weil ich beim ersten Stopp vollgetankt hatte, musste ich nicht mehr so viel Tanken und kam mit etwas mehr Abstand vor Landei wieder aus der Box.
Dadurch das ich freie fahrt hatte, konnte ich direkt wieder tiefe 1:11er Zeiten fahren und meinen Vorsprung wieder ausbauen.
An FLori war aber kein Rankommen, der ging ab wie eine Rakete. Daumen rauf

GLückwunsch zum Sieg
War ein cooles Rennen
und @Bundo, bin nicht nachtragend großes Grinsen

__________________


08.11.2015 12:10 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.173
Nächster Level: 22.308.442

595.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir fing die rennvorberereitung am donnerstag an.
eigentlich wollte ich da nur den Josch beim setupen ein wenig unterstützen,
aber weil das pad gerade so gut in der hand lag habe ich gleich erste orientierungsrunden gedreht.

am freitag habe ich dann das wheel aufgebaut und bin einen longrun gefahren.
nach einer halben renndistanz wußte ich, daß 1-stopp zwar möglich ist,
aber nach der 30. runde wurde der tanz auf dem Peugeot zum glückspiel.
gegen die 3-stopp sprach die reifenverschwendung, denn nach der 18. runde ging es immer noch mit 1:12er zeiten.
außerdem ist die Laguna-boxeneinfahrt mein persönlicher horror,
nachdem ich dort schon einmal ein rennen vergeigt habe weil der a-bob ewig in der kurve rumrangiert hat geschockt Zunge raus traurig

also die gute 2-stopp ins auge gefasst,
kurz bei Floris mechanikern nachgefragt und die haben mir bestätigt, daß ihr chef ähnlich fahren wird. Augenzwinkern
- allerdings viel schneller Zunge raus
bei Alex-xe waren die garagentore geschlossen, da war im vorfeld vom rennen leider nix rauszukriegen. unglücklich
von seinen zeiten lag mein lieblingsgegner ganz in meiner nähe, das versprach spannung.
kurz vor dem rennen habe ich mich dann noch einmal bei Chippys mannen umgeschaut.
die haben mir versichert, daß der renningenieur mit rechenschwäche mittlerweile entlassen wurde,
ich durfte also nicht mit dem üblichen vertanker rechnen um den saarländer zu schnappen.
eine resthoffnung, den etwas fixeren Chippy doch noch zu kassieren, überkam mich
als ich sah das sein programmierer für die startsoftware immer noch der gleiche ist Zunge raus großes Grinsen

beim start kam was kommen sollte.....
Chippy setzte mit einer immensen rauchwolke zu einer spektakulären querbeschleunigung an geschockt
der rest des feldes versuchte nebelbeworfen einen schadfreien weg zur ersten kurve zu finden.
vorne haute Flori ab, als ob der leibhaftige hinter ihm her sei, dabei war es nur der eihaftige Zunge raus Augenzwinkern
Chippy war damit beschäftigt seine rotglühenden reifen abzukühlen und die gemüter seiner rennkollegen zu beruhigen,
die durch seinen spektakulären start sofort auf renntemperatur gebracht wurden.

mir gab das ganze die erforderliche zeit ins rennen zu finden.
nach ein paar runden fing es dann wie für mich gewohnt an rund zu laufen,
mittlerweile hatte Chippy seinen startkollaps verdaut und war aufgeschlossen.
weil er der einzige im gestrigen starterfeld war, der Flori zumindest halbwegs paroli bieten konnte,
wollte ich das duell der beiden nicht lange stören und ließ Chippy recht fix passieren.

am ende hat er Flori dann doch nicht wirklich gefährden können.
verdienter sieg nach 75 runden Laguna Seca, Flori ! Daumen rauf Sekt
- pole, schnellste runde, rennsieg und fast das ganze feld überrundet,
wird das nicht irgendwann langweilig und führt zu vereinsamung ? geschockt Augen rollen

sauber gefahren Chippy, astreines rennen ehrenvoller silberpokal Daumen rauf Sekt

mein rennen verlief im weiteren relativ unspektakulär.
die 2-stopp war gestern für mich goldrichtig, meist sehr konstante rundenzeiten.
zu ende des ersten stints tauchte Alex noch einmal formatfüllend in meinen rückspiegeln auf.
mit einem vorgezogenem stopp wollte er mich wohl knacken,
doch meine mechaniker waren fix und benzingeizig, während seine boxencrew und der A-bob
ein wenig tolpatschig zu werke gingen und sicherheitsbetont tankten.

im zweiten stint konnte ich den abstand zu Alex-xe mit konstanten rundenzeiten immer weiter vergrößern.
und auf einmal tauchte der von Bundo eingebremste Chippy vor meiner nase auf geschockt
hat es also was gebracht, den farbenblinden renningenieur mit leseschwäche bei Bundo in den komandostand zu schmuggeln. Zunge raus großes Grinsen
so hatte ich zum ende des zweiten stints noch einmal rennaction und plötzlich den duft des zweiten platzes in der nase.
weil es dann hinter Chippy aber nicht so recht gemütlich war, versuchte ich es mal mit einem vorgezogenem stopp.
damit habe ich wenigstens erreicht, daß ich noch sehen konnte wie Chippy vor mir von der box auf die strecke fährt.
anschließend wuchs sein vorsprung auf mich nur noch an und meine letzte hoffnung
lag auf einem rechenschwachen renningenieur, aber Chippy hatte ausreichend getankt Daumen rauf
nach 1h 24 ist mir dann der einzige dicke fehler im rennen unterlaufen. unglücklich
ich fahre so auf den Drachentöter zu und frage mich gerade wie oft ich heute schon so an ihm vorbeigefahren bin. verwirrt
da vertut er sich ein wenig im linksknick zur bergauf richtung korkenzieher
und als braver lemming fahre ich promt den fehler nach und verhaue mich gleich richtig traurig
das hat dann etwas mehr als 10 sekunden gekostet, aber Alex war weit hiner mir, Chippy weit vor mir.
lediglich mit der abwehr der überrundung wurde es dadurch etwas eng,
aber letztlich konnte ich diese demütigung gerade noch abwenden. Augenzwinkern

ich will mich hier dem rennsieger Flori anschließen, der den überrundeten für ihre kooperation gedankt hat. Daumen rauf
meine persönlich schlechtesten runden hatte ich zwar immer in zusammenhang mir überrundungen,
aber das lag nicht an mangelnder umsicht und mitarbeit der anderen,
sondern liegt (aus meiner sicht) in der sache begründet.
aus eigener leidvoller erfahrung weiß ich, daß der zeitverlust für den überrundeten meist noch viel größer ist.

danke an alle gestern mitgefahrenen, hat echt spaß gemacht Daumen rauf
und wenn ich das richtig sehe schaut es bei der GTT-WEC-LMP-meisterschaft ganz gut für mich aus Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 2015-11-07_52.jpg (1.003,47 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg 2015-11-07_55.jpg (1,04 MB, 108 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca_2.jpg (415,49 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca_1.jpg (497,07 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg Mazda Raceway Laguna Seca.jpg (464,45 KB, 102 mal heruntergeladen)
08.11.2015 12:41 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.384.101
Nächster Level: 22.308.442

2.924.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Finale steht in einer Woche am Programm und es verspricht spannend zu werden! Zuvor ein kurzer Zwischenbericht.

Die Entscheidung in der LMP Klasse ist mit dem Rennen in Laguna Seca gefallen, dass Flori in überragender Manier gewonnen hat. Ein starkes Rennen einmal mehr sind auch Chipy und Christian gefahren. Daumen rauf

Den Klassensieg hat sich Christian (BineinLandei) hauch dünn vor Alex (bulls23) und vor Florian (Flori207) gesichert, Gratualtion an die Sieger. Daumen rauf
In der Gesamtwertung führt Simon (Flyer2c) nun mit 12 Punkte Vorsprung auf Alex und 18 Punkte auf Flori.

Da es im letzten Lauf doppelte Rennpunkte gibt darf man sich auf ein spannendes Finale freuen.

Sollte es wieder erwarten zu mehr als 15 Anmeldungen kommen fahren wir in 2 Lobbies. Die Aufteilung erfolgt nach der Reihung der Gesamttabelle bzw. bei Neueinsteiger nach dem Meldedatum. Bei ungerader Anzahl an Meldungen fährt in der 1. Lobby einer mehr mit. Bei max. 15 Meldungen zum Anmeldeschluss gibt es diesmal keine Möglichkeit sich kurzfristig zum Rennen zu melden.

__________________

14.11.2015 22:18 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.134
Nächster Level: 19.059.430

788.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich komme am Samstag Abend erst knapp vor Beginn der Qualifikation nach Hause und es kann sein dass ich es nicht schaffe punkt 22:00 in der Lobby zu sein.
Es wäre sehr nett wenn zumindest der Rennstart ggf ein paar Minuten später sein könnte. Ich würde dann von hinten starten. Ich melde mich unterwegs per Handy, damit ihr wisst wann ich da bin.

Gruß Matze.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
17.11.2015 23:51 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.173
Nächster Level: 22.308.442

595.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes finalrennen heute abend gewesen. Daumen rauf
mit P4 bin ich zufrieden. smile
mit meiner leistung nicht unglücklich
- zu viele fehler
- kontinuierlich ~5sekunden langsamer als beim training verwirrt

dadurch wurde es am ende eng mit dem Audianer, der immer besser ins rennen gefunden hatte.
anfangs sah ich Bundo und Chippy als meine gegner,
aber Chippy hat sich beständig nach vorne abgeseilt und nicht einmal ein vertanker hätte mich an ihm vorbeigebracht.
mit Bundo war es zu beginn eng und strategiebedingt musste ich einmal an ihm vorbei.
da hast du mir richtig nett platz gelassen,-danke Matze Daumen rauf
letztlich hatte er aber auch einen schlechten tag erwischt und fiel im lauf des rennens weit außer sichtweite zurück.

einmal ist der Flori noch an mir vorbeigetobt, im zuge seines in der ersten runde angesetzten
"ich-lasse-euch-alle-einmal-vorbei-und-dann-schnupfe-ich-euch-wieder". Zunge raus großes Grinsen
leider hatte sich der Josch zu diesem zeitpunkt bereits einmal im kies vergraben
und kam deshalb als einziger nicht in den genuß den pinkfarbenen M3,
nebst beachtlicher staub- und rauchwolke, im schuhmacher-s zu passieren.cool

meinen letzten überholvorgang im rennen hatte ich mit Josch, bei seiner überrundung.
tapfer durchgehalten die 13 runden, das zeigt langstreckenpotential Daumen rauf

gratulation Flori zum überragenden und verdienten rennsieg Daumen rauf Sekt

gratulation Simon zum GTT-WEC-titel 2015 Daumen rauf Sekt

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__8.jpg (500 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__7.jpg (544,08 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__6.jpg (484,22 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__4.jpg (605,12 KB, 52 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring_.jpg (508 KB, 52 mal heruntergeladen)
22.11.2015 01:36 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.161
Nächster Level: 6.058.010

287.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..
an die Sieger und Macher großes Lob Daumen rauf
es war ein anstregender Tag, aber doch einer an dem ich wieder einiges lernen konnte: ich hatte mich schon vorbereitet, jedoch mit dem GTT Nissan bis dahin so 350 km Erfahrung. Am Abend davor bekamm ich von Stefan (audianer) das Pad Setup und von flori das wheel -up. Dann am vormittag ein Langstreckentraining absolviert und so Zeiten zwischen 8:33:xx und 8:50:00. Was jetzt für Euch kaum mehr vorstellbar ist aber ich hatte ein gutes Gefühl. Dann bis zum Rennen einige Pausen und Lockerungsübungen. Als dann das letzte Training um 20:30 beendet war hatte meine I.Net Verbindung einen Ausfall. Das wars dann, dachte ich und nach unzähligen resets - hats den Käse durchgeriessen großes Grinsen und ich war mit am Start. Leider die Konzentration war im argen und der Wagen fühlte sich auch gar nicht so wie im Training an. Vor Eingang der 5 ten Kurve Lange ... zu weit links und Dreher ins Kies. Das zog sich die fast 13 Runden so durch. Keine Runde ohne einen Dreher oder irgendsowasebenhalt. traurig Weis der kuckuck warum und wieso. Ja schön war dann, das mich das komplette Feld überrundete, da hatte ich auch PinkiFlori gesehen. großes Grinsen Sorry Stefan, ich hatte keine Chance als Du mich da vor dir auf der Strecke hattest mit dem Gesicht zu Dir (wahrscheinlich die Augen ganz weit aufgerissen). Der grüne von BineinLandei war nicht zum übersehen und ich machte im richtigen Moment Platz. Kam auch nicht in Bedrängnis jedoch irgendwie wieder leicht ins Grün und wieder ein Dreher. Dann war ich auch noch mitten auf der Strecke und konnte nichts mehr tun. Bumm es tscheberte auch schon. Zum Glück war ja Schaden leicht ein.

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

22.11.2015 09:55 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.173
Nächster Level: 22.308.442

595.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch das rennergebnis und ein paar rennbilder Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__5.jpg (536,39 KB, 39 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__3.jpg (589,08 KB, 39 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__2.jpg (459 KB, 40 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__1.jpg (563 KB, 40 mal heruntergeladen)
jpg 2015-11-21_20.jpg (1.005,80 KB, 41 mal heruntergeladen)
22.11.2015 10:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1