Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » 24h Rennen Nürburgring 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 24h Rennen Nürburgring 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.243.730
Nächster Level: 19.059.430

815.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Resüme 24h 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die 24h 2015 sind vorbei, seit gestern nachmittag bin ich wieder daheim und ich versuche nun meine bereits verblassenden Eindrücke niederzuschreiben.

Das Rennen

Ganz ehrlich, nach den Ereignissen Mitte März hätte alles mögliche passieren können. Es hätte kein 24h-Rennen geben können oder die Einschnitte hätten wer weiß wie ausfallen können (Verbot GT3 etc. etc.). Des weiteren gab es eine deftige Erhöhung des Antrittsgeldes, was zu einer starken Dezimierung des Teilnehmerfeldes führte. Also die Erwartungshaltung war entsprechend gedämpft.

Und wie ist es letztendlich gelaufen?

Ein durch und durch spannendes Rennen mit den meisten Führungswechseln in der Geschichte der 24h und 40 Sekunden im Ziel zwischen dem ersten und zweiten Platz. geschockt geschockt geschockt Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
Ein faszinierend buntes Hersteller- und Modellfeld, mit dem Bentley eine krass geile Soundmachine, dem wunderschönen neuen R8 LMS, einem rotzig laut krächzenden Astra GSI etc. etc. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Irgendwie war es natürlich nicht so voll und actionreich wie sonst aber trotzdem megageil. Ich würde sofort wieder hinfahren und mir das Rennen so wie es war, noch mal anschaun. Meiner Meinung nach hat man mit den Speedlimits mit dem richtigen Feingefühl reagiert und das Renngeschehen so wenig wie möglich beeinflusst. Eine 08:17,5 in der Quali sagt für mich folgendes aus:

Die GT3 sind nach wie vor viel zu schnell, durch das reduzierte Teilnehmerfeld kam es aber kaum zu Unfällen. Wenn es also 2016 ein 210 Teilnehmer starkes Rennen geben soll, muß sich radikal einiges ändern.

Hier ist meiner Meinung nach der Veranstalter gefordert. Es braucht hier jemanden, der den Arsch in der Hose hat, allen Beteiligten klar zu machen, worum es eigentlich im Ganzen geht. Man hat sich einfach zu sehr von allen möglichen Leuten und vor allen den Herstellern reinquatschen lassen und das hat sich jetzt leider gerächt.

Ich kann mir sehr gut ein 24h Rennen ohne GT3-Autos vorstellen, wenn es dahingehend keine technische Lösung gibt, auf die sich alle einigen können. Lieber schau ich mir die nächsten 10 Jahre ein 24h-Rennen an, wo ein Audi TTSR oder ein BMW M235i gewinnt, als daß es das ganze irgendwann abrupt gar nicht mehr gibt.

Die Zuschauer

Weniger in der Anzahl aber nicht weniger kreativ. Coole Bauten rund um die Strecke (Sauna am Hatzenbach, diverse selbtsgebaute Terassen, dagegen war meine Unterkunft gar nichts).

Meine Highlights:
  1. am Hatzenbach eine Truppe, die einen Hund aus Blechdosen und Tape hinter sich herzieht. Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
    Er ist noch klein und muß noch lernen aber Männchen machen kanner schon So hab ich das ganze WE nicht gelacht. Echt oberroflmao
  2. wir warten Samstag nacht in Breidscheid im leichten Regen auf den Bus, der theoretisch alle 30 min Richtung Start-Ziel fährt aber ewig nicht kommt. Da packt einer sein Smartphone und ne buetooth-Box aus und spielt:
    youtube Link.
    Die Laune war gerettet und irgendwann kam auch noch ein Bus.


nicht so toll

Leider war es nicht möglich, sich mit einem Tagesgast auf dem Campingplatz gemütlich zu sitzen. So mußten xe-Alex, staffi und ich mit dem Partyzelt vorlieb nehmen. So was ist einfach blöd, vor allem, weil es an der Nordschleife anders ist. Was mich dazu bringt, für die Zukunft doch über Camping-Alternativen nachzudenken, z.B. Metzgesfeld.

Da steht im Boulevard ein Audi R8, wo man mit dem GT6-R8LMS ultra zwei Runden GP-Strecke fahren kann, aber dann nur mit allen Fahrhilfen und Standart-SETUP. Wieso machen das immer Leute, die von dem Spiel keine Ahnung haben? So was ärgert mich, sollen die Klapsköpfe doch T-Shirts oder Currywurst verkaufen und das einem überlassen, der das will und kann.

Der GTTempel

Leider waren wir nicht alle an einem Fleck, aber letztendlich konnte ich doch mit xe, phil und staffi zumindest drei persönlich begrüßen. Dazu kam der GTRC in Person von butz, ingo und onkeltommy, der GTRP mit greenhell und Anwärter und GTRR-Vetreter DonBD, der sich gleich mal als Mechaniker eingeschlichen hatte. Das MSP-Zelt hab ich leider nicht gefunden, hab aber auch erst Sonntag mittag danach geschaut, da war es wohl schon abgebaut.
Und falls es einer noch nicht weiß: Unser staffi ist der Erzeuger des doppelseitigen DUNLOP-Kehren-Bildes im 24h Magazin 2015. Das muß hier mal erwähnt werden.

Übernachten

Lieber staffi, ich danke dir für die hervorragende kulinarische Versorgung und auch sonst für deine Gesellschaft. Was du aus einem kleinen Grill zauberst, kriegen andere nicht in der Küche hin. Ansonsten kam mein bewährtes Zwei-Zimmer Drei-Bett- Apartment wieder zum Einsatz und nach einer kalten Nacht zog es staffi dann auch in die trockene, warme Schlafhöhe des Einzelzimmers E46 touring camping-style.

So viel von mir, ob es nächstes Jahr generell was wird, kann ich momentan nicht sagen, aber am Event liegts definitiv nicht, falls ich nicht hinfahre.

bundo.

weitere Links:

staffis Bilder

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.05.2015 21:13 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » 24h Rennen Nürburgring 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1