Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.326.380
Nächster Level: 22.308.442

2.982.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

Mit dem Verkaufsstart des Pedalsets T3PA-PRO setzt Thrustmaster den Ausbau seines Produkt-Portfolios bei Rennsportprodukten weiter fort. Das hochwertige T3PA-PRO kommt als alleinstehende Version und ist rein aus Metall gefertigt und vollständig anpassbar.

Mit dem T3PA-PRO bietet Thrustmaster Rennsportbegeisterten eine Hardware die entwickelt wurde, um den höchsten Ansprüchen der Nutzer zu genügen. Das T3PA-PRO besteht aus einer vollständigen Metallkonstruktion aller internen und externen Komponenten: Pedale, Gesamtaufbau und Fußstütze mit rutschhemmender Rasterung. Das Pedal-Set wiegt mehr als sieben Kilogramm und sorgt laut Hersteller für optimale Stabilität.

Um sich den unterschiedlichen Bedürfnissen und Präferenzen der Spieler anzupassen, ist das T3PA-PRO individuell einstellbar. Dies umfasst auch jedes der drei Pedale hinsichtlich des Abstands zwischen den Pedalen (drei mögliche Positionen pro Pedal), deren Neigungswinkel (zwei mögliche Positionen pro Pedal) und deren Höhe (vier mögliche Positionen für das Gas, drei mögliche Positionen für die Bremse und die Kupplung). Diese anpassbare Vielseitigkeit erstreckt sich auch auf die Basis dieses Pedalsets, die dem Nutzer durch deren besonderes Design die Wahl zwischen einer bodenmontierten Position im F1-Stil oder einer hängenden Position im GT-Stil bietet.


Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=7585

__________________

23.03.2015 21:38 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.585
Nächster Level: 1.757.916

53.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit etwa 1Jahr benutze ich das Pedalset T3PA-Pro von Thrustmaster.
Jetzt hat sich in dieser Zeit zum 2 Mal ein Poti verabschiedet, also defekt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es Alternativen zu den original Potis oder hilft nur austauschen oder einschicken?
26.01.2017 10:07 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.174.090
Nächster Level: 2.530.022

355.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab letztes Wochenende meine Potis des T500-Sets gereinigt und die Loadcell von Hatschis Kollegen eingebaut.
Also Potis hab ich nur gereinigt. Ist nicht so schwer. Sollte bei dir eigentlich auch schon helfen. Alles leichter wie die Potis zu tauschen, weil du da Löten musst. Hab da auch ne Anleitung für.

Loadcell ist auch was tolles. Ich kann jetzt genau und gleichmäßig bremsen. Gestern ist auch nen richtiger Rennfahrer auf meinem Rig gefahren. Der war auch happy. Hat daheim das beste von Fanatec stehen.
Bei Fragen kann ich noch paar Bilder von machen oder den Link mit ner kleinen Anleitung suchen. Ich glaube auch ein Bekannter von iRacing wollte auch nen Video darüber machen. Der hat es bei seinen Thrustmaster auch letztens gemacht.Augenzwinkern

__________________



26.01.2017 13:44 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.174.090
Nächster Level: 2.530.022

355.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Leute.
Nach mehrfachen Wunsch hier der Link zu der Anleitung für Potitausch:
https://www.pcars-forum.de/thema/4886-t3...66676#post66676

Und das ist der direkte Link zur Anleitung:
https://www.dropbox.com/s/r3z1f17eoyye3v...ometer.pdf?dl=0

Bis zum Poti lösen könnt ihr die Anleitung gut befolgen.
Zum Reinigen müsst ihr den Poti dann zerlegen.
Hierzu einfach mit einem dünnen Schraubendreher oder etwas spitzem die vier Laschen hoch biegen. Dann fällt die Schutzkappe ab.
Wenn se ab ist, dann könnt ihr mit einem mit einem Tuch und irgendwas zum Reinigen. Ich hab mal WD40 genommen. Alkohol wird mehr empfohlen. Dazu kann Christoph bestimmt was sagen. Ihr könnt es auch mal mit nem Wattestäbchen versuchen zu reinigen.

Danach wieder alles zusammenbauen. Die Kappe dann so drauf setzen das die Auskerbung über den Anschlüssen liegt. Jetzt die Laschen wieder zurückbiegen. Dann könnt ihr wieder die Anleitung zum Zusammenbau befolgen.

Ich hoffe es hilft euch mal. Ansonsten einfach fragen. Augenzwinkern

__________________



26.01.2017 21:27 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1