Das 2te Wochende, diesmal in Brands Hatch, lief deutlich besser. Nach einer Ausbeute von nur 70pkt in Road Atlanta, war die Situation aussichtslos, da die Top40 Teams minimum 230punkte erfahren hatten. Doch wir ließen es uns nicht nehmen, in Brands Hatch richtig aufzztrumpfen. Dieses Wochendende erreichten wir
Jetzt mpssen wir nur noch 26Pkt pro Rennen auf P40 aufholen.Das Rennen wurde auch gestreamt, hier seht ihr beide MSP Teams im Fokus der Kommentatoren. Das zweite Video ist der Livestream selber, mit Interview am Ende.
An diesem Wochenende ist die BES in Monza. Geplant ist, dass wir als Tempel Team eines der beiden Abendrennen fahren. Geplant ist, dass wir zwei Autos einsetzen!
Das erste Auto wird von Michael (Mi2507cha70er) und Fabian (Tastakrad) pilotiert. Es ist der RUF GT3.
Das zweite Auto wird von Björn (Rekun) und Simon (Flyer) pilotiert. Es ist der BMW Z4.
Rennbericht GT-Tempel Racing #17 und KOD-ESPORT #99
Gestern war es wieder soweit. Ein weiterer Rennabend der Blancpain Endurance Serie stand bevor. Auch wir vom GT-Tempel gingen mit quasi zwei Teams an den Start.
Für das KOD-ESport #99 Team im BMW Z4 GT3 gingen Björn und Simon an den Start. Sein Renndebüt für GT-Tempel Racing #17 im Ruf RT12R Track gab Michael. Ihm zu Seite stand Fabian, der auch wieder das Rennen streamte.
Mit den Zeiten waren alle zufrieden. Eine gute Position war das Ziel.
Simon stieß genau um 20 Uhr zu den anderen dazu um am Rennen teilzunehmen. Er wurde direkt ins Auto gesetzt um die Quali zu fahren für KOD. Fabian fuhr die Quali für GT-Tempel-Racing. Am Ende der Qualifikation stand ein 12.Platz für GT-Tempel-Racing und ein 24. Platz für KOD auf dem Tableau. Mit den Teams MSP-Drivers-Home 2 und 3 standen auch zwei bekannte Teams mit bekannten Namen auf der Starterliste. Diese gingen von P10 bzw. P1 ins Rennen.
Der Start der Teams begann ganz gut. Fabian konnte seine Position halten. Simon versuchte ein paar Plätze gut zu machen, hatte aber bei dem Getümmel vor sich ein bisschen Pech und drehte sich. Danach begann für ihn eine Aufholjagd nach vorne. Fabian fuhr in den Top10 ordentlich seine Runden. Björn und Simon entschieden sich für eine 3 Stop Strategie um halbwegs mithalten zu können. Den zweiten Stint bei KOD übernahm Björn. Inzwischen war man schon in den Top20 unterwegs. Fabian und Michael fuhren wie der Rest des Feldes eine 2 Stop Strategie. Fabian fuhr einen Doppelstint und konnte sich vorne in den Top10 festsetzen.
Björn fuhr konstant seine Runden und übergab in Rennminute 90 wieder an Simon, der wie Björn weiterhin die Flucht nach vorne weiterführte. In Runde 60 verlief Simon dann ein Fehler und er brachte ein dummes Manöver, indem er den 5. plazierten Ford unglücklich berührte und dadurch dessen Rennen kaputt machte.
Ein paar Runden später wurde der letzte Stop vorgezogen und Björn übernahm den Schlussstint. Kurz zuvor hatten Fabian und Michael die Plätze im Ruf gewechselt und Michael konnte zeigen, was er kann. Er war ca. 1-1,5 Sekunden langsamer wie Fabian, aber er fuhr konstant durch. Kurz vor Schluss mussten sie aber nochmal an die Box um noch Sprit zu holen. Sie hatten sich leicht verrechnet.
Dadurch verloren sie erst noch einen Platz. Für Björn und Simon ging es weiter nach vorne. Am Ende hieß es Platz 10 für die beiden. Für Fabian und Michael wars P5. Nach Rennende rutschen aber beide Teams nochmal einen Platz nach vorne, weil das Team auf Platz 4 disqualifiziert wurde.
Wenn man alles zusammenfasst, war es ein guter Rennabend mit sehr guten Ergebnissen.