Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G29 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logitech G29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.226.575
Nächster Level: 19.059.430

832.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatschi73
So wie es gestern aussah habe ich ein schnelleres G29 bekommen BUNDO :-)

Na ich hab ja umtauschrecht bei media-markt... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.09.2016 14:08 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.168.671
Nächster Level: 11.777.899

609.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau des Shifters auf sequenzielle Schaltung?
Wie hier


https://www.3drap.it/product/sequential-shifter-mod-g27-g29/

bzw was man Besten für eine Stange nimmt um den Hebel zu verlängern?

Danke

__________________


noch mehr Fotos von mir

09.05.2017 12:49 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.226.575
Nächster Level: 19.059.430

832.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau des Shifters auf sequenzielle Schaltung?
Wie hier


https://www.3drap.it/product/sequential-shifter-mod-g27-g29/

bzw was man Besten für eine Stange nimmt um den Hebel zu verlängern?

Danke

Ich nehme an, du willst den Schalthebel verlängern.
Ich würde ein Edelstahlrohr aus dem Baumarkt mit dem gleichen Außendurchmesser wie die Stange nehmen
und für den Schaltknauf eine entsprechend längere Schraube, die komplett durch das Rohr durch geht und in die Original-Gewindebuchse.
Das Rohr steht dann auf der Original-Schaltstange.
Um es richtig stabil zu kriegen, würde ich dann noch ein Rohr drüber stecken, welches als Innendurchmesser den Aussendurchmesser der Schaltstange hat
und von der Länge bis an den Schaltknauf heran reicht.


Meine Frage wäre außerdem noch - wie funktioniert das Ganze denn?

Hardwaremäßig ist mir alles klar aber woher weiß der Shifter / GT6, daß man jetzt nicht mehr nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang hin und her schaltet?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.05.2017 15:24 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.168.671
Nächster Level: 11.777.899

609.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lieber Bundo ist die große Frage.... großes Grinsen

Nein, ganz klar:
Manuelle Tastenbelegung:
Hochschalten 4. Gang
Runterschalten 3. Gang

Hier mal ein Vid dazu

https://www.youtube.com/watch?v=ATlQi2n4i3A&t=2s

__________________


noch mehr Fotos von mir

09.05.2017 19:45 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.226.575
Nächster Level: 19.059.430

832.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
Das lieber Bundo ist die große Frage.... großes Grinsen

Nein, ganz klar:
Manuelle Tastenbelegung:
Hochschalten 4. Gang
Runterschalten 3. Gang

geschockt geschockt geschockt Ach das ging schon beim G27 so simpel LOL LOL LOL

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.05.2017 20:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.168.671
Nächster Level: 11.777.899

609.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon so simpel, dass man garnicht auf die Idee drauf kommt LOL

Ich werde aber nächste Woche mal die Haushaltsgummi-Lösung probieren und wenn das gut geht, bau ich auch gleich noch meinen Ganghebel um, bzw. sonst bestell ich mir das Teil aus Italien für €10. Dann hat man gleich eine saubere Lösung. Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.05.2017 07:00 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G29 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1