Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » ERSTES TEAM-TESTRENNEN » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ERSTES TEAM-TESTRENNEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge ERSTES TEAM-TESTRENNEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ERSTE TEAM-TESTRENNEN für
Die ungefähr 45 Runden von Sierra
findet am Samstag, 20.06.2015 statt; Lobbyöffnung 17:00h
Rennstart ca. 18:00h
Renndauer: 2 Stunden

Gefahren wird das vorgesehenen Renn-Einsatzauto
Nissan Skyline GT-R R33 Touring Car (Tuning und Setup erlaubt)
582 LP, 408 KW, 1115 kg;
Diese Leistungswerte hat das Fahrzeug in Standartkonfiguration nach Ölwechsel.
Startnummern und Lackierungen sind freigestellt, gerne schon in Teamkonfiguration.
Mitfahren dürfen alle die Interesse haben, auch wenn sie nicht angemeldet sind.
Die Teamzusammensetzung erfolgt diesmal erst in der Lobby vor dem Rennstart.

Rennreifen mittel und hart, sowie Regenreifen und Intermeds sind erlaubt.
Reifenverschleiß und Spritverbrauch werden diesmal auf normal gestellt
Wetter, Windschatten und Fahrverhalten abseits der Piste realistisch, Schaden schwer

Die Differenz der gefahrenen Runden der beiden Teamkollegen darf maximal 2 betragen.
Wenn zum Beispiel der eine Fahrer des Teams zu Rennende 8 Runden gefahren ist, muß der andere Fahrer mindestens 6 Runden in Sierra gedreht haben (einschl. Einrollrunde).

Einen grob skizzierten Rennablauf findet ihr im Anhang.

Eine Anmeldung zu diesem TESTRENNEN erfreut den Organisator, ist aber nicht zwingend erforderlich.

bereits gemeldete fahrer/ teams für das TESTRENNEN am 20.06.

Schneggenteam gelb
- golfmaus-Elke #6
- pfotentier-Bernd #66

THE MOB; matt schwarz
- Hatschi-Thomas@Pad #9
- hoffentlich xe #99

FAST and FURIOUS
- Andre-as-racer

THG Oldstars
- Landei-Christian
- teampartner für testrennen noch gesucht !

Dateianhänge:
jpg 2015-06-18 Die 46 Runden von Sierra-Rennablauf.jpg (330,18 KB, 269 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra.jpg (652 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_3.jpg (288 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_1.jpg (676 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_2.jpg (698 KB, 266 mal heruntergeladen)
19.06.2015 10:13 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
RE: ERSTES TEAM-TESTRENNEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfotentier
Ich hab mal ein bissl mit dem Nissan rumexperimentiert, hier ein erstes Ergebnis:

Bodenfreiheit 88/88
Federweg 10,13 / 8,50
Stossdämpfer 6/6 6/6
Stabi 3/4
Sturz 0/0
Spur -0,08/0,0
Bremse 5/5

Diff
6/10
19/24
7/11
Carbonwelle
Drehmomentverteilung 30:70

Aero 350/554


das hatte pfote im 45-runden-fred gepostet Augenzwinkern

und mein erstes setup in den fotos smile
die höchstgeschwindigkeit habe ich einfach auf 310 km/h gestellt; -nix getriebecheating Zunge raus

Dateianhänge:
jpg 2015-06-18_06the limits+aero.jpg (1,05 MB, 259 mal heruntergeladen)
jpg 2015-06-18_07suspension.jpg (1,13 MB, 261 mal heruntergeladen)
jpg 2015-06-18_09torque.jpg (1,06 MB, 257 mal heruntergeladen)
jpg 2015-06-18_10 the car.jpg (1,09 MB, 259 mal heruntergeladen)
19.06.2015 11:51 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.516
Nächster Level: 242.754

40.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei. Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as-racer: 19.06.2015 14:08.

19.06.2015 14:08 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.614
Nächster Level: 1.460.206

82.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Setup frisst vorne zu viel Reifen, habe heute aber glaube ich schon etwas dran verbessern können:

Bodenfreiheit 88/88
Federweg 10,00 / 8,50
Stossdämpfer 5/6 6/6
Stabi 3/4
Sturz 0,5/0,3
Spur -0,08/0,0
Bremse 5/5

Diff
6/10
19/24
7/11
Carbonwelle
Drehmomentverteilung 20:80

Aero 350/554

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen!

__________________

19.06.2015 21:15 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen ist mir auch klar, wie man eine gerechte wertung hinbekommt, trotz der variablen boxenstopps smile

aus diesem grund wird das rennende, anders als in meiner beschreibung zum rennablauf, so geregelt:
  • In den letzten beiden Rennminuten (vor Zeitablauf) darf kein Fahrerwechsel mehr durchgeführt werden. Der zu diesem Zeitpunkt fahrende Fahrer muß das Rennen zu Ende fahren.
  • Wenn die Einblendung "Dies ist ihre letzte Runde" kommt, muß der parkende Fahrer nach seinem noch fahrenden Teamkollegen Ausschau halten.
  • Sobald der fahrende Fahrer an dem Teamparkplatz vorbeigefahren ist und sich somit auf den letzten Metern vor der Ziellinie befindet, kann der parkende Fahrer den Teamparkplatz verlassen und über die Ziellinie fahren. Er hat hierbei vor allem darauf zu achten, daß er den womöglich nachfolgenden Rennverkehr nicht behindert. Es ist hierbei nur wichtig, daß der parkende Fahrer noch über die Ziellinie fährt, damit seine letzte Runde gewertet wird. Seine Ankunftszeit ist für die Endplatzierung irrelevant.
  • Für die Wertung ist vorrangig die Gesamtzahl der gefahrenen Runden eines Teams relevant.
  • Haben mehrere Teams die gleiche Gesamtrundenzahl erreicht, wird die Endplatzierung der Teams anhand der Ankunftszeit des zuletzt fahrenden Fahrers ermittelt.
Falls es ein parkender Fahrer (aus welchen Gründen auch immer) nicht geschafft hat zum Rennende noch über die Ziellinie zu fahren, soll er der Rennleitung Bescheid geben, damit dies in der Wertung berücksichtigt werden kann.ich bin ja mal gespannt, wie das heute abend läuft Zunge raus geschockt smile insbesondere wie das mit den fahrerwechseln klappt, vor allem wenn gleich mehrere teams wechseln wollen. jeder der interesse an diesen teamrennen hat, ist herzlich willkommen heute abend mitzufahren und dieses format mitzuentwickeln.- also nicht nur die fahrer die sich bereits für die 45runden in sierra gemeldet haben.Augenzwinkern entgegen meiner ersten ankündigung, werden wir heute abend mit "normalen" reifen- und spritverbrauch fahren.
20.06.2015 07:41 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 842.743
Nächster Level: 1.000.000

157.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich es heute abend rechtzeitig schaffe ich versuche es, weil bock habe ich drauf unglücklich Augenzwinkern
20.06.2015 08:39 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.674.927
Nächster Level: 11.777.899

102.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch Heut Abend mit dabei Daumen rauf

__________________


20.06.2015 13:33 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.614
Nächster Level: 1.460.206

82.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Rennleitung: ist das zwingend so, dass der Fahrer mit der einstelligen Startnummer den ersten Stint fahren muss? Oder können das die Teams selbst entscheiden?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfotentier: 20.06.2015 15:30.

20.06.2015 15:30 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@PfotenBernd:
der startstint ist unabhängig von der startnummer.
das kann jedes team entscheiden wie es will, nach dem qualy/ freien fahren.
d.h. wenn man weiß von welcher position es losgeht, kann man sich festlegen wer den startstint fährt.

@Chrrristoph:
mal schauen wie das die anderen sehen, aber ich würde ggfs. noch auf dich warten.
ich habe den "frühen" termin gewählt um keine überschneidung mit den GT500Bratwurst zu produzieren,
aber wie ich das sehe gibt es eh keine doppelfahrer Augenzwinkern

@Chippy-Stephan: super ! Daumen rauf
20.06.2015 16:17 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... das war ja mal was anderes Zunge raus großes Grinsen
ein sehr amüsanter rennabend mit dem ersten team-testrennen und am ende ein GT6-ergebnis,
das für lange diskussionen sorgte,
ein zusammengefundenes dream-team, etliche motorschäden, unzählige aufhängungsbrüche........

aber der reihe nach.
wie durch fügung hatten sich 8 racerINNEN paarweise zusammengefunden und um die pole gekämpft.
die poleposition ging mit klarer deutlichkeit an das familäre SCHNEGGENTEAM,
für die der PfotenBernd im windschatten von golfmaus-Elke eine 8:25,870 in den andalusischen asphalt geschleimt hat Daumen rauf Sekt
Chippys bestzeit von 8:28,279 erlaubte dem noch namenlose dreamteam (arbeitstitel ChipKeith) den start von P2.
wegen der abwesenheit ihrer beiden stamm-teamkollegen mussten sich unsere beiden padkünstler as-racer und Hatschi zusammentun Daumen rauf
eine 8:29,478 von Hatschi reichte um sie vor dem letzten startplatz zu bewahren. Augenzwinkern
die rote startlaterne ging an zuspätkommer-und-keine-runde-gefahren-Chrrristoph der notgedrungen
mit rennleitung-langsamEi und seiner 8:31,199 ein team bilden musste. Zunge raus

nach einer sehr forschen einraserunde schlichen die 4 aktiven fahrer mit einem vorbildlich eingehaltenem speedlimit von 100km/h bis zur startlinie,
während die 4 ruhenden fahrer ihre boliden auf dem teamparkplatz abstellten und den grill anwarfen.
Bier Bier
gleich von beginn baute Chippy druck nach vorne auf und es dauerte keine halbe runde bis er Pfotentier in einen fehler getrieben hat und ihn kassierte.
ab dann setzte sich das dreamteam nur noch von seinen verfolgern ab Daumen rauf
egal ob Markus-Keith den Nissan pilotierte, oder ob Chippy-Stephan hinter dem lenkrad saß, der vorsprung wuchs stetig.
mit einer doppelten fehlerfreien fahrt und einer überlegenen teamleistung haben sie uns anderen keine chance gelassen.
GRATULATION Markus-Keith und Chippy-Stephan Daumen rauf Sekt Respekt

dabei ging den beiden ein ganz anderer ruf voraus geschockt - weit über Andernach hinaus Zunge raus Augenzwinkern
und wie oft hatte ich Chippy schon bei einem VLN-rennen ohne Sprit herumrollen sehen ....
doch heute passte alles und die beiden haben das ding souverän gerockt ! Daumen rauf

dafür haben es alle anderen spannend gemacht und durch eine vielzahl von fahrfehlern blieb es bis zuletzt spannend um die plätze 2-4.
und dank GT6 blieb es sogar noch über das rennende hinaus spannend mit der platzvergabe....

aber gemeinschaftliches brainstorming findet auch an einer solchen spielschwäche eine lösung.
und so gibt es ein klares ergebnis, denn der aktive fahrer des dreamteams ist ganz klar nach 2h als erster über die ziellinie gefahren.
genaugenommen hat das dreamteam insgesamt bis zum rennende wie alle teams 15 runden zurückgelegt
und schlußfahrer Keith ist nach 2h:03:01 über die ziellinie gefahren.Daumen rauf
Chrrrristoph hat uns nach 2h:06,34 ins ziel gerettet womit wir 3 1/2 minten aufgebrummt bekommen haben.
den letzten podestplatz holte das padteam, als es Hatschi nach 2h:07,04 ins ziel schickte.
weil GT6 den letztplatzierten schlußfahrer PfoteBernd nach 2h:07,47 unbedingt als sieger abwinken wollte,
durften die anderen 3 schlußfahrer noch eine ganze ehrenrunde drehen. Zunge raus großes Grinsen
neben der schicken roten laterne haben die beiden SCHNEGGEN dann auch noch das fette GT6-preisgeld eingestrichen Zunge raus


der abend hat gezeigt, daß viel spaßpotential in diesem format steckt und das man insbesondere am rennende noch ein wenig feilen muß Augen rollen

Dateianhänge:
jpg Circuito de la Sierra_13.jpg (807 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_9.jpg (981 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_8.jpg (1,18 MB, 179 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_7.jpg (1,17 MB, 179 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_3.jpg (751,47 KB, 176 mal heruntergeladen)
21.06.2015 00:30 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.674.927
Nächster Level: 11.777.899

102.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sierra wird langsam meine Lieblingsstrecke fröhlich
Hat das gestern spass gemacht, einfach nur Geil

Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit das wir zwei so weit vorne sind Daumen rauf

__________________


21.06.2015 10:47 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
golfmaus
Foren As




Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 124

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 423.012
Nächster Level: 453.790

30.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation ans Podium auch von meiner Seite Daumen rauf

Das war wirklich ein spassiger Abend mit interessantem Format, auch wenn ich aufs Kläglichste versagt hab' traurig Aber nochmal passiert mir das nicht, ich hab' mir Nachhilfestunden/kilometer verordnet großes Grinsen

__________________

21.06.2015 11:38 golfmaus ist offline E-Mail an golfmaus senden Beiträge von golfmaus suchen Nehmen Sie golfmaus in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, versagt hat da gestern keine(r).
alle sind durchgekommen und haben die zielflagge gesehen Daumen rauf
in der GT6-wertung hat pfotentier gewonnen, also ihr Zunge raus großes Grinsen
in realwertung habt ihr eine wunderschöne rote laterne als andenken Augenzwinkern
die ist bei uns im tempel recht begehrt .....

ich möchte an der stelle allen mitgefahrenen danken, daß sie das experiment mit eingegangen sind,
bis zum ende durchgehalten haben und dazu beigetragen haben das es so lustig und spannend geworden ist Daumen rauf

das bild im anhang ist das zeitentableau zu dem moment als der letzte abzuwinkende fahrer (pfotentier) über die linie gefahren ist.
die rundenzeiten kann man daraus entnehmen, aber für die zielreihenfolge taugt das nix Augenzwinkern großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 2015-06-20_11.jpg (989 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_11.jpg (977 KB, 137 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_6.jpg (1,20 MB, 137 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de la Sierra_4.jpg (1,02 MB, 136 mal heruntergeladen)
21.06.2015 14:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

resumee/ konsequenzen aus dem team-test-rennen:

eigentlich haut alles ganz prima hin.
schaden schwer gibt die würze und macht es zu einem echten langstreckenrennen
Daumen rauf check

das thema fahrerwechsel und die kommunikation dazu, läßt sich mit ein paar vorabsprachen
und ein paar geprobten übergaben sicher für jeden gut in den griff bekommen.
Daumen rauf check

letztlich steht für die meisten Zunge raus ja auch der PSN-sprach-chat zur verfügung.
den "aktiven fahrern" wird empfohlen, die sprachlautstärke im ohr bei der fahrt zu reduzieren Augen rollen

der PSN-sprach-chat wird auch dafür gebraucht, daß sich die gerade pausierenden fahrer über positionen und gefahrene runden auszutauschen.
denn leider klappt mein ursprünglicher plan, mit der RC über die PS3 von Christiane, nicht. unglücklich
das testrennen hat gezeigt das die speisung von zwei teilnehmern aus einem router (sichtbarkeits-)probleme aufwirft.

ich habe auch kaum hoffnung, einen racer zu finden der auf seine rennteilnahme verzichtet,
um den RC-Reporter zu machen.

also wäre es wichtig, daß die rennteilnehmer selbst einen gewissen überblick über die positionen haben,
damit sich die mitracende RC in den rennpausen (zusammen mit den anderen grillenden pausierenden fahrern)
ein möglichst komplettes bild vom gesamtstand zusammenzusetzen kann.

um das thema der "richtigen" zielreihenfolge hinzubekommen und somit zu gewährleisten,
daß das rennen mit dem führenden (team) nach abgelaufener zeit, abgewunken wird,
sehe ich folgende möglichkeit:
wenn die RC eine (oder zwei) stunde(n) vor rennende den entsprechenden überblick über die gefahrenen gesamtrunden zumindest des führenden und letztplatzierten teams hat,
wird eine genaue rundenzahl festgelegt, die einer der beiden fahrer in jedem team auch genau erreichen muß
um dann am ende dieser runde zum letzten mal an den teamkollegen abzugeben.
der teamkollege muß dann das rennen zuende fahren bis zur ziellinie.
nachdem der letzte aktive fahrer am teamparkplatz vorbeigekommen ist, fahren die schluß-pausierenden ins ziel.

damit wäre gewährleistet, daß die 7 fahrer die am ende aktiv um die strecke fahren in der echten, richtigen teamreihenfolge durch das ziel kommen.
- sofern nicht einer der aktiven fahrer weniger runden auf der uhr hat als die parkenden fahrer.
um das auszuschließen, muß halt die zahl der festgelegten runden entsprechend niedrig sein,
soll heißen das diese fahrer dann leider gezwungenermaßen einen etwas kleineren rennanteil haben.
zum ausgleich könnte man festlegen das dies die startfahrer sein müssen Augenzwinkern

dafür müssen die teams am rennende nicht mehr so akribisch, mathematisch, hochrechnerisch darauf achten im toleranzrundenbereich zu sein. Augenzwinkern
sie sollten allerdings dennoch auf ein möglichst ausgeglichenes rundenkonto untereinander achten.
wahrscheinlich wird die RC schon zu beginn des rennen die genaurundenzahl für einen der beiden fahrer prognostizieren und dies dann im rennverlauf ggfs. etwas korrigieren und dann spätestens eine runde vor schluß die endgültige zahl benennen.

zur erläuterung:
im moment sieht es nach einem 6-h rennen aus,
wo ich damit rechne, daß das gewinnerteam bei gutem wetter 48+x runden gefahren sein wird. geschockt großes Grinsen
entsprechend wäre die prognostizierte genaurundenzahl für z.b. den startfahrer 22 runden
dann hätte das gedachte gewinnerteam 22 runden vom startfahrer und 26 runden vom schlußfahrer.
das vermeintliche schlußlichteam hätte ebenfalls 22 runden vom startfahrer und hoffentlich mindestens 22 runden vom schlußfahrer.
falls sich im verlauf des rennens abzeichnet,
daß z.b. wegen des schlechten wetters insgesamt weniger runden gefahren werden,
oder wenn das vermeintliche schlußlichteam schon mehr als 4 runden rückstand auf die führenden hat,
wird diese genaurundenzahl von der RC nach unten korrigiert.

was meint ihr freunde und freundin des rennmarathons in andalusien zu diesem lang geschriebenem gedanken ? verwirrt
26.06.2015 21:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.614
Nächster Level: 1.460.206

82.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwere Kost, klingt aber ganz gut. Die andere Möglichkeit wäre halt, nach z.B. 4 Runden einen Pflichtfahrerwechsel vorzuschreiben...

__________________

29.06.2015 20:33 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.516
Nächster Level: 242.754

40.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Idee würde ich auch gut finden .
29.06.2015 22:05 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gerade eine geniale idee, wie man den überblick für alle während des rennens deutlich verbessern kann:
derjenige der in die ruhezone geht und gerade seinen teampartner losgeschickt hat,
schreibt noch kurz im lobbychat in welcher runde er sich befindet z.b. >14<, bevor er an den grill geht.
netterweise kann man den lobbychat ja mittlerweile scrollen und so kann jeder der will und die mitfahrende rennleitung besser den überblick behalten Augenzwinkern
04.07.2015 13:38 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.221
Nächster Level: 22.308.442

583.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt noch eine frage zur rennlänge an euch mitfahrenden.

unser 2h testrennen bei schönem wetter hat gezeigt, daß in dieser zeit jedes team 16 rennrunden geschafft hat,
trotz zum teil fataler unfälle mit reparaturstopps.
da die einrollrunde recht flott war, braucht es hierfür keinen korrekturfaktor.

demnach sollten bei einem 6h-rennen, unter schönwetterbedingungen eigentlich 48 runden (16x3) geschafft werden.
wenn dann im rennen das wetter allerdings recht biestig ist, könnte es passieren das wir weniger als 45 runden schaffen.
deshalb tendiere ich im moment zu einem 8h-rennen, da fährt dann garantiert jedes team mind. 45 runden Zunge raus
kann aber auch passieren, daß die sieger bi zu 64x die andalusische rennstrecke umrunden müssen.

was meint ihr dazu ?
6h-rennen oder 8h-rennen ?
08.07.2015 12:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.614
Nächster Level: 1.460.206

82.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Stunden
aber in der Gegend regnets eh nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfotentier: 08.07.2015 15:06.

08.07.2015 15:02 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.674.927
Nächster Level: 11.777.899

102.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor Sommergewittern ist man nie sicher großes Grinsen

kannst die zeit ja Wetterabhängig machen, wenn es viel Regnet , 8 Std
und wenn es trocken bleibt, 6 Std.

__________________


08.07.2015 15:13 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » ERSTES TEAM-TESTRENNEN » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1