Hallo liebe GT-Tempel-Gemeinde,
viele wundern sich bestimmt seit ein paar Tagen über die komische Box auf der Tempelseite oben, die auch nicht immer richtig funktioniert. Hier schonmal ein großes Dankeschön an unseren großen Chef Niki für das Bereitstellen der Fläche auf der Website.
Da möchte ich euch mal drüber aufklären, warum die da ist und manchmal nicht richtig geht. Hierzu befragen wir am besten mal Simon vom IRacing-Teams des GT-Tempels. Dazu schalten wir nach Spa.
GTT-Flyer2c: "Hallo Simon."
Simon: "Hallo Flyer."
GTT-Flyer2c: "Ja wir sind heute hier bei euch in Spa beim GT-Tempel #17 Team um euch bei den letzten Vorbereitungen über die Schulter zu schauen. Ihr fahrt ja morgen ab 15 Uhr das 24h Rennen mit eurem neu lackierten Z4 GT3 mit, aber wie ich sehe sind da nicht nur GT-Tempel-Fahrer und neue Werbung drauf. Wer sind diese den alle?"
Simon: " Na dann fangen wir mal an. Wie schon in Daytona beim 24h Rennen und in Sebring beim 12h Rennen, haben wir uns wieder mit dem Team SimSync Pro ( http://www.simsync.de/ ) zusammen getan. Das wären dann die Kollegen Kroll und Soltau. Weil Wasi und Schallenberg auch öfters für SimSync Pro fahren war eine Kooperation antürlich wieder Ehrensache. Weil wir das auto eh neu lackieren lassen mussten, haben wir uns dazu entschlossen, das Design leicht zu ändern und SimSync Pro auch viel Werbefläche für ihre Produkte einzuräumen.
Weiter gehts mit dem großen Nürburgring-Logo auf der Motorhaube. Das ist das von den Jungs von www.vln-fanpage.de . Wie es der Name schon sagt geht es da um alles rund um die VLN-Meisterschaft am Nürburgring in Deutschland. Super wo auch unser Phil viel mitmacht. Für die machen wir natürlich auch sehr gerne Werbung.
Kommen wir auf die großen Werbeflächen auf dem Dach. Da hätten wir zum ersten das Bayern Bier Logo. Dieses gehört zu der Firma Bayern-Bier-Gelo GmbH ( http://www.bayern-bier-gelo.de/ ) wohin ich über meinen Kumpel sehr gute Kontakte hin pflege. Große, gute und interessante Auswahl. Schaut mal drauf.
Der zweite Sponsor ist STR kurz für SaveTheRing.org . Die Buchstaben sollten aber den meisten Rennsportfans bekannt sein.
Das wären dann die meisten unser Sponsoren auf dem Fahrzeug.
"
GTT-Flyer2c: "Wow, das war aber jetzt Informationsüberfluss. Ich werde natürlich nachher noch ein paar Bilder machen, wenn ihr auf der Strecke unterwegs seit. "
Simon: " Natürlich sehr gerne. Aber eine Überraschung haben wir noch für euch. Wird werden diesmal zum ersten Mal ein Livetiming vom Rennen zur Verfügung stellen, wo ihr uns die ganzen 24h auf dem Zeitenmonitor live verfolgen könnt. Wenn der Service gut ankommt, werden ihn eventuell weiter ausbauen. Live-Timing-GTT "
GTT-Flyer2c: " Wow, das nenn ich mal eine Überraschung. Ich glaube das dieser Service sehr stark von der Gemeinde und der Fans angenommen werden wird.
Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen eine ruhige Nacht und ein ruhiges Rennen ohne Probleme.
Simon: "Danke Flyer. Wir werden unser Bestes geben."
GTT-Flyer2c: "Wir geben zurück ins Funkhaus."
Na das war doch mal was. Unten findet ihr die Bilder von der Rennstrecke und außerdem hänge ich euch noch ein Video vom Veranstalter des Rennens an. ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen geht dann die Berichterstattung im Tempel und auf Facebook natürlich weiter.
Kurz vor dem Start des 24h-Rennens von Spa werde die letzten Vorbereitungen, Einstellungen und die Einsatzzeiten der Fahrer besprochen.
Den Start und die erste Stunde wird unser Qualifahrer Phil fahren. Ihm nachfolgen wir ab ca. 16:15 Uhr Simon.
Das Livetiming sollte dann auch ab 15:10 Uhr auf jeden Fall online sein und vollständig laufen.
Wir werden zwischendrin versuchen euch so gut es geht mit Bildern und Stimmen zum Rennen zu versorgen.
Ein bisschen mehr als 4 Stunden sind vorbei und es war schon einiges los.
Wir sind in Grid 2 am Start.
Nach einem guten und sauberen Start von Platz 24 durch Phil, konnte er sich innerhalb des ersten Stints nach vorne arbeiten und Position 12 liegend an Simon übergeben.
Simon fuhr danach wie Phil vorsichtig und konnte den Platz bis zur Hälfte des Stints auch halten bis er von einem Überrundeten in Blanchimon anscheinend übersehen wurde und in die Mauer einschlug. Eine ca. 20 minütige Reparaturpause war die Folge. Damit ist der Traum einer Top Ten Platzierung in Grid 2 dahin.
Inzwischen liegen wir so um den 30. Platz herum in unserer Klasse. Am Steuer sitzt inzwischen nach Wasi nun Thomas.
Wir geben aber trotzdem nicht auf und ziehen das Rennen trotzdem durch.
Anbei noch ein Video von dem Crash. Bilder vom aktuellen Zustand seht ihr auch unten.
Es sind nun fast 9 Stunden gefahren und wir liegen jetzt ca. auf dem 36. Gesamtrang und ca.23-25 Platz in unserer Klasse. Unser nächstes Ziel ist nun die Top 20 in unserer Klasse zu erreichen. Phil hat seinen geplanten Doppelstint absolviert und an Wasi übergeben.
Das Auto hat keine weiteren Schäden bekommen und die Zeiten werden auch teilweise wieder schneller. Der Spaß ist weiterhin da und das war eh unser Hauptziel für das Rennen.
SPAß HABEN.
Das Livetiming sollte inzwischen auch wieder einwandfrei laufen. Wir mussten aber aktualität der Daten von jede Sekunde aktuell auf alle 5 Sekunden aktuell raufsetzen wegen dem Datentraffic. Deswegen war auch öfters das Timing außer Betrieb. Ich hoffe ihr verzeiht uns die Probleme und Fehler.
In dem Sinne allen da draußen eine gute Nacht.
Guten Morgäänn liebe GTT-Gemeinde und -fans,
leider muss ich euch die traurige Nachricht machen, das wir nach 14 Stunden das Rennen aufgeben müssen und nicht mehr weiter fahren können.
Nachdem über die Nacht Phil, Wasi und zum Schluss Thomas eine super Aufholjagd gestartet hatten, wurden wir an Position 15 liegend erneut von einem Überrundeten Fahrer abgeschossen.
Das Auto ist nun leider irreparabel beschädigt.
Wir sind im gleichen Moment sauer und super traurig über diese Entscheidung, aber ein sicheres Weiterfahren ist nicht mehr zu gewährleisten. Ich füge euch wieder ein Video des Vorfalls bei.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bedanken uns bei allen die uns die Daumen gedrückt haben oder übers Live-Timing mitgefiebert haben.
Das tut mir wirklich sehr Leid für Euch.
Vielen Dank für euer Engagemnt und die tolle Berichterstattung.
Das i-racing Leben geht trotzdem weiter. Kopf hoch
__________________ Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
Ich hab auch blöd geschaut als mein Wecker mir zu verstehen gab das es Zeit für meinen Stint sei, aber der Monitor mir die Auswegslosigkeit dieses Wunsches vermittelte
Aber das ist Rennsport, kann passieren.
Hab mir die letzten Wochen in TV Übertragungen den Focus auf solche Vorkommnisse gelegt, da passiert das teilweise häufiger als bei unseren Simulationen hier. Mit ganz anderen Konsequenzen.
Also den Mund mit Seife abwischen, den Hintern mit dem übereifrigen Gegner putzen und weiter geht´s
Es war ansonsten ein grosses Rennen, mit viel Teamspirit und Einsatz aller.
Starke Aufholjagt und unglücklichem Ende.
Mir hat es Spass gemacht, bald hoffentlich wieder mehr davon.
Danke ans ganze Team und allen die uns seelisch Beistand geleistet haben
__________________ better than cool -- cool & fast
15.15 Uhr, Simon und ich haben beschlossen, daß das Auto die Zielflagge verdient hat.
Also hab ich den Z4 noch vier Runden mit 60 Grad Linksversatz am Volant durch die Ardennen gejagt und uns das Finalgefühl gesichert.
15.25, es ist geschafft
__________________ better than cool -- cool & fast
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 02.08.2015 15:41.
Hallo liebe GTT-Gemeinde und -fans,
das 24h Rennen von Spa ist beendet und auch wir haben es dann doch noch mit der Zielflagge beendet.
Eine halbe Stunde vor Schluss entschlossen sich dagebliebenen Simon und Wasi das der Z4 trotz der Qualen die erleiden musste die Zielflagge verdient hat. Kurzerhand wurde die Mechaniker herbeibestellt, dass sie das Auto startklar machten.
Simon und Wasi knobbelten mit Hilfe von Ching chang chong aus, wer das Auto über die Ziellinie fährt. Ein kanppes 2:1 für Wasi entschied schließlich die Frage. Happy war Wasi zwar nicht, besonders weil Simon schon ein bisschen hämisch grinste, weil Simon wusste was mit dem Lenkrad ist und das es für Wasi bestimmt eine Qual werden würde. ein Schelm wer böses denkt dabei.
Auf jeden Fall fuhr Wasi noch 4 Runden damit. Das Team musste kurzzeitig auch den Funk ausschalten, weil Wasi am Dauerfluchen und Funken war
, aber beim Überqueren der Ziellinie doch noch lachen konnte und das ganze Team nochmal lobbte.
Und auch wir als Team wollen das natürlich auch nochmal tun.
Wir bedanken uns bei allen die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Besonders beim Simsync Pro Team, dass wir das Knowhow und die Fahrer bekamen. Weiterhin bei BMW und dem Setup von Tim Olsen.
Und zu guter Letzt natürlcih ganz besonders bei unseren Fans und der GTT-Gemeinde. Wir hatten euch immer irgendwie dabei, auch als wir am Boden waren heute morgen, kamen von euch viele Aufmunterungen.
In diesem Sinne können wir nur sagen.
WE WILL BE BACK.
Ihr werdet noch viel von uns hören. Ob in Endurance oder Sprint Rennen. Wir werden dabei sein und für euch unser Bestes geben und darüber berichten.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Euer Simon alias GTT-Flyer2c
Den zieleinlauf will ich euch natürlich nicht vorenthalten.