Umfrage: Mit wie vielen Fahrzeugen soll die LM series gefahren werden? |
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57.14% |
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28.57% |
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14.29% |
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6 |
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0.00% |
Insgesamt: |
7 Stimmen |
100% |
LM Series - Wie viele Autos? |
Bundo
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LM Series - Wie viele Autos? |
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Unsere erste LM-series soll ja nun bald losgehen.
Zunächst mal die generelle Frage GT oder Arcade Modus. Ich würde zur Abwechslung ganz gern im GT-Modus fahren, um einfach sämtliche Fahrzeugeinstellmöglichkeiten (Fahrwerk, etc.) nutzen zu können.
Als Strecke würde ich LM1 und LM2 nehmen.
Als nächstes wäre ich dafür, daß wir mehrere Läufe machen.
Wir starten mit dem ersten Lauf über einen gewissen Zeitraum. Der ist dann irgendwann zu Ende, es folgt der zweite, etc. Die Läufe finden alle auf LM1 und LM2 statt und unterscheiden sich lediglich in der Fahrzeugauswahl.
Für den ersten Lauf habe ich einfach die Fahrzeuge der Leistungsklasse 1 aus unserer Rennwagenliste genommen.
Zunächst will ich mal abstimmen, mit wie vielen Autos gefahren werden soll.
Danach stimmen wir dann über die Fahrzeugauswahl ab.
weiteres folgt...
Zitat: |
Original von dejay46
Jo,GT-Modus ist gut-bis dato hab ich den Pesc.'o4,will aber den BMW noch haben oder den Mazda.Ist zeitlich aber no Problem.Willst Du nur schnellste Runde fahren oder Schnellste Runde pl. Gesamtzeit von z.B. 5 Runden(oder kommt die Abstimmung noch?)-mir ist beides recht,Du machst das schon
Beide Strecken,wie niki sagte,find ich auch gut.Der Zeitrahmen sollte eher bei 8 als bei 6 Wochen liegen.Anregen würde ich:freie Fahrzeugwahl-kein NOS,hab'n die auch nicht im Real Life-Zeitangabe mit Angabe des verwendeten Fahrzeuges.So kann jeder nehmen was er in der Garage hat,es entsteht kein Aufwand um ein noch nicht gekauftes Fahrzeug auf die Schnelle zu besorgen.Lt.Umfrage sind ja alle Typen irgendwo vorhanden
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Zitat: |
Original von Niki_Lauda
Ich wäre auch mal für den GT Modus. Bei solchen Autos machts auch Sinn. Strecken bin ich Deiner Meinung Bundo, würde beide LeMans Strecken nehmen, denke aber das Du das eh gemeint hast.
Eventuell nehmen wir mal einen längeren Zeitrahmen, so 6-8 Wochen. Denn diesmal wird es nicht mit ein paar Runden getan sein. |
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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04.01.2007 13:45 |
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CleanMan
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Alle guten Dinge sind 3!
Welche Autos ist mir egal, denn ich habe je alle schon.
Für diejenigen die noch nicht alle haben, könnte ich ein 100% Savegame zu Verfügung stellen.
Allerdings nur als MaxDatei.
Man könnte auch mit 2 erstmal anfangen, da die Strecke ewas länger ist.
Ich wäre dann auch (zur Abwechslung) mal für den GT-Modus.
Allerdings unbedingt OHNE NOS!
Wenn Ihr Euch für den GT-Modus entscheiden solltet, dann kann ich auch ein wenig mit dem Setup helfen, da habe ich manchmal ein gutes Händchen dafür...
Und Hot-Lap ist besser als 5 Runden am Stück, da ein Fahler umso ärgerlicher wäre.
Gruß, CleanMan
__________________ Gruß, CleanMan
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04.01.2007 15:15 |
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Niki_Lauda
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Also die Idee mit 2 Läufen ist gut. Stellt sich halt die Frage ob wir zuerst mit einer anderen Klasse anfangen (So wie bei der DTM.) und beim 2 Lauf zur Leistungsklasse 1 wechseln. Ich stell das aber nur so in den Raum.
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05.01.2007 11:24 |
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dejay46
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Zitat: |
Original von Niki_Lauda
Also die Idee mit 2 Läufen ist gut. Stellt sich halt die Frage ob wir zuerst mit einer anderen Klasse anfangen (So wie bei der DTM.) und beim 2 Lauf zur Leistungsklasse 1 wechseln. Ich stell das aber nur so in den Raum.
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Armer Bundo
-wirst als Rennleiter ja förmlich bombadiert mit Wünschen der Teilnehmer
-würde mich niki's Vorschlag anschliessen-die schwächeren Fahrzeuge sind doch bestimmt etwas besser geeignet um sich auf die Strecke einzustellen oder seh ich das falsch?Müsstest nur definieren,welche Fahtzeuge dann gefragt sind-ich müsste dann vermutlich nochmal zum Händler meines Vertrauen's.....
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05.01.2007 12:40 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von dejay46
Zitat: |
Original von Niki_Lauda
Also die Idee mit 2 Läufen ist gut. Stellt sich halt die Frage ob wir zuerst mit einer anderen Klasse anfangen (So wie bei der DTM.) und beim 2 Lauf zur Leistungsklasse 1 wechseln. Ich stell das aber nur so in den Raum.
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Armer Bundo
-wirst als Rennleiter ja förmlich bombadiert mit Wünschen der Teilnehmer
-würde mich niki's Vorschlag anschliessen-die schwächeren Fahrzeuge sind doch bestimmt etwas besser geeignet um sich auf die Strecke einzustellen oder seh ich das falsch?Müsstest nur definieren,welche Fahtzeuge dann gefragt sind-ich müsste dann vermutlich nochmal zum Händler meines Vertrauen's.....
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Es soll ja auch ein Rennen werden, wo alle lange dran Spaß haben
Ich hatte mir auch schon gedacht, mit einer schwächeren Klasse anzufangen. Dafür hab ich ja unter anderem die Rennwagenliste zusammengestellt.
Rennwagenliste GT4
Ich lass die Abstimmung über die Fahrzeuganzahl noch 2,3 Tage offen, danach einigen wir uns über die Leistungklasse, anschließend über die Fahrzeugauswahl innerhalb der Klasse. Das Fahren innerhalb einer Leistungsklasse hat den Vorteil, daß man sich nicht so sehr umgewöhnen muß, wenn man das Fahrzeug wechselt. Ich merk das grad beim Skyline-Cup. Das is gar nicht so einfach, sich an die unterschiedlichen Fahrzeugreaktionen schnell zu gewöhnen und Toprunden zu fahren.
Beispiel: 1. Lauf - GT-Fahrzeuge - # Chevrolet Camaro LM Edition ('01) # Chevrolet Corvette C5R Race Car ('00) # Dodge Viper GTS-R Team Oreca ('00)
Dann einigen wir uns über die Rundenanzahl. Wenn alle sagen, daß sie mit einer schnellsten Runde pro Fahrzeug und Strecke ausgelastet sind (sind ja immerhin 6 zu fahrende schnellste Runden), dann lassen wir es dabei.
Ich finds z.B. gut, wenn man eher nicht so viele Kombinationen fahren muß und dafür Zeit zum perfektionieren hat. Das hat bei unserem DTM-Rennen ja gut funktioniert.
Zum Thema Tuning würd ich sagen:
Keine einbautechnischen Veränderungen - sprich Turbokits. Die kosten eh nur Geld und bringen keinem Vorteile. Andere Sachen kann man an den Autos sowieso nicht ändern.
Ach ja - Ölwechsel gibt es ja auch noch. Den würde ich zulassen, damit die Leute, die das Öl schon gewechselt haben, nicht ne komplett neue Karre brauchen.
Den Reifentyp würde ich auch festlegen. Jetzt müssen wir natürlich mal schauen, ob man mit den Qualifikationsreifen überhaupt eine Einrollrunde + eine Rennrunde schafft. Ich probier das mal aus. Bevor man dann die Einrollrunde im Schneckentempo fahren muß, würd ich z.B. sagen, daß wir dann lieber ne Reifenklasse härter nehmen.
Einstellungen:
Innerhalb des GT-Modus - Einstellmenüs ist alles erlaubt. Ob jemand also mit Ballastgewicht fährt oder nicht, mehr oder weniger Abtrieb nimmt, Getriebe lang oder kurz, etc. bleibt jedem selbst überlassen.
Zu guter letzt könnte jeder in seine späteren Beiträge einen persönlichen Eindruck von den gefahrenen Fahrzeugen posten. Dann bekommt man mal einen Eindruck über das Fahrverhalten sowie die Wirkung von Einstelländerungen.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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05.01.2007 17:26 |
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BLADE085
Meister
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wir könnten eigentlich ruhig mit den qualireifen fahren weil im GT- modus bei testfahrt sowieso keine reifen abgenutzt werden
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meine Garage
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05.01.2007 20:42 |
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dejay46
Kenner
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Sehr gut Bundo,so machen wir's.Mit den unterschiedlichen Leistungsklassen find ich sehr gut,man sollte jedem freistellen sich innerhalb der geforderten Leistungsklasse 1/2 Fahrzeuge auszusuchen-bei Abgabe der Rundenzeiten erfolgt die Angabe des genutzten Fahrzeuges.Da wäre es interessant zu sehen,ob ein spezielles Faherzeug einfach am Besten ist oder ob die Teilnehmer(wie im Reallife) mit unterschiedlichen Fahrzeugen Topzeiten fahren,soll heissen:-nicht,wir nehmen alle den Audi und den Bentley,sondern wir fahren LK 1-sucht euch euer Fahrzeug aus(ist das jetzt noch verständlich,was ich meine
)
Ansonsten find ich Deine Vorscläge tadellos!!
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06.01.2007 11:14 |
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CleanMan
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Bei den Reifen bin ich 100% für R5! Denn wir steigern ja die Leistung später noch.
Und: Die Leistung würde ich nach oben offen lassen, nicht vorgeben!
Also volles Tuning, denn den Turbo (max. 90.000Cr) kann man locker in den Spezialbedingungen wieder wett machen, wenn man TSUKUBA NASS NORMAL die 3 Runden fährt und den Mazda für 95.000Cr wieder verkauft und 10.000Cr für den Sieg einsackt!
Das dauert höchstens 5 Minuten, und ich habe dieses Rennen schon 100x mit dem Midget II ´98 gewonnen, gegen den 600PS Ford GT!
Wenn schon LM, dann richtig!
Also Tuning VOLL!
Gruß, CleanMan
__________________ Gruß, CleanMan
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06.01.2007 12:19 |
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Bundo
Co-Administrator
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Zitat: |
Original von Blade
wir könnten eigentlich ruhig mit den qualireifen fahren weil im GT- modus bei testfahrt sowieso keine reifen abgenutzt werden |
oh...das wußte ich nicht genau.
Zitat: |
Original von dejay46
Mit den unterschiedlichen Leistungsklassen find ich sehr gut,man sollte jedem freistellen sich innerhalb der geforderten Leistungsklasse 1/2 Fahrzeuge auszusuchen-bei Abgabe der Rundenzeiten erfolgt die Angabe des genutzten Fahrzeuges.Da wäre es interessant zu sehen,ob ein spezielles Faherzeug einfach am Besten ist oder ob die Teilnehmer(wie im Reallife) mit unterschiedlichen Fahrzeugen Topzeiten fahren,soll heissen:-nicht,wir nehmen alle den Audi und den Bentley,sondern wir fahren LK 1-sucht euch euer Fahrzeug aus(ist das jetzt noch verständlich,was ich meine
) |
hab schon kapiert, was du meinst. find ich prinzipiell auch nicht verkehrt. Dann gibt es halt am Ende keinen Gesamtsieger, sondern immer einen schnellsten Fahrer pro Fahrzeug und jeder kann selbst entscheiden, welche Autos er nimmt.
Einziger Nachteil: Es wird ziemlich schwierig, eine Tabelle ins Portal zu stellen, in der alle Bestzeiten angezeigt werden, weil es dann ja viel mehr gültige Bestzeiten gibt.
Zitat: |
Original von CleanMan
Und: Die Leistung würde ich nach oben offen lassen, nicht vorgeben!
Also volles Tuning, denn den Turbo (max. 90.000Cr) kann man locker in den Spezialbedingungen wieder wett machen, wenn man TSUKUBA NASS NORMAL die 3 Runden fährt und den Mazda für 95.000Cr wieder verkauft und 10.000Cr für den Sieg einsackt!
Das dauert höchstens 5 Minuten, und ich habe dieses Rennen schon 100x mit dem Midget II ´98 gewonnen, gegen den 600PS Ford GT!
Wenn schon LM, dann richtig! Also Tuning VOLL! |
Also ich persönlich fahre die Fahrzeuge lieber in der Serienspezifikation. Denn im echten Rennfahrerleben gibts ja auch ein Reglement, sonst hätten die GT-Fahrzeuge in der Realität ja auch schon längst 1000PS. Und wenn ich ein GT-Fahrzeug mit 1000 PS fahre, kann ich auch gleich einen LMP nehmen.
Wir können natürlich serienmäßige und vollgetunte Fahrzeugen getrennt werten. Die Turbokits sind ausbaubar, also ist das kein Problem.
Nachteil: siehe oben.
Ich werd mal niki fragen, der macht nämlich die Tabellen im Portal.
Für den Fall, daß wir uns entscheiden müssen, ob Tuning oder nicht, mach ich noch ne Abstimmung auf.
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Sherlock Holmes
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06.01.2007 13:03 |
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dejay46
Kenner
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Dann hab ich mich doch verkehrt ausgedrückt
-2-ter Versuch
Wir hätten (in meiner Version )einen STRECKENGESAMTSIEGER-jeder kann versuchen Erster zu werden in LE MANS,mit welchem Fahrzeug(aus der vorgegebene Klasse)er das versucht,ist egal-einem liegt der Audi R8 besser,dem anderen der Pescarolo,der nächste will es mit dem BMW versuchen usw.Diese Fahrzeuge gehören ja alle in eine Klasse,unterscheiden sich jedoch vlt. im Handling-TURBO ist zwar billig zu haben,aber im Reallife wird der auch nich dazugekauft
Im GT Modus zufahren bedeutet für mich persönlich,durch Einstellungen Fahrwerk-Getriebe-Differentialsperre etc. die Einstellung zu finden,mit der ich persönlich das beste Handling für schnelle Runden habe-Somit gäb es,wie ich das zu verstehen geben wollte,jeweils:
1-Gruppensieger pro gefahrener Fahrzeug Gruppe
1-Gesamtsieger aller zu fahrenden Gruppen (nicht unbedingt derselbe wie der Gruppensieger)
Turbo kann man machen,ist aber halt wenig real-dann können wir auch NOS zulassen.
Sofern der Reifenverschleiss wegfällt,greift eh' jeder zu den Quali's....
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06.01.2007 13:32 |
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Bundo
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achso...wie im richtigen Rennen also...
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Sherlock Holmes
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06.01.2007 13:39 |
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Protos
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Schließe mich Dejay an. So haste auch nicht das (hat jeder das Fahrzeug Problem). Und Tabelle funkt wie sonst auch. Mfg Protos
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06.01.2007 13:55 |
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dejay46
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Bist'n kleiner Heizer Cleani
?Mir ist's relativ egal,ich fahr ehe in den hinteren Rängen(ausser ich hab 1000 und der Rest nur 800 PS
)Ich hoffe Du weisst,dass das nichts gegen Dich sein soll
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06.01.2007 14:44 |
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CleanMan
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Mir ist das eigentlich auch egal, hauptsache mein Motor verreckt nicht auf der langen Geraden!
Spaß solls machen, und dann ist alles in Ordnung.
Ich fahre alles was 4 Räder hat.
Gruß, CleanMan
__________________ Gruß, CleanMan
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06.01.2007 23:05 |
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Bundo
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Fahrzeugauswahl
Ich hatte anfangs vor, die Fahrzeuge vorzugeben. Dann kam von dejay der folgende Vorschlag, und ich muß sagen, die Idee gefällt mir richtig gut - also, danke dejay
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Zitat: |
Original von dejay46
Jeder kann versuchen, Erster zu werden in LE MANS,mit welchem Fahrzeug(aus der vorgegebene Klasse)er das versucht,ist egal-einem liegt der Audi R8 besser,dem anderen der Pescarolo,der nächste will es mit dem BMW versuchen usw.Diese Fahrzeuge gehören ja alle in eine Klasse,unterscheiden sich jedoch vlt. im Handling-. Im GT Modus zu fahren bedeutet für mich persönlich,durch Einstellungen [color=blue]Fahrwerk-Getriebe-Differentialsperre etc. das Setup zu finden,mit dem ich persönlich das beste Handling für schnelle Runden habe.
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Desweiteren tauchte die Idee auf, erst mal mit ner leistungsschwächeren Fahrzeugklasse zu starten. Für den ersten Durchgang würde ich dann aus der Rennwagenliste im Forum folgende Fahrzeuggruppe nehmen:
Grand Tourismo (GT)
Leistungsklasse 1
- BMW McLaren F1 GTR Race Car ('97)
- Chevrolet Camaro LM Edition ('01)
- Chevrolet Corvette C5R Race Car ('00)
- Dodge Viper GTS-R Team Oreca ('00)
- Mercedes-Benz AMG CLK-GTR Race Car ('98 )
Daß diese Fahrzeuge ungefähr gleich schnell sind, ist allerdings nur eine Einschätzung von mir. Falls jemandem also noch ein Fahrzeug einfällt, welches hier noch gut reinpassen würde, bzw. welches man doch besser weglassen sollte, kann das hier gepostet werden.
Spontan fällt mir noch der Ford GT RaceCar ein, deswegen füge ich den mal mit Fragezeichen an.
- Ford GT RaceCar SPEC II ?
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Sherlock Holmes
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10.01.2007 15:45 |
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