Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » PC » Simon's SimRacing PC 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simon's SimRacing PC 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.264
Nächster Level: 2.530.022

356.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Simon's SimRacing PC 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier präsentiere ich euch meinen SimRacing PC welchen ich im April zusammengebaut habe und die Tage nochmal geupdatet habe.

Ziel meiner Zusammenstelllung war das weitestgehende Allroundertalent des Systems, weil ich mich noch nicht auf eine Sim festlegen wollte. Inzwischen habe ich das soweit aber schon. großes Grinsen
Ich wollte aber auch nicht so einen Haufen Geld ausgeben wie huasee. Ein Weg zu neuen Ufern. Wasi goes PC/P.Cars

Durch eine Spende kurz bevor damals bestellt, konnte ich mir ein Upgrade von einer Geplanten Nvidia GTX 960 auf die Nvidia GTX970 leisten. Goldrichtige Entscheidung im nachhinein.

Für iRacing ist er eigentlich zu stark, weil ich teilweise ohne 110-fps-Limit um die 200fps konstant habe. Also ist der PC eigentlich unterfordert. LOL


Hier nun die Fakten:
Mainboard: Asus H97 Plus (gebraucht über die Bucht)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DDR3 8GB-Kit (Wird vielleicht noch geupdated auf 16GB-Kit) Augenzwinkern
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 Superclocked 4096MB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA.
SSD 1: Crucial MX100 256GB
SSD 2: Samsung 840 Evo 120GB (gebraucht über die Bucht)
HDD 1: Western Digital 2 TB WD200MFYYZ (gebraucht über die Bucht)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Fenster
Netzteil: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Betriebssystem: Windows 7 64-bit

Upgrade vor ner Woche, auf den Bildern noch nicht zu sehen:
Soundkarte: Creative SoundBlaster Recon3d (gebraucht über die Bucht)
Gehäuselüfter: Nanoxia Deep Silence Gehäuselüfter (gebraucht über die Bucht)

Gesamtkosten: ca. 1100 Euro
geplante Lebensdauer: 5 Jahre (Grafikkarte hat solange Garantie Augenzwinkern )

Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei Elmar von Hot Pursuit Motorsports. Er hat mir damals noch ein paar Tipps gegeben. Inzwischen konnte ich mir noch weiteres Fachwissen anlesen und hab jetzt auch wieder mehr Ahnung Augenzwinkern großes Grinsen

Bei Fragen zum System oder für persönliche Systemfragen, einfach raus damit. smile

Dateianhänge:
jpg 2015-08-19 13.18.24.jpg (470,01 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg 2015-08-19 13.18.32.jpg (599,15 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg 2015-08-19 13.16.34.jpg (515,07 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg 2015-08-19 13.18.38.jpg (725 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________



23.08.2015 19:43 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.264
Nächster Level: 2.530.022

356.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flyer2c
Aufrüstung :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war es soweit.
Wie huasee, so konnte ich auch nicht dem Süßigkeiten wiederstehen. Also hab ich heute um 8GB RAM auf 16GB RAM aufgestockt.
Außerdem seit heute bin ich jetzt Triple Screen Fahrer. Meine schwäbischen Wurzeln mütterlicherseits haben mich geschickt einkaufen lassen un d somit zu einem guten Studentenpreis alles schnappen können. Die ersten Test haben echt Laune gemacht und meiner Grafikkarte ist in iRacing jetzt nicht mehr ganz so langweilig. Augenzwinkern
Bilder folgen demnächst wenn der Tisch aufgeräumt ist Augenzwinkern

__________________



17.10.2015 00:09 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » PC » Simon's SimRacing PC 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1