Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » CROWDSOURCING: Die XX Stunden vom Nürburgring » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CROWDSOURCING: Die XX Stunden vom Nürburgring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 286.139
Nächster Level: 300.073

13.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade beim örtlichen Lackierer mit meiner Viper vorgefahren, um verschiedene Angebote zur farblichen Anpassung einzuholen. Zunächst sind ihm die gelben Rennbremssättel ins Auge gestochen und anschließend war er kaum noch vom Spezialheckflügel wegzubekommen.
Ich habe ihm klargemacht, dass die Lackierung leicht, ansprechend und gleichzeitg robust sein muss, damit die 8h in der Grünen Hölle schadlos überstanden werden.

Der Lackierermeister hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht und mir 4 verschiedene Lacke in 3 Farben vorgestellt:
Verde Mela - Standardfarbe - Grünton
Light Green - Standardfarbe - Grünton
GT Metallic 010-W - Metallic - Rotton
GT Chrome 005-C - Chrom - Chromblau

Wir sind darin übereingekommen, dass die ENKEI RS05RR Felgen in Standardgröße und die gelben Bremssättel nicht mehr geändert werden sollen.
Unter eine hauchdünne Schicht Klarlack wird er an meine Viper die Startnummer 7 auf die Basis D mit Schriftart B kleben.

Aus blankem Mitleid in Anbetracht des Teamnamens Datenschrott wird der Lackierermeister auch das Fahrzeug von Thomas kostenlos in der gewünschten Farbe lackieren.

Mit den Worten "Hubraum ist durch nichts als Hubraum zu ersetzten!" riet mir der Meister dringend davon ab mit einem anderem Fahrzeug als der Viper auf der Schleife meine Runde zu drehen. Notfalls würde er seinen Lehrling damit beauftragen einen Ferrari, TVR oder Chevrolet zu lackieren, da er selbst das nicht übers Herz bringen würde.
14.09.2015 11:03 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.497
Nächster Level: 1.460.206

82.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon, das wird wirklich die Viper werden… auch ok großes Grinsen

__________________

14.09.2015 13:20 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.724.066
Nächster Level: 22.308.442

584.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super präsentiert euer farbkonzept Daumen rauf großes Grinsen
in der literaturwertung liegt ihr damit schon einmal ganz weit vorne Zunge raus

neben der Viper solltet ihr aber eueren lackiermeister davon überzeugen auch einen Camaro vorzubereiten. Augenzwinkern

p.s.: hast du mit einem lackierer in Jork gesprochen ?
14.09.2015 17:22 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.843
Nächster Level: 1.000.000

51.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin raus. Alex/XE11 hat die Info bereits.
14.09.2015 17:57 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.033
Nächster Level: 3.609.430

66.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt Sehr Sehr schade
14.09.2015 18:24 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.724.066
Nächster Level: 22.308.442

584.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber schade Thomas traurig

Alex-xe hat mir schon angedeutet, daß das team THE MOB eventuell auf MOB-EI umgetauft werden muß unglücklich
14.09.2015 20:01 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.497
Nächster Level: 1.460.206

82.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann sind denn die Verhandlungen mit den Fahrzeugherstellern abgeschlossen? Ferrari (wollte wohl die Fahrzeuge nur zur Verfügung stellen, wenn jeder Teilnehmer mindestens 20 Ferraris in der Garage hat?) und TVR (konnte wohl zu dem Termin nur 1 3/4 Fahrzeuge verbindlich zusagen, und das ohne Funktionsgarantie??) sind wohl aus dem Rennen…

Ich persönlich trainiere momentan fleissig mit der Viper, und wir freunden uns langsam an... großes Grinsen

__________________

15.09.2015 15:22 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.497
Nächster Level: 1.460.206

82.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur dieses nicht überlackierbare Proll-Flammendesign nicht wäre...

__________________

15.09.2015 16:28 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.724.066
Nächster Level: 22.308.442

584.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am wochenende war ich soweit, daß rennposting fertigzustellen, eigentlich war mir alles klar.
dazu hatte ich mir extra schon ein paar passende Camaro-fotos geschossen,
ghosty hat schon das rennplakat entworfen und ich bin einfach nicht dazugekommen es zu schreiben.....
unglücklich

gestern dann die bedauerliche absage von Hatschi, einem der engagiertesten Camaro-befürwortern. traurig
und kurz davor diese tolle geschichte über die Viper-lackierung von DATENSCHROTT,
einem neuen team mit Viper-befürwortern.

und dann brennt auch noch einer der für den renneinsatz vorgesehenen Camaros in Dallas ab geschockt

ich werde jetzt also in den nächsten tagen darangehen nocheinmal entsprechdende Viper-fotos zu schießen,
vielleicht kann Laurenz soagr das plakat redesignen so das eine der farbenfrohen Vipern darauf zu sehen ist. Augenzwinkern

um euch engagierte und trainingswillige fahrerINNEN nicht unnötig auf die folter zu spannen
und euch nicht warten zu lassen, bis ich endlich den rennpost schreibe, nunmehr die rennfakts:

Die 8 Stunden auf der Schleife
am Samstag 28.11.2015
findet das zweite offizielle TEMPEL-TEAM-RENNEN statt.

Lobbyöffnung: 28.11.2015, ~13:00h im Freien Fahren
Lobbyhost: GTT-BineinLandei
Rennstrecke: Nürburgring-Nordschleife 24h-Variante
Rennstart: 15:00h (ingame-Zeit: 12:00h, Zeitraffer 3 !)
Renndauer: 8 (!) Stunden, Rennende also nach 23:00h
Wetter: Eifelwetter
Lobbyeinstellungen: Reifenverschleiß und Spritverbrauch normal
Wetter, Windschatten und Fahrverhalten abseits der Piste realistisch, Schaden schwer

Rennreifen mittel und hart, sowie Regenreifen und Intermeds sind erlaubt.

Renn-Einsatzauto: SRT Viper SRT10 ACR´08; (Tuning und Setup erlaubt)
Leistungsgrenzen: 400 KW, 1250kg, max 606LP

Die Startreihenfolge wird anhand der Zeiten im Freien Fahrens ermittelt.
Es gilt die jeweils beste Runde eines Teams

Dateianhänge:
jpg XXHours.jpg (59 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__1.jpg (559,28 KB, 65 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__3.jpg (397,25 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__8.jpg (519 KB, 65 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__10.jpg (428,40 KB, 65 mal heruntergeladen)
15.09.2015 17:18 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.724.066
Nächster Level: 22.308.442

584.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch die Viper kann "on fire" Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 2015-08-29_03.jpg (482 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Dodge-Viper-SRT-10-Fire-Car-2014-HD-Wall papers-design-by-Tony-Kokhan-www.el-tony .com_.jpg (563 KB, 66 mal heruntergeladen)
15.09.2015 17:31 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.843
Nächster Level: 1.000.000

51.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mit der Viper hatten wir doch gewonnen, heul nicht so rum :-) Müssen wir eben halt wiederholen
15.09.2015 18:37 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.843
Nächster Level: 1.000.000

51.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Viper machte mir rießig Spass und ganz ehrlich bin ich über mich selbst enttäuscht. Läuft es nicht wie gewünscht (NACHTRENNEN,bin aber ehrlich Nachtblind) bin ich relativ schnell eingeschnappt und sauer(auf mich selbst). Mein Platz dahin und nur einen schwarzen Bildschirm ,tja und schon ist es gelaufen. SORRY an alle
15.09.2015 18:46 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.724.066
Nächster Level: 22.308.442

584.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf welcome back, Hatschi ! Daumen rauf

ich ändere jetzt die fahrzeugwahl aber nicht mehr um Augenzwinkern
freut mich das dir die Viper auch gefällt smile
15.09.2015 19:00 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.519
Nächster Level: 19.059.430

780.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatschi73
Die Viper machte mir rießig Spass und ganz ehrlich bin ich über mich selbst enttäuscht. Läuft es nicht wie gewünscht (NACHTRENNEN, bin aber ehrlich Nachtblind) bin ich relativ schnell eingeschnappt und sauer(auf mich selbst). Mein Platz dahin und nur einen schwarzen Bildschirm ,tja und schon ist es gelaufen. SORRY an alle


Lieber hatschi,

Ich bin echt stolz auf dich. So viel selbstreflexion Wünsche ich mir manchmal bei mir selbst. Cool dass du wieder dabei bist. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.09.2015 19:29 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.033
Nächster Level: 3.609.430

66.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zurück Hatschi Daumen rauf
15.09.2015 20:04 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.497
Nächster Level: 1.460.206

82.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HatschI: Daumen rauf großes Grinsen Daumen rauf

__________________

15.09.2015 22:34 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » CROWDSOURCING: Die XX Stunden vom Nürburgring » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1