Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2015/16 » 4. GTT GT-Masters - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 4. GTT GT-Masters - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch kein Problem Thomas.

Wollte mich selber nochmal kontrollieren. Nicht das es ein Fehler von meiner Seite gewesen wäre.

So ich habe ein paar Änderungen im Reglement vorgenommen. Habe diese FETT hervorgehoben.

Lest es euch nochmal durch. Und bei Fragen einfach an mich wenden.


Zum Reglement --> http://www.gttempel.de/thread.php?postid=29139#post29139
20.12.2015 15:30 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.657.499
Nächster Level: 22.308.442

650.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war doch gestern ein wunderbarer rennabend mit zwei tollen rennen. Daumen rauf
zumindest aus meiner sicht Augenzwinkern

zugegeben, PD hat wieder einmal alles drangesetzt, uns den abend zu vermiesen böse
erst die unsichtbare freundschaft (soetwas hatte ich auch schon einmal),
dann der GT-freeze vom host (mit soetwas kann ich auf eigenen strecken auch mehrfach aufwarten),
desweiteren die diversen unsichtbarkeiten (die haben uns wohl alle schon x-mal genervt),
um dann im rennen mit superlags für den lobbyhost aufzutrumpfen.
beim replayschauen ist mir übrigens aufgefallen,
daß die irren zeitnahmelags von Flori erst mit eingang in die 7. runde auftreten.
wenige sekunden zuvor hatte Hatschi die strecke verlassen, ob es da einen zusammenhang gibt !? verwirrt
schließlich hat PD dann auch noch den Staffi rausgeworfen unglücklich
und den rennleiter-host so eingebremst, daß er sich in aller ruhe den RC-aufgaben widmen konnte unglücklich

aber ich denke für die restlichen 10 war das ein recht spannendes und gutes rennen. Zunge raus großes Grinsen
schon der Mini-cup hat laune gemacht, wobei ich das gemeinsame qualy etwas hinderlich fand,
zumal ich da schon in der einrollrunde mit einem irren lag an die wand geworfen wurde verwirrt
das rennen hatte dann genau die richtige länge um das verpatzte qualy zu kompensieren.
im laufe der aufholjagd hatte ich schöne zweikämpfe und bevor es anfing eintönig zu werden, fiel auch schon die siegflagge.
mit P4 hatte ich dann zwar knapp das podest verpaßt, aber genau das ergebnis erreicht,
was ich mir im optimistischten fall für das Mini-rennen ausgemalt hatte. smile

über den etwas chaotischen start haben ja schon andere geschrieben, das sollte noch mal trainiert werden. Augenzwinkern
ich habe da einfach fahrt rausgenommen und wollte eigentlich den Tommy wieder vor mich lassen,
stattdessen sind dann diverse andere fahrer an mir vorbeigebraust.
in dern ersten runde bildete sich hinter dem zweikampf Bundo-Staffi ein kleiner stau,
wo es recht eng herging so das ich bei meiner entsprechend degressiven fahrt erst mal ganz hinten im feld war.
doch nicht ganz hinten, geschockt denn in sicherer entfernung zum feld,
war sich-zurückfaller-Hatschi dabei lenkradübungen auf P13 zu absolvieren.

als ich mich dann am heck von Tommy nach ein paar kurven so richtig eingegroovt hatte,
startete ich meine aufholjagd.
am ende wurde ich als 4. abgewinkt, was ich im vorweg nicht für möglich gehalten hatte.
nebenbei wurde ich bester Mercedes-fahrer und kann deshalb beim nächsten rennen auf volle werksunterstützung zählen großes Grinsen
möglich wurde dies durch eine nahezu fehlerfreie fahrt, was ich nicht erwartet hatte,
bei dieser tricky strecke und der versch***** letzten kurve.
im laufe des rennens wurde ich auch immer schneller und habe im zweiten stint
sogar meine beste trainingsrunde um 1 sekunde unterboten und eine 1:26,9xx in den asphalt von oscherstod gebrannt.

geholfen für das gute ergebnis hat natürlich auch,
daß der favorit im sternlager mit seiner lackierung dermaßen ins klo gegriffen hat,
daß sich die offiziellen zeitnehmer weigerten ihn ordentlich zu werten. Zunge raus

zum nächsten rennen geht es nach österreich, der urheimat des GTT. Daumen rauf
der RedBullRing hat seine eigenen regeln Augen rollen
und beim F3-rennen schaut alles mal wieder ganz anders aus Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Eifel (eben).jpg (603 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Eifel (eben)_1.jpg (662,14 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg Eifel (eben)_2.jpg (540,28 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg Eifel (eben)_3.jpg (533,06 KB, 199 mal heruntergeladen)
20.12.2015 16:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.236.925
Nächster Level: 19.059.430

822.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Alles in allem - ich fand es war ein toller rennabend. Aus meiner Sicht gab es keine groben fouls, nur ein blau-gelber Audi dotzte mir zu Beginn des Masters-Rennen ein paar mal hinten drauf, das war aber nichts schlimmes, also insofern alles ok.
Nachdem Alex mich noch mal drauf hingewiesen hatte - ich hatte mich einmal ins kiesbett begeben und dann auf schmutzigen reifen im kurvigen Geschlängel insbesondere ihn zu sehr blockiert, sorry dafür von meiner Seite.

Meine persönliche Highlights waren im Cup das Duell mit Landei und im Masters-Rennen der Zeikampf mit Keith. Markus ich hoffe du bekommst keine Alpträume von meinem Heck, ich hatte wohl wesentlich weniger Abtrieb als du, wodurch ich auf den Geraden immer ein bißchen wegzog, dafür beim Anbremsen immer zittern mußte. Hut ab - Ich fand das von dir wirklich großes Kino, mit welcher Geduld du hinter mir her gefahren bist, ich wollte halt nicht allzu kampflos den Platz hergeben.

@hatschi & staffi:
Es wäre schön zu wissen, was euch dazu bewogen hat, das Rennen vorzeitig zu verlassen, oder ob's ein DC war. Wenn nicht, kann ich nur appellieren, das bitte nicht mehr zu machen, ist einfach doof für die ganze Mühe und Geduld, die alle bewiesen haben damit das Rennen mit der Teilnehmerzahl stattfinden konnte. Oder ihr seid in grober Weise unsanft aus dem Weg geräumt worden, dann sollte das geklärt werden.

@flori:
Es ist natürlich nicht egal, wenn ausgerechnet du als Host auf selbst editierten Strecken technisch am Rennen fahren gehindert wirst. Wie schon gesagt, würde ich schon aus diesem Grund bei Lauf 4 einen anderen hosten lassen. Wenn der dann auch diese Probleme hat, wäre das ein Grund, die selbst editierten Strecken nicht zu benutzen. Alternativ könnte man noch über ein Streichergebnis nachdenken, aber das wäre natürlich mitten in der Saison schon ein sehr grober Eingriff ins Regelwerk.

Ansonsten hast du echt einen guten Job gemacht. Du hast auf jede Situation schnell reagiert und die notwendigen infos bzw. das wichtigste aus dem Regelwerk noch einmal per textchat bekannt gegeben. Die Verspätung im Zeitplan und das dreifache Lobbyneumachen war meiner Meinung nach grad noch im Rahmen, auch weil der Zeitplan die entsprechenden Pufferzeiten schon drin hatte Daumen rauf . Es braucht bei GT6 einfach eine Portion Geduld von allen Beteiligten, wenn solche Rennen veranstaltet werden und ich denke, die bringen die meisten mit.

Im übrigen schön, dass es doch 13 Leute geworden sind, das konnte man zu Beginn der Anmeldephase nicht unbedingt so erwarten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den dritten Lauf, beim nächsten Mal könnt ihr euch freuen, da geh ich euch mal nicht auf den Sack, bin nämlich im Urlaub bis zum 03.01.2016. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
20.12.2015 17:12 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.883
Nächster Level: 300.073

15.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe es mal hier rein, damit der Anmelde-Thread sauber bleibt: Am 26.12.15 werde ich voraussichtlich nur an der Qualifikation und dem Cup Rennen teilnehmen. Ich muss am 27.12. nämlich noch mal um 04:45 Uhr aufstehen. Da würde das GT3 Rennen zu lange dauern, etwas Schlaf brauch ich ja 😉
20.12.2015 21:00 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist die Laberecke ja da Daumen rauf

Wer muss denn Sonntags so früh aufstehen oder besser gefragt warum geschockt geschockt

Aber ist gar kein Problem. Du musst ja nicht an beiden Rennen teilnehmen Augenzwinkern
20.12.2015 23:01 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bundo

Es ist sogesehen schon ganz gut, dass es "nur" mich erwischt hat. Wer weiss wie ein anderer reagiert hätte.

Sowas kann ziemlich schnell dazu führen eine Meisterschaft abbrechen zu wollen.

Wenn da alle Faktoren zusammenkommen, kann derjenige der so "verarscht" wird von PD ziemlich sauer werden..

Deswegen war das wie gesagt ganz gut, dass es wenigstens nur einen erwischt hat und Ihr alle die Rennen in Ruhe fahren konntet Daumen rauf
21.12.2015 07:19 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.294
Nächster Level: 11.777.899

131.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Masters Wertung stimmt glaub nicht...xe war hinter mir

__________________


21.12.2015 09:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.172
Nächster Level: 300.073

39.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strafversetzung wegen Nichteinhaltung des Boxenstop-Reglements Zunge raus großes Grinsen
21.12.2015 10:28 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Chippy.

Da hat soch vor lauter Paint Bearbeitung, Bilder ausschneiden, hochladen und teaten doch ein Fehler eingeschlichen großes Grinsen

Aber wird natürlich umgehend behoben Daumen rauf
21.12.2015 10:49 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals zur Einrollrunde eine kurze Erklärung.

Da die Strecken deutlich kürzer sind als in der VLN, habe ich das Geschwindigkeitslimit auf 100km/h gesenkt.

Das Führungsfahrzeug darf diese Geschwindigkeit nicht überschreiten. Es sollte langsam Gas und auch langsam Verzögert werden. Also nicht voll Beschleunigen bis die 100km/h erreicht sind und auch nicht erst kurz vor einer Kurve eine Vollbremsung durchführen. Das Feld sollte auch nicht zu weit auseinander gerissen werden.

Sobald die zweiter Zeotmessung, also Sektor 2, passiert wird, ist das Geschwindigkeitslimit auf 80km/h begrenzt. Der Start erfolgt dann wie gehabt sobald die Zeit auf der Start und Ziellinie umspringt.
Auf der Start und Ziel Linie dürft ihr versetzt zu einander fahren.

EDIT: Werde es so oft wie möglich die Tage versuchen in einer Lobby zu erklären und zu testen.
Vielleicht ist ja ein Rennen am Mittwoch auf dem Red Bull Ring, dann könnte man das dort z.B. ja auch nochmal üben. Vorteil am Mittwoch wäre einfach das meist große Starterfeld und man müsste das Auto nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 21.12.2015 11:06.

21.12.2015 11:04 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das Update vom Meisterschaftsstand ist draußen.

Habe das ganze in eine Google-Tabelle verpackt. Ist deutlich einfacher.

Nochmals danke für den Tipp Alex Daumen rauf
21.12.2015 20:33 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dickes Sorry an Stephan vorab. Habe in der Situation einfach völlig falsch reagiert.
Aber aus Fehlern lernt man smile

Nun zum Cup Rennen bzw auch zur Qualifikation. Ich konnte relativ schnell eine sehr gute Zeit hinlegen, da ich freie Fahrt hatte. Allerdings musste ich circa 9 Minuten vorm Ende mein Auto abstellen. Und Alex lies es sich nicht nehmen die Zeit noch zu unterbieten, wenn auch knapp. Gratulation Daumen rauf

Dann kam die Startampel. Diesmal war sie ziemlich lange an und ich holte mir direkt eine 2 Sekunden Zeitstrafe. Das Feld war vorbei und mein schöner zweiter Platz war futsch.
Da Alex vorne war, dachte ich schon das wars mit einem möglichen Sieg. Ich kämpft aber trotzdem weiter und fuhr konstant schnelle Runden. Ich kam auch relativ schnell durchs Feld. Und dann hab ich Alex auf der Star/Ziel Linie gesehen und überholen können. Er war sich wohl zu sicher und flog in der letzten Kurve ab. Als ich endlich P2 erreicht hatte, waren es aber immernoch 6 Sekunden auf Chippy. 10 Minuten waren noch zu fahren. Ich fand dann aber eine Linie auf dem RedBull Ring, die mit dem WSR super schnell war. Runde für Runde kam ich ran an Chippy. Es brach die aller letzte Runde an. Ich klebte Chippy im Getriebe. Vorletzte Kurve wurde er dann nervös und machte einen Fehler. In der letzten Kurve konnte ich dann an ihm vorbei ziehen.
Es war ein absolut tolles Rennen. Ohne den Fehler hättest du sicher gewonnen Chippy. War echt top Daumen rauf

Dann kam das GT3 Rennen. Vom vorletzten Platz ging es in die Einführungsrunde. Josch führte diese an. Schnell fiel mir auf, dass das Tempo deutlich höher war als vorgeschrieben und trainiert. Zeit zum in die Lobby schreiben war nicht und Sprach-Chat war auch deaktiviert. Also blieb mir nicht viel übrig als das Tempo mit zu gehen. Auf der Start und Zielgeraden wurde es dann langsamer und es konnte normal gestartet werden.
Ich fuhr ein fehlerfreies Rennen und konnte meine Rundenzeiten stabilisieren und auch deutlich schneller fahren als in den Trainingslbbys zuvor. So pflügte ich mich Platz für Platz durch das Feld. Alex und Markus fuhren aber auf und davon. So machte es zumindest den anschein. Alex zog das auch durch, nur auf Markus konnte ich doch gut aufholen. Kurz vorm Boxenstopp war ich dann an Ihm dran.
Alex, Markus und Ich gingen in der selben Runde an die Box. Wobei Markus und ich die Angsthasenlinie bei der Boxeneinfahrt gewählt hatten. großes Grinsen

Erwartungsgemäß kam Alex auf P1 wieder raus. Ich verlor leider 2 Sekunden ins der Box auf Markus und wir sind auf P4 und P5 wieder auf die Strecke gefahren. Die Aufholjagd war eröffnet cool

Es dauerte ein paar Runden bis ich wieder an ihm dran war. Dann gab es einen richtig Klasse Zweikampf. Fast dreiviertel der Strecke fuhren wir Rad an Rad durch die Kurven. Er konnte den Platz allerdings behaupten. Eine Runde später kam er in der vor,etuten Runde zu weit raus und ich konnte innen durchfahren. Er versuchte dann wohl irgendwie wieder den Anschluss zu finden. Aber flog dann leider am Ende der nächsten Runde in der letzten Kurve ab.
Nach vorne habe ich nur Zeit verloren. Fast schon frech was Alex da abgeliefert hat großes Grinsen Zunge raus
Mir blieb also nur die Absicherung nach hinten. Mit 23 Sekunden Rückstand bin ich dann auf P2 ins Ziel gefahren.

War ein toller Rennabend für mich und eine Wiedergutmachung für letzten Samstag Daumen rauf

Danke an alle Teilnehmer. Waren wieder zwei weitesgehend faire Rennen wie ich gehört habe. Exht Top Daumen rauf
27.12.2015 01:02 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.759.358
Nächster Level: 6.058.010

298.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann aus meiner Sicht. Leider habe ich das Startprozedere nicht gekannt (sorry) auch noch nicht praktiziet. Und ich musste (durfte - sehr freundlich) das GT3 Rennen von Spielberg von P1 das Feld anführen und war daher als Rookie doch angespannt.

Das Reglement sagt zum Startvorgang:

Der Start der Cup Rennen erfolgt STEHEND, der Start der GT Masters FLIEGEND mit einer Einführungsrunde und in umgekehrter Reihenfolge zum Rennergebnis des CUP-Rennens
In der Einführungsrunde sollte das Feld relativ dicht geschlossen sein, der Abstand zwischen den Autos sollte ca. 5 Wagenlängen nicht überschreiten. Das Führungsfahrzeug darf hierbei eine Geschwindigkeit von 100km/h nicht überschreiten. Alle nachfolgenden Fahrer achten darauf, dass das Feld geschlossen bleibt. Hierfür ist eine geringfügige Überschreitung der 100km/h gestattet.
Ab der zweiten Zeitmessung dürfen die Autos die 80km/h Grenze nicht überschreiten. Der Fahrer des Führungsfahrzeugs sowie alle anderen Teilnehmer achten darauf, dass das Feld eng beisammen ist. Der Abstand zwischen den Autos sollte ca. 1 Wagenlänge nicht überschreiten. Es wird fliegend versetzt zueinander gestartet.
Erst ab der Startlinie, also sobald die laufende Rundenzeit umspringt, darf jeder Fahrer nach Belieben beschleunigen.

..gut ich machte etwas über die 100kmh und hatte dann in der Rindt Kurve sogar knapp 120KmH (tut leid) verringerte jedoch auf der Start Ziel auf "unglaubliche 77 KmH und was ich nicht wusste das nach der Einrollrunde gleich der Start ist. Ich war der Meinung es folgt ab der Ziellinie mit 80 kmH noch eine Runde (wahr falsch gedacht oder?) und so kams das das die ersten Wagen an mir vorbeischossen . Warum eigentlich christoph nicht? Da war ich echt von der Rolle. Dann folgte der Angriff von christoph. Der mich von der Rauch Kurve bergab in die Pirelli Kurve hetzte oder so. So kam mein Wagen etwas, aber echt nur etwas, neben die Ideallinie (fuhr diesmal ohne Anzeige) auf die Curbs (war aber zum Zeitpunkt noch mit 2 Rädern auf der Strecke - lt. Lupe) und durch die Berührung von Christophs Wagen hatte ich keine Chance den Wagen in Fahrtrichtung zu bekommen und so querstand. Was mich ganz sauer machte und ich schon ans aufhören dachte. Die RC sollte den Vorgang sich ansehen und dazu ihre Meinung äußern.
Leider durch den verhauten Start und diesen Zwischenfall ist das Rennen für mich aus gewesen. Das ich mir dann ein Herz nahm und bis zum Ende Runde für Runde abspulte um mir zu beweisen das es ja läuft. Das unterstrich ich auch mit einer 1:32:xxx Zeit. Nicht top aber 2 sec hinter den Schnellsten hat mich dann wieder gefreut.

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 27.12.2015 09:41.

27.12.2015 09:30 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.759.358
Nächster Level: 6.058.010

298.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..das CUP Quali Rennen war auch etwas eigen? trotz aufs Gas steigen kam der Wagen nicht beim Start von der Stelle und es war keine Anzeige der Instrumente und sonstiges am Bildschirm (habe alle Knöpfe gedrückt und nix)...
..währe es nicht gut wenn man mittels Headset Anweisungen geben könnte? oder ist das überhaupt nicht gewünscht? gut ich sehe diese Saison als Training und Erfahrung sammeln...

Dateianhänge:
jpg Red Bull Ring_1.jpg (341 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_2.jpg (422 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_3.jpg (385 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring.jpg (412 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_4.jpg (257,13 KB, 104 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

27.12.2015 11:05 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.294
Nächster Level: 11.777.899

131.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal Glückwunsch an die Gewinner Daumen rauf

das Quali verlief ganz ok, mehr war bei mir nicht drin (dachte ich)
und durfte als dritter beim Cup losfahren.

Am Start sah ich gleich das Flori zu früh startete und war zweiter hinter alex.
alex machte dann bei der Zielkurve einen Fehler und drehte sich weg.
Ich war auf P1 geschockt verwirrt
Nach ein paar Runden bemerkte ich dann das Flori zweiter war und langsam immer näher kam.
Ab dem Punkt konzentrierte ich mich nur noch auf die Strecke und blendete alles drumrum aus, ich konnte Zeiten fahren die ich noch nie erreicht hatte GT Racer ,
aber Flori legte jede Runde noch bessere Zeiten nach und kam immer näher.
ich gab mein absolutes Maximum und war
absolut am Limit, was bedeutete...ein kleiner Fehler und ich bin weg.
So kam es dann auch, in den letzten Kurven sah ich vor mir einen Wagen (josch)
und war für kurze Zeit abgelenkt und schon hatte ich den Fehler den ich nicht machen wollte.
Da Flori direkt hinter mir war lies ich ihm genug Platz um an mir vorbeizufahren.
So wurde Flori Sieger im Cuprennen.
Wer Zeiten um 1:36,xxx fährt hat es verdient Daumen rauf
meine beste Zeit war eine 1:37,4xx im Rennen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt davor nie erreicht hatte.


Dann ging es weiter mit den GT3
Hier startete ich dann auf P8 und konnte auch in den nachfolgenden Runden ein paar Plätze gut machen.
Hatte dann noch einen schönen Kampf mit chrr, den ich verloren habe.
Chrrr war gestern ein gutes Stück schneller als ich....
Chrrr, der Ausflug war mein Fehler, du hast alles richtig gemacht Augenzwinkern

Tja...und dann kam mein Boxenstop. rotes Gesicht
In der Kurve kam ich etwas zu weit nach links und beim einfahren in die Box kam dann was kommen musste, ich hab sie nicht richtig getroffen und musste ohne Reifenwechsel durch die Box fahren. Rennen versaut traurig
In der nächsten Runde hab ich dann den zweiten Versuch gestartet in die Box zu fahren, der dann auch zum Glück klappte. Neue Reifen und weiter gehts.
Konnte dann tiefe 1:32er Zeiten fahren und so noch ein paar Konkurrenten einholen
und mir noch einen recht guten Platz sichern.


waren auf jeden Fall zwei Hammerharte Rennen für mich,
aber trotz meiner dummen Fehler hat es mir sehr viel Spass gemacht.

Was ich so von vorne und hinten mitbekommen habe lief auch alles absolut fair ab fröhlich Daumen rauf

__________________


27.12.2015 12:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.759.358
Nächster Level: 6.058.010

298.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu - habe mir eben den Beitrag von Flori auf der Vorderseite zu dem STartvorgang durchgelesen - ich bin ja ein Depp - aber ein (hoch)konzentrierter - nur ich hatte es gestern versemmelt aus Unwissenheit (hätte man vll. den Startvorgang wiederholen sollen??) aber gut, ging ja nicht um die Meisterschaft cool

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

27.12.2015 12:07 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.657.499
Nächster Level: 22.308.442

650.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die alpen-achterbahn vom brausehersteller liegt mir einfach nicht. verwirrt

in beiden rennen habe ich in der letzten runde einen platz verloren. traurig
beim WSR-cuprennen hat mich der Niki auf den letzten metern um 0,011sec abgelascht,
nachdem er eine fulminante aufholjagd gefahren ist. Daumen rauf
im GT3-rennen war es Chippy der sich nach noch eindrucksvollerer aufholjagd in der letzten runde meinen P5 geschnappt hat.
diesmal wollte er wohl den boxenfehler vom letzten rennen ausgleichen,
indem er sich selbst eine strafdurchfahrt aufgebrummt hat Zunge raus

meine (übliche) strategie, die langsamen rundenzeiten durch konstanz auszugleichen hat heute in beiden rennen nicht ausgereicht.
in beiden rennen habe ich auch ewig lange gebraucht, um überhaupt auf akzeptable zeiten zu kommen. unglücklich

wenn ich mir die rennergebnisse und rundenzeiten so betrachte,
haben sich ganz anderer fahrer als ich für das renncockpit beim HRS-teamrennen auf dem RedBullRing empfohlen. Augen rollen
auf jeden fall kann ich sicher sein,
daß ich am 16.01 pünktlich zum GTT-GT-masters rennen auf dem laustuhl kommen werde,
weil die HRS-Gruppe D dann schon fertig ist Augenzwinkern

GRATULATION allen gewinnern Sekt , podestlern Sekt und durchgefahrenen Sekt Daumen rauf

edit:
ach ja, zu der kollision zwischen Chrristoph und Josch habe ich auch meine meinung.
direkt dahinter konnte ich gut beobachten wie der drängelige Chrristoph dem Josch auf die pelle rückte.
Josch kam recht weit raus und bekam dann den entscheidenen klaps von Christoph damits auch richtig raucht... unglücklich geschockt
ich appeliere gerne immer wieder daran, daß so ein langstreckenrennen nicht in der 1. runde versaut werden sollte.
gerade wenn das feld noch eng beisammen ist und schnellere, meist geübtere fahrer die langsamen hetzten, sollte besonders umsichtig gefahren werden.
die brenzlige situation vor mir war mir schon im vorweg bewußt und entsprechend hatte ich glücklicherweise etwas abstand gelassen.
leider lädt dieses abstandlassen dann auch immer wieder den hintermann zum reinstechen ein,
aber ich kenne ja inzwischen die rennkollegen die in solcher situation neben mir auftauchen Augenzwinkern

wenn man sich unsere längeren rennen einmal so überdenkt, wird man feststellen,
daß es am ende irrelevant ist ob man den langsameren gleich in der ersten runde überholt hat,
oder ob das ein paar kurven später geschehen wäre.
da hat dann so ein abflug schon wesentlich mehr einfluß auf das ergebnis
und versaut womöglich anderen racern den rennspaß. unglücklich

Dateianhänge:
jpg Red Bull Ring.jpg (573,35 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg DSCN9578.jpg (1,14 MB, 92 mal heruntergeladen)
27.12.2015 12:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.708.045
Nächster Level: 1.757.916

49.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 4. GTT GT-Masters - Laberecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig weiss ich noch nicht, was ich von den gestrigen Rennen halten soll.
Qualifikation Cup-Rennen War ja noch Klasse. Letzte Runde noch an Landei vorbei. großes Grinsen
Rennen lief eigentlich auch nicht schlecht. Die Schnellen vorbei gelassen und sich dann hinter Markus
eingereiht. Doch dann kam es wie es kommen musste, zuviel gewollt. Dreher,Flüchen und Enttäuschung
eine bessere Platzierung weggeworfen zu haben.

GT3-Rennen. Überrundet sagt dann schon alles.

Irgendwie War ich auch schon vor Start genervt. Warum können die Teilnehmer nicht pünktlich sein. Dadurch wird immer wieder Chaos verursacht und andere sind die Leittragenden. unglücklich
27.12.2015 13:13 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.294
Nächster Level: 11.777.899

131.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dir Recht geben
sowas lenkt gewaltig ab und nervt auch, weil es immer danach zu Probs kommt (Unsichtbarkeit usw)
bis dann alles geregelt ist, ist man meistens aus seinem Rhythmus.

Flori sollte da in Zukunft konsequent sein, wer zu spät kommt kann halt das erste Rennen nicht mehr mitfahren.
Ist zwar Hart, aber wie wir alle schon so oft mitbekommen haben gibt es immer wieder diese Probs wenn einer zu spät in die Lobby kommt

__________________


27.12.2015 13:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.327
Nächster Level: 3.609.430

82.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Flori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Berichte. So ich fange dann der Reihe nach mit Antworten an großes Grinsen

@Josch: Wie du ja schockierend feststellen musstest, lag der Fehler bei der Einrollrunde ja bei dir großes Grinsen LOL . Nichts desto trotz hat diese doch einigermaßen funktioniert(zumindest ist niemand abgeflogen großes Grinsen ). Warum aber auch der Christoph auf P2 liegend nicht Gas gegeben hat, sondern auf dich gewartet hat ist mir ein Rätsel großes Grinsen . Das mit dem Sprachchat hat mit der Lobbyqualität zu tun. Die wird dadurch, meistens zumindest, besser und stabiler. Und man hört während des Rennens keine Atemversuche einiger Racer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zu deinem Vorfall mit Christoph nach dem Start. Habe mir das lange und genau angeschaut. Aus jeder möglichen Perspektive. Habe mit Alex telefoniert.
Du kamst in der Links ziemlich weit nach aussen und hast mit Ach und Krach gerade so einen Abflug in die Wiese vermieden. Christoph hatte die Kurve eigentlich ganz gut getroffen und war innen. Ihn hat es nach aussen getragen auf dich zu. Er ist dir dann hinten links auf die Ecke gefahren und dadurch, dass du eh schon auf dem Teppich des Curbs warst, hattest du absolut keine Chance mehr einen Abflug zu verhindern. Ist ganz klar ein Fehler seitens Christoph.
ABER was man eben auch sieht ist die Tatsache das er sich dessen auch bewusst war. Er hat das Feld vorbei gelassen, sein Rennen somit eigentlich auch aufgegeben und hat auf dich gewartet bis du wieder auf der Strecke warst und Gas gegeben hast.(davon lese ich in keinem Bericht etwas verwirrt verwirrt verwirrt ) Finde ich super fair Daumen rauf . Das zeigt auch das es absolut keine Absicht war und er hatte sich auch in der Lobby direkt bei dir entschuldigt. Klar kannst du dir davon jetzt nichts kaufen, aber es ist doch eine faire Geste wie ich finde.

Ich appelliere auch noch einmal an die schnelleren Fahrer: Passt auf die langsameren Racer auf. Die lösen sich nicht in Luft auf und sie müssen auch nicht auf euch aufpassen. Beisst ins Lenkrad und wartet lieber ein paar Kurven länger mit dem Überholvorgang.

@Chippy und Tommy:

Es wird in Zukunft auch so sein. Wer zum Start der Qualifikation nicht anwesend ist, setzt das CUP Rennen aus. Es gibt natürlich die Möglichkeit per Tempelnachricht/Tempelshoutbox/Facebook/WhatsApp/SMS geschockt /Telefon usw. mich anzuschreiben/anzurufen und zu sagen das man 5 oder 10 Minuten später kommen wird. Dann kann man den Start rauszögern. Das gibt dann keine Lobbyprobleme und ist für die anderen, pünktlichen Fahrern, auch deutlich fairer.

Ihr könnt natürlich auch anderen Fahrern mitteilen dass man später kommt. Dann wird mir das eben von einem Fahrer mitgeteilt. Ich denke so flexibel sind wir alle.

Besonders an Chippy: Wenigstens warst du mit beiden Boxeneinfahrten innerhalb des Boxenstoppfensters Zunge raus Zunge raus LOL
27.12.2015 15:12 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2015/16 » 4. GTT GT-Masters - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1