Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Rundenanzahl, Wertungsschema » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: LM Series - Wie viele Runden?
1 7 77.78%
2 1 11.11%
3 1 11.11%
4 0 0.00%
5 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LM Series - Rundenanzahl, Wertungsschema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.791
Nächster Level: 19.059.430

779.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen LM Series - Rundenanzahl, Wertungsschema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal zum Umfragenthema:

Rundenanzahl


Ich persönlich würde bei einer schnellsten Runde bleiben. Das entspricht noch am ehesten einem rellen Qualifikationszeitfahren. Mehrere Runden am Stück ohne Gegner sind da auch nicht besser.
Ich mach trotzdem mal ne Umfrage, kann ja sein, daß die Mehrheit mehrere Runden am Stück fahren möchte. Sollte das der Fall sein, hätt ich damit auch kein Problem.


Wertungsschema


Zitat:
Original von dejay46
Wir hätten (in meiner Version )einen STRECKENGESAMTSIEGERSomit gäb es,wie ich das zu verstehen geben wollte,jeweils:
1-Gruppensieger pro gefahrener Fahrzeug Gruppe
1-Gesamtsieger aller zu fahrenden Gruppen (nicht unbedingt derselbe wie der Gruppensieger)


An dejay noch paar Fragen zu meinem Verständnis:
Ich hatte vor mehrere Durchgänge zu fahren, jeden Durchgang mit ungefähr leistungsgleichen Wagen. Es gäbe also folgende Wertungen:

1-Der Gruppensieger pro Fahrzeuggruppe = der Schnellste eines Durchgangs nach Durchgangsende.

2-Der Gesamtsieger aller Fahrzeuggrupen = der Fahrer mit der kleinsten Summe seiner Durchgangszeiten nach Ende der LM Series.
Ist das dann auch gleichzeitig der Streckengesamtsieger, oder sollen die beiden oben beschriebenen Wertungen für LM1 und LM2 getrennt erfolgen und noch mal ein Streckengesamtsieger bestimmt werden?

Falls ich noch was falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur.

Für alle anderen mal ein Beispiel:


Durchgang 1 GT LK1 Februar 2007
bundo - Dodge Viper GTS-R Team Oreca ('00) - LM1 4:00,000 LM2 4:05,000 = 8:05,000
niki - Chevrolet Corvette C5R Race Car ('00) - LM1 3:58,000 LM2 4:05,700 = 8:03,700
niki wäre also der Gruppensieger von Durchgang 1

Durchgang 2 LMP Gruppe C März 2007
bundo - Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 ('89) - LM1 3:00,000 LM2 3:15,000 = 6:15,000
niki - Toyota Minolta Toyota 88C-V Race Car ('89) - LM1 3:01,000 LM2 3:15,000 = 6:16,000
bundo wäre der Gruppensieger von Durchgang 2

Gesamtwertung: bundo - 14:20,000 niki - 14:19,700
niki wäre damit der Gesamtsieger, würde in Champagner ertrinken und müßte uns allen einen ausgeben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Wer viel Zeit hat, kann natürlich auch alle Fahrzeuge fahren und die Zeiten posten. gewertet wird allerdings nur die schnellste.


PS:
Bei mehreren zu fahrenden Runden müßten die Runden am Stück gefahren werden. Gewertet wird dann die Gesamtzeit.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 10.01.2007 16:27.

10.01.2007 15:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.393.283
Nächster Level: 22.308.442

2.915.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: LM Series - Rundenanzahl, Wertungsschema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
niki wäre damit der Gesamtsieger, würde in Champagner ertrinken und müßte uns allen einen ausgeben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nee, ich glaub eher Cleani wird die Zeche zahlen müssen. Sekt großes Grinsen

Also ich wäre für eine schnelle Runde. Denn die Kluft wird dann sicher noch grösser zwischen den schnellen und den nicht so schnellen Racern.
Den Rest muss ich nochmal genau studieren. Augenzwinkern

__________________

10.01.2007 18:50 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.791
Nächster Level: 19.059.430

779.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nee, ich glaub eher Cleani wird die Zeche zahlen müssen. Sekt großes Grinsen


Ich kann ihm ja ein Strafgewicht aufbrummen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen dann wären wir schon fast so schlimm wie die FIA.

auf jeden fall werden die tabellen nicht so umfangreich...
müßte ja dann so aussehen:

****************************************LM1** LM2 ** gesamt
Platz1 username - fahrzeug**********........**.........**...............

Platz2 username - fahrzeug**********........**.........**...............

Platz3 username - fahrzeug**********........**.........**...............

...und die Sektoren, Zwischenzeiten etc. in einen thread, so wie immer.




EDIT: Ich hab mal die letzten Beiträge hier inklusive meiner eigenen gelöscht. War eh nur Chatt.

In diesem thread bitte nur Fragen oder Tips zum threadthema posten.

Zur Fahrzeugauswahl hab ich noch mal nen eigenen thread geöffnet:
Guckst Du hier http://www.gttempel.at/newthread.php?boardid=43

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 11.01.2007 18:15.

10.01.2007 19:08 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Rundenanzahl, Wertungsschema » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung