(posted by Landei) das ist alles seltsam...... ?( folgendes problem: seit einem Java-updaten am wochenende, kann ich im tempel keine post mehr schreiben. jedesmal wenn ich einen post oder eine PN erstellen will bekomme ich eine fehlermeldung. "Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen blockiert." soweit ist das auch kein problem, das hatte ich schon einmal. wegen eines fehlenden sicherheitszertifikats muß da eine freigabe im java erteilt werden und gut. dazu gibt es auch massenhaft internetlektüre auf google und youtube. https://www.java.com/de/download/faq/exception_sitelist.xml also versuche ich die ausnahmeliste zu bearbeiten wie überall beschrieben und möchte gerne die tempelseite hinzufügen. doch der hinzufügen knopf der funktioniert bei mir nicht !?? ?( ist ausgegraut !!?? ?( inzwischen habe ich java nocheinmal komplett runtergefetzt und neuinstalliert, aber das problem bleibt das gleiche ;( weiß einer von euch was ich da tun kann ? es nervt mich ganz schön stark hier keine posts mehr schreiben zu können. und nun kommt der Clou teil 2: setze ich mich an den rechner von Christiane funktioniert bei ihr die tempelseite wunderbar, auch posts kann sie schreiben. logge ich sie aus und mich (BineinLandei) auf ihrem rechner ein, ist es vorbei mit der herrlichkeit und ich habe das gleiche Java-problem wie an meinem rechner. ?( ?( ?( wäre super wenn mir hierbei jemand helfen könnte. ich würde ja auch gerne die TST-sachen von gestern posten, aber es geht einfach nicht... den account von Christiane zu nutzen um meine posts zu schreiben ist auch nur eingeschränkt möglich, da Christiane ihren rechner selber braucht.