Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » HRS-Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HRS-Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.094
Nächster Level: 453.790

25.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulatione Daumen rauf

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
03.01.2016 15:37 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich befürchte der kompressor braucht sogar nochmal einen schluck mehr.


scheint so, ich schaffe nur 19 Runden, Anfang Runde 20 ist der Tank leer geschockt

Teste die Woche mal noch ohne Kompressor

__________________


04.01.2016 09:22 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.091
Nächster Level: 22.308.442

654.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
INFO zu HRS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem gestern die meldefrist für das 1. HRS event war, habe ich uns verbindlich angemeldet.

our drivers for 15./16. and 17.01.2016
1) GTT-BineinLandei (may drive all friday-lobbys)
2) GTPZ_muehle (cannot drive lobby 1 on friday)
3) xe-11 (cannot drive lobby 1 on friday)
4) GTT-Chipwelt (can only drive at latest friday-lobby 4)
5) Keith_Debeetham (cannot drive lobby 1 on friday)
6) chrr1rn12 (cannot drive lobby 1 on friday)
i hope it is fix now


falls einer der gemeldeten fahrer doch noch absagen muß, hätten wir ein problem
weil auch der 7.fahrer (Tommy) auch noch keine verbindliche zusage für das 1. event geben kann. unglücklich

unsere karrosserie-farbe haben wir mittlerweile auch festgelegt:
HEMI (R) orange, die gibt es beim SRT Challenger SRT8 ´08 Augenzwinkern
bei der FOTO-testfahrt wurden noch verschiedene orangene farben vorgestellt,
aber am ende erhielt HEMI (R) Orange den zuschlag.
wäre cool wenn es ein paar mittrainierer gäbe, die ihren Chevy genauso herrichten. Augenzwinkern

in der letzten woche wurde heftig trainiert.
Mühle ist eh immer fix und jetzt inzwischen noch schneller am RedBullRing geschockt
Alex hat von haus einen guten grundspeed und ist noch am optimieren. Augenzwinkern
Chippy ist im moment der allerfixeste von uns, sogar noch einen hauch vor mühle smile
Markus und Chrristoph haben sich die letzten tage auf der rennstrecke etwas rar gemacht,
aber die beiden brauchen bestimmt gar nicht mehr viel training.
Tommy hat inzwischen die 1:31 geknackt und fährt auch zeiten mit 1:30 Daumen rauf
ich selbst habe die 1:30 endlich geknackt und eine bestzeit von 1:29,835.

neben der entsprechenden zeitveranstaltung die bereits online ist,
wird es in den nächsten beiden wochen bestimmt häufiger RBR trainingslobby geben Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Red Bull Ring_7.jpg (679 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_9.jpg (826 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_12.jpg (943 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_13.jpg (290 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_15.jpg (468 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_18.jpg (660 KB, 201 mal heruntergeladen)
04.01.2016 10:38 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern mal das Setup von mühle ausprobiert,
da schaffte ich aber nur eine Runde unter 1:30 , alle anderen 18 Runden waren 1:30,0xx bis 1:30 9xx
dafür lässt der Wagen sich etwas besser in den engen Kurven bewegen.
Denke das ich das so in der Art als Rennsetup nehmen werde
und für die Quaii meins. Mit dem bin ich offline schon eine 1:28,4xx gefahren
und Online bin ich ca. eine Sekunde lagsamer damit

aber jetzt erst mal testen ob der Sprit ohne Kompressor für 20 Runden reicht

__________________


04.01.2016 11:26 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.188
Nächster Level: 1.000.000

89.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre zwar in Eurer Rennveranstaltung nicht mit, aber habe aus Spaß an der Freude am Wochenende auch mal bissel an Rennstrategien für Euer Event am Red Bull Ring getüftelt. So etwas macht mir fast mehr Spaß als selbst zu fahren. großes Grinsen

Nachfolgend meine Erkenntnisse dazu, falls sie Euch interessieren sollten. Ansonsten einfach den Post ignorieren.


Zuerst einmal, es ist gar nicht so einfach sich etwas abzugewöhnen was vorher zum persönlichen Standard gehörte.
So war/bin ich es gewohnt mit Fahrlinie und Aktivlenkung zu fahren. War eine ganz schöne Umstellung. rotes Gesicht

Genug gejammert, nun zum Wesentlichen:
Habe mein Setup mittlerweile auf Motorstufe 3 mit Kompressor umgestellt.
Das hat mehrere Gründe:
- zum einen ist diese Version für mich am schnellsten zu fahren.
- mit Motorstufe 2 + Kompressor geht es aber fast genauso schnell vorwärts.
- mit Motorstufe 3 ohne Kompressor bin ich etwa 0,5 Sekunden langsamer je Runde. Der Vorteil ist dort allerdings, dass die Variante ohne Kompressor bei mir etwas weniger Sprit braucht.

Ein vollständiges Setup habe ich noch nicht entwickelt. Mal gucken ob die Lust drauf noch ein Stück bleibt. Daher ist mein aktuelles Setup noch mit vollem Abtrieb vorn und hinten und ohne Käfig. Wobei ich nicht weiß, ob die Versteifung bei dem Wagen nen Vorteil bringt.

Derzeitige Bestzeit ist ne 1:29,703 in einem Zeitrennmodus und eine 1:29,452 mit fast leerem Tank.


Habe nach den Vorgaben (Motorstufe 3 + Kompressor) mal ein paar Strategien durchgespielt. Die genauen Details davon sind der Tabelle im Anhang zu entnehmen.

Zusammenfassend lässt sich aber folgendes aus meiner Sicht sagen:
Eine 1 Stopp-Strategie käme bei mir nicht in Frage, weil mein Wagen nach der 19. Runde am Ende der Start-/Zielgeraden mit leerem Tank ausrollt. unglücklich
Die Strategie mit 2 Boxenstopps ist nach meiner Berechnung sowieso die schnellste Variante. Daumen rauf
Außerdem bietet sich die Möglichkeit, notfalls mit der Anzahl der Runden je Stint zu variieren, falls es im Rennen notwendig wäre. Außerdem bietet die 1 Stopp-Strategie das große Risiko, dass sich der Sprit im 20 Runden Stint doch nicht ausgeht und ein leerer Tank kostet Unmengen von Zeit.

Was ich kurios finde ist die Tatsache, dass man anscheinend beim Camaro während eines Reifenwechsels bis zu 45 Liter Sprit nachfüllen kann ohne das es zusätzliche Standzeit kostet. geschockt
Wenn ich mich dunkel erinnere, dann waren das bei GT5 zumeist nur 25-30 Liter je Wagen. Durch diese große Füllmenge, kann man bei einer 2 Stopp-Strategie jeweils fast die erforderliche Spritmenge nachtanken ohne das zusätzliche Wartezeit entsteht. Bei der 1 Stoppstrategie sind das dort ca. 9-10 Sekunden längere Standzeit für den vollen Tank.

Habe das mit dem Nachtanken allerdings nur in einer Trainingslobby probiert. Es müsste noch überprüft werden, ob es in einem richtigen „Rennen“ dieselben Standzeiten und Tankmengen sind. Wenn ja, dann ist meine Empfehlung eine 2 Stopp-Strategie.

Des Weiteren hat sich bei mir eine Tendenz abgezeichnet, dass ich in den ersten 6 Runden nach einem Stopp mit frischen Reifen jeweils um ca. 0,250 Sekunden pro Runde schneller werde. Danach bauen sie konstant ab, so dass ab da die Rundenzeiten je Umlauf um ca. 0,200 Sekunden pro Runde ansteigen.

Aus diesen ganzen Vorgaben, habe ich mal theoretische Strategien entwickelt, die ohne äußere Einwirkungen oder Umstände für mich machbar wären.

Das theoretische Ergebnis ist der Tabelle zu entnehmen. Anbei also die genaue Aufschlüsselung meiner Erkenntnisse.

Euch schon mal vorab viel Spaß und Erfolg bei der Challenge. Daumen rauf

Dateianhang:
jpg Boxenstrategie Red Bull Ring.jpg (550,32 KB, 222 mal heruntergeladen)
04.01.2016 12:27 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Daumen rauf

denke auch das zwei stop besser sein werden,
dadurch das man weniger im Tank hat ist man etwas schneller
und hat nicht das Risiko das einem der Sprit ausgeht


das mit der Zeit beim Tanken muss etwas mit dem schnellen Verbrauch zu tun haben, normal muss man auch bei GT6 etwas warten wenn man mehr als 28 Liter tankt

__________________


04.01.2016 12:41 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.091
Nächster Level: 22.308.442

654.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch mal ein spitzensupport Daumen rauf
danke Rene !

ja die 1-stopp hat das große risiko, daß man liegenbleibt und dann ist das rennen total im a*****.
außerdem wird der wagen nach der 13.runde auch immer schwieriger, zumindest bei mir.
da besteht bei mir erhöhtes risiko eine runde auch mal ordentlich zu versauen.

das die frischen reifen langsamer sind als eingefahrene ist bei mir auch so
und auch beiallen anderen mit denen ich darüber grsprochen habe.
erst ab der 4.runde sind bei spitzenzeiten drin.
dafür verliere ich dann eigentlich gar nix bis zur 10. runde.
erst danach macht sich der reifenverbrauch negativer bemerkbar als der positive effekt der benzinerleichterung.

das GT6 schneller tankt als GT5 ist mir auch schon aufgefallen.
das es aber offensichtliche typunterschiede gibt ist für mich auch neu. geschockt
die 45l sind ein super tipp fürs rennen, ich hätte ansonsten beim 1.stopp nur ~30l getankt. Augenzwinkern

kompressor macht mich auch rund 1/2 sekunde schneller.
leerer tank+frische reifen bringt mir ebenfalls 0,5 sekunden Augenzwinkern

wir hätten auch noch platz in unserem team für einen weiteren fahrer Augenzwinkern
einen chef-strategen können wir gut gebrauchen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 2016-01-03_04.jpg (1,06 MB, 185 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_1.jpg (575 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_5.jpg (983,14 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_10.jpg (1,07 MB, 180 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_19.jpg (740,17 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg Red Bull Ring_20.jpg (826 KB, 183 mal heruntergeladen)
04.01.2016 13:01 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Probs hab ich jetzt nicht mit den Reifen, konnte auch noch nach der 16. Runde tiefe 1:30er fahren, aber macht man da nur einen Fehler, was schnell passiert... ist die gute Zeit weg und wenn dann am Ende noch der letzte Tropfen im Tank fehlt, ist das Rennen verloren.

Nachdem ich die Werte gesehen habe, werde ich gleich auf zwei Stop gehen.
ohne Kompressor ist wohl quatsch, wenn das pro Runde ~0,5sek. ausmacht

__________________


04.01.2016 13:32 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.188
Nächster Level: 1.000.000

89.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
das ist doch mal ein spitzensupport Daumen rauf
danke Rene !

wir hätten auch noch platz in unserem team für einen weiteren fahrer Augenzwinkern
einen chef-strategen können wir gut gebrauchen großes Grinsen

Danke für das Angebot Freude aber leider passen die Lobbyzeiten für die jeweiligen Rennen bei mir überhaupt nicht. unglücklich
Von daher ist nix mit mitfahren. So bissel bei ner möglichen Strategieentwicklung zu helfen, könnte da schon eher klappen, wenn weiterhin gewünscht.

Bei uns scheinen ja einige Erkenntnisse ziemlich gleich zu sein. smile


@Chippy -
Denke zwar schon, dass eine 2 Stopp-Strategie im Normalfall schneller sein müsste, aber das muss trotzdem nicht auf jeden zutreffen.
Bei mir ist das hauptsächlich der Fall, weil bei mir nach 7 Runden die Zeiten langsam Stück für Stück abbauen und somit längere Stints kontraproduktiv wären.

Wenn Du aber (wie Du geschrieben hast) Deine Zeiten sehr konstant bis in hohe Runden retten kannst, dann müsste man das mal direkt für Dich ausrechnen.
Eventuell wäre dann eine 1 Stopp-Strategie (ohne Kompressor) trotzdem sinnvoll.

Was ich dafür bräuchte wären folgende Angaben:
- Wie lange kannst Du mit einer Tankfüllung genau fahren, wegen Spritnachfüllmenge
- wie schnell ist Deine Referenzzeit (2. Runde mit vollem Tank)
- wie viel (ca. 0,xxx Sek. je Runde) und wie lange (bis Runde?) wirst Du in den ersten Runden schneller, bis die Reifen anfangen nachzulassen
- ab welcher Runde wird Deine Rundenzeit dann wieder schlechter und um ca. wie viel (ca. 0,xxx je Runde)

Die Differenz je Runde durch weniger Sprit (positiv) bzw. Reifenverschleiß (negativ) kann man auch recht gut ermitteln, indem man folgende Rechnung gegenüberstellt:
Referenzzeit - beste Rundenzeit in einem Stint = Gesamtdifferenz / Rundenummer der Bestzeit = positive Durchschnittsdifferenz
beste Zeit - schlechteste Zeit am Ende eines Stints = Gesamtdifferenz / Rundenanzahl zwischen bester und schlechtester Zeit = negative Durchschnittsdifferenz

Das würde bei jedem gehen, der diese Spielerei für sich mal haben will. Augenzwinkern
04.01.2016 14:38 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben nochmal getestet.
Ist jetzt 3 x fast genau das selbe Ergebnis

nach 19 Runden ist mein Tank leer, ich darf gerade noch über die Zielline zur 20. Runde

2. Runde 1:29,7xx
danch pendelt es sich mit 1:30,0 bis 1:30,5xx ein
7. Runde dann wieder eine 1:29,7xx
dann pendelt es sich mit 1:30,0xx bis 1:30,8xx ein
bis Runde 15/16,
dann fehlen mir knapp 2 Sekunden pro Runde auf meine schnellste Zeit

Denke mal wenn ich noch etwas übe, bekomme ich durchweg bis Runde 10 1:29,8xxter Zeiten hin.
Dann noch 3 Runden mit 1:30er Zeiten, dann passt das mit 2 Stops.
mit 3/4 Tank und neuen Reifen fahre ich so 1:29,2xx bis 1:29,9xx

ohne Kompressor bringts nicht, da bin ich auch 1/2 Sekunde pro Runde langsamer als mit.
ohne kommt man nicht so gut aus den engen Kurven.

__________________


04.01.2016 22:08 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.188
Nächster Level: 1.000.000

89.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal Deine Daten eingegeben, um die Strategien zu bestimmen.

Bin dabei davon ausgegangen, dass Du von Runde 3 bis 6 im Schnitt ne 1:30,250 fährst (1:30,0 + 1:30,5 / 2 = 1:30,250)
und von Runde 8 bis 16 im Schnitt ne 1:30,400 schaffen könntest (1:30,0 + 1:30,8 / 2 = 1:30,400)
Die restlichen Runden dann jeweils 1:31,700 (Bestzeit + 2,0 Sek.).
Nach dem Boxenstopp mit 3/4 Tank jeweils 0,5 Sek je Runde schneller.

Unterm Strich ist bei Dir die 2 Stopp-Strategie auch schneller. Aber nur minimal.
Wenn Du 20 Runden hinbekommen würdest und die letzten Runden statt 2 Sekunden nur 1,5 Sekunden langsamer wärst, dann hättest Du bei 7 betreffenden Runden 3,5 Sekunden eingespart und wärst mit der 1 Stopp-Strategie um 0,2 Sekunden schneller als mit 2 Stopps. großes Grinsen

Aber deshalb ohne Kompressor zu starten um 20 Runden zu schaffen würde sich auch nicht lohnen, da durch die 0,5 Sekunden pro Runde mehr macht das insgesamt fast 20 Sekunden aufs Rennen und dann wärst Du wieder langsamer.

Also würde ich auch sagen, nach derzeitigem Stand ist ne 2 Stopp-Strategie für Dich am effektivsten. smile

Genaueres siehst Du in der Tabelle im Anhang.


Bin seit gestern dabei mein Setup einzustellen. Ging schon gut vorwärts. Augenzwinkern
Wenn ich es komplett habe, dann poste ich es im Setup-Fred.

Dateianhang:
jpg Boxenstrategie Red Bull Ring Chippy.jpg (463,10 KB, 150 mal heruntergeladen)
05.01.2016 10:29 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.091
Nächster Level: 22.308.442

654.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich gut, daß Chippy strategiesupport bekommt Daumen rauf
wenn es einem helfen kann, dann ihm Zunge raus großes Grinsen

allerdings habe ich dann bald gar keine chance mehr gegen ihn. unglücklich
bleibt dann nur noch die chance ihn beim start zu schnappen großes Grinsen
also wehe einer von euch gibt dem Chippy auch noch starttips LOL
05.01.2016 11:03 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das GTT Team schon bei der HRS-Meisterschaft mitmacht, muss man auch was zeigen großes Grinsen


mein Setup editiere ich Heute abend auch nochmal,
der 2. und 3. Gang passt jetzt

mit Flügel auf 200 komm ich aber nicht klar, da kommt der Hinten immer in engen Kurven zu heftig, bin jetzt bei 215

Beim Gewicht das selbe, mit +50 geht bei mir nichts,
aber dafür mit +25 bis +30

beim Start muss ich ja nur schauen das ich nicht auf R stehe Augen rollen großes Grinsen
dann sollte der auch recht gut klappen


ich muss jetzt mal schauen ob man beim Tanken (55 Liter) Zeit verliert
und ob man dann evtl. einmal etwas mehr Tankt, dafür 1 oder 2 Runden mehr fährt
und beim zweiten Stop dann etwas weniger. So das beim zweiten Stop rein für den Reifenwechsel Zeit verloren geht.

__________________


05.01.2016 11:51 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.188
Nächster Level: 1.000.000

89.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinen Tests am WE in der Trainingslobby kam ich zu folgenden Werten:

Während des Reifenwechsels konnte ich bis zu 45 Liter ohne Zeitverlust nachtanken.
Bei 55 Liter waren das aber nur minimale Unterschiede von etwa 1,5 Sekunden zusätzliche Standzeit.
Wenn man ihn ganz vollmacht (1 Stopp) und 100 Liter tankt, dann dauerte das ca. 10 bis 11 Sekunden länger.

Meine Testzeiten:
(jeweils die Runde mit Tankvorgang)

bei 25 Litern zwischen 1:52,0 bis 1:53,0
bei 35 Litern zwischen 1:52,0 bis 1:53,0 (+/- 0 Sekunden)
bei 45 Litern zwischen 1:52,0 bis 1:53,0 (+/- 0 Sekunden)
bei 55 Litern zwischen 1:53,5 bis 1:54,5 (+/- 1,5 Sekunde)
bei 100 Litern zwischen 2:02,0 bis 2:03,0 (+/- 10 Sekunden)

Also sprudeln ca. 5,5 Liter je Sekunde in den Tank. Augenzwinkern


P.S.
Hat schon mal einer die Verwindungssteifigkeit getestet und kann sagen ob die was bringt oder nicht? verwirrt
Hatte die bisher noch nicht eingebaut, da sie danach nicht mehr raus geht.

Und seit ihr zufälligerweise Euren Wagen mit Setup schon mal Offline (Freies Fahren oder Zeitrennen) gefahren und habt noch Eure erreichten Zeiten in Kopf? Wollte mal wissen, wie viel bei Euch da an Zeitunterschied zwischen mit und ohne Verschleiß ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 05.01.2016 13:33.

05.01.2016 12:42 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.094
Nächster Level: 453.790

25.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Habe heute nachmittag mit Christian versucht eine 2 stopp Strategie zu fahren.
Beim ersten stopp hab ich einen satz reifen erwischt, konnte nicht eimal unter 1.30 min fahren, beim zweiten stopp, alles wieder normal tiefe 1.29 Zeiten ohne Probleme. Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Beim zweiten Rennen, habe ich jeweils 54 liter getankt (2stopp), kein Reifenproblem, aber ich bin in der 39 Runde, letzte Zwischenzeit ohne Sprit ausgerollt, muss jeweils min. 56 liter tanken.
Evtl. Getriebe ändern oder meinen Fahrstil, keine Ahnung geschockt
Gruas muehle

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
05.01.2016 18:58 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passiert mir auch als, egal welches Auto oder Strecke,
aber auch nicht immer, nur ab und zu.
Ob das ein Bug ist oder Absicht...in real bekommt man ja auch als mal einen Satz schlechte Augen rollen großes Grinsen

__________________


05.01.2016 19:02 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.091
Nächster Level: 22.308.442

654.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vorbereitungen für das HRS-TEAMRENNEN laufen auf vollen touren. Daumen rauf
die fahrer werden immer fixer und sicherer, die setups immer besser. Daumen rauf
mittlerweile machen wir uns auch schon konkrete gedanken zu rennstrategien
und werden dabei optimal unterstützt von Rene-Rethima Daumen rauf
eine richtig gute truppe ist da beisammen und ich bin mal gespannt,
wie wir uns da im internationalen vergleich so schlagen werden. cool

gestern haben wir eine foto-spazierfahrt zum GTT-tag unternommen.
was soll ich sagen, seitdem wir das GTT-tag in GT entdeckt hatten, bin ich da bestimmt schon 10x hingepilgert. Zunge raus
aber gestern bin ich das erste mal daran vorbeigefahren geschockt unglücklich
kurzzeitig brach schon panik aus, daß beim letzten update der tag gelöscht wurde geschockt traurig
am ende haben wir es doch noch an der altgewohnten stelle gefunden. cool
das liegt wohl nur daran, daß ich in letzter zeit zu oft in Österreich fahre großes Grinsen

auf jeden fall werde ich in dieser letzten woche bis zum event (start 15.01.2016),
desöfteren noch eine entsprechende testlobby auf dem RedBullRing öffnen,
zu der natürlich nicht nur die 7 gemeldeten fahrer herzlich eingeladen sind. smile

ihr könnt auch gerne eine zeit in der zeitveranstaltung hinterlassen, damit wir ein bißchen mehr referenz haben, wo wir stehen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg HRS-zeitrennen1.jpg (66 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_6.jpg (688 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_5.jpg (714,21 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_11.jpg (712,42 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_9.jpg (770 KB, 89 mal heruntergeladen)
07.01.2016 13:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geile Bilder smile Daumen rauf

__________________


07.01.2016 14:13 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.091
Nächster Level: 22.308.442

654.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ab ~19:30h mache ich eine lobby auf dem RedBullRing Augenzwinkern
erstmalig ohne verschleiß testen, für die qualifkation. Augenzwinkern

und dann vielleicht noch das eine oder andere testrennen
Lowrider

Dateianhänge:
jpg Nürburgring Nordschleife_1.jpg (618 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_2.jpg (679,40 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_4.jpg (229,39 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring Nordschleife_12.jpg (201 KB, 70 mal heruntergeladen)
07.01.2016 16:35 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.732
Nächster Level: 11.777.899

133.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
erstmalig ohne verschleiß testen, für die qualifkation.


??? wie jetzt, wird die Quali ohne Verschleiss gefahren, hab ich ja gar nicht mitbekommen verwirrt

__________________


07.01.2016 18:07 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » HRS-Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1