Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » vVLN Rennberichte » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vVLN Rennberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.590
Nächster Level: 5.107.448

351.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge vVLN Rennberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war doch ein klasse Auftakt zur vVLN Serie.
Nach einer gefühlt fünfstündigen Einführungsrunde, habe ich mir mit Sandro P. vom la Tortuga Racing einen schönen Fight über 1 1/2 Stunden um Platz 5 geliefert, der leider durch eine kurze Unaufmerksamkeit meinerseits im Beloff S an der Bande endete. So musste ich Ihn ziehen lassen und das Auto mit Schaden an Thomas K. übergeben.
Nach einer Rep. Pause konnte er aber die Verfolgung wieder aufnehmen und sich mit sicheren Runden über die Zeit kämpfen.
Leider hatte Michael B. an diesem Abend grosse Internetprobleme und wir beschlossen das es sicherer war wenn er für dieses Rennen pausiert.
Also ging ich nochmal auf die Strecke und versuchte den eine Min. vor uns liegenden Team CM fahrer noch zu erwischen. Nach hinten war alles safe, also ging ich volles Risiko.
Bis zu 8 Sek. konnte ich mit unserem lädierten MX5 pro Runde noch gutmachen, aber das Risiko wurde nicht belohnt. 2 Runden vor Ende Streifte ich nochmal die Bande und die Aufholjagt war beendet.
So Endete das erste NOS Rennen dieser vVLN Saison auf Platz 36, 9er in unserer Klasse.

Es hat einen riesigen Spass gemacht und da ist noch mehr drin.

GW an unsere anderen beiden Autos, die ein klasse Rennen abgeliefert haben
Lowrider

Hier noch der Stream:



__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 30.01.2016 20:57.

30.01.2016 20:54 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.590
Nächster Level: 5.107.448

351.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute startet der dritte Lauf zur vVLN.

Bei Interesse am Livestream:
Grid1 : https://www.youtube.com/channel/UC3TP_n9ba73eRjkO6585jAw

Grid2:

http://www.hitbox.tv/simracingdeutschland</a>

__________________
better than cool -- cool & fast


04.03.2016 18:38 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.590
Nächster Level: 5.107.448

351.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Rennbericht Rennen 3 vVLN 4/3/16 Team GTTempel 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir die Qualifikation für Grid 1 um 3/10Sek. verpasst hatten, nahmen wir uns vor einen der drei heissbegehrten Wildcards für das Rennen 4 zu ergattern, welches man bei erreichen eines Podiumplatzes zugesprochen bekommt.

Tom, Micha und ich gingen hochmotiviert in den Raceabend. Kühle Streckenbedingungen versprachen viel Grip und Micha machte sich als erstes auf eine Qualirunde.
Mit einer starken 9.53.9 stellte er das Auto auch gleich mit dem von Birdy entwickeltem Set, auf den dritten Startplatz.
Ich konnte noch 1/10 gutmachen, das änderte aber nichts mehr an der Reihenfolge.

Strategie war: Ich als Startfahrer, Tom den Mittelstint und als Abschlußfahrer Micha.
Alles war vorbereitet, aber eins hatten wir vergessen: unser Race Setup war für wesentlich wärmere Bedingungen ausgelegt und der Reifendruck war zu hoch.
Die Reifen wurden nicht richtig warm und arbeiteten nicht 100%ig.
Erst merkte man davon nicht so viel, aber im Zweikampf mit Team CM lenkte der kleine Mazda trotz vollen Lenkeinschlag einfach nicht ein und schoß über das kleine Karussell hinaus in die Bande. Peng
Lenkrad schräg und 10 Km/h langsamer.
Eine Runde versuchte ich noch mit dem ansonsten leichten Schaden weiterzufahren, dann hörte ich auf mein Team und ging zum repair an die Box.
Da ich eh auf 180 Puls über meinen Unfall war, gab ich das Lenkrad gleich an Tom weiter.
Erst als dem in der zweiten Runde das selbe passierte und er über ein nicht reagierendes Auto klagte, kam uns der Gedanke, daß da vielleicht etwas an unserem Set falsch sein könnte. Nach kurzer Diskussion entschieden wir, daß es den Versuch Wert ist, den Reifendruck beim nächsten Boxenstopp anzugleichen.
Micha ging dann mit dieser Änderung als Dritter auf die Strecke und ab dann ging es Fehlerfrei. Blöd gelaufen. Wären wir so losgefahren, hätten wir warscheinlich um den Sieg in unserer Klasse gekämpft. So fanden wir uns auf Platz 8 wieder.
Aufgeben gilt nicht, also Arme hochkrempeln und Vollgas.
Immer wieder sagten wir uns, das da noch einige Fehler bei den anderen Teams kommen könnten und wir so unsere Position wenigstens ein bisschen verbessern könnten.
So kam es dann auch. In den letzten 2 1/2 Std. konnten Micha und ich das Tempo stark erhöhen, setzten so unsere Gegner unter Druck und die fingen im Fernduell an Fehler zu machen.
Auto um Auto passierten wir, bis wir, ungefährdet, als Dritter über die Ziellinie schwebten und uns glücklich mit diesem Ende, über die dritte Wildcard für Rennen 4 freuen durften.

Klasse Rennabend mit allen Up´s and Down´s die der Endurancesport mitbringt.
Danke an meine Teammates GT Racer

Lowrider

__________________
better than cool -- cool & fast


05.03.2016 20:22 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.590
Nächster Level: 5.107.448

351.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch noch der Rennbericht von unseren RSO Freunden.
Wie immer professionell berichtet.

http://rennsportonline.de/index.php/2016/03/05/vvln-3-saisonlauf/


Für die, die einen iRacing Account haben, hier die Ergebnisse

Grid1: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?subsessionid=16
195979&custid=147802


Grid2: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=1
6195980&custid=150482


__________________
better than cool -- cool & fast


05.03.2016 20:38 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Birdyman63
Einsteiger




Dabei seit: 10.12.2015
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.473
Nächster Level: 29.658

5.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 klasse Rennberichte Daumen rauf
05.03.2016 21:25 Birdyman63 ist offline E-Mail an Birdyman63 senden Beiträge von Birdyman63 suchen Nehmen Sie Birdyman63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » vVLN Rennberichte » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1