Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Einleitung:

Da in den letzten Wochen das PSN bei mir mehr Frust als Lust ausgelöst hat,
habe ich in der Zwischenzeit als Ausgleich eines meiner Projekte umgesetzt, die schon länger in der Schublade schlummern. cool

Es geht dabei um die Entwicklung eines BoP (Balance of Performance) für eine eigene Rennklasse, die es so in GT6 bisher noch nicht gibt.
Es handelt sich dabei um die Rennklasse RM 500!

Der eine oder andere von Euch kennt vielleicht auch noch GT2. Dort gab es die Möglichkeit einen Teil der Streetcars mit Hilfe von „Rennmodifikationen“ (zumindest optisch) in Rennwagen umzuwandeln. Mir hatte dieses Gimmick sehr zugesagt, nur leider war es ab GT3 dann wieder verschwunden. unglücklich
Zumindest bis heute. großes Grinsen
Ich habe nun hier versucht, dieses damalige Concept wieder neu aufleben zu lassen, indem ich normale Straßenfahrzeuge mit Hilfe optischer Umbaumaßnahmen in Rennwagen umwandle und diese mittels eines eigenen BoP noch relativ gleichwertig gestalte, so dass sie künftig auch gegeneinander in Rennen gefahren werden können.
Dem ganzen Projekt habe ich dann eine eigene Rennklasse gewidmet, die RM 500.

Eventuell könnt bzw. möchtet ihr diese Fahrzeuge ja auch für künftige Rennen oder Rennserien nutzen. Meinen Segen hättet ihr dazu.


Grundvoraussetzungen:

Um dieses Projekt zu verwirklichen, habe ich mir im Vorfeld gewisse Eckdaten ausgedacht, um die gesamte Wagenliste von über 1.200 Autos in GT6 einigermaßen einzudämmen.

Meine getesteten Fahrzeuge mussten demnach folgende Voraussetzungen erfüllen, um für die RM 500 zugelassen zu werden:

Es musste sich um Streetcars handeln, die frei lackierbar sind und denen man eine eigene Start-Nr. verpassen kann.

Außerdem mussten diese Fahrzeuge noch folgende technische Daten erfüllen:

Leistung: min. 250 kw bis max. 300 kw / Gewicht: min. 1.300 kg bis max. 1.400 kg / Gesamt: max. 500 LP


Dadurch wurde die Fahrzeugliste auf nunmehr ca. 100 mögliche Kandidaten eingedampft.
Alle habe ich davon natürlich (auch aus zeitlichen Gründen) noch nicht getestet und werde es wahrscheinlich auch nicht vollständig tun.
Habe mich hauptsächlich auf die FR und MR Fahrzeuge konzentriert und die anderen Antriebskonzepte (FF und 4WD) etwas außen vor gelassen.
Aber die Rosinen (aus meiner Sicht) habe ich mir schon mal rausgepickt und will Euch diese im Anschluss ab Post 2 auch gerne vorstellen.

Was ich dabei faszinierend finde ist die Tatsache, dass die gefahren Zeiten vieler Fahrzeuge mit diesem BoP erschreckend nah beieinander liegen.
Viele davon liegen auf meiner Teststrecke innerhalb von nur einer halben Sekunde. geschockt


Testvoraussetzungen:

Als Strecke für dieses Projekt habe ich mir dabei die Ostanbindung des Grand Valley Speedway ausgesucht.
Sie ist nicht zu lang und anspruchsvoll, hat aber trotzdem mit ihrer Geraden und den schnellen, mittelschnellen und langsamen Kurven im Innenteil von allem etwas zu bieten. Quasi so etwas wie meine persönliche Top Gear Strecke.
Die Testvoraussetzungen sind dort für alle Autos gleich, da man die Uhrzeit und das Wetter nicht verändern kann.

Ich habe die Fahrzeuge zuerst alle mit einem Grundsetup ausgestattet und dann nach und nach einzelne Komponenten individuell getunt,
bis ich mit dem Fahrverhalten und einer halbwegs optimalen Runde zufrieden war.
Gefahren wurden alle Zeiten mit weichen Sportreifen.
Das Fahrwerk und der An- und Abtrieb sind dabei bei fast allen Autos im Rethima Style gehalten. cool
Die restlichen Werte wurden auf die jeweiligen Fahrzeuge angepasst, bis es für meinen Geschmack gepasst hat.

Zum Schluss habe ich noch ein Datenblatt entwickelt, um alle Setups auch im Bild festzuhalten. Zumindest diejenigen, die vorn bei der Musik dabei sind.
Die restlichen Setups könnt ihr auf Wunsch aber auch noch bekommen. Einfach auf das Fahrzeugbild drauf klicken, dann wird es lesbar.
Müsste eigentlich auch in der Größe auf ein Din A4 Blatt passen, falls ihr sie Euch ausdrucken wollt. Augenzwinkern

So, erst einmal genug gelabert. Ab Post 2 findet ihr nun die vorläufige Bestenliste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 13:24.

22.02.2016 12:12 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 1 bis 6


1. Madzda RX-8 Type S 07 – 1:04,701 min



2. Lotus Evora 09 – 1:04,790 min



3. BMW M3 Coupé 07 – 1:04,830 min



4. BMW Z4 M Coupé 08 – 1:04,844 min



5. Honda NSX Tpye R 02 – 1:04,848 min



6. BMW M5 08 – 1:04,856 min





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:10.

22.02.2016 12:18 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 7 bis 12


7. Maserati GranTurismo S 08 – 1:04,874 min



8. Lexus LFA 10 – 1:04,899 min



9. Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) 02 – 1:04,922 min



10. Lotus Esprit V8 02 – 1:04,971 min



11. Nissan Fairlady Z Version S (Z33) – 07 – 1:04,975 min



12. Nissan Fairlady Z (Z34) – 1:04,985 min





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:10.

22.02.2016 12:20 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 13 bis 18


13. Alfa Romeo 8C Competizione 08 – 1:05,008 min



14. Ferrari GTO 84 – 1:05,060 min



15. Lamborghini Diablo GT 00 – 1:05,070 min




16. Lexus LFA Nürburgring Package 12 – 1:05,073 min



17. Chevrolet Camaro SS 10 – 1:05,094 min



18. Chevrolet Corvette Z06 (C5) 04 – 1:05,153 min





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:11.

22.02.2016 12:22 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 19 bis 24


19. BMW Z8 01 – 1:05,326 min


20. Chevrolet Corvette Z06 (C6) 06 – 1:05,438 min


21. Ferrari 512BB 76 – 1:05,479 min




22. Ferrari 599 06 – 1:05,552 min


23. Lamborghini Gallardo LP 560-4 08 – 1:05,592 min




24. Chevrolet Corvette Stingray (C7) 14 – 1:05,598 min





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:11.

22.02.2016 13:48 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 25 bis 30


25. Honda S2000 06 – 1:05,680 min




26. BMW M4 Coupé 14 – 1:05,699 min


27. Lamborghini Countach 25th Anniversary 88 – 1:05,761 min


28. BMW 135i Coupé 07 – 1:05,765 min


29. TVR Tuscan Speed 6 00 – 1:05,776 min


30. SRT Viper GTS 02 – 1:05,866 min




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:12.

22.02.2016 13:50 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 908.189
Nächster Level: 1.000.000

91.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Neue Rennklasse RM 500 (Setups und Zeiten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Rennklasse RM 500

(Straßenfahrzeuge mit Rennmodifikation und 500 LP)


Grand Valley Ost Leaderboard:

(Rutschstopp aus / ASK aus / Lenkhilfe aus / TKS , ABS und Fahrlinie erlaubt)


Platzierungen 31 bis zum Ende


31. Scion FR-S 12 – 1:05,885 min


32. Audi TT Coupé 3.2 Quattro 03 – 1:05,894 min


33. Mazda Èfini RX-7 Type R (FD) 91 – 1:05,904 min


34. Subaru BRZ 12 – 1:05,913 min


35. Audi TTS Coupé 09 – 1:05,937 min


36. Toyota 86 GT 12 – 1:05,948 min


37. Audi TT Coupé 3.2 Quattro 07 – 1:05,987 min


38. Ferrari F430 06 – 1:06,010 min


39. Ferrari 430 Scuderia 07 – 1:06,024 min


40. Ferrari 458 Italia 09 – 1:06,037 min


41. Ferrari California 08 – 1:06,145 min


42. Acura NSX 91 – 1:06,157 min


43. Audi R8 4.2 FSI R Tronic 07 – 1:06,198 min


44. Lexus IS F 07 – 1:06,211 min


45. Ford Mustang Boss 302 13 – 1:06,422 min


46.


47.





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 06.07.2016 14:12.

22.02.2016 13:52 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung