Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540.263
Nächster Level: 3.609.430

69.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja leider nicht dabei und konnte dadurch nur per Lesen der Rennberichte einen Eindruck vom Rennen gewinnen.

Ich möchte hier gar keine Diskussion anstossen sondern nur mal einen Gedankengang nennen.

Josch ich habe vorallem deine Kritik gut durchgelesen und darauf beruht mein Gedanke.

Du bist wohl eine andere Strategie gefahren als die meisten, was ja auch völlig in Ordnung ist und auch etwas Abwechslung rein bringt.
Durch eben diese Strategie hast du im Vergleich zu anderen Fahren auch eher schlechtere Reifen im Verlauf des Rennens, da die Anderen eben öfter neue Reifen geholt haben.

Mit neuen Reifen ist man meist deutlich schneller als mit schlechten Reifen.

Jetzt zu meinem Gedanken:
Wenn Ich jetzt in deiner Situation gewesen wäre, mit abbauenden Reifen vor den Meisterschaftsanwärtern mit frischen Reifen herzufahren, würde ich mich nicht auf Biegen und Brechen gegen ein Überholmanöver wehren. Unabhängig davon, ob das jetzt eben eine Rennsituation oder eine Überrundung ist.

Erstens bringt mir das persönlich nichts und kostet mich einfach auch mehr Zeit.

Zweitens kann so ein Unterschied der Reifen und des Speeds zu sehr heiklen Situationen und dadurch auch zu erheblichem Zeitverlust führen.

Drittens würde ich eben Leuten die im direkten Kampf um den Gesamtsieg der Meisterschaft kämpfen, wenn sie denn erkennbar schneller sind, Platz machen:

Klar müssen auch die Jungs, die eben vorbei wollen, auf einen aufpassen. Das müssen aber im Zweikampf beide Beteiligten tun. Ideallinie fahren ist im Zweikampf oft nicht möglich.

Wie gesagt ist nur so mein Denken darüber wie ich Rennen fahren würde. Das verhindert oft Grust-Situationen.
Ist nicht als Kritik an dich gedacht Josch Augenzwinkern

Beim nächsten Rennen gehts weiter Daumen rauf
07.11.2016 12:42 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.554
Nächster Level: 300.073

8.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht man das ich Pad-Fahrer bin großes Grinsen Nee bin ich nicht. Augenzwinkern

Ich kenn da aber einige, die können ganz gut mit den Daumen Daumen rauf

Den Eindruck den du hast, kann ich allerdings nachvollziehen. Mit dem Porsche Carrera Wheel , anno dut , bin ich auch nicht zufrieden. Bei dem habe ich immer das Gefühl, als wenn das Wheel gegen mich arbeitet. Das kann aber auch an mir liegen.

Ehrlich ,ich nehme gerne jeden Tipp an. smile
07.11.2016 12:45 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.183
Nächster Level: 19.059.430

788.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey josch - ich hatte ja in Tokio auch das Problem, daß ich vom Dauerspeed nicht mithalten konnte.
Also wenns von hinten so pressiert, wie du das beschreibst, dann isses besser, man geht Ende Start-Ziel vom Gas und lässt die Meute durch, dann hat man im Geschlängel seine Ruhe.
Und entweder man kann dann mithalten oder nicht.
Und Tokio in Kombination mit einem motorstarken abtriebsschwachen Straßenauto ist eh schon mal ne Herausforderung an sich auch ohne Gegner Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.11.2016 16:35 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.177
Nächster Level: 6.058.010

287.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flori ja - wenn mir das jemand über funk während dem Rennen mitgeteilt hätte ja - und auch wenn es hier um die Tabelle geht - war ich zu dem Zeitpunkt an 3. Stelle und Reifen hin Reifen her - es hat hier jeder seine eigenen Perspektiven und Tunnelblicke da es eine Virtuelle Rennsim ist. Eines nur abschliessend ich bin auf niemand böse möchte aber eines mitgeben das ich schon sehr gut unterwegs bin und mithalten kann halt vll. nur nicht so clever in manchen Situation vorsichtiger wie so manches Manöver das ich gesehen habe mir zuzutrauen.
Noch um Bundos Sicht auf die Überrundung von chippy zu erklären. ja bundo es ist richtig da an dieser Stelle viel Schatten ist konnte ich auch nicht mitbekommen das Chippy an Dir vorbei ist. Wahrgenommen hatte ich es nur durch das Gehupe in den Ohrmuschel und fuhr dann links von der Ideallinie. Wo sollte ich denn hin??? Warum er sich dann so an mich pickte weiss ich nicht. nachdem ich dann diese Spitzkehre links innen nehmen musste um ihn nicht zu blockieren und er an mir vorbei ging ich zu sehr aufs Gas und der arsch drehte sich weg. So wars für dich leicht und ich war wieder der gelackmeierte. Aber Schwamm drüber. Das nächste rennen kommt bestimmt. fröhlich

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

07.11.2016 16:37 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.441
Nächster Level: 11.777.899

108.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nehm ich wie gesagt auf meine Kappe, bei so viel Vorsprung kann man als führender auch ruhig mal 10 Sekunden warten bis man überrundet.

Wird in so einer Situation in Zukunft mit Sicherheit von meiner Seite her auch nicht mehr vorkommen

__________________


07.11.2016 20:07 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.384.153
Nächster Level: 22.308.442

2.924.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Tabellen sind Online, eventuell mit F5 Browser refreshen!

Gratualtion an Chris für den Gewinn der Ferrari Challenge Wertung. Daumen rauf

Weiter gehts am kommenden Samstag in Laguna Seca mit dem Abschlussrennen der LMP Klasse.

__________________

13.11.2016 23:57 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Mike-the-Bike123 Mike-the-Bike123 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.409
Nächster Level: 125.609

24.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe eben gelesen das ihr am kommenden Samstag mit den LMP in Laguna fahrt, wäre es ggf. möglich als Gaststarter dabei zu sein?


Gruß Olaf
14.11.2016 10:08 Mike-the-Bike123 ist offline E-Mail an Mike-the-Bike123 senden Beiträge von Mike-the-Bike123 suchen Nehmen Sie Mike-the-Bike123 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.441
Nächster Level: 11.777.899

108.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar doch smile , einfach hier Eintragen, GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Anmeldung

__________________


14.11.2016 10:23 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.384.153
Nächster Level: 22.308.442

2.924.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike-the-Bike123
wäre es ggf. möglich als Gaststarter dabei zu sein?

Da Du Dich ja nun am Tempel angemeldet hast bist Du ja kein Gaststarter mehr. Augenzwinkern
Einfach im Anmeldethread eintragen.

__________________

14.11.2016 19:55 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.713.246
Nächster Level: 22.308.442

595.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen gastfahrerstatus haben wir hier im tempel gar nicht wirklich definiert. verwirrt
wenn jemand angemeldet ist und mitfährt, fährt er mit und ende. Augenzwinkern
mit allen rechten und pflichten eines jeden rennteilnehmers.

ein "let xy pass for the championship" wirst du hier ohnehin nicht hören,
wenn dann ist es spassig gemeint großes Grinsen
14.11.2016 23:14 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.441
Nächster Level: 11.777.899

108.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war Laguna Seca

8 Racer waren am start um die Herausforderung anzunehmen,
zum ersten Mal war Mike mit dabei
und in der Trainingslobby zeigte sich dann auch das er nicht vor hat hinter dem Feld herzufahren. Mit tiefen 1:11er Zeiten konnte er mit Flory und mir locker mithalten.

Im Quali lief es dann für mich nicht so gut, hab immer wieder kleine Fehler gemacht
und konnte so nur eine 1:11,9xx fahren, bin dann in die Box und hab etwas abgewaret.
Flori war schon auf P1 mit einer sehr tiefen 1:11xxx, kurz darauf war dann auch Mike vor mir und nahm P2 ein.
Bin dann nochmal aus der Box um noch zwei schnelle Runden zu fahren,
aber das verlief nicht anders als der erste Stint. Mehr wie P3 war nicht drin,
wobei ich noch Glück hatte, Christian war gerade mal 1/10 langsamer als ich Daumen rauf

Auf P3 ging es ins Rennen, Flori auf P1, Mike auf P2 und Christian auf P4.
Beim Start hat mich Christian kurzerhand geschnupft und setzte sich vor mich geschockt
Die nächsten Runden wechselten wir unsere Position öffter bis ich dann doch etwas Abstand zwischen uns bringen konnte.
25. Runde ging ich das erste Mal in die Box und tankte 60 Liter.
Bis zur 50. Runde hatte ich dann in dem Sinn freie fahrt,
ausser das ich Josch glaub 10 x überholt hatte verwirrt
weiss auch nicht, gefühlt war Josch jede zweite Runde wieder vor mir großes Grinsen
50. Runde machte ich meinen zweiten Stop und Tanke 56 Liter für den Rest des Rennens.
Da hätte ich besser 10 Literr mehr getankt, vieleicht hätte ich dann sogar Mike noch etwas Druck machen können...die letzten 10 Runden musste ich aber gut Sprit sparen
um anzukommen. Am Ende hatte ich wenn es hoch kommt noch 2 Liter im Tank.

Flori gewinnt knapp großes Grinsen mit 34 Sek Vorsprung Sekt

Mike kommt auf P2 ins Ziel Bier

und 10 Sek. später ich auf P3 Daumen rauf

Glückwunsch und Danke an alle fürs mitfahren und durchhalten smile

__________________


20.11.2016 17:50 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.183
Nächster Level: 19.059.430

788.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal Glückwunsch an die Podestler im allgemeinen,
Mike-the-bike zum gelungenen Einstand mit alternativer Strategie im speziellen
und danke an alle, die mitgefahren sind.

Welch ein Krimi zum Ende der LMP-Saison.

Ich fasse einmal das bisher aus persönlicher Sicht spannendste GTT-WEC-Rennen folgendermaßen zusammen:

Nach 10 Jahren gemeinsamen Rennenfahren geht es zwischen Niki und mir in der GTT-WEC-Gesamtwertung um P5.
Niki liegt zwei Punkte vorn.

In der Quali kann er sich zunächst zwei Plätze vor mich setzen.
Mit ähnlichen Rundenzeiten setzt er sich zwar ab, aber ich kann einigermaßen den Anschluß halten.
Dann technischer Defekt - Nikis G29 kalibriert sich neu, wodurch sich der weiße 908HDI galant quer stellt
und mich vorbei lässt.

Spontan zieht Niki seinen ersten Stopp vor. Um ihm nicht den Vorteil frischer Reifen zu lassen, stoppe ich eine Runde später ebenfalls.
Aber es hilft nichts. Ich komm zwar vor ihm aus der Box, aber ein paar Runden später hat er mich eingeholt
und als ich vor der Cork-screw den Bremspunkt verpasse, schlüpft er wieder innen durch und entschwindet zügig aus
meinem Blickfeld.

Einige Runden später steht der weiße Peugoet im Bereich hinter Cork-srew zum zweiten Mal quer im Kies.
Also wieder vorbei und auch dieses mal zieht Niki seinen Stopp vor, allerdings 12 Minuten vor dem eigentlichen Zeitfenster.
Mein Fahrplan sagt, daß ich 56 Liter tanken muß, der Tank ist aber erst knapp vor der Hälfte.
Also bleib ich draussen, bis für 56 Liter Platz im Tank ist, fahre rein, tanke, kann aber nicht verhindern, daß Niki diesmal auf Start-Ziel
vorbei zieht. Aber er muß ja noch mal rein. Also versuch ich den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.

15 min vor Schluß fährt Niki dann tatsächlich zum dritten Mal tanken. als er wieder raus kommt, hab ich ca. 12-15 Sekunden Vorsprung.
das sollte gerade so reichen. Leider unterlaufen mir mit den abgefahrenen reifen diverse kleine Rutscher und Verbremser
und ab Cork-srew der letzten Runde ist Niki dran. Jetzt bloß keinen Fehler, es geht durch die Haarnadel vor Start-Ziel,
Niki kann besser rausbeschleunigen, setzt sich innen neben mich und mit einem Vorsprung von einer Zehntel rette ich gerade noch P5.

Im Nachhinein stellt sich dann heraus, daß ich dummerweise noch kein Streichergebnis für die LMP's hab, insofern bleibt es in der
Gesamtwertung spannend aber egal - das war wirklich eine Rennschlacht mit allem, was man sich vorstellen kann. Daumen rauf

Freu mich aufs Finale kommenden Samstag.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
20.11.2016 18:50 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.384.153
Nächster Level: 22.308.442

2.924.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es gestern 8 Fahrer auf den Grid geschafft hatten. Schön das Tommy spontan doch mit fahren konnte, und leider hat es Chris nicht geschafft sonst wären wir sogar mal 9 Fahrer gewesen. Augenzwinkern
RC Technisch gab es keine Vorkommnisse, auch keine DC's. Daumen rauf

Mitten im Qualy dachte ich kurz mal daran, dass ich vergessen habe Reifenverschleiss einzustellen weil die Reifen gar nicht daran dachten abzubauen, bis sich doch mal ein schwarzer Strich einschlich. großes Grinsen
Nach dem die Konzentration wieder da war reichten 2 halbwegs gute Runden zu P5. Aber sehr knapp nur vor Tommy und Bundo. Also war ein harter Fight um P5 eingeplant.

Nach einem recht guten Start konnte ich mich hinter Chippy und Landei anhängen. Doch Runde um Runde entfernte sich das Duo bis zu einem gewissen Punkt wo ich den Abstand konstant halten konnte. Also war ich schon eifrig am Boxentaktik schmieden. Als der Gedanke ausgedacht war versagte, wieder einmal, mein Lenkrad. Wieder neu kalibriert, schon so wie in Suzuka, zum Glück keinen mit abgeräumt. So hab ich mich auf P7 wiedergefunden und einen sofortigen Stopp eingeleitet, den leider auch Bundo mitbekam. großes Grinsen

Da ich dann noch mehr ans Limit ging, passierte mir dann selbst nach der Corks Crew ein Dreher. Das ganze wieder von vorne. Ein weiterer 6 Sekunden Ausritt hat mir dann entgültig P5 gekostet. Soll aber Bundo's Leistung in keinster Weise schmälern, toll gefahrern Matze und verdient auf P5. Daumen rauf

Glückwunsch ans Podium und an Flori für den LMP Klassensieg. Daumen rauf

__________________

20.11.2016 20:00 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540.263
Nächster Level: 3.609.430

69.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh mal wieder ein Rennen gefahren zu haben.

Wird jetzt auch wieder regelmäßig so sein.

Nach kurzer Vorbereitung ging es in die Quali.
Am Ende war es die Pole Position - konnte als nicht besser laufen.

Jetzt kam der Rennstart. Olaf Chippy und Landei im Nacken. Ein Fehler darf also nicht passieren. Der Start gelang mir auch und ich konnte die Führung behaupten. Olaf blieb aber dicht dran. Chippy und Christian waren im direkten Zweikampf und verloren dadurch deutlich Zeit.

Mit der Zeit konnte ich Olaf etwas wegfahren, durch mehrere kleine Fehler kam er aber immer wieder ran.

Nach 30 Minuten bin ich zum Ersten Mal in die Box, Olaf fuhr aber weiter. Das brachte mich schonmal zum Nachdenken. 50Liter getankt und Vollgas.
Konnte soweit frei fahren und innerhalb der nächsten 15 Minuten an Olaf wieder ranfahren. Als er in die Box abgebogem ist übernahm ich wieder die Führung. Nun voll pushen um den Abstand so groß wie möglich werden zu lassen, da er ja einmal weniger stoppt wie ich.

Nach insgesamt 60 Minuten bin ich zum Letzten Mal an die Box gefahren. Wieder 50 Liter getankt und dann leider doch hinter Olaf und Chippy auf die Strecke zurückgekommen.
Chippy musste aber auch nochmal an die Box.

Nun lies auch langsam die Konzentration nach und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Olaf hat aber nach kurzer Zeit Platz gemacht und mich vorbeigelassen. Mit seinen Reifen konnte er aber auch nicht viel tun und wollte sich so wohl seinen zweiten Platz sichern.

Am Ende gelang ihm dass dann auch und er fuhr hinter mir auf P2 vor Chippy auf P3 ins Ziel Daumen rauf Respekt

Gratulation ans Podium und Danke an alle die mitgefahren sind.
20.11.2016 21:31 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.177
Nächster Level: 6.058.010

287.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Chipy ich bin so oft von der strecke geflogen das das bei den Rundenzeiten völlig normal war . trotzallem Kompliment an die Teilnehmer und an die Gewinner es war ein starkes Finale. Kurz hier eingeflochten - hatte ich mir es vorgenommen an meinem Jubiläumsrennen - 1 Jahr GT 6 mich Euch - den Playseat herzurichten und musste dafür ganz schön schufften alles aus dem Zimmer zu tun. Gut dann die ersten Testfahren mit Schuhwerk fühlte sich gut an. Den nachmittag noch mit meinem Sohn gut 3 Stunden marschierend durch die stadt von einem Christkindlmarkt zum nächsten. Um 18:00 Uhr war dann genug ab gings nach Hause. Als ich mich so gg. 20 Uhr halbwegs fit fühlte gings los. Alles eingeschaltet - gedanklich mit Audi eins werden - dann ja Lobby offen und rein - paar runden gedreht ja hm. Mit glatten Socken ohne die Schuhe. Pech gehabt beim harten anbremsen rutsche ich ab und schon war ich draussen oder Fehler au mass.
Egal sagte ich das ziehts jetzt durch und so hatte ich meinen Spass mit dem Rennen auch mit 7 runden ja rückstand.
Hätte es gar nicht für mäglich gehalten das trotzt diesem Handicap die eigene rundenzeit 1:14:3xx fast um 3 sec. besser war als die ich am Mittwoch im Training noch vor der mir gewohnten Position gefahren bin.
Abschliessend muss ich sagen das ich es auch gerne mit dem Peugeot gefahren währe und Audianer war dann nicht mit Audi zum Finale angetreten um hier uns
ja alles egal Spass zählt und ich kann meinen Söhnen sagen
da war ich dabei Daumen rauf cool Lowrider GT Racer Gas Respekt

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

21.11.2016 19:08 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Mike-the-Bike123 Mike-the-Bike123 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.409
Nächster Level: 125.609

24.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kurze Frage, wer macht heute die Lobby für das Rennen auf? Möchte nur vermeiden das ich nicht den betreffenden in der Freundschaftsliste habe und quasi ausgesperrt bin so wie gestern beim Abschlusstraining verwirrt

Wäre gestern gerne ein paar Runden mitgefahren vor allem um zu schauen welche Zeiten die Mitbewerber so ein den Asphalt brennen... cool

Gruß Olaf
26.11.2016 10:48 Mike-the-Bike123 ist offline E-Mail an Mike-the-Bike123 senden Beiträge von Mike-the-Bike123 suchen Nehmen Sie Mike-the-Bike123 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.271.183
Nächster Level: 19.059.430

788.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht BineinLandei.

wegen gestern das war ja doof.
wundert mich aber, daß du gestern nicht reingekommen bist, weil du mich doch in der FL hattest...
josch war gestern host. In so einem Fall schreib nächstes mal ne PSN-PN.

Bestzeit gestern war eine 08:23 von chippy.
Ich hatte mit dem SLS eine 08:27,5, mit dem Z4 eine 08:28,5 mit einem 5-Sekunden-Quersteher.
josch lag bei 08:31,5
Mühle ist eine Startrunde gefahren mit 08:24 wäre also fliegend eine 08:17 gewesen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
26.11.2016 10:57 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540.263
Nächster Level: 3.609.430

69.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTT-BineinLandei macht heute die Lobby auf Olaf.

Stellst am Besten jedem heute Abend eine Freundesanfrage, dann hast du schonmal die meisten auf der Liste.

Die Zeiten lagen gestern so bei 8:23/8:24 in der Startrunde und je nach Anzahl der Fehler bei 8:17-8:20 auf ner schnellen Runde.

Ich selbst bin gestern mit Fehlern und einem harten Zweikampf gegen Achim eine 8:20 mit dem SLS gefahren.
Ich denke also dass du bestimmt vorne mitfährst Olaf Augenzwinkern Zumindest wenn du auf der Schleife noch so fährst wie ich es gekannt habe von früher großes Grinsen

Falls du noch ein Setup benötigen/testen möchtest kannste ja Bescheid geben Augenzwinkern
26.11.2016 12:08 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.441
Nächster Level: 11.777.899

108.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike-the-Bike123
Moin,

kurze Frage, wer macht heute die Lobby für das Rennen auf? Möchte nur vermeiden das ich nicht den betreffenden in der Freundschaftsliste habe und quasi ausgesperrt bin so wie gestern beim Abschlusstraining verwirrt

Wäre gestern gerne ein paar Runden mitgefahren vor allem um zu schauen welche Zeiten die Mitbewerber so ein den Asphalt brennen... cool

Gruß Olaf



wenn sowas nochmal vorkommt, schreib übern PSN einfach einen von uns an der Online ist, dann kann man das Regeln damit du in die Lobby kommst smile

__________________


26.11.2016 12:52 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.669.441
Nächster Level: 11.777.899

108.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war dann das letzte Rennen für dieses Jahr
und ein spannendes Finale Daumen rauf

Ich hab mich für den Audi entschieden weil ich mit dem Nissan etwas langsam war.
Die Woche in den Trainings lief es auch recht gut, konnte Zeiten um 8:20 fahren.

Gestern war aber wohl nicht mein Tag.
Im Warmup hab ich schon gemerkt das Heut nichts richtig klappen will.
Nicht eine gute Runde zustande gebracht rotes Gesicht

Im Quali hab ich dann auch gleich wieder ein paar Fehler gemacht
und die Runde 2 gleich am Angang weggeschmissen
und war somit auf P4 am Start.
Vor mir 3 sehr starke Faher. Flori, Mike und Muehle.

Der Rennstart klappe gut und ich konnte an Muehle dranbleiben, bis Muehle Probleme bekam und Kreuz und Quer vor mir auf der Sterecke rumschleuderte.
Jetzt drückte Landei schon von hinten, Muehle biegte dann auf einmal rechts ab und
wurde nach hinten durchgereicht.
Ich hatte freie fahrt und konnte nochmal etwas Abstand zu Landei und Bundo rausfahren.
Flog dann aber an einer Stelle ab an der ich normal nicht abfliege und alle fuhren an mir vorbei.
So in der Art ging es dann weiter, immer wieder Fehler und viel Zeit verloren.
Hab mich für 3 Stops entschieden, 10. Runde ging ich das letzte Mal zur Box,
beim rausfahren überholt mich nochmal Bundo und Landei, die aber etwas früher in der Box waren und auch länger fahren mussten.
Meine Chance doch noch auf P4 ins Ziel zu kommen.
Landei hat es mir nicht all zu schwer gemacht und mich ohne viel gegenwehr ziehen lassen smile
Bundo machte es mir da nicht so einfach.
2 Runden dicht an dicht, wodurch ich auch öffter das Grün nutzen musste um Bundo nicht abzuschiessen, konnte aber immer wieder schnell ranfahren.
Bilsteinbrücke war ich dann neben ihm und konnte mich innen an ihm vorbeizwingen großes Grinsen
Muehle war zu weit weg durch die ganzen Fehler die ich im rennen gemacht hatte
und so bin ich auf P4 über die Ziellinie gefahren.

Glückwunsch Flori, Mike und Muehle Sekt
und Danke an alle anderen für die schönen Zweikämpfe Daumen rauf

__________________


27.11.2016 11:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1