Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.078
Nächster Level: 11.777.899

106.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen, war ein Hammergeiles Rennen, 2 Std. volles Rohr...geil Daumen rauf großes Grinsen

weiss nicht wieso ich gestern so gut war,
die ganzen Woche beim Training ganz selten hohe 3:25er Zeiten geschafft und in meiner Lieblingskurve rotes Gesicht sehr oft abgeflogen.
Ging davon aus das ich im Rennen im Schnitt mit viel Glück 3:27, 3:28er Zeiten fahren werde und öffter in meiner Kurve abfliege...
Deshalb dachte ich auch vorm Rennen das das nix wird Augen rollen

in der Quali dann der erste "positive" Schock, ich kann tiefe 3:25er Zeiten fahren, wie geil ist das denn großes Grinsen
Letzte Runde alles gegeben, erste Zwischenzeit eine Sek. schneller als meine beste Runde
die immer noch unten rechts stand fröhlich , zweiter Abschnitt, 7/10tel, 3. Abschnitt, Flori fährt die 3:24.9, ich komme an die Zeitmessung und da steht 3/10 Vorsprung auf Floris schnellste Runde...wow Weihnachtssmilies , aber es kommt ja noch meine Lieblingskurve rotes Gesicht
Da hab ich dann noch paar Zentel liegen lassen und kam am Ende auf eine 3:25,073,
meine schnellste Runde überhaupt bis zu dem Zeitpunkt Freude
Ich war sowas von Zufrieden, könnt es euch sicher gut Vorstellen smile

Das Rennen startet, Starts hab ich geübt, da sollte nicht viel passieren.
Dachte mir, fahre ich erstmal eine Zeit hinter Flori und schau mal was geht,
aber dann merke ich das Flori leichte Probs hat, ich bin auf P1...hmm, scheisse großes Grinsen

Flori hinter mir drückte so das ich irgendwie immer schneller wurde, er aber auch nicht langsamer großes Grinsen
9. Runde ging es dann an die Box, auf der Karte sehe ich das Flori zeitgleich in die Box fährt...bei GT weiss ich das man nicht als zweiter dicht hinter einem in die Box fahren sollte...hehe, dass kostet Zeit großes Grinsen
So durfte ich weiter auf P1 fahren. Aber Flori fuhr den Verlust wieder ein und war wieder "sehr" dicht hinter mir
und ging dann auch noch eine Runde früher geschockt zum 2. Boxenstop.
Nachdem ich dann auch in der Box war kam ich knapp hinter Flori wieder auf die Strecke, der frühere Stop von Flori war wohl besser.
Wollte dann gerade überlegen was ich jetzt mache als ich sehe das Flori in Problemen steckt... und schon war ich wieder vorbei. Aber dieses mal hat er nicht mehr lange gefackelt und mich an der passenden Stelle nochmal überholt.
Hinter Flori hab ich dann irgendwie kurz meinen Rytmus verloren,
merkte das schon 3 bis 4 Kurven vor meinem Fehler, hätte ich mal etwas langsamer gemacht. Knapp 8 Sekunden verloren, schade... war so spannend bis dahin.

Aber...wie war das noch, eine Runde früher bringt Zeit, also eine Runde früher in die Box großes Grinsen
man will ja die Spannung zurückholen smile
paar Sekunden konnte ich dadurch wirklich gutmachen und war nach Floris Stop so 4
Sek. hinter ihm, im Laufe des letzten Stints schwankte das dann immer so zwischen 7
und 4 Sekunden, Flori gab davorne richtig gas und ich dahinter fuhr eine persönliche
Bestzeit nach der anderen Weihnachtssmilies , aber Flori war nicht mehr einzuholen.
ich sah dann ca. 1,5 Sek. hinter Flori die Zielflagge.

Flori hat verdient gewonnen Respekt und Glückwunsch Daumen rauf

Christian auf P3 Daumen rauf Glückwunsch
und Respekt an alle Fahrer , 2 Std. sind schon eine Hausnummer


PS: Flori, ich hatte gar nicht mitbekommen das du mir eine gegeben hast,
hatte mich nur gewundert wieso du nicht vorbei fährst.

Dann sag ich mal noch Danke fürs faire warten smile Daumen rauf

__________________


19.06.2016 11:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.178
Nächster Level: 3.609.430

68.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch Chippy.
War nicht wirklich stark, aber du bist dann Ausgang der Kurve links auf die Wiese.
Dachte also dass ich schuld sei.

Und dann warte ich eben fair Daumen rauf
19.06.2016 12:15 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.273.607
Nächster Level: 19.059.430

785.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Start stand zunächst Fehlersuche und -beheben des brühmt-berüchtigten Bremsflackerns an meinem G27 an.
Glücklicherweise erwies sich meine Boxencrew als technisch fähig und kreativ.
Als Ursache wurde ein Materialbruch des Drehgebers am Kunststoffsockel identifiziert und daraufhin das Kupplungspedal
zur Bremse umfunktioniert. Im Detail (falls jemand von euch dieses Problem auch hat):
  1. Pedalgehäuse auseinanderschrauben
  2. Pedalsockel von Bremse und Kupplung vom Gehäuseboden abschrauben
  3. Drehgeberkabel von der Kupplung entfernen
  4. Drehgeberkabel von der Bremse auf die Kupplung umstecken / umschrauben (Massekabel) --> Funktionstest positiv Daumen rauf
  5. Kupplungs-Druckfeder entfernen, Bremsdruckfeder aus der Bremse in die Kupplung umbauen
  6. Bremspedalteile vom Sockel entfernen, Sockel in der Mitte wieder einbauen
    (Der Sockel enthält die bei mir verwendeten Gewindebohrungen zur Befestigung am Playseat)
  7. Kupplungspedal komplett einbauen
  8. Pedalgehäuse zusammenschrauben
  9. FERTIG

die Bremse ist jetzt ganz links, das sorgt gleich mal für eine entspanntere Fussposition beim Fahren

Dann dem Einsatzauto noch eine komplette Revision gegönnt und es konnte losgehen.

Entspannt ging es also in die Lobby, noch ein Bierchen geholt, Testrunden hab ich mir gespart und dann gings los.

Start Quali

Ich rolle aus der Box, will hochschalten - VERDAMMT - da hatte ich doch tatsächlich vergessen, die Schaltung auf manuell zu stellen
(hatte vorher mich im Driften per pad versucht und da automatik drin gehabt traurig traurig traurig traurig Egal, wollte keinen stress deswegen machen,
nur die harten kommen durch also los, so groß sollte der Verlust ja nicht sein.
Schon in den Qualirunden zeigte sich leider, daß es doch für mich sehr gewöhnungsbedürftig war. Vor allem aus den engen Ecken
heraus haute die Automatik immer wieder den ersten Gang rein, das schöne Vollgasbeschleunigen im hohen Gang war also für die
Tonne. Und in den Porsche-Kurven war das unvermittelte Zurückschalten in den dritten auch immer wieder dazu angetan, die Linie
zu versauen.
Eine 3:30 schien mir dann auch ausreichend und ein Blick auf die Zeitenliste der Konkurrenz machte erst mal Hoffnung,
daß nach vorn noch was gehen sollte im Rennen.

Start Rennen

Ich konnte zunächst gut an meinen Vorderleuten dranbleiben, nach einer halben Runde verlor ich allerdings zusehends den Anschluß
an das flori-chippy-chrr-Landei-Quartett. Ich machte es mir daraufhin mit audianer und klausi hinten gemütlich und lieferte mir mit den beiden
diverse spektakuläre Positionswechsel, bei denen der eine oder andere Ausflug ins Off nicht ausblieb, sich aber keiner von uns so richtig
absetzen konnte. Alles sehr fair und ohne wesentliche Berührungen Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

nach 30 min ging es zum ersten Stopp, 75L getankt und weiter gings.
In der aufkommenden Dämmerung hatte ich dann Schwierigkeiten, den Streckenverlauf richtig einzuschätzen.
Audianer nutzte diese Schwächephase gnadenlos aus und brummte mir innerhalb weniger Runden einen Vorsprung von geschätzt 25 Sekunden auf.
So blieb es beim Duell mit klausi.

Beim zweiten Stopp wurde mir bewusst, daß klausi wohl auf einer 2-Stopp unterwegs sein mußte, allerdings war ich mir ziemlich sicher, daß
diese Rechnung nicht aufgehen konnte. 3 Runden vor Ende hatte ich ca. 20 Sekunden Vorsprung. Die Freude darüber mündete dann prompt in
zwei dicke Verbremser und eingangs der Porsche Kurven in einen kapitalen Kiesbettausflug traurig traurig traurig Klausi zog fröhlich winkend vorbei und so hatte
ich lediglich den in der Box abgestellten chrr hinter mir gelassen.
Dann eine Runde später fuhr klausi plötzlich an die Box zum Splash&Dash, jetzt durfte kein Fehler mehr passieren. Ich ließ flori und chippy mit viel Platz
überrunden und überquerte auf P5 die Ziellinie.

Schnellste Rennrunde war eine 3:28.

Ein echtes Männerrennen, Respekt an die Jungs in LeMans und Glückwunsch an flo, chippy und Landei. Respekt Respekt Respekt

Hat Spaß gemacht. großes Grinsen Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.06.2016 20:06 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.163.469
Nächster Level: 1.209.937

46.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein einsames Rennen. smile
Im Quali nur eine Runde gefahren. Mehr hätte keinen Sinn gemacht, denn da ich mit TC gefahren bin hätte ich den Start sowieso verloren. smile

Im Rennen dann in den ersten Runden mit Matze und Klausi ein paar spannende Positionskämpfe gehabt.
Aber es fehlte halt Topspeed und so war ich auf den beiden langen geraden mehr oder weniger wehrlos.
Und wo ich schneller war ist überholen nahezu unmöglich.
Da eine 2 Stop nicht ging war es ja klar das nach ca. 30 Minuten die Boxenstopps anfangen. Da hab ich mir gedacht gehtse halt in Minute 25 in die Box und versuchst so an Matze und Klausi vorbeizukommen. Hat wunderbar geklappt.

Nur dann wurde es auch langweilig. Chippy, Flori und Christian waren weit weg, Bundo und Klausi haben Fehler eingebaut so das ich dann nur noch alleine rungefahren bin.

Da ich dann immer mal wieder auf die Le Mans Übertragung geschaut habe schlichen sich dann auch ein paar Fehler ein, aber die haben dann am Ergebnis auch nichts mehr geändert.

Glückwunsch ans Podium.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
20.06.2016 15:42 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.078
Nächster Level: 11.777.899

106.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern war mal wieder Kopfrechnen angesagt... Training auf der falschen Strecke, geschockt
somit auch falsche werte zum Tanken und für die Boxenstops. rotes Gesicht

im Quali konnte ich auf P2 fahren und hatte so einen guten Platz für den Rennstart.
Da ich nicht auf die Strecke vorbereitet war musste ich mich Entscheiden ob ich zwei Stops oder drei Stops machen werde.

Der Start klappte wieder mal Super, aber bei der ersten Kurve merkte ich von hinten einen Schlag und es ging ins Grün. Niki wartete dann auf mich und so ging es auf dem vorletzten Platz für mich weiter.
Bei einem 60 Runden Rennen hättest du nicht warten brauchen, so hast du dir nur dein eigenes Rennen versaut.

im laufe der ersten Runden konnte ich gut Zeit aufholen, hatte aber auch meine Probleme an den anderen Fahrern vorbei zu kommen was zu einem erneuten Abfug führte.
In den folgenden Runden konnte ich dann Zehntel für Zehntel gut machen
und entschloss mich nach der 15. Runde in die Box zu fahren.
Normal wollte ich 55 Liter tanken, was nicht klappte. Der Wagen wurde voll getankt.
Dachte Chrrr und Christian würden versuchen mit zwei Stops durchzukommen,
aber Chrr ging dann in Runde 16 in die Box und hatte danach noch ca. 16 Sek. Vorsprung .
Christian blieb draussen und ging in der 20. Runde in die Box.
Von den Abständen her merkte ich gleich das das ein Fehler war, die Reifen sind ab Runde 16 zu schlecht.
Mein nächster Stop war dann in der 30. Runde, dieses mal klappte es auch mit dem Tankinhalt, 40 Liter, mehr gibt es nicht und weiter geht es.
Chrr kam in der selben Runde in die Box, Christian musste da noch 10 Runden fahren
um seinen 2. und letzten Stop in der 40. zu machen.
Auf P2 liegend versuchte ich dann saubere Runden zu fahren und so Christian
bei meinem letzten Stop in Runde 45 hinter mir zu halten. Warum ich dann in der 44. Runde in die Box kam weiss ich nicht, aber es fehlte noch eine Sekunde und so konnte Christian
nach meinem Stop gerade noch so vor mir bleiben.
Seine Reifen waren aber schon 4 Runden alt und er musste noch 16 Runden damit fahren. Meine waren neu.
Im Windschatten von Christian versuchte ich alles mögliche um vorbeizufahren. Aber Christian machte sich breit, sehr breit und ich schaffte es einfach nicht.
5 oder 6 Versuche die jedesmal mit einem Fastabflug endeten, doch in der vorletzen Runde war es dann soweit, Christians Reifen brachen ein und ich konnte mir P2 schnappen smile
19 Sek. hinter Chrr kam für mich dann die Zielflagge. fröhlich
Waren 15 tolle Runden mit Christan die mich zwar viel zeit kosteten, aber auch Spass gemacht haben Daumen rauf

Glückwunsch chrr zu P1 und Christian zu P3 Sekt
und allen anderen fürs Durchhalten

__________________


26.06.2016 10:45 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.273.607
Nächster Level: 19.059.430

785.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind wir ja richtig im WEC-Fieber gelandet.

Überraschend standen gestern 9 Racer an der WEC-Startlinie. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

In der Quali stand nach drei Runden eine 47,5 in meiner Zeitenliste.
Nach weiteren zwei Runden, die nur im Zehntelbereich sich veränderten, stellte ich mich in die
Auslaufzone von Kurve1 und schaute mir in Ruhe die restlichen Minuten an.

Mit dem festen Vorsatz, josch diesmal nicht abzuschießen ging ich von Startplatz 5 ins Rennen.
In Kurve1 gings gleich mal heiß her. Niki und chippy meinten wohl, dass es zu langweilig wäre,
einfach von Beginn im Spitzenfeld zu fahren und begannen nach einem kleinen Ausflug in die Auslaufzone
eine furiose Aufholjagd.
In den ersten Runden hatte ich mehrere kleine Verbremser und Quersteher, so ergaben sich
diverse Positionswechsel und -kämpfe unter anderem mit josch, dgr4c und klausi.
Und was soll ich sagen, es war zwar manchmal knapp aber zumindest ohne Feindkontakt.

Zum Ende hin ergab sich ein 20-Runden-Fight mit Niki.
Niki kam mit einer 3-Stopp-Taktik von hinten heran gebraust und die spannende Frage war, ob mein Vorsprung
ausreichen würde. Im Zuge der Flucht vor Niki gelang mir tatsächlich eine 1:46,6 geschockt geschockt geschockt
Damit hatte ich meine Bestzeit von 2015 um 8 Zehntel verbessert.
Leider bauten meine 5 Runden älteren Reifen zu schnell ab und die Fehler zu Beginn waren dann doch zuviel,
so mußte ich meinen 4. Platz 6 Runden vor Ende schweren Herzens abgeben.

Vielleicht schafft es der WEC-Chef ja noch, die Gesamtwertung zu aktualisieren, dann muß man nicht so viel spekulieren und selber rechnen. Augenzwinkern
Auf jeden Fall isses a Riesn-Gaudi, sich Samstag Nacht so abzukämpfen.

Bis zum nächsten Lauf, bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
26.06.2016 15:38 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.942
Nächster Level: 6.058.010

287.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War alles dabei mit viel Aktion. Alles Gut und meine Verbeugung an das Fahrerfeld die in diesem Rennen mitwirkten und Glückwunsch an die Ersten Drei. Denke soweit ich mich erinnere alles fair abgelaufen. Sorry bei den schnellen die mich überrundetet falls ich nicht sofort zur Seite gesprungen bin. Da mir teils das Wasser nur so übers Gesicht rannte, war da nicht immer die Sicht auf den Spiegel klar großes Grinsen
War teils sehr mit meinem Renngerät beschäftig es so zu steuern das auch was brauchbares herauskam. Bin mit meiner schnellsten Runde 1:47,563 zufrieden.
Servus bis demnächst
Josch

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

26.06.2016 20:18 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.178
Nächster Level: 3.609.430

68.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann Gratulation an den Sieger Christoph und die beiden Podestler Chippy und Landei Daumen rauf

Haben sich ja doch ein paar Fahrer gefunden. Daumen rauf

Diesen Samstag muss ich jetzt leider auch definitiv absagen. Habe zum Einen Geburtstag und zum Anderen spielt Deutschland im Viertelfinale gegen Italien oder Spanien.

Falls aber jemand ein Setup für einen seiner GT3's benötigt könnt ihr mich gerne anschreiben. Vorallem den Audi hab ich verfeinert großes Grinsen

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß cool
27.06.2016 08:16 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.386.723
Nächster Level: 22.308.442

2.921.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rennergebnisse und die Punktetabllen sind nun auf dem aktuellsten Stand. Ggf. mit F5 im Thread die Bilder neu laden!

__________________

29.06.2016 21:57 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.273.607
Nächster Level: 19.059.430

785.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Helmut - punktgleich geschockt großes Grinsen Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.06.2016 08:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.178
Nächster Level: 3.609.430

68.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich verlier am Samstag meinen ersten Platz traurig traurig

Tolles Geschenk LOL
30.06.2016 10:21 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.163.469
Nächster Level: 1.209.937

46.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GTT-Flori
Und ich verlier am Samstag meinen ersten Platz traurig traurig

Tolles Geschenk LOL


Wenn Du auch Fussball schauen willst

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
30.06.2016 11:24 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.942
Nächster Level: 6.058.010

287.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SETUP für SLS AMG GT3 `11 (kann mir ein Experte sagen ist das gut?)

Aufhängung: 65/80, 21,70/24,25, 5/6, 6/5, 3/4, 3,0/0,2, -0,15/,10
Antrieb: 17/40/16
Abtrieb: 330/680

fahre 2:03:xxx damit

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

30.06.2016 14:28 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.178
Nächster Level: 3.609.430

68.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin kein Experte, aber da ich den SLS gut kenne und auch ein tolles Setup habe, kann ich nur sagen, dass das nicht gut ist.

Sturz 3,0 / 0,2 ist vorallem auf der VA schlecht.

0,0 / 0,0 ist definitv schneller.

Beschleunigungsempfindlichkeit 40 empfinde ich auch für viel zu hoch.

Ich fahre zwischen 10 und 15 je nach Strecke.

Flügel habe ich 350/400 drauf.

Generell fahr ich ihn etwas höher und weicher als du.


Aber das ist ja je nach Fahrer und Fahrstil unterschiedlich. Mein Setup ist im Forum online. Den Link hab ich gepostet.

Letztendlich muss man mit seinem Setup klar kommen und Sicherheit gewinnen. Ein Setup allein macht einen nicht schneller. Es hilft nur gegen Ende hin irgendwann das Limit rauszuholen.
30.06.2016 15:01 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.273.607
Nächster Level: 19.059.430

785.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josch
SETUP für SLS AMG GT3 `11 (kann mir ein Experte sagen ist das gut?)

Aufhängung: 65/80, 21,70/24,25, 5/6, 6/5, 3/4, 3,0/0,2, -0,15/,10
Antrieb: 17/40/16
Abtrieb: 330/680

fahre 2:03:xxx damit

Federn sind mir persönlich viel zu hart. Ich fahre zwischen 13,00 und 16,00. Dann springt er nicht so und rutscht auch weniger. Kannst auch besser über curbs donnern.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.06.2016 15:28 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.942
Nächster Level: 6.058.010

287.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tipps Daumen rauf

nach neuer Einstellung um 1 sec schneller (2:02:28cool

EditH: nochmals bisl nachjustiert und 2:01:839 (um 3 sec. schneller als gestern)

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 30.06.2016 20:12.

30.06.2016 19:56 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.937.880
Nächster Level: 2.111.327

173.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ich meinen Senf äh meinung auch noch abgebe.
Finde die Härte der Feder vorne nicht übertrieben. Habe das in meine Glaskugel eingegeben und folgendes herausbekommen:
Bodenfreiheit 62/62
Feder 21,7/22,35
Dämpfer Druck 3/3
Dämpfer Zug 5/5
Stabi 3/3
Sturz -0,6/-0,6
Spur -0,15/10

Antrieb 9/15/20

Flügel 330/600

Sturz und Spur sind ja Geschmacksache, Antrieb kann durch mehr probieren angepasst werden und Flügel könnte hinten noch ein wenig raus.

Ich bin ja der langsamste im GTT aber 2:03 schaffe ich damit auch auf Anhieb.

__________________

30.06.2016 20:26 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.942
Nächster Level: 6.058.010

287.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht ghosty da bist Du gut dabei Daumen rauf

bischen noch herumgeschraubt und 2:01:835 (eigentlicht relativ sicher)

leicht verändert AUF: 65/70 - 17,34/18,91 FLÜgel: 370/491

Dateianhänge:
jpg Gemasolar_3.jpg (319 KB, 43 mal heruntergeladen)
jpg Gemasolar_4.jpg (304 KB, 40 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 01.07.2016 15:43.

01.07.2016 15:29 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.716.820
Nächster Level: 22.308.442

591.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der klausiDTM wird morgen auch mitfahren Daumen rauf
er ist noch unschlüssig ob er den Mercedes oder den Nissan-vertrag annehmen will
und testet das im moment.

ich selbst bleibe für das Silverstone-rennen doch noch einmal beim Nissan.
der MB fühlt sich zwar super an, aber unter die 2:03 komme ich da nur mit leerem tank unglücklich
01.07.2016 19:29 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.942
Nächster Level: 6.058.010

287.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja..
im Freien Fahren mit realistischen grip fahr ich die 2:01;XXX
im Rennmodus (gemäßt den morgigen Lobbyeinstellungen) gesamt 1h gefahren grad so eine 2:02:8XX mit Müh und Not..
verstehe ich auch nicht geschockt

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

01.07.2016 22:07 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1