Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2016 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.654
Nächster Level: 19.059.430

827.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrer für den zweiten Lauf gesucht


Hallo zusammen,
nach wie vor ist der Anmeldestand etwas dünn.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute für den 07.05. finden.

Link zur Anmeldung

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
04.05.2016 13:07 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.732
Nächster Level: 11.777.899

135.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und falls es einer noch nicht mitbekommen hat...
das PSN Problem ist Geschichte Augenzwinkern , man darf auch am Wochenende wieder ohne DCs zocken smile

__________________


04.05.2016 14:36 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.336
Nächster Level: 3.609.430

84.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar besser als vorher.

Ausser der Sprachchat. Der spinnt seit Anfanfszeiten von GT6
Aber ist ja auch ein Autorennen und kein Sprachkurs großes Grinsen

Also Los. Schön Anmelden und mitfahren
04.05.2016 18:19 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.253
Nächster Level: 1.209.937

51.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GTT-Flori
Ausser der Sprachchat. Der spinnt seit Anfanfszeiten von GT6

Ist manchmal auch besser großes Grinsen
Zitat:
Original von GTT-FloriAlso Los. Schön Anmelden und mitfahren

Nöööö

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
04.05.2016 18:22 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.757.693
Nächster Level: 6.058.010

300.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephan, du als Herr der Ringe
für normal eine Pflicht die Teilnahme großes Grinsen LOL LOL

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

04.05.2016 18:40 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.336
Nächster Level: 3.609.430

84.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird ja der Benz gefahren Josch.

Das wirst bei meinem Team-Kollegen nicht sehen LOL
04.05.2016 19:32 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.707.142
Nächster Level: 1.757.916

50.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entscheidung erst Samstag.
04.05.2016 20:13 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.336
Nächster Level: 3.609.430

84.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mal wieder ein schöner VLN Abend mit überraschend vollem Teilnehmerfeld.
Haben sich doch tatsächlich 10 Fahrer eingefunden den Mercedes Oldie über die Schleife zu jagen Daumen rauf

Das Qualifying lief sehr sehr gut für mich mit der absoluten Bestzeit. Chippy konnte entgegen seiner Vermutung aber auch eine super schnelle Runde fahren Augenzwinkern

Mein Plan stand fest. Start gut treffen 3 Runden Vollgas um vielleicht einen guten Vorsprung herausfahren zu können und dann ruhig zu Ende fahren.

Der Plan war schnell für die Tonne großes Grinsen
Hatschi hat sich hörbar verbremst in Kurve 1 und dabei hat es mich leider erwischt. Konnte einen Totalabflug aber noch vermeiden.
Ich wurde aber von hatschi wieder vor gelassen, doch Chippy war leider vor mit.
In Bezug auf seine schnelle Qualirunde erwartete ich schon einen harten Kampf um Platz 1.
Die komplette Runde war ich im Windschatten von Chippy. Beide fehlerfrei und sehr knapp durch die engsten Stellen gefahren. Hat richtig Spaß gemacht Respekt
Einen kleinen Fehler von Chippy im kleinen Karussell konnte ich ausnutzen um vorbei zu ziehen. Im Windschatten setzte er sich aber kurz vor der Bilstein Brücke wieder neben mich. Durch die bessere Linie konnte ich Platz 1 behaupten.

Im Laufe des Rennens konnte ich aber leider nicht die Pace gehen, die im Quali noch funktioniert hatte. Das lag natürlich am Zweikampf mit Chippy, doch irgendwie hab ich mir wohl eingebildet, dass das Auto anderst fährt seit dem kleinen Renunfall. Aber das kann eigentlich nicht möglich sein. Es muss also an mir liegen.
Also weiter fahren und versuchen Chippy auf Abstand zu halten. Das funktionierte bis kurz vor Schluss einwandfrei. Doch in der letzten Runde zig mich das Kiesbett im Schwalbenschwanz magisch an und Chippy war wieder vorbei und leider nicht mehr einzuholen.

Glückwunsch Chippy. Starkes Rennen von dir und auch von uns beiden Respekt
Glückwunsch an Landei der mit einer konstant starken Fahrt das Podium auf P3 erreicht hat Respekt
08.05.2016 00:02 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.732
Nächster Level: 11.777.899

135.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Abend und es war richtig was los in der Lobby Daumen rauf

in der Quali konnte ich eine fehlerfreie Runde abliefern und so eine Hammer Zeit hinlegen Freude
nur Flori war ein gutes stück schneller Daumen rauf
auf P2 ging es dann an den Start.
In der ersten Kurve sah ich im Rückspiegel das da zwei recht schnell anflogen
und hoffte nur das sie mich nicht abschiessen. Mit Glück bin ich gerade so durchgekommen,
Flori hat es aber leider erwischt. Ich musste aber einen etwas grösseren Bogen fahren
und so war Flori wieder recht schnell hinter mir und machte mächtig Druck.
Die ersten Runden konnte ich ihn gerade noch so hinter mir halten bis ich einen kleinen Fehler machte und Flori so an mir vorbei kam.
Ich merkte aber direkt das Flori nicht wegfahren konnte und gab alles großes Grinsen
Das ganze Rennen über 0,5 bis 2 Sek. Abstand, keine Chance an ihm vorbeizukommen, aber auch er hatte keine Chance wegzufahren.
Hatte mich schon auf meinen zweiten Platz eingestellt und war absolut zufrieden damit, besonders weil ich über das ganze Rennen so dicht hinter Flori fahren konnte fröhlich
Doch dann passierte es, Flori rutschte Schwalbenschwanz von der Strecke und ich war auf einmal auf P1 Weihnachtssmilies und dass in der letzten Runde...
auf P1 im Ziel angekommen stellte ich den Wagen ersrtmal ab und sprang im Dreieck Sekt Bier

Erster, wo gibts denn sowas Band


Glückwunsch an alle und Danke für das tolle Rennen Daumen rauf

__________________


08.05.2016 10:07 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.726
Nächster Level: 22.308.442

658.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Chippy ! Daumen rauf
GRATULATION ! Sekt

......heute abend bitte noch einmal Augenzwinkern

und meinen dank an Flori, bzw. seinen mechaniker der seinen SL zum rennen sabotiert hat Zunge raus
eigentlich war ich das, als ich in der ersten kurve kurz vor dir war habe ich mein ölfaß geöffnet
und dir ein wenig beschäftigung fürs rennen beschehrt Augenzwinkern Zunge raus
Simon hatte mich vorgestern in der HRS-trainingslobby an meinen geheimschalter erinnert großes Grinsen
mit P2 nimmt Flori aber immerhin den silbernen pokal und die tabellenführung mit nach hause.
GRATULATION Daumen rauf Sekt

......heute abend bitte noch einmal Augenzwinkern

auf jeden fall wurde das gestern nicht die von mir befürchtete, öde abhängejagd.
stattdessen gab es sogar mal sektoren, wo mein abstand zum führenden schmolz geschockt ,
ab und zu gab es einen führungswechsel, Daumen rauf
Mühle hat mit einem spektakuären stunt für meine herzattacke und podiumsplatz gesorgt geschockt Zunge raus
......heute abend bitte nicht noch einmal Augenzwinkern
und mit einem frühen abflug im Adenauer forst habe ich mir auch selbst noch ein wenig kurzweil und überholmanöver beschehrt.
LOL

alles in allem ein erfreulich kurzweiliger rennabend auf der Schleife,
wo die 1 1/2 stunden mal wieder im flug vergingen. Daumen rauf
08.05.2016 11:00 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.654
Nächster Level: 19.059.430

827.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gazetten spekulierten schon über das Ende der GTT-VLN...

nur 5 Teilnehmer in Lauf1...
nur 4 Anmeldungen für Lauf2...
Wie lange wird bundo das noch durchhalten...

aber nichts dergleichen ist passiert. 10 Starter das hätte selbst ich mir gestern nicht ausgemalt, auch wenn ich schon gehofft hatte, daß es zumindest mehr als 4 werden.

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf daher zuallererst Dankesehr an euch alle, die gestern dabei waren. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Die Motivation reichte tatsächlich soweit, in der Nacht noch die Tabellen inklusive Zeitentabelle fertig zu machen großes Grinsen .
Falls ihr den einen oder anderen Fehler entdeckt, bitte einfach hier posten, es kann durchaus sein,
daß mir zur vorgerückten Stunde diverse Zahlendreher unterlaufen sind.

Nun zum Rennen selbst:

P10
Einer muß leider den letzten Platz einnehmen und gestern war es josch, der sich dieser undankbaren Aufgabe annahm.
josch, vielleicht solltest du beim nächsten mal Fangseil und Haken bereit halten, wenn der mühle an dir vorbei fährt und dich dann heimlich ein Stück mitnehmen lassen großes Grinsen
Im Ernst - ich hoffe du hast das einigermaßen verarbeitet und bist beim nächsten Lauf wieder dabei.

P9
1min 50 sek davor platzierte sich Spontanstarter klausidtm.
Nach einer super Anfangsphase, in der klausi souverän unter anderem mich passierte, unterliefen ihm dann doch mehrere kleine Ausrutscher.
Diese und ein vielleicht nicht unbedingt notwendiger Boxenstopp warfen ihn zurück ans Feldende 3 Sekunden hinter...

P8
...wo sich GTT-Tommy17 einfand. Unsere Kieler Sprotte hatte wohl doch mehr mit den Eigenarten des Oldtimers zu kämpfen, als ihm lieb war.
Jedenfalls betrug der Abstand nach vorn stolze 43 Sekunden zu...

P7
...wo man glaubt es ja kaum unser sonst aufgrund seiner Schnelligkeit gefürchteter GTPZ-mühle ins Ziel kam.
Ganz und gar untypisch begab er sich mitsamt seinem fahrbaren Untersatz diverse Male abseits der befestigten Strecke und sorgte so indirekt für eine kleine Sensation,
indem nämlich 4 Sekunden davor auf ...

P6
...bundo das Rennen beendete. Mein lieber Mühle, das Ergebnis muß ich mir irgendwo an die Wand nageln großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen wer weiß, wann das wieder so eintritt.
Nachdem sich bundo in Lauf1 noch mit...

P5
...hatschipuh duelliert hatte, zeigte dieser im 300SL eine deutliche Formsteigerung und brummte seinem in der Gesamtwertung nun
punktgleichen Kontrahenten stolze 20 Sekunden auf. Weitere 18 Sekunden davor auf...

P4
...verpaßte chrr1rn12 um lediglich 9 Sekunden das Podium, auf dem sich zunächst klammheimlich

P3
...aber mit einem dicken Grinsen (da bin ich mir sicher) unser Landei platzieren konnte.
Routine ist halt durch nichts zu ersetzen, da kann man auch mal ein Rennen erfolgreich absolvieren, ohne sich speziell dafür vorbereitet zu haben, gell? Zunge raus
26 Sekunden davor auf

P3
...gab es dann die große Sensation des Rennens. Nach rundenlanger Führung und kleineren Schnitzern unterlief dem Sieger von Lauf1 Flori in der letzten Runde tatsächlich
DER entscheidende Fauxpas und er mußte sich im Ziel um eine 1,915 Sekunden

P1
...GTT-Chipwelt geschlagen geben. Lieber chippy, Meinen herzlichen Glückwunsch zum Laufsieg, du alter Fuchs.
Band Respekt Band

bis zum nächsten Lauf

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
08.05.2016 15:54 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.726
Nächster Level: 22.308.442

658.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar bilder habe ich auch noch Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Nürburgring V-Typ_1.jpg (340 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_2.jpg (326 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_4.jpg (529 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_5.jpg (702,33 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_6.jpg (329 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_8.jpg (532 KB, 96 mal heruntergeladen)
08.05.2016 17:56 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.757.693
Nächster Level: 6.058.010

300.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..war schon nicht leicht die Konzentration für dieses Rennen hoch zu halten, denn ich hatte den ganzen Tag volles Programm mit meinen Sohn- aber so ist das Leben - einer ist der Erste und dann einer eben der letzte großes Grinsen der Wagen tat seines noch dazu da er vom monotonen Tempo mich mehr und mehr einschläferte - man siehts an den letzten 3 rundenzeiten-
zugegeben bin ich auch nicht der Schleifenfahrer wir Ihr so den Ring durchwetzt cool gw - großartig

pics aus der Einlollrunde

Dateianhänge:
jpg Nürburgring V-Typ_20.jpg (609,11 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_21.jpg (336 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_22.jpg (729,13 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring V-Typ_23.jpg (559 KB, 79 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 10.05.2016 12:21.

10.05.2016 09:33 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.726
Nächster Level: 22.308.442

658.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gehört, daß ein BRZ zurückgegeben wurde Augenzwinkern
bin im moment am überlegen, ob ich ihn übernehme, fix umlackiere
und dann am samstag abend auch zum VLN-lauf an die schleife komme. smile

die vertragsverhandlungen laufen noch..... cool
09.06.2016 19:30 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.231.654
Nächster Level: 19.059.430

827.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

josch will seinen BRZ jetzt doch behalten. Das gibt aber ordentlich Bearbeitungsgebühren, josch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
@Landei: anscheinend hast du ja noch einen gefunden beim Rennautohändler des Vertrauens.

Gestern war noch richtig was los.
Mit international gemischter Truppe ging es bis nach Mitternacht fleißig um die Nürburg.
Bis auf wenige Ausnahmen war das fahrerische Level und der Anstand auf der Strecke großartig und vielleicht können wir am Samstag noch zwei oder drei Neuankömmlinge begrüßen.

neugebauer war wohl schon mal beim TempelEi in einer Lobby, fährt sehr fair und passt vom Speed her in unser Mittelfeld.

chapperey ist sein Kumpel, ebenfalls sehr anständig und einer von den fixeren Jungs

und --- ja die gibt es tatsächlich --- ein fairer Franzose ...KID_zdu oder so ist ggf. auch mit von der Partie.

Der Samstag kann also kommen Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
10.06.2016 13:55 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.336
Nächster Level: 3.609.430

84.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Josch: Ich weiss nicht, ob das gestern Abend noch voll klar war wegen der unterschiedlichen Leistungswerte/Rundenzeiten, du hattest ja gefragt.

Es ist eben so, dass in relativ kurzer Zeit eine BoP gefunden werdeen musste, da die Autos bei identischer Einstufung noch weiter auseinander sind. Das wäre auch gar kein Problem gewesen. Nur sind trotz mehrmaliger Aufforderung kaum Fahrer zu den Testfahrten erschienen. Ich für mein Teil hab mich intensiv um Toyota Celica, Subaru BRZ, Lexus IS350 und auch den Impreza GT300 gekümmert. Alex zu ser Zeit ist den RX7 gefahren und Christoph gern den Garaiya. Das waren aber eben die einzigen Refferenzzeiten um eine BoP zu basteln.

Ich hsbe ein Basissetup genommen für alle Autos und bin alle 4 genannten innerhalb von 1,5Sek gefahren am Ende. Christoph im Garaiya ist identische Zeiten gefahren(tut er auch nach wie vor Augenzwinkern )
Beim RX7 war es eben problematischer. Ich komm mit dem Auto nicht zurecht egal welche Einstufung der hat. Somit blieben nur die Zeiten von Alex und auch die lagen im 25/26er Bereich wie ich die anderen Autos bewegt habe.

Somit war die BoP augenscheinlich ganz gut, dafür das eben kaum jemand mitgemacht hat.

So und jetzt kommt der Faktor Setup und der Faktor Fahrpraxis dazu. Ich habe mir nach stehender BoP die Mühe gemacht und ein Setup für den BRZ erarbeitet und mich dann damit eingefahren. Seit Dienstag bin ich 2 Sekunden schneller als ich es zum Testzeitpunkt für die BoP war.

Also es ist nicht nur die BoP. Es kommt auch auf das Setup und auf den Fahrer an, in wie weit er mit einem Fahrzeug klar kommt.

Die Spreizung von der "Bestzeit" zu der "langsamsten" Zeit ist immer vorhanden. Mal etwas stärker mal etwas schwächer.

Selbst wenn alle ein und das Selbe Auto fahren mit absoluter Stock Einstellung liegt zwischen Ganz oben und ganz unten einiges an Zeit.

Je mehr Praxis man mit einem Auto hat umso sicherer und schneller wird man Daumen rauf

Ich hoffe das jetzt deine offenen Fragen damit beantwortet sind. Sollte etwas unklar sein, kannst mich gern nochmal darauf ansprechen.
10.06.2016 15:41 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.253
Nächster Level: 1.209.937

51.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn neue mitfahren sollte man vielleicht die Einführungsrunde streichen. Die ist ja sowieso sinnfrei

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
10.06.2016 15:54 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.642.732
Nächster Level: 11.777.899

135.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht man ja schön, ich fahre ja auch den BRZ

von 8:24 / 8:26 / 8:28er Zeiten kann ich auch nur Träumen obwohl wir beide den selben Wagen und selben einstellungen haben.
Eine perfekte Runde ist bei mir eine hohe 8:30.

Ich hab aber auch nur ca. 20 oder 30.000 km auf der Schleife gefahren, Flori über 100.000 und sowas macht den Unterschied.

Je besser man die Strecke kennt um so schneller wird man.
Deshalb fahre ich auch jedes Rennen bis zum Schluss, auch wenn ich mal 4 Minuten zurück liege, dann schalte ich in den Übungsmodus und schaue wo ich was noch besser machen kann smile

__________________


10.06.2016 15:54 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.336
Nächster Level: 3.609.430

84.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich bei dir eigentlich Chippy. Bist ja in den letzten Wochen verdammt schnell geworden und bekommst den Start auch hin. Seitdem biste ne harte Nuss.

Ich kann ja mal schauen wo du die Zeit liegen lässt.

Die GT300 muss man einfach über die Strecke prügeln. Die haben trotz niedriger Flügeleinstellung einen enormen Abtrieb und ein Gripverhalten das echt super ist.


Stephans Anmerkung ist so verkehrt gar nicht. Wenn ganz neue Leute ohne viel Training mit uns auf der Strecke an so einem Rennen teilnehmen, wird die Einrollrunde wahrscheinlich etwas anders als sonnst großes Grinsen
Aber das muss Bundo entscheiden. Kann man ja in ner Lobby mal ansprechen und sachlich diskutieren Augenzwinkern
10.06.2016 16:10 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.649.726
Nächster Level: 22.308.442

658.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem Joschs BRZ nun doch nicht mehr zur verfügung stand,
musste in Japan erst einmal die BRZ produktion wieder angeschmissen werden. großes Grinsen

heute hat mir Subaru endlich ausgiebige testfahrten auf der Schleife ermöglicht. Daumen rauf
meine rundenzeit mit dem schnickelnagelneuen BRZ konnte ich im laufe des trainings
um 4 sekunden senken, was aber noch lange nicht reicht um vorne mitzustinken unglücklich

Subaru hat im laufe des abends noch einen weiteren fahrer mit material ausgerüstet,
es kann also durchaus sein, daß Yann aka James_Bonn morgen abend mitfährt Daumen rauf
mit Hatschi hat sich auch noch ein RX7-fahrer in unsere trainingsrunde eingeschaltet,
der auch schon ganz heiß darauf ist, morgen ein rennen mit den templern zu fahren Daumen rauf

meine boxencrew muß heute nacht überstunden schieben,
damit ich morgen noch die restlichen 3 sekunden finde, um an die zeiten vom Audianer ranzukommen geschockt Daumen rauf


ach übrigens,
meiner meinung nach gehört die einrollrollrunde zu beginn des GTT-VLN rennen auf alle fälle dazu. Daumen rauf
bei einem langstreckenrennen braucht es für mich keinen stehenden start,
mit kuddelmuddel in der ersten kurve, gefolgt von massengerangel bis zum einfahrt in die nordschleife.

außerdem habe ich nur in der einrollrunde die möglichkeit meinen fans zuzuwinken,
die atmosphäre eines GTT-VLN-schleifenrennen zu genießen
und mich dadurch bestens auf die dann folgende langstreckenjagd einzustimmen. smile

na und die zu fahrende gesamtrundenzahl läßt sich dadurch auch nicht ganz so sicher prognostizieren,
fast wie bei einem richtigen langstreckenrennen. Augenzwinkern
10.06.2016 23:32 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2016 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1