Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2016 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.762
Nächster Level: 19.059.430

826.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

alleen (Österreich) und KMIK_zud (Frankreich) werden heute dabei sein.

Die Einrollrunde wurde ausgiebig gemeinsam einstudiert und von allen Beteiligten mit Bravour absolviert. Ich denke da gibt es keine Probleme.

Insofern könnte das ein historischer Moment werden, weil das nämlich der erste GTT-VLN-Lauf mit einem nicht deutsch sprechendem Fahrer werden könnte. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Die grüne Hölle verbindet

Bis dahin

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.06.2016 01:04 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.360
Nächster Level: 22.308.442

657.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holland wurde soeben zwangseingedeutscht geschockt
11.06.2016 06:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.758.043
Nächster Level: 6.058.010

299.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..bin auf der Schleife auch schon zigtausende kilometer gefahren in den letzten 5 jahren
was den unterschied ausmacht ist das ich den Wagen nicht so "herumhaue" wie so mancher ..und das setup ist so einggesstellt das ich damit fahren kann
es sollten alle diejenigen die so schnell zsind auch entsprechend rücksichtsvoller verhalten gegengüber die es nicht sind oder sein können und auch etwas zurückschalten und nicht noch einen mehr in Bedrängniss bringen, weil man vll. früher auf der Bremse ist oder nicht so enge die Kurve fährt etc.
ist halt eine Einstellungssache und überhaupt ist es ja "nur ein RennSpiel- bin eben auch der "Rennopa"
wenn ich also auf der Schleife als mittelmäßige geübter Fahrer ggüber den schnellsten von euch pro sauberer Runde ca 30 sec hinterherfahre
bei einem Abflug oder Dreher sinds so in ca 15 - 30 sec
was soviel bedeutet es ist von Rennbeginn an für mich nur ein Training
und schon ein glücksgefühl nicht von Piste zu rutschen oder von irgendjemand angefahren zu werden...

wem das jetzt hier nicht gefällt kann es ja deliken oder es löscht ein Mod

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 11.06.2016 09:57.

11.06.2016 09:24 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
klausidtm klausidtm ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.862
Nächster Level: 79.247

6.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Josch!!Steh ich zu 100% hinter dir!
11.06.2016 09:45 klausidtm ist offline E-Mail an klausidtm senden Beiträge von klausidtm suchen Nehmen Sie klausidtm in Ihre Freundesliste auf
klausidtm klausidtm ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.862
Nächster Level: 79.247

6.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OOHJEE!!Lass das bloß nicht die Holländer wissen.Oranje boven.
11.06.2016 09:54 klausidtm ist offline E-Mail an klausidtm senden Beiträge von klausidtm suchen Nehmen Sie klausidtm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.754
Nächster Level: 3.609.430

83.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch Josch, hier wird nichts gelöscht Augenzwinkern

Das was du schreibst ist ja auch absolut korrekt.

Nur eins musste Unterscheiden. Hinterherfahren und auf eine Chance warten vorbei zukommen oder "drängeln" und mit Brechstange versuchen vorbeizukommen sind zwei paar Schuhe. Nicht jeder der vielleicht schneller ist und hinterherfährt drängelt gleichzeitig Augenzwinkern

Wenn jemand dicht hinter dir her fährt ohne in jeder Kurve neben dich zu fahren ist das ja normal. Um irgendwann vorbei zu kommen muss man ja am Vordermann dran bleiben.
Blöd ist es nur dann wenn in jeder Kurve irgendwie versucht wird sich vorbei zu drücken.

Frag mal Matze. Der hat gestern schön schwitzen müssen als er sich im Hatzenbach vorbeigemogelt hat großes Grinsen großes Grinsen

Aber mit meinem Text wollt ich ja wie gesagt nur deine Frage zur BoP beantworten, warum dass trotzdem so unterschiedliche Zeiten sind.
11.06.2016 10:32 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.391
Nächster Level: 1.209.937

51.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Josch:

Wenn Dir trotz viel Training soviel Zeit aufs Mittelfeld fehlt (Flori ist ja da keine Massstab großes Grinsen ) dann hast Du Dir eine falsche Linie angewöhnt. Das Problem hatte ich auch, bis Flori sich mal einen Abend Zeit genommen hat und mir zugeschaut hat. Durch seine Tipps bin ich dann etwas schneller geworfen und kann jetzt im Mittelfeld mitfahren.

Ist nur ein Tipp. smile

Replay studium hilft auch für Einlenk- und Bremspunkte.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
11.06.2016 10:58 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.391
Nächster Level: 1.209.937

51.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
ach übrigens,
meiner meinung nach gehört die einrollrollrunde zu beginn des GTT-VLN rennen auf alle fälle dazu. Daumen rauf
bei einem langstreckenrennen braucht es für mich keinen stehenden start,
mit kuddelmuddel in der ersten kurve, gefolgt von massengerangel bis zum einfahrt in die nordschleife.

außerdem habe ich nur in der einrollrunde die möglichkeit meinen fans zuzuwinken,
die atmosphäre eines GTT-VLN-schleifenrennen zu genießen
und mich dadurch bestens auf die dann folgende langstreckenjagd einzustimmen. smile

na und die zu fahrende gesamtrundenzahl läßt sich dadurch auch nicht ganz so sicher prognostizieren,
fast wie bei einem richtigen langstreckenrennen. Augenzwinkern


Subaru hat Fans?????

Ich hab Grundsätzlich nichts gegen die einrollrunde. Mit sinnfrei war auch nur gemeint das die Runde nicht zur Rennzeit zählt. Eigentlich würden die 90 Minuten erst losgehen wenn der erste über die Zielline fährt.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
11.06.2016 11:03 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.643.481
Nächster Level: 11.777.899

134.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht lässt das PD ja in zukünftigen Spielen zu das man eine Einrollrunde ohne Zeit fahren kann großes Grinsen


hab gestern entlich mal eine 8:28 geschafft Daumen rauf Freude

__________________


11.06.2016 11:58 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
James Bonn James Bonn ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 12
PSN Online-ID: James_Bonn

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.750
Nächster Level: 49.025

5.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subaru hat im laufe des abends noch einen weiteren fahrer mit material ausgerüstet,
es kann also durchaus sein, daß Yann aka James_Bonn morgen abend mitfährt Daumen rauf


Japp, werde heute abend mit von der partie sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von James Bonn: 11.06.2016 19:19.

11.06.2016 19:18 James Bonn ist offline E-Mail an James Bonn senden Beiträge von James Bonn suchen Nehmen Sie James Bonn in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.754
Nächster Level: 3.609.430

83.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Der Yann traut sich ja tatsächlich auf die Schleife großes Grinsen
11.06.2016 19:22 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.754
Nächster Level: 3.609.430

83.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Rennen.

Gratulation an das Podium.
Mühle mit starkem Schlussspurt und Stephan mit einem konstant schnellen Rennen auf P2 und P3 Respekt

Chippy hat es leider in der letzten Runde im Pflanzgarten weggeworfen unglücklich

Mein Rennen lief eigentlich wie nach Plan. Ausser der Start aber dazu komm ich gleich.
Ich konnte bis Runde 8 eine sehr schnelle Pace fahren und habe nach dem Stopp zwei neue schnellste Rundenzeiten hinzereinander hingelegt.
Doch dann kam die absolute Horrorrunde. Ich bekam Probleme mit den Augen und habe sehr lange Zeit alles verschwommen oder doppelt gesehen. Daraus reultierten dann drei schlimme Abflüge und ich war schon drauf und dran das Rennen für mich abzubrechen.

Auf der Döttinger hab ich dann schnell was getrunken und versucht wieder klare Sicht zu bekommen. Ist mir bedingt gelungen, aber ich kam wieder etwas in Fahrt. Wurde auch höchste Zeit, da Chippy auf einmal im Rückspiegel auftauchte. 30 Sekunden Voraprung einfach kaputt :/

Konnte den kleinen Vorsprung aber konstant halten, aber eben nicht mehr wirklich ausbauen. Zudem kamen noch Muehle und Stephan angeflogen. Es wurde nochmal richtig spannend. Chippy hat es dann leider, wie eingangs erwähnt, unter dem grossen Druck von Muehle weggeworfen. Somit rutschte Stephan noch auf P3 vor und belohnt eine sehr starke Fahrt mit einem VLN Podestplatz Respekt Bier

Nun noch kurz was zum Start.

So wie es war, war es für mich persönlich echt einfach scheisse und ich würde es befürworten wenn nur während der Quali neu gestartet wird oder eben wenn bei Rennstart jmd einen DC hat.

Der erneute Rennstart sollte dann stehend erfolgen. Und genau das ist das schlimmste noch daran.
Mein Setup ist auf VLN Start ausgelegt und passt nicht zu einem normalen Start.

So kam es das Chippy vorbei war und ich mich mit harten Mitteln gegen Muehle wehren musste.

SORRY dafür Achim. Du weisst das das nicht meinem Fahrstil entspricht. War nur etwas angenervt in dem Moment. unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 12.06.2016 00:41.

12.06.2016 00:19 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.762
Nächster Level: 19.059.430

826.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die super gute "Mitarbeit" von euch allen beim Restart.

Natürlich soll das jetzt nicht zum Regelfall werden, daß wir jedesmal so was machen.
Wie Flori schon sagte, habe ich in dem Moment für klausi entschieden und ich geh mal davon aus, daß du (klausi) beim nächsten Mal pünktlich da bist smile

Dann Big Sorry an josch. Das wurmt mich schon sehr, daß ich dich da so gedreht hab.
Kann jetzt aber nicht mehr dazu sagen, als daß es mir leid tut und ich mich beim nächsten bessern werde. Augen rollen

Ich hatte das ganze Rennen immer wieder mit Bremsenflackern zu kämpfen aber bei nem 6 Jahre alten G27 ist das wohl zu verschmerzen.
Ich werde dann den Wechsel auf das G29 ggf. vorziehen großes Grinsen

Nach dem Dreher von josch hab ich gewartet und mich dann im Metzgesfeld auch noch abgelegt.
Also von ganz hinten dem Feld hinterher jagen, hatte ich so auch noch nicht.
Aber hat echt Spaß gemacht und daß am Ende noch P6 dabei herauskommt, damit hätte ich nie gerechnet geschockt geschockt geschockt großes Grinsen

Glückwunsch an die Podestler, allen voran Flori, der einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis stellen konnte.
Mal schaun, ob ich die 08:30 diese Saison noch knacken kann, immerhin hatte ich mit Fehlern eine 08:37 mit gefühlten 4 Sekunden Reserve.

Tabelle gibts dann morgen abend.

Bis dahin, bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.06.2016 00:47 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
klausidtm klausidtm ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.862
Nächster Level: 79.247

6.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal SORRY für'sZuspätkommen an alle und ganz besonders an Flori der dadurch nur mit erheblicher Mühe und Entbehrungen gewonnen hat.Mensch wenn ich doch nur gewusst hätte das dein Auto so eingestellt ist wäre ich gar nicht gekommen und du hättest das Rennen gewonnen.äh,ja du hast ja das Rennen gewonnen,hmmm?
12.06.2016 09:43 klausidtm ist offline E-Mail an klausidtm senden Beiträge von klausidtm suchen Nehmen Sie klausidtm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.525.754
Nächster Level: 3.609.430

83.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus es ist doch alles gut. War nicht deine Schuld und auch keine Kritik an dich.
Wenns ao rüberkam sorry.

Matze hat mir schon bestätigt, dass er weiss was ich sagen wollte Augenzwinkern

Und Ich habe garantiert nicht deswegen die Fehler eingebaut. Ich war eben seit 6Uhr auf den Beinen großes Grinsen großes Grinsen
Und auf irgendwelche Re-Starts oder sonstige Ereignisse einen Rennverlauf zu schieben wäre auch schwach von mir. Den Verlauf eines Rennens mach ich immer von mir selbst abhängig Augenzwinkern Hätte Hätte Fahrradkette sprech ich ungern aus großes Grinsen

Ich wollte damit ja nur sagen, dass wenn schon nach der Einführungsrunde neu gestartet wird, dass dann eben eine kleine Einrollphase beim Re-Start gemacht werden kann.
Einen Vorschlag dazu hätte ich auch schon zur Hand. Ist auch VLN erprobt von früher bei einer anderen Gruppierung.
Man kann ja bis zur dritten Zeitmessung, welche im ADVAN-Bigen hoch zur NGK-Schikane auf dem GP-Kurs ist, wie gehabt in Formation fahren großes Grinsen großes Grinsen Sobald die Zeit umschwenkt darf man Gas geben.

Aber Chippy hat gestern ja auch ganz kurzfristig das Getriebe gekürzt, da er wusste das ich es nicht tue und mein Getriebe dafür absolut bescheiden ist großes Grinsen
Hätte er sich nicht weggeschmissen in der Ex-Mühle, dann hätte der Plan ja auch funktioniert LOL
12.06.2016 10:13 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.758.043
Nächster Level: 6.058.010

299.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin - Hey Klausi das nächste Mal ist nicht mit fahren bei zu Spät kommen großes Grinsen
ist ja nicht irgendeine Veranstalltung wo das keine Rollo spielt - mensch klausi
der ganze Ablauf war anders - keine Einrollrunde - kein fliegender Start - eigentlich ein Trainingsrennen und dann noch der Rums vom Geburtstagskind - der eigentlich so normal gar nicht diese Kurve (weis den namen nicht) im Normalfall so nimmt - wenn er es nicht drauf angelegt hätte mir zu sagen "hey josch - magst net auf a bierli fahren - den flori hole ma äh nimma ein" Zunge raus
trotzig rollt ich wieder auf die piste und ignorierte bundos wagen mit kopfschütteln mit den Worten: "das kannste vergessen man, dich habe ich auf der Rechnung" geschockt
Und es war dann "mein" Rennen! Ich fuhr noch führ mich und gegen die Fehler und Zeit - was ich merkte jede Runde ging immer besser. Im Training so um 8:43:xxx. fand ich eine Zuckerrunde mit 8:39:xxx. 4 Sec schneller läßt hoffen und die im Zeitvergleich mit einigen von Euch gar nicht viel um ist. Auf floris zeit brauch ich mich gar nicht anzustrengen, da muss ich erst wieder geboren werden um so was hinzubekommen.
ja Glückwunsch flori das du das "so hinbekommst" und P1 damit "abonniert" hast.
Alle anderen GW zu ihren Platzierungen und bis zum nächsten Mal
Euer Josch

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

12.06.2016 10:16 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
klausidtm klausidtm ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.862
Nächster Level: 79.247

6.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut.Nächstes mal pünktlich.GW ans Podium. GT Racer Respekt
12.06.2016 10:38 klausidtm ist offline E-Mail an klausidtm senden Beiträge von klausidtm suchen Nehmen Sie klausidtm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.643.481
Nächster Level: 11.777.899

134.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch ans Podium Daumen rauf

das Quali klappte sehr gur für mich, P2... besser als ich erwartet hatte smile
dann kam der Abbruch bei der Einrollrunde. Fand ich nicht so gut
Schnell meinen Zettel geschnappt und ausgerechnet wann ich den Stop jetzt mache und was ich Nachtanken muss weil ja keine Einrollrunde gefahren wird.
Den ersten Gang hatte ich im Training kürzer gemacht weil wir öffter kleine Rennen gefahren waren, so klappte auch der stehende Start bei mir sehr gut.
Natürlich hatte ich im Hinterkopf das die meisten den ersten Gang nicht auf stehenden Start eingestellt hatten großes Grinsen Zunge raus
Durch den Neustart und die Gedanken in meinem Kopf mit Box, Sprit usw. fehlte es mir aber kurze Zeit an Konzentration und schon war es passiert,
Einschlag und quer über die Strasse auf die andere Seite. Hab dadurch fast noch Muehle abgeschossen der gerade so über die Wiese an mir vorbeifahren konnte.
Sorry Muehle, aber das Fahrwerk war defekt und ich hatte keine Möglichkeit den Wagen so abzufangen das ich keinem im Weg stand unglücklich
Nach dem Unfall war mein Kopf wieder frei und ich konnte Runde für Runde Zeit gut machen...ausser auf Flori, der zog weg als wäre der Teufel hinter ihm her großes Grinsen Daumen rauf

nach der 5. Runde gimg ich dann an die Box, hmm...22 Liter müssen reichen, mehr gibt es nicht großes Grinsen Flori kam in der selben Runde in die Box, audianer und Muehle bieben draussen.
Also alles auf eine Karte gesetzt und Qualizeiten gefahren, vieleicht kann ich doch noch zurück auf P2.
Muehle war zu der Zeit auf P1, so sah ich schön wie ich Zeit gut machte.
Als Muehle in die Box ging hatte ich 25 Sek. Rückstand.
Im Rausch fuhr ich dann sogar eine 8:26 geschockt fröhlich , aber ich wusste, Muehle und audianer
haben bessere Reifen als ich, dass wird eng.
Auf einmal fällt der Abstand zu P1 den wieder flori nach den Stops übernommen hatte von 30 Sek. auf 20 Sek, 10 Sek, 3 Sek. geschockt was ist mit Flori los geschockt
Jetzt ist er vor mir und wie es so oft ist versucht man natürlich schneller zu werden wobei die Reifen schon am Ende sind und von Hinten drückte schon Muehle der noch sehr gute reifen hatte.
Was dabei rauskommt hat man ja gesehen, Abflug und 2 Positionen in der letzten Runde weggschmissen.
P2 hätte ich aber auch ohne Abflug nicht halten können.
Vom Sprit her hat es gerade so gereicht, ich glaub mehr als ein Liter war nicht mehr im Tank

war trotz Neustart ein schönes Rennen

__________________


12.06.2016 11:02 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.391
Nächster Level: 1.209.937

51.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Flori und Achin. Besonders Achim. Hattest Dir ja ein richtiges Stressauto ausgesucht.

Irgendwie war gestern falsche Welt. P3 im Quali? Da gehör ich ja mal gar nicht hin. Und noch schlimmer: Achim hinter mir. Wird eine anstrengende erste Runde. *Schwitz*

Einrollrunde - Döttinger Höhe - RC schreit RESTART???? Ws war los????

Ah ein verspäteter Racer hat zum NBR gefunden.

Restart mit stehenden Start .... danke Klausi .... so wurde ich dann gleich mal Achim hinter mir los ohne Stress zu haben. Ich fands gut.

Nächste Sorge wo kann ich James vorbeilassen? War der Meinung das er deutlich schneller ist als ich. Aber überraschenderweise war er bis zur Einfahrt Schleife nicht in der Position angreifen zu können. Also hab ich mir gedacht: "Gut, dann muss er warten bis Döttinger"

Chipy hat dann eine Pipipause eingelegt so das Achim und ich vorbeikamen.

Dank meines Topspeed-Vorteils konnte ich an Achim dranbleiben. Was er in den Kurven schneller war hab ich dann in den schnellen Streckenabschnitten wieder aufgeholt. Auf der Döttinger war ich dann wieder dran, aber überholen hätte ich erst am Ende der Döttinger gekonnt. Das war mir dann doch zu abenteuerlich. Vor allem hätte ich ihn ja dann wieder in meinem Kofferraum gehabt. Nein Danke. großes Grinsen

Zweite Runde kam Achim dann im Galgenkopf (?) quer so das ich an ihm vorbei musste. Aber wie erwartet war er nach dem GP Kurs wieder dran und ich hab dann die Türe aufgelassen damit er auch vorbeikommt ohne das es uns beide zuviel Zeit kostet. Chipy kam auch wieder mit grossen Schritten näher und machte auf der Döttingeraus dem Windschatten kurzen Prozess.

Also P4. Ich war ganz zufrieden.

In der letzten Runde machte Chipy im Zweikampf mit Achim noch einen Fehler und verabschiedete sich ins Kiesbett. Ein geerbter dritter Platz und ich glaub mein erstes Podium in einem GTT Samstagsrennen. 90 Min. ohne grosse Fehler ich war zufrieden.

Und danke Achim. Da ich Dich ja meistens in Sichtweite hatte konnte ich mir Deine Bremspunkte abschauen. Das hat mir dann gezeigt warum ich in manchen Pasagen soviel Zeit verliere. smile

Montag das Training mit 38 Zeiten angefangen, Dienstag war ich bei 35 Donnerstag Setup komplett umgebaut so das konstante 33er Zeiten drin waren. Als schnellste sogar mal eine 30, die allerdings als Ausnahme.

Samstags in der Trainingslobby zum ersten Mal eine 29 gefahren. Quali mit einer 31 und im Rennen dann als schnellste eine 28. (Achim ist Schul er hat mich gehetzt.)

Und wer sich über den Top-Speed von meinem Zooom Zoooom wundert:
Ich hab die Karre ganz unten, ganz hart und hinten ohne Flügel. Adenau und Karusell sind heikel, aber wenn man von den Kurbs wegbleibt rennt der wie Hölle smile

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
12.06.2016 12:06 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.004
Nächster Level: 453.790

25.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulatione an alle Teilnehmer,
besonders Alien - Flori, was für eine Demonstration der Fahrphysik Respekt

Quali ging so, musste mein Lenkrad neu kalibrieren in der 1ten Runde, nach drei Abflügen, 2te war Attacke aber zu viele Fehler Zunge raus

Dann Re-start und glücklicherweise gleichmal an der Kreissäge vorbei großes Grinsen
zum Glück hatte ich nicht so einen langen 1ten Gang cool
Flori alles gut, hab auch überhaupt nicht gegen gehalten, war ja ein Langstreckenrennen, beim Sprint wärste nicht so leicht vorbei großes Grinsen

Hatte mir ja extra den Lexus genommen, damit ich etwas Spaß habe auf der Schleife.
Mein Problem war nur die miserable Höchtsgeschwindigkeit, der BRZ war ca. 9 km/h schneller, von der Kreissäge ganz zu schweigen Augen rollen
Bis zur Döttinger Höhe, mußte ich mir immer einen Respektabstand vorher rausfahren,
ca. 3 sec. sonst haben sie mich auf geschnupft.
Hatte wirklich ein paar schöne Momente mit Stefan und Chippy, das Ding mit Chippy war Haarscharf, hatte mich für die falsche Seite entschieden und dann war mein Vorsprung auf Stefan wieder weg geschockt
Dann nach meinem Stopp, war ich wieder 4ter, auf Flo ca. 30 sec., habe versucht Stefan zu kriegen, aber das Ding ging wie die Sau Daumen rauf
Auf einmal wurden die Abstände weniger, viel weniger, war dann endlich mal an Stefan vorbei und auf einmal sah ich Chippy weit vor mir.
2 Runden noch, vorletzte war meine Schnellste, eine 8:27,575 mit Abflug und Leitplanken Kontakt an der Hohen Acht cool
Letzte Runde Flori hatte nur noch 7 sec. Vorsprung und Chippy konnte ich auch schon
besser erkennen. großes Grinsen
Stefan hatte ich auch noch im Nacken, jeder Fehler wird und wurde bestraft,
jetzt gab es nur noch Attacke, jetzt hatte ich Blut geleckt, ging die Leistung bei den BRZ lern in die Knie, oder waren es die Reifen, meine jedenfalls waren auf 9 9/9 9 optimaler Grip Daumen rauf
Wippermann war ich an Chippy dran, aber ich musste vor der Döttinger an ihm vorbei,
zum Glück war er im Planzgarten zu Optimistisch mit seinem Bremspunkt oder lenkten die Vorderräder nicht ein?
Wo war Flori cool , ca. 3 sec. vor mir, Tiergarten 2,4 sec. und im Ziel 1,2 sec. was für ein super geiles Rennen.
Vielen Dank
Gruas Achim

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
12.06.2016 13:27 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2016 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1