Japanischen Rennkisten sind ja prima, aber im Mai werden wir japanische Straßenautos mit Wankelmotor bewegen.
Letztlich war Mazda der einzige Autobauer, der den Wankelmotor in größerem Maßstab eingesetzt hatte.
Witzigerweise sind es die Abgasnormen gewesen, die 2011 das (hoffentlich vorläufige) Ende dieser Motorenkonstruktion im Automobilbau einleitete. :D
und die Diesel fahren immer noch........ 8o :D
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor
(für Interessierte, ist auf jeden Fall sehr interessant ;))
TST (05/2016) RotaryClub
Diesmal fahren wieder alle Racer am Sonntag mit dem gleichen Auto.
Alle Fahrzeuge werden >stock<, d.h. ohne Tuning und ohne Setup gefahren.
Ein Ölwechsel wird empfohlen, Felgen (wo möglich) und Verwindungssteifigkeit nach Geschmack.
Individuallackierung und Startnummer, falls möglich, ist ausdrücklich erwünscht.
Die Einsatzreifen werden immer Fahrzeugbezogen ausgewählt, vorwiegend werden die Original-GT6-Erstausrüsterreifen gefahren, mit denen das Fahrzeug gekauft wurde.
Um Hörschäden vorzubeugen kann es vorkommen,
daß innerhalb der Reifenkategorie auch eine oder zwei Stufen höhergegangen wird.
Renntermine und Einsatzfahrzeuge
24.04.2016: Mazda Cosmo Sport (L10B) ´68
01.05.2016: TST fällt aus, Prinzessinen-Tag ;) dafür gibt es GTT-TSR by Tommy
08.05.2016: TST fällt aus, wegen HRS, dafür Public Viewing
15.05.2016: Mazda RX 500 ´70
22.05.2016: Mazda RX-7 GT-Limited (FC) ´85
29.05.2016: RX-8 Type S ´07
als joker gäbe es noch den 787B, das ultimative vierradgefährt mit wankelmotor :D
vielleicht bekommen wir den auch noch irgendwie unter ;)
Die Lobby wird spätestens um 18:30h (meist schon vor 18:00h) im Freien-Fahren-Modus
auf der ersten Wettkampfstrecke geöffnet.
Privat-Lobby: GTT-BineinLandei
Hier kann jeder nach Belieben soviele (schnelle) Runden fahren wie er will.
Um 19:00h startet das erste Rennen, in Reihenfolge der schnellsten Runden aus dem Freien-Fahren-Modus.
Renndauer 20 Minuten (Langstreckenrennen)
Um ~19:30h startet das zweite Rennen, in umgekehrter Reihenfolge zum Zieleinlauf von Rennen 1.
Renndauer ebenfalls 20 Minuten.
Die Veranstaltung ist somit gegen 20:00h beendet, damit alle noch rechtzeitig in die Falle oder vor die Glotze kommen.
Die Punktewertung erfolgt analog zur GTT-VLN und den anderen GTT-events.
D.h. der letztgewertete Fahrer eines Rennens erhält 1 Punkt.
Jede bessere Platzierung wird mit jeweils einem weiteren Punkt belohnt.
Die Podiumsfahrer erhalten 1, 2, bzw. 3 Sonderpunkte
Ab diesem Monat wird eine zusätzliche Punkteregelung eingeführt:
Falls am Rennen weniger als 8 Racer teilnehmen, erhalten die Platzierten doppelte Punkte.
Jeweils am Ende eines Monats wird der TempelSundayTrophy Monatsmeister ermittelt
und eine neue Tabelle begonnen.
Es können maximal 15 Fahrer an einer Veranstaltung teilnehmen (Maximale GT6 Lobbygröße-Sicherheit).
Wer sich verbindlich vorher anmeldet hat Startplatzgarantie und erfreut den Veranstalter,
aber jeder Templer kann auch einfach so am Sonntag abend in die Lobby kommen wenn noch Platz ist.
Fahrer die bereits im ersten Rennen eines Monats mitgefahren sind,
haben im Zweifelsfall Vorrang bei der Vergabe der Startplätze in den folgenden Wochen.