Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (06/2016) KuriosCup » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (06/2016) KuriosCup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.706.045
Nächster Level: 1.757.916

51.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal im Vorwege.

Maul,Maul,mecker, mecker. verwirrt verwirrt verwirrt
13.06.2016 19:19 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.917
Nächster Level: 3.609.430

86.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein versprochenes Setup für den HONDA LIFE STEP VAN

Aufhängung

Bodenfreiheit: 110 / 120 Bremsbalance: 8 / 8
Federweg: 1,90 / 1,50
Stoßdämpfer(ZZ): 4 / 4
Stoßdämpfer(AD): 5 / 5
Stabilisatoren: 6 / 5
Radsturz: 0,0 / 0,0
Spur: 0,00 / 0,00

Getriebe

Nach Vorgabe der RC

Antrieb

Anfangsdrehmoment: 8
Beschleunigungsempfindlichkeit: 8
Bremsempfindlichkeit: 14

Dreischeiben-Kupplungssatz

Leistung

Leistungsbegrenzer: 100%
Motorstufe 3
Sport-Computer
Rennauspuff
Isometrischer Auspuffkrümmer
Katalysator: Sport
Einlass-Tuning
Turbo-Satz für hohe Drehzahlen

Abtrieb

Abtrieb: 5
Ballastgewicht: 50kg
Ballastposition: +50%

Gewichtsreduzierung Stufe 3
Fenster-Gewichtsreduzierung
14.06.2016 20:31 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.293
Nächster Level: 1.000.000

90.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
etwas problematisch waren die verschiedenen startgeschwindigkeiten, aufgrund verschiedener getriebe.

als konsequenz werden für die kommenden KuriosCup-rennen die getriebabstimmungen vorgegeben !
es darf dann nur noch über die maximale geschwindigkeit eine getriebeänderung vorgenommen werden.
die für die rennstrecke passende höchstgeschwindigkeit wird vor dem rennen angesagt
und alle fahrer müssen ihr getriebe dann entsprechend (identisch) einstellen.
ein weiteres verstellen des getriebes (z.b. in den gängen) ist verboten und führt zur disqualifikation, bzw. rennsperre. Augen rollen

von der grundidee sollen die TST-rennen ohne großen aufwand mitfahrbar sein.
ich wollte verhindern, daß sonntags noch eine große setupschlacht entbrennt,
die eine mehrstündige rennvorbereitung benötigt.
im vorweg des rennens war ich auch der meinung, daß es beim KuriosCup,
auf das setup nicht sonderlich ankommt und hatte das auch entsprechend kommuniziert.


Ohne nochmal das Thema zu sehr aufzuwärmen (habe ja mit Christian schon mal in der Lobby darüber gesprochen) und Hatschi hat bereits dazu auch schon ausführlich was geschrieben was ich absolut unterschreibe, ABER aufgrund dessen hier

Zitat:
Original von BineinLandei
ich hatte nur beim ersten rennen bemerkt, daß die unterschiedlichen getriebe zu problemen gerade in der startphase führen.


drückt mir doch noch was auf der Zunge:

Ist es nicht so, dass bisher in jedem Rennen egal ob Stock oder Tuning (zumindest wo ich teilgenommen habe) mit Umstellen der Ampel auf grün das Rennen und damit auch die Überholvorgänge begonnen haben????

Versteht mich nicht falsch, aber so wirklich kapiere ich das immer noch nicht.
Einerseits fahren sich einige im Vorfeld des 1. Rennens bis zu ner Stunde lang nen Wolf, damit sie mit nen leereren Tank ne gute Zeit und damit nen guten Startplatz im 1. Rennen erreichen. Wenn das im Stockmodus geschieht (oder auch bei den GT300) dann hat man Pech wenn man dann trotzdem am Start wieder Plätze verliert, weil man nicht schnell genug auf Touren kommt. Aus welchen Gründen auch immer. Egal ob Start verschlafen, aufgrund von Automatikschaltung keine Möglichkeit zu haben, die Gänge länger ausdrehen zu können und dadurch nicht auf Touren zu kommen oder einfach, weil man am Start nicht genau mit dem Finger/Fuß die richtige Dosierung des Gasknopfes findet.

Jetzt fahren wir mal MIT STETUP und TUNING. Dadurch bestände mal die Möglichkeit diese "Nachteile" etwas auszugleichen und mit nem guten Getriebe auch seine Position halten zu können oder gar paar Plätze gutzumachen (siehe 1. Rennen Hatschi etc.) und jetzt wird man wieder eingebremst und das Getriebe wird verblommt.

Nennt sich dann Chancengleichheit für alle!!!

Zu nen Setup gehört auch das Getriebe, ist sogar ein entscheidender teil davon. Ist auch keine langwierige Arbeit, nen Getriebe für den Start zu bastelt. Einfach 1. Gang kürzer machen und gut ist es. Aber ok, wenn es so sein muss, dann werden wir alle aus Chancengleichheitsgründen mit nem Einheitsgetriebe fahren.

Aber mal andersrum gefragt, schaltet ihr dann jetzt aus Chancengleichheitsgründen auch genau am Beginn des roten Bereichs in den nächsten Gang oder dreht ihr die Gänge weiterhin schön lange aus um auf mehr Geschwindigkeit zu kommen. Gehe mal davon aus, dass ihr auch nun am Beginn des roten Bereiches schalten werdet. Gentlemens uns so.......

Wenn man hier bei der Meisterschaft unbedingt verhindern will, dass am Start überholt wird, warum startet man dann nicht fliegend? Problem gelöst.


Und am Matterhorn ist nur der Massencrash passiert weil es da bergan ging und dadurch zum einen die Startunterschiede extremer waren und zum anderen gleich danach diese Vollgasecke kam. Auf fast jeder anderen normalen Strecke wären einfach nur ein paar Überholmanöver passiert, wie in allen Rennen (Stock, Tuning) sonst auch.
Siehe als bestes Beispiel Rennen 2 in Fuji in umgekehrter Reihenfolge. Da gab es bis zur 1. Kurve kaum Unterschiede in der Beschleunigung.

Sorry Christian, Du hast es mir zwar schon mal erzählt, aber verstehen, tue ich es immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 15.06.2016 14:29.

15.06.2016 14:27 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.248
Nächster Level: 19.059.430

834.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das mit dem verplompten Getriebe gilt nur für die Kurios-Cars.
Christian will vielleicht einfach mal was anders machen, als sonst bzw. ausprobieren.
Und mit einem verplompten Getriebe läßt es sich ja leben.
Also entspannt mal alle und esst einfach, was der Rennleiter auf den Tisch stellt Augenzwinkern
An die eigene Nase fass Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.06.2016 20:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 943.733
Nächster Level: 1.000.000

56.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist eine Gemeinschaft und da sollten auch WÜNSCHE respektiert werden. Es kann nicht sein das CHEFFE alles nach belieben ändern ,soll,darf oder muss.
Vorteile werden zu nichte gemacht ,warum,weil einige cleverer sind ? Ich verstehe das auch nicht so ganz
15.06.2016 23:45 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entspreche hiermit dem gemeinschaftlichen wunsch und mache platz für einen anderen sonntags-rennleiter Augenzwinkern
der geht dann hoffentlich besser auf die wünsche der gemeinschaft ein und beschneidet nicht einfach die cleveren.

den Furios-Cup mache ich diesen monat noch zu ende und ab Juli kann dann ein anderer übernehmen,
der sich dann auch hoffentlich verständlicher ausdrücken kann.

ich danke euch für die teilnahme an 24 saisons TT/ TST,
wo es teilweise schöne, spannende und faire rennen gab Daumen rauf

keep racing !
Lowrider
16.06.2016 06:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.706.045
Nächster Level: 1.757.916

51.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann deine Entscheidung verstehen. Finde es jedoch schade, daß du aufhörst.
Danke für die vielen tollen Events.

R.I.P. TST
16.06.2016 07:40 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.293
Nächster Level: 1.000.000

90.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Es lag nicht im Entferntesten in meiner Absicht, eine solche Reaktion von Dir hervorzurufen. unglücklich

Wollte lediglich mit meinem Post nur klarstellen, dass Du es zwar für die Allgemeinheit gut gemeint hast mit der Getriebeverblombung um damit für alle wieder Chancengleichheit herzustellen, aber damit dann ungewollt andere eventuell wiederum benachteiligst ohne das es einem im ersten Augenblick bewusst ist.

Sollte meine Wortwahl zu hart, unpassend oder einfach nur bescheuert gewesen sein dann SORRY dafür, war absolut nicht so gedacht. Sollte nur ein anderer Denkansatz sein.

Und da ich hier bei Euch noch ziemlich frisch bin schlage ich vor das Du mich lieber ignorierst und von mir aus auch rausschmeißt, als selber Deinen Hut zu nehmen.

Du machst das wirklich richtig gut. Mit sehr viel Hingabe, Aufwand, Randgeschichten und guten Ideen. Kann das als eigener Rennleiter ja einigermaßen beurteilen.
Gegenwind gehört für unsere Berufsgruppe (leider) auch mit dazu. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Höre es Dir an und entscheide selbst ob Schwachsinn oder nicht. Die letztliche Entscheidung trifft der Rennleiter (also Du) und damit hat @Bundo absolut recht. Am Ende wird gegessen was auf dem Tisch kommt und fertig. Kantinenessen schmeckt auch nicht jedem. großes Grinsen


Deshalb, wenn ich der Auslöser für Deine Entscheidung gewesen sein sollte, bitte überlege sie Dir nochmal in Ruhe. Das lag überhaupt nicht in meinem Interesse. unglücklich
16.06.2016 07:56 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.404
Nächster Level: 11.777.899

139.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neeneenee, dass geht ja mal gar nicht...was soll ich dann Sonntags mit mir anfangen geschockt traurig großes Grinsen

__________________


16.06.2016 09:48 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.293
Nächster Level: 1.000.000

90.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch noch als weitere Alternative mein Setup für den HONDA LIFE STEP VAN,
mit dem ich am Sonntag starten werde, sofern Christian mich noch reinlässt smile

Aufhängung

Bodenfreiheit: Standard / Standard
Federweg: Standard/ Standard
Stoßdämpfer(ZZ): 1 / 1
Stoßdämpfer(AD): 1 / 1
Stabilisatoren: 7 / 7
Radsturz: 0,0 / 0,0
Spur: 0,00 / +0,15

Bremsbalance: 7 / 6

Getriebe

Nach Vorgabe der RC

Antrieb

Anfangsdrehmoment: 5
Beschleunigungsempfindlichkeit: 15
Bremsempfindlichkeit: 10

Dreischeiben-Kupplungssatz

Leistung

Leistungsbegrenzer: 100%
Motorstufe 3
Sport-Computer
Rennauspuff
Isometrischer Auspuffkrümmer
Katalysator: Sport
Einlass-Tuning
Turbo-Satz für hohe Drehzahlen

Abtrieb

Abtrieb: 20
Ballastgewicht: 50kg
Ballastposition: +50%

Gewichtsreduzierung Stufe 3
Fenster-Gewichtsreduzierung
16.06.2016 16:00 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rethima
...
mit dem ich am Sonntag starten werde, sofern Christian mich noch reinlässt smile
....


na klar doch.
bist herzlich willkommen wie jeder andere faire racer auch Daumen rauf
wenn du mir dann allerdings mit gemaule über das verplombte getriebe auf den sack gehst,
mache ich das headset aus und konzentriere mich nur noch aufs fahren Augenzwinkern


Augen rollen
was meinen post von heute morgen betrifft:
nach einem wechselbad der gefühle als rennleiter, simracefahrer und mensch,
habe ich heute morgen recht spontan für mich entschlossen, die sache mit dem TST erst einmal aufzugeben.
das hat mich den tag über entspannt und ich konnte mich heute abend mit der nötigen gelassenheit eueren post widmen.

besten dank für die zusprechenden posts Daumen rauf
die entschuldigenden posts nähren meine hoffnung bald mal wieder ein paar nette rennabende zu erleben,
an denen nur sehr wenig rumgenörgelt wird Zunge raus

GT6 ganz hinschmeissen will und werde ich nicht, das stand für mich auch nicht zur diskussion.
es ist auf dauer sehr anstrengend, bis lähmend wenn man regelmäßig über jahre,
zweimal in der woche rennabende gestaltet.
meist kommen dann noch samstägliche rennevents dazu, oder gar Teamraces,
die noch einmal etwas mehr aufwand, vorbereitung und koordination von mir erfordern.
wenn dann auch noch in der lobby rumgemäkelt oder gar in den rennen "gefoult" wird,
steigert das nicht unbedingt die motivation sondern eher den frust.

um mich etwas zu "befreien" sehe ich im moment keine andere möglichkeit als den TST auszusetzen.
ob der juli lediglich eine schöpferische pause oder das endgültige ende vom TSTbyLandei bedeutet,
will und sollte ich heute nicht festlegen.

vielleicht ist es ja der geburtsmonat von etwas neuem ?
oder wir treffen uns einfach am schwülwarmen julisonntagabend in einer lobby,
racen ein wenig was uns in gerade kühles in den kopf kommt.


um keine mißverständnisse oder spekulationen aufkommen zu lassen:
unberührt hiervon sind GTT-Racingmittwoch, GTT-Teamrace und meine sonstigen tempel-racing-ambitionen.


Dateianhang:
jpg tt_trophy.jpg (37 KB, 118 mal heruntergeladen)
16.06.2016 23:25 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.248
Nächster Level: 19.059.430

834.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass uns das Thema mal hier weiter besprechen bzw. mach ich bei Bedarf gern einen neuen thread auf...

Zitat:
Original von golfmaus
Ach Jungs, nun fangt doch nicht den gleichen Schmarrn an, wie dir Leute im GTRP geschockt
Da war auch lange alles gut, bis dann wegen Kleinigkeiten Kritik aufkam und der Organisator ausgestiegen ist unglücklich
Danach war es nicht mehr das Selbe traurig
So eine Serie steht und fällt mit dem "Cheffe" und wenn "Cheffe" nicht mehr mag ist die ganze Serie dahin, egal wer es dann wie gut organisiert unglücklich
Und es wäre echt schade drum fröhlich


Moin Elke,

keine Sorge, das hatten wir in der Vergangenheit schon mehrere Male, daß sich ein Organisator zurückgezogen hat, bzw. daß eine Rennserie an jemanden anders übergeben oder eingestellt wurde.

Beispiele gefällig?

GTT-VLN - anfangs zu fünft demokratisch, jetzt ich allein mit Unterstützung flori/Niki/Landei auf Abruf

GTT-WEC - Butz-Micha --> Niki Lauda mit Unterstützung flori/Landei/bundo auf Abruf

GTT-GT-Masters - racerphil --> flori/xe-alex

Elimination-Cup - huasee --> aktuell eingestellt

Landei beläßt es ja nicht einfach dabei, seine aktuellen Sachen weiter zu führen sondern denkt sich auch immer wieder neue Formate aus (TST, Rennmittwoch, Teamrennen)

Um es mal mit den Worten aus Herr der Ringe zu formulieren: Jetzt kann die Gemeinschaft beweisen, wieviel sie wert ist Augenzwinkern
Also entweder gibt es jemanden, der die TST weiterführt oder an der Stelle etwas anderes erfindet.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
17.06.2016 07:58 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TST-DAY !
heute mit dem Honda Life Van großes Grinsen

ich bin am mittwoch mit dem von Flori geposteten setup unterwegs gewesen
und bin damit sehr gut zurechtgekommen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg London.jpg (433,48 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg London_1.jpg (412,08 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg London_2.jpg (578,47 KB, 88 mal heruntergeladen)
19.06.2016 00:56 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.917
Nächster Level: 3.609.430

86.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich schon auf den Rennabend.

Bisher hatte ich mit dem Fahrzeug nicht so viel Glück im Rennen. Bin gespannt ob es denn heute Abend besser läuft.

Freut mich zu hören, das mein Setup dir gefallen hat Christian. Daumen rauf Daumen rauf
19.06.2016 00:58 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei sehr unterschiedliche rennen waren das gestern.
zuerst die enge in den straßen von Madrid, dann die weite des Motegi ovals.

beim start in Madrid ist dann passiert, was passieren musste.
Chippy startet normal, Rene startet gut, Hatschi startet besser, am ersten knick sind drei fahrer nebeneinander geschockt
Hatschi quetscht sich innen rein, berührt dabei Chippy, der gibt den schlag an Rene weiter und der schlägt in die bande unglücklich
beim rückprall erwischt Rene den heranstürmenden Chrristoph
der dadurch quasi weggeschossen wird und in der gegenüberliegenden bande landet geschockt
zwischen all dem rauch und Honda-schrott ist das restliche feld dann glücklicherweise unbeschadet vorbeigekommen. Augenzwinkern
Rene und Chrrristoph mussten sich anschließend wieder vorkämpfen

im rennen selber war Madrid-like dann nicht sehr viel los.
fahrfehler erlaubten den hintermännern gelegentlich überholmanöver und der mögliche dauerkampf um die spitze,
zwischen Flori und Andre wurde durch teilweise extreme lags von Flori verhindert.
durch den verhauten start von Andre kam Flori gleich zu beginn nach vorne und ließ sich nicht mehr überholen. großes Grinsen
im replay sind gerade in der endphase spektakuläre quersteher, extreme beschleunigungs- und bremsaktionen, zum teil unter erheblicher rauchentwicklung zu beobachten. geschockt
am ende schaffte es GT auch gar nicht den sieg-zieleinlauf von Flori zu registrieren.
nur über einen trick konnte ich das zielfoto mit karierter flagge von Flori machen Augenzwinkern

GRATULATION zum sieg Flori ! Daumen rauf
GRATULATION zu P2 Andre ! Daumen rauf
GRATULATION zu P3 Hatschi ! Daumen rauf eine entschuldigung an Rene ginge in ordnung Augenzwinkern


nach der leitplankenschlacht von Madris ging es einmal wieder auf ein oval großes Grinsen
aufgrund seiner lags verzichtete Flori selbstlos auf seinen start und hat sich das gerangel im zuschauermodus gegeben. Augenzwinkern
bis zur rennmitte hatten wir ein sehr kompaktes feld beisammen,
doch dann konnten sich Andre und Tommy auf der geraden nicht über die windschattennutzung einigen
und nach deren gerangel hatte Andre nur noch einen hauch von windschatten.
kurz darauf verabschiedete sich der flügellose KMIK aus dem pulk und unterstützte Andre etwas beim aufholen.

ein paar runden später hat Tommy ein deja-vu, als er sich mit Hatschi um den windschatten des vordermanns rangelt.
nahezu die gleiche situation wie mit Rene, doch diesmal macht keiner der beiden sturköpfe die lenkung auf
und so geht es für beide bis zur wand und damit raus aus dem feld, samt windschatten. Zunge raus

am ende sind noch 5 racer im pulk, aber an Chrristoph mit seiner gnadenlosen
ich-bleibe-vorne-strategie führt kein weg vorbei -GRATULATION Daumen rauf
P2 holt sich Chippy, sein schatten der letzten runden Daumen rauf
um P3 gibt es noch gerangel in der letzten kurve.
erst hält Chippy bei der verteidigung des Chrristoph-windschattens seine spur und drängt Rene damit leicht nach außen.
und dann kommt noch Tobias-Datenwurm und hält,
mit blick auf einen langersehnten TST-podiumsplatz, auch die begehrte windschatten linie.
am ende bekommt Tobias seinen ersten TST-pokal und gibt Rene eine dicke Schampus-dusche Daumen rauf

bei der anschließenden kontrolle der getriebeplomben kamen bei einigen fahrern zweifel auf.
Hatschis mechaniker beteuerten die getriebeeinstellung zum start korrekt umgesetzt zu haben
und spekulierten, daß sich die zahnräder beim gerangel mit Tommy verstellt haben müssen.
bei KMIK gab es wohl ein übersetzungsproblem, oder der fehlende flügel hatte getriebeauswirkungen.
Chrristoph, der noch mit der Schampusflasche in der hand auf dem podest eingeschlafen ist,
stand nach dem rennen leider nicht mehr für eine stellungnahme zu seinen getriebeproblemen zur verfügung.

nächsten sonntag findet das vorläufige TST-finalrennen mit dem Käfer ´66 statt. Augenzwinkern
ein setup-blatt für den Käfer hat der Laurenz schon einmal für uns ausgearbeitet. smile

Dateianhänge:
jpg 2016-06-19 GTT TST Tempel Sunday Trophy Tabelle-06-2016.jpg (83,38 KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg 2016-06-19_05.jpg (1,02 MB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 2016-06-19_04.jpg (1,06 MB, 67 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de Madrid.jpg (433,25 KB, 60 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_15.jpg (325,45 KB, 63 mal heruntergeladen)
20.06.2016 10:15 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.917
Nächster Level: 3.609.430

86.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal war das gestern doch ein ruhiger meckerfreier Abend. Und das obwohl es im zweiten Rennen auf einer unüblichen Strecke durch Feindberührung Gründe dazu gegeben hätte großes Grinsen Daumen rauf

Komischer Verlauf des Renn-Abends gestern leider für mich.

Hab mit dem Honda Van zwei Strecken trainiert und gehofft das mindestens eine dran kommt. Aber hab aufs falsche Pferd gesetzt großes Grinsen

Madrid lief zu Beginn gar nicht gut. 2-3 Sekunden langsamer als Andre im Training. Aber fast 60 Minuten Übung haben es dann doch noch verbessert und ich konnte von P2 ins Rennen gehen rotes Gesicht

Den Start hat Andre irgendwie nicht so gut getroffen. Ich war vor Kurve 1 an ihm vorbei. Es entwickelte sich ein harter Zweikampf über die komplette Renndistanz. Andre war nicht abzuschütteln und hat mich zu einer schnellsten Runde nach der anderen gehetzt Daumen rauf
Ich konnte dann tatsächlich das Rennen auf P1 beenden Band Sekt

GT6 hat mich aber auf P2 mit einer Runde Rückstand abgewunken großes Grinsen

Dann ging es auf den Oval Kurs in Motegi rotes Gesicht

Ich fuhr auf die Strecke vor Tommy. Es dauerte keine Minute bis die Meldung kam, ich sei am laggen unglücklich
Also mit der RC abgeklärt ich trete neu bei und lass am Start alle fair vorbeifahren.

Doch es sollte nicht dazu kommen unglücklich

Ein erneuter Versuch nach neuem Beitritt in die Lobby brachte leider keine Verbesserung. Ich war nur am hin und herzappeln. Ein Rennen war also absolut unmöglich für mich.
Dann kam mir der Verdacht, dass ich im ersten Rennen vielleicht auch gelagt habe. Schnell Andre gefragt und er bestätigte mir meinen Verdacht leider.

Da es hier allerdings nur mich betroffen hat mit den Problemen, habe ich auf einen Start auf dem Oval verzichtet. Waren ja noch 10 Andere Fahrer in der Lobby. Wäre ja unnötig gewesen es irgendwie zu versuchen.


Während des Rennens hab ich dann nochmal über das gewonnene Rennen nachgedacht. Andre hat es bis auf einmal nie versucht mich zu überholen. Obwohl er ja eindeutig schneller war. Und zum Schluss wurden aus 2 Zehntel Vorsprung auf einmal 1,3 Sekunden. Das passierte zweimal gegen Ende des Rennens. Könnte wohl auf einen meiner unzähligen Lags zurück zu führen sein.

Aufgrunddessen kann ich fairerweise nur vorschlagen, dass Andre den Sieg zugesprochen bekommt. Ob ich dann auf P2 oder gar nicht gewertet werde ist genau so wie mein Vorschlag Entscheidung der RC.
Sollte ich während des Trainings oder auch des Rennens irgendjemand abgeschossen oder abgedrängt haben ein dickes Sorry.

Muss mal schauen was da gestern los war. Providerprobleme waren mir nicht bekannt. Hoffentlich wars eine einmalige Sache Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 20.06.2016 10:41.

20.06.2016 10:39 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, das erste rennen wurde "normal" gewertet Flori Augenzwinkern

anbei noch ein paar rennbilder.
die gesamten fotos, von denen diesmal wieder eine ganze menge entstanden sind, findet ihr auf der facebook-tempelseite Augenzwinkern
-> https://www.facebook.com/GTTempel

Dateianhänge:
jpg Circuito de Madrid_3.jpg (417 KB, 58 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de Madrid_6.jpg (443,19 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg Circuito de Madrid_39.jpg (432,45 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway.jpg (345 KB, 58 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_22.jpg (322,05 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_31.jpg (416 KB, 58 mal heruntergeladen)
20.06.2016 10:50 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.706.045
Nächster Level: 1.757.916

51.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will gar nicht viel schreiben. Nur soviel.
Beide Rennen haben sehr viel Spaß gemacht.
Ein Sorry geht an Andre, dafür das ich ihn auf Montegi abgedrängt habe.

Glückwunsch nochmal an alle Podestler. Daumen rauf
20.06.2016 11:03 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.280
Nächster Level: 22.308.442

668.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde im bild festgehalten Tommy Augenzwinkern

habe ganz vergessen zu erzählen im rennbericht,
daß der Klaus nach einem guten ersten rennen in Madrid von PD aus dem ovalrennen geworfen wurde unglücklich
erst musste er noch ein wenig quer über die strecke rutschen, dann wurde der ton schlecht und weg war er........ traurig

Dateianhänge:
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_16.jpg (315,31 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_17.jpg (318,14 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_20.jpg (297,33 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_23.jpg (318 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_9.jpg (677 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_2.jpg (326 KB, 50 mal heruntergeladen)
20.06.2016 11:16 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.917
Nächster Level: 3.609.430

86.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich begonnen habe meinen Text zu schreiben war dein Text noch nicht da Christian großes Grinsen

Aber Danke natürlich das es trotzdem gewertet wird. Ich hoffe Andre ist damit auch einverstanden smile

Ja Klaus war in beiden Rennen gut unterwegs. Doch PD wollte ihm eine tolle Platzierung auf dem Oval nicht gönnen.

Tommys Platzierung ist auf dem Oval spektakulär und im wahrsten Sinne in Rauch aufgegangen.
20.06.2016 11:50 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (06/2016) KuriosCup » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1