Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.107
Nächster Level: 22.308.442

668.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nettes rennen zum abschluß Daumen rauf
etwas wenig beachtung fanden meiner meinung nach die tracklimits, vor allem in der eau rouge Augen rollen
bei so schnellen rundenzeiten kann man sich halt nicht mit so firlefanz wie streckenbegrenzungen befassen unglücklich
gegen ende meines ersten stints hatte ich auch meine probleme damit,
das lag wohl an dem fehlenden training mit schlappen reifen.

da ließ sich das Spa-replay von gestern abend (GTT-WEC) viel schöner ansehen. smile

gratulation den podestlern und den meisterschaftsgewinnern Daumen rauf Sekt
ein danke von mir für die vielen fairen zweikämpfe und an alle die mitgefahren sind. Daumen rauf

wie es dann ab oktober mit den sonntagen weitergeht, bequatschen wir zusammen am ring Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 2016-09-18_07.jpg (1,04 MB, 100 mal heruntergeladen)
jpg 2016-09-18_09.jpg (1,07 MB, 100 mal heruntergeladen)
jpg 2016-09-18_10.jpg (1.011,43 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg 2016-09-18_12.jpg (1 MB, 100 mal heruntergeladen)
18.09.2016 22:31 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.282
Nächster Level: 1.000.000

90.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian! Daumen rauf

Aber, wo sehe ich jetzt die Gesamtzeit von Mühle? Die restlichen Ergebnisse kann ich mir ja anhand der Abstände selber errechnen, aber dafür bräuchte ich ja nen Ausgangswert. rotes Gesicht
19.09.2016 07:54 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.107
Nächster Level: 22.308.442

668.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann nur das foto aus der rennlobby mit dem endergebnis helfen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 2016-09-18_11.jpg (1,10 MB, 84 mal heruntergeladen)
19.09.2016 07:57 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.282
Nächster Level: 1.000.000

90.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Sack!

Wolltest wohl am frühen Morgen meinen Gehirnschmalz testen. großes Grinsen
19.09.2016 08:05 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.282
Nächster Level: 1.000.000

90.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RM 500 Meisterschaft - Finallauf

Gestern Abend fand nun das Finale der 1. RM 500 Meisterschaft auf der malerischen Strecke in Spa-Francorchamps mitten in den Ardennen statt.

Das Finale versprach sehr viel Spannung, da nach bisher 6 absolvierten Rennen gerade mal 1 Punkt zwischen den ersten 3 Plätzen lag.
Im Gegensatz zu ersten Mitteilungen konnten letztlich doch alle verbliebenen Meisterschaftsanwärter in den Endkampf um die Krone eingreifen. Daumen rauf


Insgesamt traten 11 wackere Piloten zum Saisonfinale an. Darunter auch ein Newcomer, der bisher nur in den mittwochs stattfindenden Trainingsläufen erste Rennerfahrungen sammelte. Aber dort hinterließ er anscheinend einen bleibenden Eindruck, so dass ihn das BMW Team postwendend als Anerkennung für den Abschlusslauf nominierte.

Vor dem finalen Rennen führte in der Gesamtwertung ein Duo vom Team GTRP, bestehend aus Dirk (aka kerzeller) und René (aka Rethima).
Nur einen Punkt dahinter saß ihnen Christoph (aka chrr1rn12) vom Tempel-Team im Nacken.
Aber auch Achim (aka Muehle), ein weiterer Templer, hatte mit 9 Punkten Rückstand auf die Spitze noch Außenseiterchancen auf die Meisterschaft.

In den Trainingsläufen vorab hatten sich die beiden Tempel-Racer geschlossen für einem Lexus LFA Nürburgring Package als ihren bevorzugten Dienstwagen entschieden, da dieses Fabrikat in den letzten Läufen zumeist zu den Topwagen im Rennfeld zählte.
Die beiden GTRP-Fahrer gingen andere Wege. René blieb seinen Stammfahrzeug treu, dass er schon in 4 der 6 vorherigen Läufe verwendet hatte und startete mit einem BMW M3 ins Rennen. Dirk wiederum folgte auch seinen bewerten Muster und startete erneut in einem anderen Fahrzeug, denn seine bisherigen Läufe hatte er alle in unterschiedlichen Boliden bestritten. Diesmal fiel seine Wahl auf den Mazda RX-8.

Das Finale sollte an Spannung halten, was die Ausgangslage versprochen hatte.

Die Piloten fighteten um jede Zehntel, so dass es schon in der Qualifikation sehr eng zuging. Gerade mal 3 Zehntel lag die Spitze dabei auseinander.
Durch den Sieg um die Startaufstellung konnte sich Dirk drei wichtige Punkte sichern, und dadurch auch die alleinige Führung in der virtuellen Gesamtwertung übernehmen. Achim folgte ihn auf den 2. Platz und kam dank der zwei Bonuspunkte näher an das Podium heran. Auf den dritten Platz konnte sich Christoph platzieren, der mit diesem einen Zusatzpunkt zu René in der Tabelle auf Platz 2 aufschloss. Dieser beendete die Qualifikation mit deutlichem Rückstand auf die Top3 „nur“ auf dem 4. Platz und ging bei der Punkteverteilung demnach leer aus.

Der Rennstart verlief trotz der fühlbaren Spannung sehr geordnet. Die Top3 konnten sich gleich vom Rest des Feldes etwas absetzen, wobei Achim mit einem guten Start die Führung von Dirk übernehmen konnte. Auch Christoph erwischte einen guten Start und schob sich auf P2 nach vorn. Der 4. im Bunde (René) hatte, wie bereits in den vorherigen Rennen so seine Startschwierigkeiten und verlor einige Plätze, so dass er sich erst einmal im hinteren Teil des Feldes auf Platz 7 einreihen musste.

Durch diese Konstellation schob sich Achim im virtuellen Gesamtklassement auf Platz 3 nach vorn, während Christoph bis auf einen Punkt auf Dirk aufschließen konnte. Aber das Rennen war ja noch in der Anfangsphase.

In der Folgezeit bis zu den ersten Boxenstopps konnte René zwischenzeitlich bis auf Platz 4 nach vorn fahren, musste dann aber wieder einen Platz an, den an diesem Abend ebenfalls sehr starken, Stephan (aka Chipwelt) abgeben, der in seinem Camaro ebenfalls mächtig angaste.

Ab Runde 5 begannen die ersten Boxenstopps und schon da zeigte sich, dass mit unterschiedlichen Strategien zu rechnen war.
Während die beiden Führenden Achim und Christoph bereits zum ersten Stopp in die Box gingen, fuhren Dirk und René weiter. Aber bereits eine Runde später ging auch der BMW von René in die Box. Nur Dirk drehte noch eine weitere Runde und kam dann erst am Ende der 7. Runde zum ersten Stopp rein.

Anhand dieser Konstellation war bereits abzusehen, dass er der Einzige der Titelanwärter war, der es mit einer 2-Stopp-Strategie versuchte.

In der Folgezeit waren die Positionen im vorderen Feld recht konstant. Die Anzahl der Fehler blieb trotz des Druckes minimal, so dass allein das fahrerische Können über den Titelgewinn entscheiden musste.

Nachdem alle planmäßigen Boxenstopps Ende der 14. Runde absolviert waren und das zwischenzeitlich nach Regen ausschauende Wetter doch zu halten schien, ergab sich folgende Reihenfolge an der Spitze: Achim, Christoph, Dirk, Stephan, René

Die ersten beiden Positionen waren dabei relativ klar bezogen, nur Stephan (aka (Chipwelt) machte noch mächtig Druck auf Dirk im Kampf ums Podium. René folgte mit klaren Abstand auf Platz 5.

In dieser Reihenfolge ging es auch in die letzte Runde des Rennens. So war zu diesem Zeitpunkt folgender virtuelle Meisterschaftsstand um den Titel:

1. Dirk 58 + 3 + (10) = 71 Pkt.
2. Christoph 57 + 1 + (12) = 70 Pkt.
3. René 58 + 0 + (7) = 65 Pkt.
3. Achim 49 + 2 + (14) = 65 Pkt.

Die Zuschauer und wahrscheinlich auch die Piloten selbst dachten da bestimmt, dass das Fell des Bären nunmehr verteilt war. Augenzwinkern
Aber es sollte anders kommen.

Stephan hetzte Dirk im Kampf um Platz 3 so sehr um den Kurs, dass dieser kurz vor Schluss in der Blanchimont doch noch einen entscheidenden Fehler machen sollte. Ausgangs der Kurve kam er zu weit raus und verlor kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen. Diesen Umstand nutzte Stephan um sich noch an ihn vorbei auf Platz 3 zu quetschen und somit das Rennen auf dem Podium zu beenden.

Ganz vorn fuhr Achim einen souveränen Sieg ein, gefolgt von Christoph auf Platz 2. René konnte sich hinter Stephan und Dirk Platz 5 sichern.

Diesen Fehler von Dirk zwei Kurven vor Schluss, sollte er letztlich noch teuer bezahlen müssen. Denn durch diese Platzverschiebung, verlor er zwei wichtige Punkte die ihn tatsächlich den Titel der RM 500 Meisterschaft kosten sollten. unglücklich

Somit konnte diesen letztlich Christoph mit EINEM EINZIGEN Punkt Vorsprung vor Dirk für sich einfahren. Daumen rauf

Auf Platz 3 der Gesamttabelle finden sich mit Achim und René gleich zwei Fahrer wieder, die nach 7 absolvierten Meisterschaftsrennen insgesamt gerade mal 5 Punkte Rückstand auf die Spitze aufweisen. Gerade Achim konnte mit seinem starken Auftritt im letzten Rennen somit doch noch den Sprung auf Podium schaffen. Daumen rauf

Die genauen Endergebnisse sind den Übersichten im Anhang zu entnehmen. smile


Somit geht die erste RM 500 Meisterschaft mit einem extrem spannenden und engen Ergebnis zu Ende, dass sich manch andere reale Rennserie bestimmt wünschen würde.

Insgesamt stellten sich während der Meisterschaft 16 verschiedene Racer der Herausforderung. Diesen gehört der ausdrückliche Dank der Rennleitung. Daumen rauf

Man sieht sich hoffentlich mal wieder. smile

Dateianhänge:
jpg RM 500 Raceday 7.jpg (274 KB, 77 mal heruntergeladen)
jpg RM 500 Gesamtwertung.jpg (445 KB, 86 mal heruntergeladen)
19.09.2016 10:51 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.442
Nächster Level: 1.209.937

52.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Christoph.

War ja richtig spannend. smile

Glückwunsch auch an P2 und P3.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
19.09.2016 11:00 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.325
Nächster Level: 11.777.899

139.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt an die Sieger Daumen rauf
war eine tolle Meisterschaft, hat richtig Spass gemacht smile

__________________


19.09.2016 11:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.873
Nächster Level: 3.609.430

86.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation Christoph. Respekt

Da hat sich das LFA Training vom Mittwoch ja doch ausgezahlt. Und da du den Samstag Abend und damit das WEC Rennen verpennt hast, warste ja schön ausgeruht gestern LOL

Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich an das Meisterschaftspodium Daumen rauf
19.09.2016 16:24 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.130
Nächster Level: 19.059.430

834.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich auch mal ne rote Laterne großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.09.2016 16:48 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.951
Nächster Level: 677.567

42.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwünsche an Christoph zur Meisterschaft und Achim zu P3 am Ende!!!

Könnte hier einen Roman schreiben, hab mich aber dafür entschieden euch nicht mit meinen Ausführungen zu langweilen! Also Kurzfassung:

Vorbereitung zum Rennen: Unterirdich! !! 6 Runden vorigen Sonntag und am Samstag 1 Std. Fahrzeug aussuchen ,17 Runden Online und die Quali.....

Qualifying: Unterirdich! !! Bin am Vortag 2:24,5..Er Zeiten gefahren!!!

Rennen: Schlecht!!! Start: Wusste, dad der RX8 hier Nachteile hat. Zu früh losgefahren, 1 Sek. Strafe...Auch an die Zeiten nicht annähernd rangekommen...
Weiß noch nicht, warum??? Das Auto fuhr nicht wie am Abend zuvor..!!!
Strategie: Schlecht!!!

Konnte die Tracklimits auch nicht immer einhalten.
Wenn ich z.B. in der O Rouge abgekürzt habe und dadurch an Christoph rangekommen bin, habe ich nicht versucht zu überholen und bin am Ende der Geraden deutlich vom Gas!!! KKann man im Replay sehen. Und dann in der Linkskurve vor der Schikane kurz vorm Ziel zu früh in den Rückspiegel geschaut und auf dem Körb das Auto verloren und gedreht....

Aber trotzdem hat meine Premierenmeisterschaft mit euch viel Spaß gemacht!!!!!

Bei der nächsten bin ich kein Rookie mehr.

Danke für faire Rennen!!!
19.09.2016 19:44 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1