Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.660
Nächster Level: 22.308.442

667.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein paar rennbilder Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Autodromo Nazionale Monza_2.jpg (834 KB, 323 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_1.jpg (413 KB, 318 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza.jpg (796,16 KB, 319 mal heruntergeladen)
08.08.2016 08:09 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autodromo di Monza

Gestern Abend startete die neue Rennklasse RM 500 auf der traditionsreichen Strecke von Monza in ihr 1. Saisonrennen.

10 Piloten fanden sich dabei pünktlich um 19 Uhr an der Startlinie ein, um die 23 Runden in Angriff zu nehmen.
Es wurde den Zuschauern ein bunter Fuhrpark geboten. 4 verschiedene Fahrzeughersteller brachten ihre Boliden dabei an den Start. Angeführt wurde diese Riege von BMW und Mazda, die sogar jeweils mit zwei verschiedenen Modellen (M3/Z4 und RX-8/RX-7) antraten. Aber auch Nissan war mit seinen aktuellsten Fairlady-Modell (Z34) vertreten. Komplettiert wurde das ganze Feld vom einzigen italienischen Sportwagen, dem Alfa Romeo 8C Competizione.

Die Wetterbedingungen konnten ja schon im Vorfeld kaum vorhergesagt werden. Die Trainingswoche vorher war es zumeist trocken, aber ob dieser Zustand auch das ganze Rennen über halten sollte war noch ungewiss.

Zumindest zu Startbeginn sah der Himmel aber so aus, als ob es ein Rennen unter Idealbedingungen werden könnte. Die Sonne strahlte mit der Vorfreude der Teilnehmer um die Wette.

Vor dem eigentlichen Rennen musste noch eine kurze Qualifikation bestritten werden, um die Startreihenfolge zu bestimmen. 7 Minuten hatten die Piloten dabei Zeit bis zu 3 gezeitete Runden in den Asphalt zu brennen. Dies war nicht ganz unwichtig, denn in dieser RM 500 Meisterschaft gibt es, im Gegensatz zu vielen anderen Rennserien, bereits in der Qualifikation die ersten Punkte zu erringen.

Mit einer wahren Fabelzeit von 1:52,641 min konnte der BMW Z4 von Dirk alias kerzeller die Pole-Position erringen.
Auch auf Startplatz 2 gesellte sich mit einer 1:52,916 min ein weiterer BMW M3 dazu. Dieser wurde von René (GTRP_Rethima76) pilotiert.
Komplettiert wurde das Startpodium von Stephan alias GTT-Chipwelt, der seinen Mazda RX-8 mit einer Zeit von 1:53,926 min auf P3 stellen konnte und somit seinen ersten Saisonpunkt einheimste.

Das Rennen selbst verlief zuerst recht unspektakulär. Die vorderen Positionen waren nach 1-2 engen Runden erst einmal bezogen. Kerzeller spulte in Führung liegend seine Runden ab, während der M3 von Rethima versuchte ihm so gut es ging zu folgen. Danach entstand eine kleine Lücke bevor Christoph mit seinem Alfa den Rest des Feldes um den Kurs führte.
Zwischen der 7 und 9 Runde wurden die ersten Boxenstopps durchgeführt, was das Feld ein wenig durcheinanderspülte. Auch mussten einige Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretungen in der Box ausgesprochen werden, was für die Verursacher teils große Zeitverluste mit sich brachte.

Gegen Mitte des Rennens wurde das Wetter schlechter. Der Himmel trübte sich ein und Regenwolken begannen aufzuziehen. Allerdings blieb die Strecke bis zur Phase der zweiten Boxenstopps noch trocken, was die Reifenwechsel zu einem Lotteriespiel werden lassen sollte. So zogen einzelne Teams Trockenreifen auf während andere alles auf eine Karte setzten und mit Intermediate oder gar Regenreifen wieder zurück auf die Strecke gingen.

Und tatsächlich, ab der 17. Runde begann die Strecke feucht zu werden. Erst langsam, aber trotzdem stetig ging die Anzeige nach oben bis es ab der 20. Runde dann rasant zu schütten begann. Die Grippverhältnisse wurden hierdurch natürlich nicht gerade besser und Dreher häuften sich. Es folgten noch einige Boxenstopps von Teilnehmern, was das Feld noch einmal mächtig durcheinander warf.

Die letzten beiden Runden war die Strecke komplett in Wasser getaucht. Man kann sich kaum daran erinnern, wann es schon einmal so aus Kübeln gegossen hat. Das Rennen stand kurz vor dem Abbruch, aber da nur noch wenige Kilometer zu fahren waren, wurde entschieden, den Lauf bis zum Ende durchzuziehen.
Auch an den bis dahin führenden BMW ging dieses Wetterintermezzo nicht spurlos vorbei. Auch sie hatten mit den widrigen Verhältnissen zu kämpfen und legten noch einen zusätzlichen Stopp ein. Nutznießer des Ganzen war Christoph, der bereits bei seinem 2. Stopp auf Risiko setzte und gleich Regenreifen aufziehen lies. Diese Tatsache und seine brillante Fahrweise unter schwierigsten Bedingungen sollten ihn letztlich auch zum Sieg verhelfen.

Mit gut 18 Sekunden Vorsprung erreichte er die schwarz/weiß karierte Flagge und wurde als Erster abgewunken. Daumen rauf
Als Zweiter konnte sich Dirk mit seinem BMW Z4 ins Ziel retten, gefolgt vom nächsten BMW M3 von René.
Da Stephan und Thomas die letzten Runden noch mal mächtig Druck machten, hätten sie fast noch das Podium erreicht.

Aber natürlich gab es auch im hinteren Teil die Feldes sehr spannende und enge Zweikämpfe. Da sich der hiesige Reporter aber mehr auf den vorderen Teil konzentrierte, hoffen wir mal das auch von dort noch ein paar Renndetails zum Vorschein kommen werden. Augenzwinkern


Anbei die offizielle Ergebnisliste des 1. Rennens und der Stand in der Gesamtwertung.

Dank Christians hervorragender Vorarbeit konnte ich bereits alle relevanten Daten aus seinen bildlichen Übersichten ziehen. Daumen rauf

Die Gesamtführung hat erst einmal Dirk (kerzeller) übernommen. Aber der Abstand zu den folgenden ist noch sehr gering.
Die drei Bestplatzierten denken bitte daran, bei nächsten Saisonrennen auf dem Red Bull Ring auf die Beschränkung ihrer LP-Werte zu achten.

Außerdem wurde die Trainingslobby bereits auf die neue Strecke umgestellt und kann gerne für weitere Trainingsfahrten genutzt werden.

Dateianhänge:
jpg RM 500 Raceday 1.jpg (259 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg RM 500 Gesamtwertung.jpg (338,27 KB, 321 mal heruntergeladen)
08.08.2016 10:13 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.578
Nächster Level: 11.777.899

139.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein schönes Rennen Daumen rauf

P3 im Quali passte für mich, mehr war da gestern nicht drin.
Bei rennstart hab ich das Startsignal etwas verpasst und bin ca. 1 Sek. zu spät losgefahren was mich auf P6 zurückgeworfen hat.

Über das rennen konnte ich dann wieder ein paar Plätze gut machen
und um vorne für etwas Verwirrung zu sorgen versuchte ich einfach mal 9 Runden mit einer Tankfüllung zu fahren was auch klappte, kurz vor der Box war der Tank leer und ich konnte in die Box rollen was den Vorteil hatte das ich nicht zu schnell in die Box fuhr und es somit keine Strafen geben konnte großes Grinsen
Beim zweiten Stop regnete es zwar schon , aber die Anzeige stand noch auf 0%, also versuchte ich mit SW weiterzufahren.

Ab Runde 20 oder 21 ging mit SW aber nichts mehr und ich musste noch einmal in die Box um mir ein paa Regenrteifen aufziehen zu lassen.
Auf P4 kam ich dann ins Ziel.


und...Glückwunsch an die Podestler Sekt

__________________


08.08.2016 11:19 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.751
Nächster Level: 6.058.010

302.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtige schöne Bericht-Erstattung Rethima Daumen rauf
zum Rennen selbst aus meiner Sicht - sehr schwer - war darauf nicht gefasst solch eine Dramatik von 30 Grad Sonnenschein nach 5 Runden bei 1:52 Zeiten fängt der Regen an und mit dem Mazda RX7 habe ich davor keinen Meter trainiert - außer nur optisch frisiert. Daher hatte ich auch keinen Plan - dumm gelaufen. Eine Story Anzeige sagt nach der Start Ziel durchfahrt Rot Benzin. Eine Runde war ok die Zweite war für mich im Bereich und dann vor der Parabolica zur Box Sprit alle - das ist ja wie wenn da wo ein loch im Tank gebohrt war großes Grinsen Also gut bin schon ruhig - möchte daher nur den flotten Benzinbrüdern gratulieren die ihre Arbeit brav erledigten und am Podium standen. Glückwunsch.

und noch was fürs Auge - pics pics
aus der ersten Runde wo noch die Sonne in Italieen schööön schiiieen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Autodromo Nazionale Monza.jpg (463,10 KB, 286 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_1.jpg (455 KB, 280 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_2.jpg (440 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_3.jpg (375 KB, 281 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_4.jpg (260,02 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza_5.jpg (356,21 KB, 278 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 08.08.2016 19:04.

08.08.2016 19:04 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder von Euch beiden. Daumen rauf

Die ersten Trainingszeiten vom Red Bull Ring gibt es auch schon. smile
Und die Abschlussliste mit den Monza-Zeiten aus dem Training hänge ich auch noch mit dazu.

Anbei die beiden Listen!




P.S.
Sollte am Sonntag jemand Neues mitfahren wollen, dann bitte mir vorher ne Freundschaftsanfrage schicken. Will die Lobby diesmal gern als Freunde-Lobby öffnen.
Ich schiele da z.B. auf den @Datenwurm, der wäre nämlich noch nicht bei mir drauf bzw. hat meine FD-Anfrage seit 2 Wochen ignoriert. großes Grinsen

Hatte deswegen eigentlich letzten Sonntag ne öffentliche Lobby gemacht, weil einige der Fahrer aus der Trainingslobby noch nicht auf meiner FD-Liste standen. Aber letztlich kam davon ja keiner dazu. Somit kann ich kommenden Sonntag dann auch ne private Lobby aufmachen. smile

Dateianhänge:
jpg RM 500 Trainingslobby - Monza.jpg (367,12 KB, 262 mal heruntergeladen)
jpg RM 500 Trainingslobby - Red Bull Ring.jpg (199 KB, 232 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 11.08.2016 08:05.

10.08.2016 09:46 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurden weitere Trainingsläufe auf dem Red Bull Ring absolviert. Daumen rauf
Im Anhang sind die derzeitigen Ergebnisse vermerkt. smile


Ich habe heute Nachmittag wieder vor ne Generalprobe zu fahren.
Wenn alles klappt und nix unplanmäßiges dazwischen kommt, soll der Start dazu so gegen 15:Uhr rum erfolgen.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich wieder gerne mit anschließen. smile

Letzte Woche hat uns das ja auch ein paar neue und hilfreiche Erkenntnisse gebracht. Augenzwinkern



P.S.
Außerdem habe ich die Wettereinstellungen für die restlichen Läufe der RM 500 Meisterschaft alle auf nunmehr durchgängig 5% Wetterwechsel umgestellt.
Die bisherigen Trainingsläufe und auch das 1. Hauptrennen letzten Sonntag haben ja gezeigt, dass es auch so schon recht häufig zu (teils ergiebigen) Regen während des Rennens kommen kann.
Und absichtlich ersaufen brauchen wir ja auch nicht unbedingt. großes Grinsen
Hoffe das ist auch in Eurem Sinne?!

Dateianhang:
jpg RM 500 Trainingslobby - Red Bull Ring.jpg (210 KB, 256 mal heruntergeladen)
12.08.2016 10:52 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute Abend ist es soweit.

Pünktlich um 19:00 Uhr startet das 2. Rennen der RM 500 Meisterschaft, damit es alle Interessierten rechtzeitig zum Anpfiff des Supercups (BVB vs. FCB) schaffen).
Hoffe es finden sich wieder einige Mitstreiter dazu ein. smile

Die 3 Führenden der Meisterschaft (Dirk/Christoph/René) haben dabei ihr leicht gedrosseltes LP-Limit zu beachten. Alle anderen fahren wie gewohnt mit vollen LP.


Und ich würde mich sehr freuen, wenn diesmal ein Anderer die Fotoarbeit übernehmen könnte, da Christian ja nicht kann.
Ich brächte hauptsächlich Bilder vom Qualifikations- und Rennergebnis. Egal ob die Rennübersicht im laufenden Rennen oder später die beiden Ergebnistabellen in der Lobby nach dem Rennen.
Wenn derjenige will, dann könnte er auch noch je ein Bild von den Fahrzeugwerten und vom Datenblatt des Replays machen, wo die schnellste Rennrunde mit drin steht. Halt so wie Christian (Landei) beim 1. Rennen.

Aber am Wichtigsten wären mir die Bilder von Qualifikation und Rennausgang.
Wäre Klasse wenn sich einer die Mühe machen würde und sie hier dann später posten könnte. Daumen rauf


Bis dann. Versuche die Lobby schon gegen 18:15 Uhr offen zu haben, aber spätestens um 18:30 Uhr ist sie auf. smile
14.08.2016 15:43 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 193.357
Nächster Level: 195.661

2.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich hiermit offiziell für's heutige Rennen ab. Ich war von gestern Morgen 4 Uhr bis heute 12 Uhr als Radbegleiter beim Mauergedenklauf (Ultralauf über 160 km) unterwegs und bin in der Zeit mal kurz knapp 250 km mit dem Mountainbike gefahren. Außer, daß mir jeder Knochen weh tut und ich seit fast 40 h wach bin, bin ich nicht so fit, um die Konzentration für ein ganzes Rennen zusammen zu kommen. Deshalb macht es keinen Sinn. Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Ich wünsche euch viel Spaß.
14.08.2016 18:49 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.014
Nächster Level: 3.609.430

86.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis Quali + Rennen

Dateianhänge:
jpeg RM500 Quali.jpeg (234,21 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpeg RM500 Rennen.jpeg (246 KB, 199 mal heruntergeladen)
15.08.2016 08:36 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.981
Nächster Level: 677.567

42.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Rennbericht vom Sonntag aus meiner Sicht:

Das Qualifying lief für mich mit einer Zeit von 1:34,270 genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Rennen bin ich in der ersten Kurve etwas weit nach links rausgefahren, weil ich nicht sehen konnte, wo Mühle rechts neben mir war. Er hatte aber recht früh gebremst, so das ich auch innerhalb der Strecke hätte bleiben können. Mein Plan war in den ersten Runden mit frischen Reifen ans Limit ranzugehen, um ein kleines Polster rauszufahren(3-4 Sek.), was auch gelang.
Bin dann in Runde 3 Bestzeit gefahren mit einer 1:33,975! Das Pushen kostete mich aber zuviel Gummi, sodas ich gegen Ende des Stints etwas vorsichtiger fuhr.. In Runde 11 kam dann der erste geplante Stop um mit frischen RH Reifen die nächsten 11 Runden in Angriff zu nehmen. Der Vorsprung auf Mühle blieb die 11 Runden in etwa gleich. Mühle ging nach 21 Runden rein. Als ich in Runde 22 rein kam überlegte ich etwas lange, welche Reifen ich nehmen sollte?Ich entschied mich für IM(die hatten beim testen 6 Runden gehalten,mit nur minimalem Zeitverlust gegenüber SW) Beim Eingeben der Reifen unterlief mir wohl ein Fehler, denn raus kam ich mit vorne RH und hinten IM... In Runde 24 hatte ich einen Vorsprung von 6 Sek. auf Mühle und 15 auf Rene. Der Vorsprung wurde immer geringer und ich überlegte ob Mühle 2 mal RH draufgezogen haben könnte... egal ich wußte nicht, welche Konsequenzen der halbe Reifenwechsel haben würde, also blieb mir nichts anderes übrig als nochmal reinzukommen, um ordentlich zu wechseln. Mühle kam nach mir auch rein..und Rene zog an uns vorbei!
15.08.2016 10:32 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.578
Nächster Level: 11.777.899

139.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte mich die Woche nicht viel vorbereiten, also nahm ich nochmal den RX-8,
mit dem kam ich im ersten Rennen auch schon gut klar.
Im Kopf hatte ich 23 Runden und wollte nur einem Stop machen,
bis ich in der Lobby sah das es 28 Runden werden rotes Gesicht großes Grinsen

Konnte aber ohne Probs 11 Runden am Stück fahren bis zum Stop,
22. Runde ging ich dann das zweite mal in die Box und wechselte auf SW und beendete das Rennen als 4.

Hatte vorm Rennen TKS auf 3 gestellt weil ich dachte es kommt Regen, aber der kam bei diesem Rennen nicht

Glückwunsch ans Podest Sekt

__________________


15.08.2016 11:32 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Flori für die Ergebnisse und Dirk und Stephan für ihre Rennberichte. Daumen rauf

Kann gerne damit so weitergehen. Augenzwinkern

---------------------------------------------------------------------------
-----------------------

Der Red Bull Ring – Fünf Jahrzehnte voller Motorsport-Emotionen: Am Red Bull Ring atmet man den Hauch von Motorsportgeschichte, die hier über Jahrzehnte ihre emotionalen Spuren hinterlassen hat. Von 1963 bis 2003 fanden zuerst auf dem Flugplatz in Zeltweg und später auf dem jetzigen Gelände des Red Bull Rings die spektakulären Rennen der Formel 1 statt. Ob Jochen Rindt oder Niki Lauda, von Alain Prost bis Michael Schumacher – sie alle zogen schon ihre schnellen Runden auf diesem legendären Areal. Der mittlerweile überarbeitete und neu gestaltete Red Bull Ring führt Spielberg nun in das nächste Motorsportzeitalter.

Denn Hermann Tilke, der weltweit renommierteste Streckenarchitekt höchstpersönlich, hatte sich der Gestaltung des neuen Red Bull Rings angenommen. Entstanden ist eine Rennstrecke wie ein Erlebnispark, die von der FIA als „Grade A“ homologiert wurde.

Zwei Spangen an der Rennstrecke ermöglichen eine Teilung in Nord- und Südstrecke. Der untere Abschnitt (2,4 km) ist auch für Großveranstaltungen geeignet und nutzt die Infrastruktur der Hauptanlage. Die 1,9 km lange Nordstrecke kann bei Veranstaltungen zusätzlich genutzt werden. Zusammen ergeben sie eine Rennstrecke mit einer Gesamtlänge von 4,318 km. Eine Besonderheit der Rennstrecke sind dabei die Höhenunterschiede (maximale Steigung 12 %, maximales Gefälle 9,3 %).

Mit der Eröffnung des neuen Red Bull Rings im Mai 2011 startete die große Tradition des Motorsports in ein neues Zeitalter. Hochklassige Rennsportveranstaltungen wie Formel 1, DTM, ADAC GT Masters, European Le Mans Series oder Truck Race Trophy begeistern seit dem die Fans, die am Red Bull Ring wie auf kaum einer anderen Strecke ins Geschehen eintauchen können.

Und genau an diesem Ort schlug nun am letzten Sonntag auch die RM 500 zu ihrem 2. Lauf in der neuen „TST RM 500 Meisterschaft“ auf.

Wie bereits beim ersten Meisterschaftslauf in Monza traten wieder 10 wackere Piloten mit ihren aufgerüsteten Fahrzeugen an, um sich der Herausforderung der neuen Rennserie zu stellen.

Dabei waren einige neue Gesichter mit an Bord, die beim ersten Rennlauf noch nicht teilnahmen. Auch brachten einige neue Fahrzeughersteller ihre Boliden mit nach Spielberg um diese der Weltöffentlichkeit erstmals im Renntrimm vorzustellen. So konnten wir diesmal die Marken Maserati, Honda, Lexus und Lotus neu in der Meisterschaft begrüßen. Daumen rauf

Alfa Romeo als Markensieger des 1. Rennlaufes in Monza war dieses Mal gleich mit 4 Fahrzeugen am Häufigsten vertreten.

Wie üblich bei einer neuen Rennserie gibt es natürlich auch anfangs noch ein paar Kinderkrankheiten.
So mussten zwei Piloten ihre Rennwagen leider gleich zu Rennbeginn mit technischem Defekt abstellen. unglücklich

Trotzdem entwickelte sich auch bei dem kleineren Feld ein echt spannender Kampf, der wortwörtlich erst in der letzten Runde entschieden werden sollte. So mussten die beiden Führenden jeweils in der vorletzten Runde nochmals zu einem weiteren Reifenwechsel in die Box abbiegen, was den bis dahin auf Platz 3 liegenden Maserati einen unverhofften Sieg bescherte.

Aber der Reihe nach:

Nach technischen Schwierigkeiten wurde das Rennen erst mit 20 Minuten Verspätung gestartet.

Da die Strecke an diesem Abend noch von mehreren Firmen für die Austragung ihrer Events gebucht wurde, musste die verlorene Zeit so gut es ging wieder aufgeholt werden. So wurde sich dahingehend geeinigt, die Qualifikation von 7 auf 5 Minuten zu verkürzen.

Aber auch trotz Verkürzung auf zwei schnelle Runden setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß an die Spitze. Der Meisterschaftsführende Dirk (aka kerzeller) war dabei nicht zu schlagen und holte mit der Pole Position weitere 3 Punkte auf sein Rennkonto. Dahinter sicherte sich Achim (aka GTPZ_muehle) in seinem Lexus souverän den 2. Startplatz und damit seine ersten Punkte auf das Rennkonto. Dritter wurde René, der sich mit seinem neuen Maserati damit eine gute Ausgangsposition fürs Rennen sichern konnte.

Der Rennstart verlief in geordneten Bahnen. Nach ersten Startduellen konnte sich nach 2-3 Runden eine erste Reihenfolge herauskristallisieren.

Leider blieben, wie bereits eingangs erwähnt, zwei Fahrer mit ihren Wagen schon kurz nach Rennstart liegen. Mit solchen technischen Ausfällen ist gerade bei neuen Rennkonzepten immer mal zu rechnen. Dass es dabei u. a. auch den Meisterschaftszweiten und Rennsieger des 1. Laufes Christoph traf, war natürlich besonderes Pech für ihn, da er dadurch in der Meisterschaft erst einmal wichtige Punkte einbüßte.

Das restliche Feld kam nach einigen Runden dann zu ihren ersten Boxenstopps. Eröffnet wurde dieser Reigen durch den Maserati von Rehtima der bereits in der 9. Runde zum erstem mal stoppte. Bis zur 11. Runde hatten dann alle ihre 1. Stopps hinter sich gebracht. Durch unterschiedliche Strategien wurden die Platzierungen hierbei teilweise verschoben.

Ab Mitte des Rennens wurde so langsam klar, dass an diesem Abend die Regenwahrscheinlichkeit, im Gegensatz zum Auftaktrennen in Monza, diesmal gegen Null ging.

Nach einigen Überholmanövern und weiteren Boxenstopps, waren kurz vor Schluss die Positionen eigentlich bezogen.
Aber auch nur eigentlich, denn kurz vor Schluss sollte sich das Ganze nochmal entscheidend ändern.

Denn in der vorletzten Runde kamen die beiden bis dahin souverän führenden Boliden von kerzeller und GTPZ_muehle noch ein weiteres Mal an die Box. Wie sich im Nachhinein herausstellte, wurden in ihren Team die in der RM 500 Rennserie verpflichteten Wechsel der Reifenmischungen bis dahin nicht beachtet, was letztlich zu einer massiven Zeitstrafe im Ziel geführt hätte. So blieb ihnen also nichts anderes übrig, als noch einen weiteren unplanmäßigen Stopp einzulegen, um die Regularien zu erfüllen.

Diesen Umstand konnte der bis dahin auf Platz 3 liegende Maserati nutzen und sich noch in der letzten Runde an ihnen vorbeischieben, um einen nicht mehr erhofften Sieg entgegenfahren. großes Grinsen

Auf den weiten Podiumsplätzen folgten ihm der Alfa Romeo von kerzeller und der Lexus von GTPZ_muehle.

Alle weiteren Ergebnisse und Zeiten der Trainingsfahrten und des gewerteten Rennens sind den Tabellen im Anhang zu entnehmen.

In der Meisterschaft haben sich aktuell zwei Fahrer leicht abgesetzt. Aber noch sind erst 2 von 7 Rennen absolviert.
Von einer Vorentscheidung kann also längst noch keine die Rede sein.

Es bleibt weiterhin spannend. smile


Das nächste Rennen findet kommenden Sonntag um 19:00 Uhr auf dem Mid-Field-Raceway statt.
Die Veranstalter hoffen, dass das Fahrerfeld weiter steigt und den Zuschauern noch mehr Rennaktion durch ein volleres Grid geboten werden kann. Augenzwinkern

Eine Trainingslobby wurde hierfür bereits wieder eingerichtet. Wer also testen will, der kann dies dort gerne tun.

Dateianhänge:
jpg RM 500 Raceday 2.jpg (257,24 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg RM 500 Gesamtwertung.jpg (368 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg RM 500 Trainingslobby - Red Bull Ring.jpg (278 KB, 101 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 16.08.2016 13:59.

15.08.2016 13:17 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.883
Nächster Level: 300.073

10.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ,

vorweg, ich bin Klaus aus Berlin. Hat mir gestern echt laune gemachtmit euch . Besonders die moderate Schadenseinstellung des Spiels. Man berührt sich ja doch mal ausversehen und dann gleich das ganze Rennen abhaken !? .

Aufgefallen ist mir eure gesittete Fahrweise , (mit Hund auf dem Schoss) Daumen rauf Lowrider wahrscheinlich alles Opel, Fahrer großes Grinsen

Nee ohne Quatsch, nette Runde hier . Ich komme gerne wieder wenn es passt .

Gruss in die Runde
15.08.2016 15:48 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.751
Nächster Level: 6.058.010

302.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..mein wagen war irgendwie gedrosselt - war manche Runde spannend mit Jürgen-W. zu fighten - und hatte keinen einzigen Fehler - doch war zu langsam Zunge raus

Dateianhänge:
jpg CAM01085.jpg (692,02 KB, 140 mal heruntergeladen)
jpg CAM01084.jpg (699,21 KB, 136 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

15.08.2016 19:49 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.014
Nächster Level: 3.609.430

86.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strecke: Midfield

Auto: Honda NSX Type R'02

Rennen hart: 10 Runden Vollgas
Sport weich: 7 Runden Vollgas

Stoppstrategie: 3 Stopps 3x RH á 10 Runden 1x SW á 7 Runden

Rundenzeiten RH: 1:12 tief bis 1:12 mittel konstant - Bestzeiten 1:11er
Rundenzeiten SW: 1:13 konstant - Bestzeiten hohe 1:12

Nur falls jemand vor hat am Sonntag mit dem NSX fahren zu wollen. Setup könnt Ihr natürlich auch von mir bekommen Augenzwinkern

Zeiten sollten bestimmt noch besser gehen. Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund der Strecke, also auch nicht der schnellste großes Grinsen
16.08.2016 17:49 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.578
Nächster Level: 11.777.899

139.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der MX-8 ist nix für die Strecke, zu viel Reifenverschleiss,
ich nehm dieses mal glaub den Camaro großes Grinsen

__________________


17.08.2016 11:29 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.981
Nächster Level: 677.567

42.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs, weiß nicht ob ich bis zum Rennstart wieder zu Hause bin.
Wollte nur mal bescheid geben! Gruß Dirk
21.08.2016 10:05 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.706.089
Nächster Level: 1.757.916

51.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute auf Midfield bin ich dabei. großes Grinsen
21.08.2016 10:30 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.660
Nächster Level: 22.308.442

667.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme auch heute abend nach Midfield Augenzwinkern
21.08.2016 10:54 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.317
Nächster Level: 1.000.000

90.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich Kollegen! Daumen rauf

War ja jetzt die letzten Tage ziemlich ruhig hier, da alle nur noch Bratwürste gegessen haben. großes Grinsen

@Christian - Dann könntest Du heute Abend ja wieder Fotograph spielen?! Wäre super! Die gleichen Aufnahmen wie bei Rennen 1, wären ganz toll und würden mir den Schreibkram mächtig erleichtern. smile

Zitat:
Original von Kerzeller
Hi Jungs, weiß nicht ob ich bis zum Rennstart wieder zu Hause bin.
Wollte nur mal bescheid geben! Gruß Dirk

Ok Dirk, dann weiß ich Bescheid. Wenn Du bis zum Start um 19 Uhr nicht online bist, dann fangen wir (halt leider) ohne Dich an.
21.08.2016 15:44 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1