Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.272.437
Nächster Level: 19.059.430

786.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joaaah... hat ja spontan geklappt gestern.
Dachte mit dem M3 sollte schon was gehen.
Dann 4 Sekunden hinter der Bestzeit, oha.
Und dann vergessen weiche Sportreifen zu kaufen rotes Gesicht Hab dann Sport mittel genommen, vielleicht wären die Intermediates ja besser gewesen.
Und dann auch noch versucht 8 Runden mit einer Füllung zu fahren traurig so war in der letzten Runde ab der Links der letzten Schikane tempo 80 angesagt.

Na und der Jürgen hat mich dann auch noch schön ausgetrickst mit dem Schuhmacher-Trick.

Zwischendurch konnte ich mich bißchen an Dynamo heranknabbern, aber das hatte sich dann gegessen.

Danke Jürgen für die PN, alles gut soweit. den vorletzten Platz nehme ich natürlich gern an. Augenzwinkern

also vielleicht klappts ja noch mal, dann mit besserem SETUP, vollständigem Reifensatz und Tanktaktik.

Hat trotzdem Spaß gemacht. Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.08.2016 09:16 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.770.573
Nächster Level: 6.058.010

287.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein spannendes Rennen, diesmal ohne DC und auf P5 über die Ziellinie- hat Spass gemacht. Die 3. Schnellste Rundenzeit im Rennen. Im LFA 10`, nachdem ich alle anderen Wagen auch in der Garage habe und auch ausprobiert, fühle ich mich am besten und schnellsten.
Taktik war schnell vom Start nach vorne - gelang nicht so diesmal da ich in der ersten Kurve zu weit ins grün kam. Fand mich dann bei Bundo Tommy Dynamo und hatschipuh. So musste ich mal mir die Herren zurechtlegen. Auch mit Chrr1 gabs einige male Duelle die er gewann. 4 Stopps - 7 RH - 14 RH - 19 SW. Der Himmel über Silverstone blieb geschlossen und so blieb es trocken, daher der späte Wechsel auf die SW. Leider in der 18 Runde nachdem ich am Limit fuhr mit Zeiten um 2:08:XXX so 6 sec vor Landei war kam es zu dem Fehler und Dreher in der schnellen Kurvenpasage vor dem Übergang. Da war auch Landei schon mit einem Lächeln im Gesicht vorbei. großes Grinsen
GW an mühle der ja den LFA - Nürburgringversion fährt und damit sehr erfolgreich ist - an Rethima der mit seinen M3 ordentlich loslegte und BineinLandei der mit dem C8 ungefährdet fuhr.

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

29.08.2016 09:50 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.802
Nächster Level: 1.000.000

86.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silverstone - ist schon seit jeher bemüht, sich als das Zuhause des (britischen) Motorsports ("Home of British Motor Racing") bezeichnen zu dürfen, auch wenn die Wurzeln des Automobilsports eigentlich eher in Frankreich zu suchen sind. Die Strecke, entstand auf einem ehemaligen Flugplatz der Royal Air Force, den diese im Zweiten Weltkrieg nutzte.

Schnelle Kurven, in denen die Autos oft untersteuern, stellen in Silverstone vor allem die Reifen auf eine Belastungsprobe, eine gute Aerodynamik und ein gutes Fahrwerk sind aber nicht weniger wichtig für eine gute Rundenzeit. Auf den langen Geraden ist ein hoher Topspeed gefragt, die langsamen Kurven verlangen hingegen eine gute Traktion. Ein guter Kompromiss beim Flügel-Setup der Autos ist aus diesem Grund sehr wichtig.

Eine der aufregendsten Passagen ist Becketts: Vollgas und höchster Gang bei der Einfahrt über Maggots, in der Kurve runterschalten, dann wieder hochschalten und erneut voll drauf auf das Pedal Richtung Ausgang bei Chapel. Jeder Fahrer schwärmt von dieser Kurvenkombination! Sie gut zu erwischen, ist wichtig, um Speed auf die folgende Gerade mitzunehmen.

Die Tücken der Strecke kommen von oben. Oftmals sorgt das typisch britische Wetter für Regen, der den sonst sehr griffigen Asphalt rutschig werden lässt. Aber an diesem Rennwochenende hatten die Racer Glück, denn es blieb wieder erwartend trocken. Ein weiteres Problem äußert sich vor allem in den schnellen Kurven wie der Becketts: der Wind. Da die Landschaft rund um die Strecke sehr flach ist, fegen nicht selten heftige Windböen über den Kurs und sorgen in diesen Passagen dafür, dass die Autos aus der Balance geraten und häufig unangenehm untersteuern.

2010 wurde der Kurs umgebaut und modernisiert. Die charakteristische, gebogene Start- und Zielgerade (die diesen Namen eigentlich gar nicht verdiente) musste weichen und eine neue Boxenanlage sowie ein futuristisches Pressezentrum namens "The Wing" wurden installiert. Um Silverstone herum herrscht eine eher ländliche Gegend vor, auch wenn viele Teams ihre Fabriken unweit der 5,891 Kilometer langen Strecke platziert haben. Häufig ist in diesem Zusammenhang vom "Formel-1-Valley" die Rede. Das Rennen ist außerdem bekannt für seine Fankultur. An kaum einen Kurs pilgern so viele Camper.

Und an dieser Rennstrecke schlug nun am Sonntag die neue RM500 Rennklasse auf.
Wieder waren 10 Mitstreiter am Start, die ihr Bestes im Kampf um die Meisterschaft gaben.

In der Qualifikation war Achim mit seinem Lexus LFA nicht zu bezwingen. Einsam zog er vorn seine Runden und stelle seinen Wagen verdient auf Pole. Daumen rauf
Dahinter folgte der Meisterschaftsführende René mit seinem BMW M3. Christian mit seinem Alfa 8C rundete die Top3 der Qualifikation schließlich ab.

Das Rennen selbst hatte viel zu bieten. Positionskämpfe wohin man blickte.
Ich selbst konnte nur durch taktische Maßnahmen letztlich den Christan doch noch hinter mir lassen, nachdem er mich beim Start kassiert hatte und auch im 1. Stint ein höllen Tempo anschlug. Daumen rauf

Ich hoffe dem Achim war es vorn nicht ganz so langweilig, denn für Zweikämpfe auf seinem fahrerischen Niveau war leider diesmal keiner da. rotes Gesicht
Der Einzige der zeitenmäßig hätte eventuell mithalten können war Dirk, aber seinen Rennstart verhinderte letztlich ein Gewitter. unglücklich

Anbei sind wieder die Ergebnisse des Rennens in zusammengefasster Form, nachdem Christian schon wieder sehr gute Vorarbeit geleistet hat. Daumen rauf
Auch die Gesamtwertung habe ich mit rangehängt. Die Top3 sind zwar zur Vorwoche gleich geblieben, aber dahinter rückt vieles sehr eng zusammen. smile


------------------------------------------------------------


Und jetzt noch 2 Angelegenheiten in meiner Funktion als Rennleiter:

1.)
Welles 9. Platz kann ich nicht anerkennen. Da er das Rennen durch die Boxengasse beendet hat. War zwar clever, aber nicht erlaubt, weil man hier in Silverstone dadurch nen großen Vorteil hat. Das weiß er aber auch selbst und hat sich per PN auch schon bei mir und Bundo gemeldet und sich entschuldigt.
Von daher hab ich die beiden Plätze also wieder umgedreht. smile

2.)
Ich sehr die RM500 zwar auch in erster Linie als Spaßveranstaltung, aber trotzdem muss ich nach Sichtung des Replays mal eine 1. Verwarnung an Hatschi aussprechen!

Begründung:
Du hast in diesem Rennen sehr oft die Streckenbegrenzungen nicht eingehalten. Speziell die Rechtskurve nach der alten Start/Ziel raus zu den Esses hast Du in den 20 Runden 7mal zu weit überfahren. Besonders in der Anfangsphase. Das man zu weit rauskommt kann immer mal passieren (ist mir auch 1mal passiert), aber man sollte dadurch sich keinen Vorteil verschaffen und wenn es passiert zumindest danach mal kurz das Gas lupfen, um eventuelle Vorteile wieder auszugleichen. Dies hast Du allerdings in keiner dieser Runden gemacht.
Was aber noch schlimmer war, mit dieser Maßnahme hast Du in Runde 11 Dynamo außen rum auch noch überholt, ohne ihn danach den Platz freiwillig wieder zurück zu geben.
Ich habe zwar die Strafen ausgeschaltet, dass heiß aber nicht das man dies deshalb unbedingt zu seinem Vorteil nutzen muss. Augenzwinkern
Bitte künftig etwas genauer darauf achten.

Dies war aber nicht der einige Grund für die Verwarnung, denn in Runde 4 bist Du in den Esses Tommy ins Heck gefahren (gebremst).
Das führte dazu das sein BMW ausbrach und er unkontrolliert übers Grün schoss. Bis er den Wagen wieder abgefangen hatte, war er auf den letzten Platz zurückgefallen. Da diese Aktion genau vor Dir passiert ist und Du sie somit wahrgenommen hast, wäre es eigentlich gut gewesen auf den Verunfallten zu waren bzw. wenigstens kurz ein Sorry an ihn zu richten. Beides ist im Rennen nicht geschehen.
Ich denke mal dass zumindest jetzt eine kleine Entschuldigung an Tommy fällig wäre, denn durch diese Aktion war sein Rennen mehr oder weniger gelaufen.

In der Summe dieser Sachen, hab ich mich demnach genötigt gesehen Dir eine Verwarnung (gelbe Karte) zu erteilen. unglücklich
Diese Verwarnung hat diesmal noch keine Konsequenzen, aber ich bitte darum, es in Zukunft etwas sogfältiger anzugehen. Danke! smile

Dateianhänge:
jpg RM500 - Raceevent 4.jpg (235,16 KB, 287 mal heruntergeladen)
jpg RM500 - Meisterschaftsstand.jpg (325 KB, 300 mal heruntergeladen)
29.08.2016 15:02 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.259
Nächster Level: 1.000.000

51.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du doch so schön schreibst,es ist doch ne Spassveranstaltung und gegen eine rote Karte habe ich auch nichts, habe sie ja verdient . Jedoch bin ich nach dem Überholvorgang mit Dynamo nicht mehr voll gefahren und habe ihn 1 oder 2 Runden später locker vorbei gelassen. Das sollte auch erwähnt werden .Das mit Thommy ist dumm gelaufen und zum verlassen der Strecke fehlte mir einfach Übungszeit. Strafen rein und dann bekommt man auch sofort eine Strafe und brauch nicht Replays zu studieren.
Wie gesagt Sorry an alle und Rot steht mir sicherlich auch gut :-)
29.08.2016 21:15 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.095
Nächster Level: 22.308.442

593.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gelbe, rote karten.....
alles krimskrams, bald sehen wir uns LOL großes Grinsen
29.08.2016 22:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.714.125
Nächster Level: 1.757.916

43.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hatschi. Deine Entschuldigung während des Rennen war ok. No Problem. Sehen uns Sonntag auf der Strecke.
29.08.2016 23:15 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.288
Nächster Level: 11.777.899

107.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Sekt

so viel Plätze hab ich ja gar nicht verloren smile
dann mal bis Sonntag, mein Wagen für die Strecke hab ich schon großes Grinsen

__________________


31.08.2016 13:59 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.095
Nächster Level: 22.308.442

593.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein ganz nettes rennen, ich habe es leider ver****** böse
erst in scharmützeln mit santaclaus eine menge zeit und benzin verloren. unglücklich
.... mann was ist der Camaro lahm auf der geraden geschockt

dann 500m vor der box (in der 10.runde) ohne sprit dagestanden und zum tanken getuckert.
der zweite 10-runden-stint lief besser, aber da war das kind schon in den brunnen gefallen. Zunge raus

gratulation Achim, Dirk und Chrristoph ! Daumen rauf Sekt Sekt Sekt

Dateianhänge:
jpg 2016-09-04_02.jpg (1,08 MB, 196 mal heruntergeladen)
jpg 2016-09-04_04.jpg (1,02 MB, 194 mal heruntergeladen)
jpg 2016-09-04_06.jpg (1,06 MB, 196 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs.jpg (367,08 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs_1.jpg (372,20 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs_2.jpg (378,38 KB, 189 mal heruntergeladen)
04.09.2016 22:50 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.288
Nächster Level: 11.777.899

107.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes rennen, Glückwunsch Sekt

mir ging es wie Landei, erster Stint 10 Runden und 500 Meter vor der Box Sprit leer Augen rollen
beim zweite Stint bin ich dann nach 9 Runden rein und am ende auf P4 ins Ziel gefahren

__________________


04.09.2016 23:19 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.600
Nächster Level: 300.073

8.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , war ein nettes Rennen. großes Grinsen

Schon im Vorfeld wurde mir bei den Qualizeiten ganz anders . geschockt Aber egal, im Kellerkinderduell konnte ich drei Fahrer kassieren. Landei ,Josch und Welle . Bei einer Rüppelei von mir mit Josch ? , habe ich mich wieder brav zurückfallen lassen .

Meine Stategie war für'n Arsch.( hat nicht geregnet) cool zwei mal 8 Runden auf R(H , dann eine Runde auf weich bei kaum sprit an Board, und die vierte run wieder auf Hart. Welle konnte ich zwar wieder einholen , aber auf der Zielgeraden kam ich dann doch nur noch an seine hintere Stossstange ran . 12 hunderstel cool

Auch wenn ich hier nur für'n Stolperstein gut bin, ich fand es goil .

Kompliment an alle Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Speedsantaclaus: 05.09.2016 08:58.

05.09.2016 08:50 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.802
Nächster Level: 1.000.000

86.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich mal vorab, diesmal geht ne gelbe Karte an mich. rotes Gesicht

Tut mir echt leid Hatschi, dass ich Dich in der 2. Kurve abgeräumt habe und Dir damit das Rennen schon zu Beginn versaut habe. VIELMALS SORRY dafür! unglücklich

Hatte (wie leider meistens) nen ziemlich schlechten Start. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Aber gestern kam ich mir wieder vor, als ob ich noch nen Anker irgendwo verbuddelt hatte. Die Camaros sind dermaßen weg- bzw. an mir verbeigezogen, dass ich gedacht habe, die haben NOS aktiviert. großes Grinsen
Jedenfalls bin ich dadurch am Start gleich von P4 auf P6 zurückgefallen.

Die erste Kurve neben Tommy ganz innen vorsichtig angebremst und rumgezogen. Nur leider ist im 2. Kurventeil Tommy recht weit innen zur Kurve reingekommen und mir ging total der Platz aus. Er war zwar leicht vorn, aber wo sollte ich hin? Bremsen ging auch nicht, da hinter mir auch noch welche waren.
So hat es mich leicht eingedreht und alle sind vorbeigefahren.
Also direkt im Heck von Welle auf die 2. Kurve zugedonnert. Er bremste viel früher als ich erwartet hatte. Hab noch versucht links auszuweichen, aber er zog in die selbe Richtung und so bin ich auf der Bremse leicht mit seinem Heck touchiert und dadurch quer auf die Kurve zu geschlittert. Da nützte alles Bremsen nix mehr, da wurde nicht langsamer.
Und so kam es wie es kommen musste und mein BMW fuhr volles Ballett in Hatschies Fahrerseite rein und schoss ihn von der Strecke. unglücklich
Nochmals Sorry dafür. Konnte in dem Moment zwar auch nix mehr machen, aber hätte halt im Vorfeld besser acht geben müssen.

Hatte dann gewartet, bis Welle und Hatschi wieder vorbei waren und dann als Letzter das Rennen erneut aufgenommen. Aber der ganze Vorfall hat locker 20 Sekunden gekostet.
Ab da ging es dann gut voran. Die Rundenzeiten passten und die Boxenstrategie ging auch auf. So konnte ich zumindest noch bis auf P6 nach vorn fahren und halbwegs Schadensbegrenzung betreiben.

In der Gesamtwertung hat sich jetzt alles wieder enger zusammengeschoben. Die ersten 4 Plätze trennen nur noch 10 Punkte. Bei noch zwei ausstehenden Rennen ist somit noch alles drin. smile

Dateianhänge:
jpg RM500 - Raceevent 5.jpg (242,02 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg RM500 - Meisterschaftsstand.jpg (334,29 KB, 170 mal heruntergeladen)
05.09.2016 13:45 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.259
Nächster Level: 1.000.000

51.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja so schnell kann es gehen . Es ist schon ärgerlich gewesen ,danach habe ich nämlich nichts mehr hin bekommen und habe es als Lenkradübungsfahrt gesehen :-)
MANN möge dir verzeihen du Raser
05.09.2016 18:36 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.732
Nächster Level: 677.567

38.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Motegi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rennen kurz aus meiner Sicht.

Quali zweite Runde war schon nett Schlecht großes Grinsen 3 Zehntel besser als Ziel smile

Beim Rennen lief alles bis zum ersten Boxenstop nach Plan. Hatte vorher getestet, und wußte das 9 Runden gehen aber ich weiß nicht, warum ich nach 8 Runden schon reingekommen bin..... Augen rollen
Direkt bei der Boxenausfahrt fährt mir Christoph alias BineinLandei vor die Nase! Augenzwinkern Und anstatt mit frischen Reifen ne 58 und ne 56er Runde hinzuknallen hatte ich ne 2:01 und ne1:59 bevor ich an Christoph vorbei war (Danke fürs leicht vom Gas gehen, als ich neben dir war Augenzwinkern ) Die Sekunden fehlten mir dann, um vor Achim zu bleiben, als dieser vom zweiten Boxenstop kam...
So war Achim mit den 2 Runden jüngeren Sport Weich nicht mehr einzuholen!

Ich wollte auch nochmal loswerden, das es mir mit euch hier sehr viel Spaß macht
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
06.09.2016 09:40 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.288
Nächster Level: 11.777.899

107.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christoph = Chrr
Christian = Landei
smile Zunge raus

bist Hammerzeiten gefahren Respekt

__________________


06.09.2016 10:31 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.732
Nächster Level: 677.567

38.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry! Danke Daumen rauf
06.09.2016 13:59 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 429.921
Nächster Level: 453.790

23.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt muss ich ja auch noch etwas schreiben,
super Polezeit vom Kerze Respekt , wollte noch mal kontern aber abgeflogen, hätte ich aber sicher nicht geschafft.
Hab dann versucht an Kerze dran zu bleiben und meine Reifen und vor allen Dingen Sprit zu sparen, was mir aber in den ersten Runden nicht gelang da mir Chrr immer am Arsch hing.
In der 3 Runde hatte ich dann genug Luft und befasste mich mit meiner Strategie,
sanft fahren, früh vom Gas und ja nicht den Abstand zu groß werden lassen.
Ende Runde 8 Kerze geht in die Box, Reifen am Ende????
Ich bin Ende 9te rein, 95 ltr. vollgetankt, Abstand blieb gleich 3,5 sec. ca., Kerze ging Ende der 16ten Runde in die Box und ich versuchte dann alles aus den RH rauszuholen.
Bin zwar fast abgeflogen cool Ende der 18ten in die Box, 53 ltr. getankt und Reifenart gewechselt, komme raus und habe auf Kerze 5,5 sec. Vorsprung???
Okay, sauber fahren die letzten 5 Runden und es hatte gepasst,

gruas muehle

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
06.09.2016 20:17 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.802
Nächster Level: 1.000.000

86.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hat von Euch schon mal jemand Suzuka getestet?

Bin die letzten Tage mal bissel dort gefahren um mir einen Wagen auszusuchen.
Aber mit meinen 497 LP komm ich in den Qualirunden nur noch auf tiefe 2:08er Zeiten. Vorher war ich beim damaligen Testen mit 500 LP bei ca. 2:07,5xx rum.

Reicht das trotzdem noch um mitzuschwimmen oder muss ich da noch entscheidend nachlegen? rotes Gesicht
08.09.2016 10:24 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.732
Nächster Level: 677.567

38.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Zeiten her passt das mit 3LP weniger. Würde dir aber empfehlen noch nachzulegen! Es gibt hier nach meiner Testphase 4-5 Autos die hier Vorteile gegenüber dem Rest haben....
08.09.2016 11:03 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.288
Nächster Level: 11.777.899

107.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob 2.07 oder 2.08 ist da glaub nicht so wichtig, wichtig ist das der Wagen genug Runden schafft mit einer Tankfüllung. Mit Sport Weich verliert man sehr viel Zeit, da ist es besser so wenig Runden wie möglich mit SW zu fahren.

Wobei, wenn es Regen gibt hat sich das eh erledigt und in Suzuka regnet es ja doch gerne mal großes Grinsen

__________________


08.09.2016 11:20 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.802
Nächster Level: 1.000.000

86.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit Sport weich sind die Rundenzeiten recht schwach im Vergleich zu Rennen hart.
Aber wenn man mit den Rennreifen zu viele Runden dreht, brechen die (bei mir) hinten raus auch extrem ein, so dass dann der Zeitunterschied zu Sport weich auch nicht mehr groß ist.
Und bei langen Stints mit Reifenprofilen von 2-4 geht ein Wagen dann beim Anbremsen oder beschleunigen auch gern mal quer. großes Grinsen
08.09.2016 11:34 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1