Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrennen@Daytona360 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-Teamrennen@Daytona360
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dgr4c2 dgr4c2 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 58
PSN Online-ID: dgr4c

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.850
Nächster Level: 195.661

13.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir als Farbe markIV nehmen? Is n kräftiges rot. Nummern hatten wir doch immer die 3 und 33?! Dann machen wir halt 6 und 69.
02.10.2016 20:03 dgr4c2 ist offline E-Mail an dgr4c2 senden Beiträge von dgr4c2 suchen Nehmen Sie dgr4c2 in Ihre Freundesliste auf
golfmaus
Foren As




Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 124

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 421.401
Nächster Level: 453.790

32.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dgr4c2
Können wir als Farbe markIV nehmen? Is n kräftiges rot. Nummern hatten wir doch immer die 3 und 33?! Dann machen wir halt 6 und 69.


geschockt geschockt geschockt
Auch da sind die nicht mitfahrenden Schneggen wieder im Weg geschockt die 6 ist auf einem gelben Auto ...

Wäre evtl. 69 und 96 eine Option?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von golfmaus: 03.10.2016 09:29.

03.10.2016 08:49 golfmaus ist offline E-Mail an golfmaus senden Beiträge von golfmaus suchen Nehmen Sie golfmaus in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment haben das BRO-TEAM, Nimm2Racing und das THG-(GTT)-TEAM noch keine startnummern. Augen rollen

frei sind im moment die 9er, die 8er, die 3er und eigentlich die 4er nummern ).
da diesmal die SCHNEGGEN nur zuschauen, könnten auch die 6er nummern verwendet werden,
aber beim nächsten mal sind 6 und 66 wieder vergeben. Augenzwinkern

9, 99, 19, 91, 90 wäre also eine option,
das gleiche ginge auch mit 8, 4 und 3 Augenzwinkern

69 und 96 wäre auch eine möglichkeit, vor allem wenn ein hannover-fan mitfährt Zunge raus

BRO-TEAM und Nimm2Racing schreibt am besten hier im threat was ihr wollt.
bei THG müssen wir erst einmal den zweiten fahrer finden, dann geht es an die nummer und wagenfarbe Augenzwinkern
03.10.2016 09:42 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
GTT-Presseabteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die GTT-Presseabteilung hatte zu einer kleinen pressekonferenz geladen,
um die Teamfahrer im tempel etwas bekannter zu machen Augenzwinkern
allerdings sind die meisten fahrer über dieses lange wochenende abgehauen
und standen leider für interviews nicht zur verfügung unglücklich

da die österreicher keine mauer hatten, haben sie heute auch keinen verregneten feiertag
und so hatten wir die chance den noch immer nordschleifenberührten Josch zu befragen.
weil es im saarland nix zu feiern gibt, stellte sich auch der Chippy unserem mikrofon.


Hallo Josch vom BRO-TEAM und Chippy-Stefan vom DREAMTEAM !
Wir heißen euch hier in der Boxengasse von Daytona, auf unserer Pressekonferenz, recht herzlich willkommen.
1) Am besten sagt Ihr ein paar Worte über euch und wie es zu euerem Team (-namen) gekommen ist.
Chippy: zu mir gibts ja nichts mehr zu sagen, kennt mich ja jetzt jeder großes Grinsen Daumen rauf
Josch: Das ist eine lange Geschichte die mein Bruder (Niki- Anmerk. der Red) besser erklären kann großes Grinsen


2) Die Rennveranstalter haben sich diesmal recht frühzeitig auf den Einsatzwagen und den Renntermin festgelegt.
Wie finden Ihr das und was habt ihr speziell an euerem Ford Shelby für das Rennen verändert ?
Josch: Der Termin ist gut doch es fehlen noch einige Ersatzteile um den Wagen fahrtüchtig zu machen großes Grinsen da wird noch einiges dran zu schrauben sein
Chippy: Ich denk mal der Rennveranstalter wusste zu der Zeit schon was mit dem Wagen geht Augenzwinkern ,
mir selber ist egal welche Wagen bei welchen rennen gefahren werden,
m Rennen muss eh jeder den selben Wagen um die Strecke bringen.
speziell hab ich noch nichts am Setup verändert, bin immer noch in der Testphase Zunge raus



3) Beim Boxenstopp verliert man in Daytona mehr Zeit als auf anderen Strecken.
Habt ihr das bei euerer Strategie berücksichtigt ?
Josch: Ja
Chippy: die Strategie ist, versuchen so selten wie möglich in die Box zu fahren großes Grinsen


4) Hier in Daytona sind Boxenein- und ausfahrt recht tricky.
Wie habt Ihr euch darauf und die anderen kniffligen Ecken vorbereitet ?
Chippy: habs jetzt schon öffter geübt, wobei mir die Einfahrt immer noch grosse Sorgen macht rotes Gesicht
Josch: Wir werden das hinbekommen - denn umbauen kann man die ja nicht oder großes Grinsen


5) Abschließend müssen wir natürlich fragen wie ihr euere Chancen und die der Konkurrenz seht ?
Was habt Ihr euch persönlich in Daytona vorgenommen ?
Josch: Wenn Niki im Wagen sitzt wird die Konkurrenz Augen machen, das ist eine seiner Lieblingsstecken großes Grinsen
wenn ich im Wagen sitze werden die Mauern Augen machen großes Grinsen
Wir sehen uns als Überraschungsteam und an einem guten Tag schlagen wir alle großes Grinsen

Chippy: das Feld hat sich ja etwas verändert gegenüber den anderen Rennen, wir werden versuchen so weit vorne mitzufahren wie es geht.
ohne grössere Fehler sollte ein Platz unter den Top 3 drin sein.
Wobei P1 auch mal wieder toll wäre smile ,
aber das wird wenn, sehr sehr schwer werden.



wir danken euch beiden für das Interview. smile
mal schauen, ob wir in den nächsten tagen noch jeman ans Mikro bekommen. Augenzwinkern
03.10.2016 10:38 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
GTT-Presseabteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz vor redaktionsschluß konnte noch ein kontakt zu HELLO KITTY RACING hergestellt werden,
die dieses wochenende in Hockenheim zur entspannung waren.
wir haben die beiden getrennt voneinander befragt : Zunge raus

Hallo HELLO KITTYs ! großes Grinsen
Am besten sagt Ihr ein paar Worte über euch und wie es zu euerem Team (-namen) gekommen ist.

Audianer: Ich antworte dann mal aus der Boxengasse in Hockenheim wo ich mit meinem Teamkollegen mal anderen beim Racen zugeschaut habe.
Während mein Teamkollege gestern schon die Heimreise angetreten hat, habe ich dann noch ein bisschen die Audi Meisterschaft gefeiert. smile
Unser Teamname ist uns von irgendeinem Templer "aufgezwungen" worden.
Könnte vielleicht daran liegen das wir meistens mit pinken Autos auftauchen.

Flory (aus dem Flugzeug): Das wurde uns mehr oder weniger aufgezwungen.
Ich hatte vor längerer Zeit eine Wette gegen Stephan verloren und musste dann in pinken Autos fahren.
Und das hat euch alle dann ja auf den Plan gerufen, uns als Hello Kitty Team zu bezeichnen.
Und so entstand dann Hello Kitty Racing Team.


Die Rennveranstalter haben sich diesmal recht frühzeitig auf den Einsatzwagen und den Renntermin festgelegt.
Wie finden Ihr das und was habt ihr speziell an euerem Ford Shelby für das Rennen verändert ?
Audianer: Bei den Autos müssen wir ja fahren was die Rennleitung sich ausdenkt.
Eine Wertung gebe ich dazu nicht ab. smile
Ansonsten haben die Mechaniker das mit meinem Einsatzfahrzeug gemacht was sie immer machen.
Lenkrad raus, Pad rein ein bisschen pinke Farbe drauf und ein kurioses Setup erstellt. Da unsere Schraubercrew seit dem ersten Teamrennen die gleiche ist wissen sie was sie machen müssen.

Flory (aus dem Flugzeug): Ich persönlich finde das sehr gut, dass der Rennleiter direkt einen Wagen vorgegeben hat. Auch das der Termin direkt fix war ist vollkommen in Ordnung. Auch wenn dies leider zu Verschiebungen der Teams führt.
Speziell am Ford ist nur das geändert was die Rennleitung vorschreibt.


Beim Boxenstopp verliert man in Daytona mehr Zeit als auf anderen Strecken.
Wie habt ihr das bei euerer Strategie berücksichtigt ?
Flory (aus dem Flugzeug): Wüsste nicht warum man mehr Zeit verlieren sollte als sonst.
Und wenn dem so ist, haben ja alle Teams damit zu kämpfen.
Unsere Boxencrew ist geschult und wird das super hinbekommen.

Audianer: Nicht wirklich. Unsere Ingenieure wissen wie lange man mit den Reifen fahren kann und wieviel Sprit der Karton braucht. Also ist die Strategie die Mauern stehen zu lassen und nur soviele Stopps zu machen wie nötig.


Hier in Daytona sind Boxenein- und ausfahrt recht tricky.
Wie habt Ihr euch darauf und die anderen kniffligen Ecken vorbereitet ?
Flory (aus dem Flugzeug): Ich habe das einfach ein paar Mal geübt, bis es geklappt hat.
Ob es im Rennen auch immer klappen wird, sehen wir ja dann.

Audianer: Bis jetzt hab ich das Training ein wenig vernachlässigt.
Es waren hat viele Termine in den letzten Wochen.
Aber wenn ich morgen wieder fahrtauglich bin gibt es ein 3 Tage intensiv-Training.


Abschließend müssen wir natürlich fragen wie ihr euere Chancen und die der Konkurrenz seht ?
Was habt Ihr euch persönlich in Daytona vorgenommen ?
Flory (aus dem Flugzeug): Stephan und ich haben auf der Strecke ein paar Probleme. Wir wollen einfach nur so sauber wie möglich durchkommen und am Ende schauen wo wir sind.
Da sich jetzt ja ein erneut sau starkes Team gebildet hat mit Landei und Christoph, die ja bekanntermaßen beide Daytona mögen, ist mein Favorit ganz klar dieses Team.
Auch wenn jetzt die Zeiten der Clubveranstaltung an Land gezogen werden, bei denen Christoph bislang nicht gut war, bleibt das Team mein Favorit.

Audianer: Eigentlich wie immer. Nicht letzter werden. smile


Danke euch beiden für das Interview !
Die GTT-Presseabteilung verabschiedet sich jetzt erst einmal, da diverse Dinge organisiert werden müssen,
z.b. der Umzug der Abteilung nach Daytona.
Außerdem muß die Presseabteilung auch noch trainieren. Augenzwinkern
03.10.2016 15:50 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
HINWEISE DER RACECONTROL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Teamracergemeinde, in einer knappen woche geht es los mit Daytona360.
bis freitag werde ich vermutlich zu nicht viel kommen und wenn dann möchte ich auch noch etwas trainieren.
deshalb nun die noch fehlenden facts zum Teamrennen Daytona360.

es fehlen noch einige zeiten beim Clubevent.
aus diesen zeiten wird die startreihenfolge für das Qualifikationsrennen am Freitag ermittelt.

QUALIFIKATIONSRENNEN
Lobbyöffnung am Freitag 7.10.2016; 20:00h
Die Fahrer werden anhand ihrer Qualifikationsergebnisse per PSN in die Lobby eingeladen,
sollen dann zügig beitreten und in der Lobby bleiben.
Falls jemand noch nicht on ist, oder nach angemessener Wartezeit nicht beigetreten ist,
wird der Nächste in die Lobby eingeladen.
Rennstart um 21:00h
Renndauer 1 Stunde
Rennbedingungen wie beim Hauoptrennen
Startreihenfolge gemäß Ergebnis beim Clubevent

Es wird eine Einrollrunde gefahren, in der ggfs. noch einmal die richtige Reihenfolge eingenommen wird.
Ab der Schikane fährt der Führende konstant 100km/h,
alle anderen reihen sich dahinter ein und fahren ebenfalls konstant 100km/h.
Mit Überspringen der Zeitnahme auf die 2. Runde ist das Rennen für jeden Fahrer gestartet.
Ein Überholen beim Start, vor der ersten Kurve, wird als Unsportlichkeit geahndet.
Es ist wie beim Hauptrennen darauf zu achten, die RICHTIGE Boxenausfahrt zu verwenden.
Ein Umfahren der engen Boxenausfahrt, durch frühzeitiges Wechseln auf die Strecke,
wird mit 20 Strafsekunden bestraft.

Anhand des Rennergebnisses wird die Startreihenfolge für das Hauptrennen festgelegt.
Falls alle Fahrer am Qualifikationsrennen teilnehmen wird die Gesamtzeit der Fahrer ermittelt.
Rundenrückstände werden mit 3:00minuten "vergütet".
Falls nicht alle Fahrer am Qualifikationsrennen teilnehmen wird die Startreihenfolge für das Hauptrennen,
anhand des besten Fahrer eines Teams festgelegt.

Nach der Qualifikation können sich alle Teams über Nacht beraten, wer Start- und wer Schlußfahrer sein soll.
Am Rennsamstag, möchte ich bis 9:00h eine Meldung von jedem Team, wer der Startfahrer und wer der Schlußfahrer ist.
Dies kann als Post hier geschehen, Geheimniskrämer dürfen mir auch gerne eine PN schicken.
Falls ich von einem Team bis Samstag 9:00h nichts dazu höre, lege ich das mit der Aufstellung der Startliste selbst fest.

RENNLOBBY
Die Rennlobby wird am Samstag, 8.10.2016 um 14:00h geöffnet.
Wie beim Qualifikationsrennen werden die Teams anhand der Startreihenfolge per PSN eingeladen.
RENNSTART 15:00h
RENNENDE ca.21:15h
Vor dem Rennstart werden wir uns in Startreihenfolge auf der Strecke aufstellen.
Nach Rennstart gibt es eine Einrollrunde, an deren Ende die Schlußfahrer den Teamparkplatz ansteuern
und dann erst einmal die Startphase (bis zu Ihrer ersten Einwechslung) verfolgen können.
Die Startfahrer fahren mit Tempo 100km/h bis zur Startlinie.
Mit Umspringen der Uhr ist das Rennen für jeden Fahrer freigegeben.
Ein Überholversuch vor der ersten Kurve ist ein no-go bei einem 6h-Rennen.


WECHSEL WÄHREND DES RENNENS
Sicherlich habt Ihr euch gefragt, wo die Grills aufgebaut werden sollen,
wo sich also der Teamparkplatz befindet.
Der Teamparkplatz befindet sich genau vor der Box, auf der hellgrauen Asphaltfläche.
Dort bitte Parken, wenn Ihr gerade nicht fahrt und bitte nach dem Einlegen der Handbremse
auch die Start-Taste drücken, damit Ihr in den Geist-Modus wechselt und keine Beschädigungen mehr kassieren könnt.

Der Fahrer der Eingewechselt werden soll, stellt sich neben die Strecke direkt neben der weißen Linie.
Sein Teamkollege fährt in der Boxeneinfahrt neben Ihm vorbei und lenkt dann vor seinem Teamkollegen,
neben die Strecke Richtung Teamparkplatz um sich dort abzustellen und das Rennen zu verfolgen.
Der Losfahrende Fahrer hat darauf zu achten, daß er den nachfolgenden Verkehr nicht behindert.
Am besten schon vor dem Einwechseln ein bißchen mitverfolgen wer hinter dem Teamkollegen unterwegs ist.
Meist wird der Losfahrende sowieso zuerst die Box ansteuern, also gar nicht in die Rennlinie kreuzen.
Die Bilder unten zeigen einen exemplarischen Wechsel von Mir auf Chrristoph.

Jedes Team darf so oft wechseln wie es möchte.
Der Startfahrer muß aber GENAU in seiner 95. Runde letztmalig an den Teamkollegen übergeben.
Ab dann muß der Schlußfahrer das Ding alleine schaukeln.

Lowrider
Ich wünsche uns noch eine schöne Rennvorbereitung und hoffe,
daß wir noch einen Teamkollegen für Jordens finden.
Lowrider

Dateianhänge:
jpg Daytona - Straßenkurs.jpg (522 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_1.jpg (649,06 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_2.jpg (315 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_3.jpg (260 KB, 206 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_4.jpg (272 KB, 205 mal heruntergeladen)
03.10.2016 20:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.962
Nächster Level: 1.000.000

89.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: HINWEISE DER RACECONTROL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen der Startkonfusion gestern im Proberennen. rotes Gesicht

Hatte gedacht, dass ich endlich mal nen richtig guten Start erwischt hatte, da ich Euch allen weggezogen bin Daumen rauf
Bis ich mitbekommen habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann und ihr alle absichtlich langsam macht. großes Grinsen
Hab vor lauter Schreck gleich zu sehr gebremst und bin in der 1. Kurve leicht ins Gras geschlittert.
Nach dem kleinen Schock hab ich mich dann freiwillig ganz hinten eingereiht.
Zum einen, weil ich eh mit dem Padknopf nicht konstante 100 km/h fahren kann und zum anderen, weil es für mich mehr ein Just for Fun Rennen war und da wollte ich Euch nicht im Weg rumstehen. Augenzwinkern

Da diesmal kein Sprachchat war (warum eigentlich???) hatte ich eh alles etwas verpeilt. Dachte das 20 min Rennen wird dazu genutzt auch mindestens einen Boxenstopp zu üben. Wußte auch nicht, dass der Spritt theoretisch reichen könnte.
Also bin ich nach Runde 5 an die Box zum nachtanken. In Runde 7 hab ich mir dann in der Busschikane nen kleinen Blechschaden geholt und bin noch mal rein und demnach sogar auf dem falschen Weg wieder raus. rotes Gesicht
Und da spätestens zu dem Zeitpunkt das Rennen eh gelaufen war hab ich hinten raus noch paar Hotlaprunden gedreht und mir so die schnellsten 3 Rundenzeiten gesichert. großes Grinsen
Im richtigen Renntrimm am Anfang war die Beste aber nur ne 1:41,9xx gewesen.

Warum dann am Beginn der letzten Runde Flori und Chippy im Grünen geparkt hatten weiß ich nicht, aber so hat es mich letztlich noch auf P4 geschwemmt.


War trotzdem nen nettes Training. Aber ich habe schon deutlich gemerkt, dass mir mit der Karre und Strecke die Übung fehlt. Einzelne Runden gehen ganz gut und schnell, aber Konstanz ist sehr mangelhaft. Da ist immer mal nen größerer Verbremser oder gar Blechschaden dabei gewesen.

Wünsche Euch für Samstag jedenfalls ein gutes Nervenkostüm. Daumen rauf
04.10.2016 11:09 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.650.207
Nächster Level: 11.777.899

127.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Sprachchat war aktiv

5. Runde tanken war schon gut, ich wollte in der vorletzten Runde mit vorne 2/1 in die Box weil gar nix mehr ging. Aber auch in die Box ging es nicht mehr, bin bei der Boxeneinfahrt einfach wieder auf die Strecke zurückgerutscht und hab dann abgestellt.
Mehr als 8 Runden brauch ich nicht zu fahren rotes Gesicht

war Überrascht das alle auf der Strecke so schnell sind Daumen rauf

__________________


04.10.2016 11:40 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.514
Nächster Level: 3.609.430

79.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rene ich hab abgestellt, weil kch mir die Karre kaputt gefahren hatte und mir dann für die letzte Runde mit Motorschaden die Motivation gefehlt hat Augenzwinkern

Fazit von gestern:

Auf mich kommt verdammt viel Arbeit noch zu bis Samstag. Es fehlt momentan noch an allem. Setup/Konstanz/Rundenzeiten.

Mich werdet Ihr also nur noch auf Daytona sehen. Ausnahme der morgige Mittwoch Augenzwinkern
04.10.2016 12:29 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also beim setup fahre ich das orginal-setup von Flory, allerdings einen klick tiefer.
Daytona läuft echt gut bei mir und ich habe dich gestern durch die kurven qualmen sehen und mich schon gewundert.

vielleicht ist mein träger (gas-) fuß genau das richtige hier Augenzwinkern
04.10.2016 13:13 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.058
Nächster Level: 300.073

15.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GTT-Teamrennen@Daytona360 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam werde ich aufgeregt... Wie weit werde ich ohne Schaden kommen, behalte ich im Duell einen kühlen Kopf? In der Clubveranstaltung habe ich vorhin erstmal eine neue Duftnote hinterlassen, aber ein 100m Lauf ist eben kein Marathon :/
04.10.2016 15:38 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.650.207
Nächster Level: 11.777.899

127.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8:34,625 geschockt wow, 2,5 Sek. schneller als ich, da hast du aber einen super Start gehabt großes Grinsen Daumen rauf

__________________


04.10.2016 15:43 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie Tobias schon schreibt, sind bei einem 6h-rennen die ersten 5 runden nicht ganz so relevant Augenzwinkern
auf jeden fall spült das den Tobias für das Qualifikationsrennen am freitag ordentlich nach vorne Daumen rauf
04.10.2016 16:10 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.761.187
Nächster Level: 6.058.010

296.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha
da tut sich ja schon einiges
hat eigentlich wer Niki_Lauda gesehen ?

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

04.10.2016 16:18 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.514
Nächster Level: 3.609.430

79.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem neuen Ford Shelby GT500 und ein paar Tipps startete ich heute in das Training auf Daytona.

Es lief zwar etwas besser als gestern, aber so wirklich ein Rhythmus wollte nicht entstehen. Meine qualmende Hinterachse führte auch gestern schon zu erstaunten Gesichtern, sowohl bei mir selbst als auch bei anderen.

Das kann ich bis jetzt auch nicht abstellen, da ich nicht genau weiss woran es liegt. Ich denke aber, dass ich einen schwereren Gasfuß habe und nicht so viel Gefühl aufbringen kann.

Ich versuchte aus Ratlosigkeit mit eingeschalteter Traktionskontrolle zu fahren. Das hat eine rauchende Hinterachse zwar vermieden, aber leider bremst es auch sehr stark ein und verhindert ebenfalls einen Rhythmus.

Somit Traktionskontrolle deaktiviert und erstmal eine Pause genehmigt. Ein paar Racern zugesehen und unterschiedlichste Linien beobachten können.

Da kam mir die Idee das 24h Rennen von Daytona auf Youtube zu suchen und mir eine reale Fahrweise samt Fahrlinie anzusehen.
Das war zu meinem Fahrstil komplett verschieden.

Somit ein letztes Mal mein gepostetes Setup wieder eingebaut und mal versucht die Linie aus dem Video etwas zu kopieren. Und siehe da es kam ein Rennrhytmus auf. Es gab auf einmal konstante Zeiten und auch der Verschleiss wurde etwas geringer.

Es lag also wohl die ganze Zeit über an einer absolut miserablen Fahrweise und Fahrlinie von mir und nicht wie vermutet am Setup oder dem Auto.

Meine Hinterachse löst sich aber immernoch in Rauch auf am Kurvenausgang großes Grinsen
04.10.2016 22:46 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Flory-gejammere ging mir gestern in der lobby so auf den keks das ich dann auch gegangen bin.
ist das wirklich so schlimm, wenn du mal nicht das komplette feld nach belieben dominierst ?
also einmal nur die allerschnellsten zeiten zu fahren,
aber beim reifenverschleiß mitunter etwas schlechter dran zu sein als einige langsamere,
rechtfertigt meiner meinung nach nicht so ein rumgeheule.
mir war eh klar, daß du spätestens am samstag wieder allen davonfahren wirst.
das hast du gestern zwar aufs heftigste bestritten, aber die zeiten die du nachts noch bei der clubveranstaltung gefahren bist,
sind bestimmt demotivierent genug für einige fahrer. Augen rollen
05.10.2016 05:56 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.514
Nächster Level: 3.609.430

79.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging nicht um die Zeiten oder darum "wegzufahren". Zeiten waren ja die Ganze Zeit im Bereich von allen. Und bei 6h ist es eh wichtiger durchzukommen. --> Es hat nur nix funktioniert mit den vielen Abflügen/Schäden, was für den Team Kollegen nicht unbedingt toll gewesen wäre.

Und genau das hat mich an mir genervt.


Wen ich gestern genervt habe, bei dem entschuldige ich mich hiermit. unglücklich

EDIT:
Das das Ganze noch übler rüber kam als dann auf einmal die Zeiten da waren obwohl ich ja nur am motzen war wie unrund es doch läuft, ist mir jetzt auch klar geworden.

Habt allen Grund angepisst zu sein...

Ich war, warum auch immer echt mies gelaunt gestern und vorgestern. Ich muss echt aufhören genau dann online zu kommen oder wenn ich on komme einfach mal die Klappe halten.
Generell sollte ich erst nach Tipps fragen wenn ich nicht weiter weiss, als gleich alles schlecht zu reden.

War und ist echt assi von mir.

Sorry unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 05.10.2016 12:35.

05.10.2016 08:06 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.650.207
Nächster Level: 11.777.899

127.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag warst du schon komisch drauf, gestern hab ich aber davon nix mehr gemerkt smile

gib mal den link zum Video damit wir auch sehen wo man fahren sollte großes Grinsen

__________________


05.10.2016 12:47 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.514
Nächster Level: 3.609.430

79.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kamst ja auch erst etwas später Chippy.

Gerne doch. Gibt viele On Board Aufnahmen bei Youtube. Das ist mal ein Video davon.

https://youtu.be/EAEN0E5J91c
05.10.2016 13:04 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.040
Nächster Level: 22.308.442

642.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dgr4c2
Ich werde wahrscheinlich erst gegen 20.15 auftauchen


ich habe diesen post von Reiko, zu seiner Qualyteilnahme, einmal hierher verschoben, um den andern fred übersichtlicher zu halten Augenzwinkern
07.10.2016 16:15 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » GTT-Teamrennen@Daytona360 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1