Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » User Vorstellungen » Hallo die Damen & Gentlemen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo die Damen & Gentlemen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaBostella LaBostella ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 8

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.187
Nächster Level: 22.851

664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo die Damen & Gentlemen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein "bürgelicher" Name ist Erwin G. Trautmann (G.= Gerhard/Gerry als Spitzname), geboren 1953 in Hamburg.

Seit über 50 Jahren interessiere ich mich für Autorennsport; mit ca. 9 Jahren begann ich alle Rennwagen aus jeder Zeitschrift, die ich in die Finger bekam, auszuschneiden und in einen Ringhefter zu kleben.
Als die ersten Farbdrucke in den Magazinen erschienen, flippte ich fast aus vor Begeisterung und noch mehr, als die ersten Rennen im Fernseher gezeigt wurden.

Mit 13 stand ich endlich vor einem echten Renwagen, einem Porsche Carrera 6, den ein Autohändler in seinem Showroom, in der Nähe vom HH Hbf, ausgestellt hatte.

Eine 50 m lange Slotracingbahn (die legendere "Blue King") war dort auch noch aufgebaut und für ein paar "Groschen" konnte man gegen andere Besucher Rennen fahren.
Das machte ich dann fast jeden Tag, trat dann aktiv in den Club ein, bis der Händler leider schon nach ein paar Monaten den Laden aufgab. unglücklich

Zu der Zeit schossen aber Slot-Racing-Clubs wie Pilze aus dem Boden, nicht zu letzt wegen der Beliebtheit von "Der Carrera-Bahn" !

Inzwischen stellte ich eigene Karosserien für Slotcars her und spezialisierte mich u.a. auf Effekt-Lackierungen und die Fertigung von Sponsoren-Aufklebern (Decals). Heute konstruiere oder scanne ich u.a. Autos, die auch als Prototypen mittels 3D-Drucker, 5-Achsfräse und anderen Verfahren in verschiedenen Maßstäben realisiert werden;...manche dieser Autos verwende ich auch in Rennspielen ! ....(geht mit GT6 leider nicht) unglücklich

Mitte der 70er interessierte ich mich auch für R/C Rennautos, die machten aber wenig Freude;...24h laden 4 Min fahren traurig ; die ersten Rennspiele mit "Pixel-Cars" auf dem "Commodore "- oder "Atari"- Computer auch nicht so richtig.

Erst ca. 25 Jahre später fand ich in "Grand Prix Legends" und weiteren 5 Jahren in "GT Legend" & "rFactor", die "Renn-Simulationen", die meinen Vorstellungen schon etwas näher kamen.

Online-Rennerfahrung habe ich leider bis heute nur mit "TrackMania", da gab es einige F1-Clans, die, so gut es das Game zuließ, bekannte Rennstrecken nachbauten und auf "Loopings", "Sprungschanzen" und anderen "Schnickschnack" verzichteten
Jahrelang galten die "Physics" von TrackMania "uncheatbar", doch das ist jetzt vorbei, zu viele nutzen diese "Cheat Engine", damit ist der Fahrspass fuer mich erledigt und der Grund es hier mal bei euch zu versuchen smile

Letztes Jahr habe ich mir endlich eine PS3 und Xbox angeschaft und nutze hauptsächlich GT6 zum "üben" .

F1 2014 & Forza 4 spiele ich gelegentlich, pCars & Assetto Corsa für PC hab ich auch noch, bekomme ich aber wegen dem "Steam-Mist" nicht zum Laufen.

Egal, meine "PS3" habe ich endlich "vernetzt" und hoffe, daß ich die Online-Einstellungen zu eurem "Tempel" zeitnah hinbekomme und bald einigen von euch am Auspuff schnüffeln kann !!!

... so, die "Vorstellung" war jetzt etwas lang, hoffentlich nicht zu lang oder langweilig, bin halt ein "Alter Sack" mit einigen "Laps" auf dem Buckel großes Grinsen

bis bald auf der Strecke !?
der Erwin alias "LaBostella"
19.09.2016 08:27 LaBostella ist offline E-Mail an LaBostella senden Beiträge von LaBostella suchen Nehmen Sie LaBostella in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.613.684
Nächster Level: 22.308.442

694.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen im tempel Erwin Daumen rauf
ich hoffe du findest unseren spaß bei uns Augenzwinkern
schön das die norddeutsche oldie-fraktion etwas gestärkt wird Zunge raus

am besten schaust du mal am GTT-Racingmittwoch vorbei.
der ideale platz um ein paar templer kennenzulernen und die ersten lockeren rennen mit uns zu fahren.
Guckst Du hier GTT Racingmittwoch -Edition 2016

wenn du mich (GTT-BineinLandei) bis dahin in der FL hast, machen wir eine private lobby,
ansonsten würde ich kommenden mittwoch mal eine öffentliche machen.
eine ankündigung was wir am mittwoch fahren mache ich auch noch Augenzwinkern

ansonsten kann es gut sein, daß sich auch heute oder morgen ein paar templer zum racen treffen,
dann aber meist ohne motto und manchmal wird dann auch nur gequatscht großes Grinsen
19.09.2016 08:43 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.626.217
Nächster Level: 11.777.899

151.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spass mit uns Daumen rauf smile

__________________


19.09.2016 09:26 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.763.212
Nächster Level: 2.111.327

348.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trautmann, Colonel Trautmann.....?????
Aaaaah jetzt klingelt was bei mir. Du hast aus J. Rambo diese Maschine gemacht. Hast Du auch gut hinbekommen... Respekt Daumen rauf
Das Du im zivilen Leben Rennen fährst und nicht CoD spielst kann ich verstehen. Viel Spaß hier im Forum.

Herzlich Willkommen Lowrider

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
19.09.2016 10:57 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.214
Nächster Level: 1.209.937

54.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Tempel. smile Bier

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
19.09.2016 11:06 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.702.957
Nächster Level: 1.757.916

54.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Tempel. Noch ein alter Sack. Daumen rauf
19.09.2016 11:10 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.909
Nächster Level: 1.460.206

93.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gerry/Erwin, viel Spass hier!

__________________

19.09.2016 11:35 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.207.212
Nächster Level: 19.059.430

852.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Erwin & willkommen bei uns. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

EDIT:
Toller Lebenslauf übrigens und mit dir sinds dann schon mal vier Nordlichter aus dem Hamburger Raum großes Grinsen (Landei, Tommy, meine Wenigkeit)

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 20.09.2016 22:15.

19.09.2016 12:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.316.295
Nächster Level: 22.308.442

2.992.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erwin,

Herzlich Willkommen am GT Tempel und viel Spass an Board.

__________________

20.09.2016 21:43 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.749.974
Nächster Level: 6.058.010

308.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und willkommen
schöner Lebenslauf
viel Spass
wir sehen uns Daumen rauf

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

21.09.2016 07:13 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.770
Nächster Level: 453.790

27.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Ehre,
noch ein besinnlicher Fahrer aus dem hohen Norden,
willkommen und viel Spaß,
gruas

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
21.09.2016 07:38 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
LaBostella LaBostella ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 8

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.187
Nächster Level: 22.851

664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LaBostella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen freundlichen und teils humorvollen Begrüßungen ... das
gefällt mir großes Grinsen Daumen rauf !

Diesen Mittwoch werde ich leider noch nicht mit euch "racen" koennen, ich muss erstmal alles vernünftig einrichten und verstehen, wie alles funktioniert geschockt verwirrt .

Ich werde aber versuchen am Mittwochabend mal reinzuschauen ... wenn's klappt .
21.09.2016 19:34 LaBostella ist offline E-Mail an LaBostella senden Beiträge von LaBostella suchen Nehmen Sie LaBostella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » User Vorstellungen » Hallo die Damen & Gentlemen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung