Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (10/2016) DrehorgelOrgie » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (10/2016) DrehorgelOrgie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaBostella LaBostella ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 8

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.239
Nächster Level: 22.851

612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TST-Tag 16. Okt. 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei


bitte nicht mehr aus der lobby gehen, wenn du einmal drin bist
Augenzwinkern


geschockt OK,... mach' ich niiie wieder ! großes Grinsen
16.10.2016 17:30 LaBostella ist offline E-Mail an LaBostella senden Beiträge von LaBostella suchen Nehmen Sie LaBostella in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
TST (10/2016) DrehorgelOrgie-Event3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der S2000 ist mit harten sportreifen ein echt feines wägelchen. Daumen rauf
so gut das auto war, so wenig gut meinte es der renngott heute mit mir. unglücklich
im ersten rennen habe ich beim anbremsen der fiesen linkskurve (vor der 1. zwischenzeit),
den vor mir lagenden kerzeller falsch eingeschätzt und bin ihm trotz vermeintlicher 50m aufs heck geknallt.
das anschließende warten auf Dirk, warf mich recht weit nach hinten,
aber ich hatte dann ein paar nette runden mit Josch, dem lagenden kerzeller und Chrristoph.

in rennen 2 wurde ich opfer des sehr motiviert agierenden db300sel,
der wohl fasziniert durch die stauchung des feldes an kurven, seine chance witterte
zur legende des sim-rennsport aufzusteigen großes Grinsen
zwischen einem rosafarbenem und dem silbernen db300sel eingeklemmt,
wurde ich irgendwann an die bande gespuckt geschockt
die folgende aufholjagd endete erneut bei P5, diesmal hatte ich schöne duelle mit Matze und Stefan Daumen rauf

rennen 1 in Motegi hat ein nummernloser rosafarbener Honda gewonnen Daumen rauf
Achim ließ sich dafür mich champagner bespritzen, Sekt
genauso wie Stefan für P2 und Matze für P3 Daumen rauf Daumen rauf Sekt Sekt

rennen 2 auf der schiksalstrecke Rom konnte dann tabellenführer Dirk für sich verbuchen,
nachdem er dem laptop das w-lan gesperrt hatte. geschockt Daumen rauf Sekt
p.s.: lege dir doch bitte für die rennen ein lan-kabel ggfs. duch die wohnung Augenzwinkern
als zweiter ging der nummernlose rosafarbene durchs ziel, gefolgt von Chrristoph Daumen rauf Daumen rauf Sekt Sekt
und zum zweiten mal am abend durfte sich Rene die blechmedaillie umhängen großes Grinsen

harzig lief es für Josch, der zweimal die rote laterne ins ziel brachte.
im ersten rennen war es noch taktik, um in rennen 2 besser starten zu können. Zunge raus
doch auch in lauf 2 haderte der österreichische grantler mit einer performance
und dem manchmal mittelmotorartig reagierendem Roadster unglücklich
von deinen rundenzeiten wäre (ein bißchen) mehr drin gewesen Augenzwinkern

nächsten sonntag geht es nicht so gemütlich zur sache,
da müssen hochdrehende pferde aus Maranello gezähmt werden cool

Dateianhänge:
jpg 2016-10-16_08.jpg (1,11 MB, 181 mal heruntergeladen)
jpg 2016-10-16_09.jpg (1,14 MB, 182 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs_1.jpg (317,44 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs.jpg (589,48 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg Circuito di Roma_3.jpg (399 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg 20116-10-16 GTT TST Tempel Sunday Trophy DrehOrgelOrgie.jpg (85,18 KB, 156 mal heruntergeladen)
16.10.2016 21:29 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.478
Nächster Level: 19.059.430

833.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie immer ein Genuß, deine Texte Chris Augenzwinkern

es passte gerade so auf die minute. Ich kam von einem Elbspaziergang zurück, parallel die PS3 starten, GT6 starten, Öl wechseln, Lobby betreten und den Junior bettfertig machen.

Dann in Motegi mit einer fliegenden Runde gleich mal ins Mittelfeld und mit Rennglück durch das Tohuwabohu der ersten Runde hinter chippy und achim. Hinter mir Rene, von dem ich mich zehntelweise absetzen konnte, und der jede Konzentrationsschwäche gleich mit Aufholen bestrafte großes Grinsen Dann unterliefen ihm doch einige Ausrutscher, während ich in einen guten Flow kam. Mit P3 hätte ich jedenfalls vorher nie gerrechnet.

Rom ist da schon eine andere Hausnummer. Genau so wie in Tokio machen mir hier der wilde Farbwechsel, die wechselnde Streckenbreite und die Betonbarrieren zu schaffen. Zu Beginn kam ich überraschend vor bis P4, fiel dann aber aufgrund einiger Verbremser und einem 90 Grad Quersteher doch zurück auf P6 und durfte so das GTT-Trio diesmal von hinten komplettieren.

alles in allem eine gute Combo. Das Auto macht einfach Laune.
Da müßte man doch glatt mal die Power-Ableger fahren Augenzwinkern

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.10.2016 22:29 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.743
Nächster Level: 6.058.010

302.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war nicht übel - GW den Gewinnern
ne grantig war ich nicht nur etwas müde - gestern die körperlich erschöpfung zum Schluss - kreuzschmerzen und kniebrennen - hin auf der Schleife beim VLN rennen und heute hatte ich meinen sohneman Lorenz bei mir der mich nicht zur Ruhe kommen lies, musste großes Grinsen

zum Rennverlauf - bin vorbehaltslos eingestiegen und der Honda 2000 ist bisl biestig wenn man so wie ich gerne zu viel ins gas rein steigt - dadurch habe mich selbst um die früchte der vorderen platzierungsmöglichkeit gebracht
mitunter haben ja auch kollegen nachgeholfen mich zum querfahren verdonnert
bundo sorry wegen des quer retour in der - ichweisniewiefahrensollkurve in rom- hab dich nicht kommen sehen - geht ja alles so schnell

danke christian das du weitermachst
bin sicher wieder dabei

good luck männer

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

16.10.2016 23:14 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.478
Nächster Level: 19.059.430

833.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du warst das josch großes Grinsen alles ok. hab ich schon verarbeitet. Ging mir paar Runden später genau so Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.10.2016 23:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.743
Nächster Level: 6.058.010

302.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und ich kann es genau sagen da ich meistens die replays gucke -
was ich glaub so zu deuten das so aussah wie ein gehobener mittelfinger - war aber irgendwie veschwommen - also nein sag ich mir sicher ned großes Grinsen

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

16.10.2016 23:23 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.315
Nächster Level: 1.000.000

90.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, waren wieder zwei angenehme Rennen. Nicht ganz so stressig wie mit dem LFA.
Aus diesem Grund konnte ich diesmal auch wieder die erlaubte Rennlinie halten und recht sauber zu Ende fahren.

Im Rennen 1 gab es erst mal ne kurze Schrecksekunde an der von Christian bereits beschriebenen fiesen Links im 1. Sektor. War da am Anbremspunkt direkt in seinem Heck und hatte das Pad ganz schön zu kurbeln um noch unbeschadet mit Bundo im Schlepptau innen durch zu kommen.
Dieser Vorfall hat das Feld gleich in zwei Grüppchen eingeteilt.
Mühle und Chippy waren hier in ihrer eigenen Liga und fuhren den Feld davon. Daumen rauf
Dahinter bekam ich gleich von Anfang an Druck von Bundo. In der Zielkurve der 1. Runde kam ich dadurch zu weit raus aufs Gras und Bundo vorbei.
Nachdem ich mich nach 3 Runden ein gegroovt hatte, habe ich dann versucht ihn etwas zu jagen. Ging Anfangs ganz gut und konnte in Runde 4 gleich meine schnellste Runde hinknallen, aber den schönen abgeknapperten Rückstand habe ich dann 2 Kurven weiter gleich wieder durch nen Verbremser zu Nichte gemacht. großes Grinsen
Da Bundo vorne sehr konstante Runden fuhr und ich nicht wirklich näher kam, versuchte ich es zeitweise mit der Brechstange. Dabei kamen aber mehr Fehler als positive Effekte zustande. Also hab ich dann die letzten Runden lieber den Vorsprung auf Christian verwaltet und den sicheren P4 mitgenommen.

Im 2. Rennen erst mal nen leichten Fehlstart produziert und damit nach fast ganz hinten durchgereicht wurden. Habe aber bei den engen ersten Kurven mit viel Verkehr gute Lücken gefunden und mich dadurch weit vorarbeiten können. Dann irgendwann die Mauer nach der schnellen Rechts im Mittelteil mitgenommen und von paar Fahrern kassiert worden. Danach gings ganz flüssig.
Irgendwann Chippy aufgesammelt, der in der Zielkurve am einparken war großes Grinsen und wieder bis ins Ziel die Platzierung halten können. Da in dem Rennen meine Anzeige gesponnen hatte, war ich die ganze Zeit der Meinung auf P3 unterwegs zu sein. Hatte mich zwar gewundert warum da vor mir 3 Pfeile angezeigt werden, aber hätte ja auch nen überrundeter sein können. rotes Gesicht
Christoph wurde mir jedenfalls im hinteren Feld auf P7 bis P9 angezeigt. Aber auch wenn ich es gewußt hätte, rangekommen wäre ich da vorn nicht mehr. Somit mit nem zufriedenen P4 bis ins Ziel. smile


P.S. Christian
Dir ist in der Renntabelle glaube ein kleiner Fehler unterlaufen. Im 2. Rennen warst Du ja (wie Du auch selber geschrieben hast) am Ende auf P5. Du hast aber die Punkte und die Farbe für P3 gekommen.
Ist nicht schlimm, aber die 3 Zähler könnten am Ende noch entscheidend um das Gesamtpodium werden. Augenzwinkern
17.10.2016 07:47 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrigiert Augenzwinkern
danke für den hinweis Daumen rauf
17.10.2016 08:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.560
Nächster Level: 11.777.899

139.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Rennen 1 passte alles, auf P2 ging es ins Rennen und auf P2 ging es über die Ziellinie , nur einer war vor mir...Muehle der sehr schnell war und ich einfach keine Möglichkeit gefunden hab ihn mal anzugreifen.

Rennen 2 fing somit für mich auf P9 an.
Am Anfang lief es noch recht gut und ich konnte mich schnell bis auf P4 vorarbeiten.
Machte dann aber einen Fehler in der Zielkurve und drehte mich weg.
Rethima schaute kurz zu mir ob es an der Ecke Rostwürste für lau gibt,
und übernahm P4.
Christian hinter mir sah dann auch das ich bei dieser Kurve meine Probs hatte
und jedesmal zu weit rausrutschte. Nach paar Runden war er dann neben mir,
kam aber nicht vorbei großes Grinsen
tja, bis dann der Fehlerteufel wieder da war, da winkte er mir nur noch kurz zu und schon war er vor mir.
Bin dann dicht hinter Christian auf P6 ins Ziel gefahren.

__________________


17.10.2016 09:43 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.560
Nächster Level: 11.777.899

139.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht ob ich es Heute schaffe, muss später noch weg.
wenn ich bis 19 Uhr nicht on bin, komm ich evtl. noch zum zweiten Rennen

__________________


23.10.2016 14:38 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist TST-Tag ! smile

diesmal mit dem Ferrari 458 Italia ´09 (stock)
! Fahrzeug wird auch in der GTT-WEC 2016 gefahren, da aber mit Tuning !
! Spoiler ggfs. vor lobbybeitritt abbauen oder besser noch einen neuen ungetunten Ferrari 458 kaufen !
23.10.2016 15:23 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen ersrtaunlich gut zu fahrenden 458 hat uns Ferrari da gestern abend zu verfügung gestellt.
ob der leistungsdaten hatte ich ein sehr viel nervöses fahrzeug erwartet,
aber der stock-458er wurde von den ferrari-mannen so gut abgestimmt das ein sehr vergnügliches fahren möglich war Daumen rauf
lediglich zu schnell in die kurve zu gehen, das möchte der 458 gar nicht Augenzwinkern

unser erstes rennen führte uns nach Ascari.
auch hier zeigte sich der Ferrari gut beherrschbar, vielleicht blieben aus diesem grund die üblichen Ascari-maulereien aus. Zunge raus

am ende konnten sich Dirk, ich und Rene mit Champagner bespritzen lassen.
GRATULATION !
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Sekt Sekt Sekt

allerdings verzichtete Rene auf das Schampusbad und sicherte sich lieber einen gute startposition für das zweite rennen. Zunge raus
von vorne gestartet ließ Rene dann auch nichts anbrennen und fuhr sich den sieg nach hause,
allerdings mit verzicht auf das respektieren der tracklimits unglücklich

Augen rollen
an dieser stelle kommt der erhobene zeigefinger des rennleiters:
die Tracklimits sind nicht nur für die anderen da !
gerade bei den schnellen fahrern fällt auf, das hier scheinbar die bereitschaft steigt,
schikanen und kurven grundsätzlich so zu schneiden,
daß bei quasi jeder runde die gefahr besteht die tracklimits zu ignorieren.
das es auch bei ordentlicher fahrweise mal vorkommt eine ecke unbeabsichtigt zu cutten ist akzeptiert,
vor allem wenn anschließend mal kurz vom gas gegangen wird. Augenzwinkern
allerdings bekommt man beim zuschauen manchmal den eindruck,
daß die cutterei am limit bei einigen voll einkalkuliert ist und es dann manchmal zu besonders heftigen abkürzungen kommt. geschockt
gerade als führender hat man meiner meinung nach die verpflichtung besonders vorbildlich zu fahren Augenzwinkern
dies ist nocheinmal ein apell an alle die sich angesprochen fühlen !
strafen möchte ich dafür nur sehr ungerne verteilen, das wäre dann auch eine absolution für die täter.
BITTE RESPEKTIERT DIE TRACKLIMITS !
zwei reifen müssen auf der strecke bleiben und die strecke ist nur ganz selten grün !
Augen rollen

in Monza wurden dann schließlich Rene, Dirk und Chrristoph mit Champagner übergossen.
GRATULATION !
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Sekt Sekt Sekt

schön das sich gestern wieder so viele racer zusammengefunden hatten Daumen rauf
nächsten sonntag wird zum letzten mal eine drehorgel ausgepackt,
dann geht es mit RedBulls X2014 Junior auf die strecken Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 20116-10-23 GTT TST Tempel Sunday Trophy DrehOrgelOrgie.jpg (90,43 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg 2016-10-23_19.jpg (946,06 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg 2016-10-23_20.jpg (1,09 MB, 107 mal heruntergeladen)
jpg Ascari Gesamtstrecke_3.jpg (345 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza '80er_1.jpg (380,41 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza '80er_3.jpg (367 KB, 102 mal heruntergeladen)
24.10.2016 11:17 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.315
Nächster Level: 1.000.000

90.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das aus den PD-Zeitrennen so gewöhnt bin, bzw. sich diese riskante Fahrweise bei mir so verinnerlicht hat. rotes Gesicht

Du magst schon recht haben. Habe mir auch gerade nochmal das Replay vom 2. Rennen angesehen. Finde zwar nicht, dass ich die Tracklimits hier verschoben habe, zumindest nicht im Maßstab der Zeitrennrunden.
Wenn natürlich auf Monza die grünen Betonflächen der Curbs der zwei mittleren Schikanen nicht als Track zählen, dann bin ich vor allem bei der hinteren Schikane VOLL schuldig. smile Die hab ich zumeist (und beabsichtigt) komplett genutzt.

Das ist halt mein größtes Problem. Der Umstieg von Zeit- auf richtige Rennen gegen menschliche Gegner geht manchmal noch nicht so gut wie ich es gerne hätte.

Du schreibst z.B. zu Eingang Deines Postes, dass der Italia viel besser und kontrollierter zu fahren war als gedacht.
Finde ich z.B. als Padfahrer überhaupt nicht. Karren oberhalb von 500 LP (mit Sportreifen und OHNE Setup) sind für mich nicht gut am Limit zu fahren, wenn ich neben meiner eigenen Linie und Pace auch noch auf andere Fahrzeuge achten muss oder gar im Heck von jemand her fahren muss. Beim LFA war das auch so. Das ist Arbeit, aber eher weniger Spaß für mich. unglücklich

Ich habe leider noch nie das Gefühl dafür gehabt, mit dem X-Knopf dossiert Gas zu geben oder dossiert zu bremsen. Entweder voll oder gar nicht. großes Grinsen
Darum hab ich auch das TKS fast immer an.
Mit den Schultertasten komm ich gleich gar nicht klar. Also muss ich versuchen, diese Biester irgendwie zu beherrschen und über mehrere Runden auf der Straße zu halten ohne dass ich bei nem eventuellen Abflug auf Neustart gehen kann. rotes Gesicht

Ergo, kommt dann hin und wieder sowas raus. Wenn ich mit 280-300 km/h auf ne Schikane zurase, dann geht's voll in die Eisen und ich hoffe dass der Bremspunkt genau passt und ich innerhalb der Straße bin. Leichtes nachjustieren wie ihr, wenn mal 2 Meter fehlen ist da bei Hochleistungsfahrzeugen eher nicht. Wenn ich den Lenkstick aufmache, dann drehts ihn weg. Also nehme ich solche Schikanen wie in Monza dann bei solchen Dingern am Limit. Zeitliche Vorteile bringt das aber nicht wirklich. Eher im Gegenteil, wenn ich mit nem Rad leicht den Kies touschiere, dann wird er langsamer, als wenn ich die Kurve normal getroffen hätte. Meine schnellste Runde war z. B. komplett innerhalb Deiner beschiebenen Tracklimits.
In Spa war das was anderes. Als ich da zweimal die Bancimont zu weit außen erwischt hatte, war ein zeitlicher Vorteil da, also bin ich da kurz vom Gas. Hier in Monza nicht, da ich die Betonflächen bei den Schikanen 2 und 3 als Ontrack gesehen hatte. Da es bei der 1. Schikane keinen Beton gab, bin ich die auch sauber gefahren. Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe. unglücklich

Versuche mich zwar weiter zu bessern, aber im Moment fallen mir auf die Schnelle nur 4 Möglichkeiten ein, wie es sofort besser wird:
- Du schaltest die Strafen ein, dann ist jeder bestraft, der unerlaubt zu viel cutet,
- Du lässt uns nur noch Fahrzeuge auf passenden Strecken fahren, die wirklich am Limit gut kontrollierbar sind,
- ich passe künftig und setze aus, wenn hochgezüchtete Fahrzeuge auf Strecken dran sind, die über betonierte Tracklimits verfügen wo eventuelle Vorteile bei Ausnutzung vorkommen könnten,
- wir fahren weiter wie bisher (natürlich mit den besten Vorsätzen), und sollte es doch mal (wieder) zu viel Tracklimitmissachtung von Fahrern (z.B. mir) geben, dann gibt's keine oder weniger Punkte oder ne andere Strafe von der Rennleitung. smile

Kann da jetzt nur für mich sprechen, da Du das oben ja an meinem Beispiel (berechtigterweise) angesprochen hast. Wie das bei anderen Mitfahrern ist (sollte es sie geben), weiß ich ja nicht.
24.10.2016 16:41 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die GT6-strafen will ich bei meinen rennen deaktiviert lassen.
das führt letztlich nur dazu das die GT6-spezifischen tracklimits von einigen ausgelotet werden
und diese dann quasi zur rennstrecke erklärt werden.
darüberhinaus hat man dann auch noch das geisterthema am hals.

für eine bestrafung durch die rennleitung bin ich zu faul,
außerdem denken dann alle, daß eventuelle verstösse durch die strafen "abgegolten" sind
und reizen dann ggfs. die grenzen und augen der rennleitung aus.
es darf sich gerne jeder selbst prüfen und für seine verstöße schämen und ggfs. entschuldigen.
wenn es mir beim replayschauen ins auge fällt, werde ich wie gewohnt darauf hinweisen.
ein geloben der besserung wird ebenfalls immer gerne gehört
und noch mehr freut es mitfahrende und rennleitung wenn diese vorsätze sichtbar werden Augenzwinkern

auf jeden fall sollst du weiter mitfahren und ich gebe mir weiterhin mühe,
bei der wahl der kombos möglichst gut fahrbare zu erwischen. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Ascari Gesamtstrecke.jpg (612 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Ascari Gesamtstrecke_1.jpg (780,22 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Ascari Gesamtstrecke_2.jpg (389,06 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg Ascari Gesamtstrecke_4.jpg (365,32 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza '80er.jpg (715 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Autodromo Nazionale Monza '80er_2.jpg (530,19 KB, 76 mal heruntergeladen)
24.10.2016 18:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.560
Nächster Level: 11.777.899

139.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte auch immer daran denken das die anderen Fahrer auch oft die Replays anschauen...und dabei nicht nur "sich" zuschauen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________


24.10.2016 18:09 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.620
Nächster Level: 22.308.442

667.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wir passen aufeinander auf großes Grinsen
24.10.2016 18:46 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.478
Nächster Level: 19.059.430

833.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa man muß immer auspassen, wenn plötzlich über dem Horizont ein großes Auge auftaucht geschockt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Jedenfalls war es ein toller Rennsonntag. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Zunächst in Ascari (ich denk ja immer, wen ich mal dazu komme, na mal schaun,
wo es denn heute losgeht und Ascari hatte ich mal so gar nicht auf dem Zettel).
Ist so ein bißchen wie die schleife - es dauert einfach, bis man die Ecken nicht mehr verwechselt.
Gleich zu Beginn gab es einen knackigen Infight mit josch,
wo ich im Nachhinein den einen oder anderen Meter mehr Platz hätte lassen können Augen rollen
Sry josch, bitte gib mir da noch mal Gelegenheit, das besser zu machen.
Letztendlich P6 erst knapp vor Rennende sicher in der Tasche gehabt.

Dann Monza oldscool - auch hier komm ich mit der Startschikane immer besser klar).
Zunächst am Start alles super, direkt hinter josch, freu mich schon auf die kommenden Duelle
aber nix da - vor Kurve 3 rollt plötzlich ein Auto langsam links, Hääääääh, wie, wo, AAAAARGH, BREEEEEMS, RUMMS
ditsch ich an joschs Heck, zum Glück kann er weiter fahren, nur mich drehts links ins Kiesbett.
Komm dann einigermaßen glücklich ein paar Plätze weiter hinten zurück auf die Strecke und diesmal
ist es Tommy, der sich das ganze Rennen mal vor und mal hinter mir aufhält.
Am Ende P7 vor Tommy, josch zwar in Sichtweite aber nicht mehr zu kriegen.

Das hat Spaß gemacht Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
25.10.2016 07:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.978
Nächster Level: 677.567

42.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Hab mir die Replays nochmal angeschaut. Bin in Monza wohl zu oft mit den inneren Rädern auf den Körbs gewesen! War mir so gar nicht bewußt. Werde versuchen sauberer zu fahren.
Denke es ist etwas einfacher mit Lenkrad die Linie zu halten als mit dem kleinen Stick ( ihr könnt es ja mal probieren bei den Geschwindigkeiten großes Grinsen )
Ansonsten hat es wieder viel Spaß gemacht! Daumen rauf
Highlight das Überholmanöver in der Schikane an Josch vorbei!! geschockt War zwar nicht so gewollt, habe nicht damit gerechnet , das ich im Windschatten mit soviel Power da anrausche und um einen Crash zu verhindern mußte ich die Bremse früh wieder lösen..... Aber ist geil anzusehen großes Grinsen
25.10.2016 08:28 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.743
Nächster Level: 6.058.010

302.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja war ein schöner Rennabend. Ascari ist ja eine meiner Lieblingsstrecke nur mit Ferradi da muss man sich mal früh angewöhnen zu bremsen um schön in die unzähligen variantenreichen Kurven einzulenken und sauber beschleunigen ohne Quersteher/-rutsche. Start alias Rocketman großes Grinsen dann bundo war salop unterwegs und nciht auszurechnen was er macht, daher war ich immer estwas mit dem Arsch am einziehen unterwegs - ihr versteht. Da kommt man dann nicht so geil ins fahren. Warum ich immer vor bundo so spundes habe? Vll. weil er mit der Farbe des Wagens eine gewisse Magie hat. großes Grinsen nö Am Schluss stand ich auf P7 auf der Anzeigetafel wurde aber als 8chter gewertet. Irgendwas lief bei rethima schief. gut dann schnell nach Monza italien gewechselt. Hatte mich schon gefreut endlich mal wieder in der Fußfreien Reihe zu sein. Nix da. Hupss aber wieder ein gedöse am Start und an Erich vorbei hielt ich chr11 hinter mir und bundo und Co. Anbremsen Chikane 1 und Chikane 2 in die 3. Gas durch ohne Dreher und bumms von hinten. Jaa sage ich das kann was werden. Dann gings Runde für Runde recht gut das ich auf der Piste den Felladi hielt aber doch nicht so von den Zeiten. Als erster war Mühle aus dem Windschatten vorbei als ob ich "Parke". Dann kam da chr11 in mein heck (optisch aus dem Rückspiegel) das ich ihm über funk mitteilte er möge vorbeifahren. Wofür er sich bedankte. Ja warum das war für mich ok. So war ich auch nicht Ausfallgefährdet und konnte schön weiterfahren.
ja das mit Kerzeller fand nur er "lustig". (spass) Ich hielt für einen Moment die Luft an und was ich mir gedacht habe - na gut. Es war als ob ein UFO an mir vorbei ist. Zunge raus
Soll er seinen Spass haben. Er gelobet Besserung. Und zu guter Letzt das Duell des Abends. Mit Chipy. der hatte mit mir zu tun. ich auch. War sehr sehr fair alles. Bedanke mich. Denn ich hatte das Gefühl wir sind da auf richtig in den Wagen und auf der Piste. Das ich dann einmal etwas ins schlankern kam bei einer Ausfahrt Schikane hatte er mich und dass wars nach 3 runden hetzt. super
bis zum nächsten Ride on Sunday. Daumen rauf
Danke landei für den Support

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

25.10.2016 16:41 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.882
Nächster Level: 300.073

10.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

ich würde mich heute gerne als fahrende Wanderbaustelle einschreiben lassen.
30.10.2016 11:39 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (10/2016) DrehorgelOrgie » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung