Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (10/2016) DrehorgelOrgie » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (10/2016) DrehorgelOrgie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.875
Nächster Level: 22.308.442

667.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist TST-Tag ! großes Grinsen

zur sache geht es heue mit dem RedBull X2014 Junior geschockt
ungetuned/ stock, mit ölwechsel Augenzwinkern

willkommen Klaus smile
30.10.2016 12:00 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.992
Nächster Level: 677.567

42.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian, oelwechsel wird bei dem Auto in der Lobby als Verbotenes Tuning angesehen....
30.10.2016 12:16 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.875
Nächster Level: 22.308.442

667.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt im ernst !?
ich mache eigentlich bei jedem fahrzeug ölwechsel und hatte mit dem RBJ keine probs verwirrt
werde das nachher mal checken und dann noch einmal berichten Augenzwinkern
30.10.2016 12:23 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.875
Nächster Level: 22.308.442

667.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
ich habe das jetzt ausprobiert und habe folgenden ultimativen tipp für euch:
FASST BEIM RED BULL JUNIOR um gottes willen NICHT die aufhängung an ! geschockt
verstellt keinesfalls die bremsbalance und öffnet am besten gar nicht das fenster für die aufhängung.
der wagen gilt sonst als getuned und ihr kommt nicht mehr auf die strecke bei untuned !
ihr habt dann nur noch ggfs. das B- oder C- setup wenn ihr da nix rumgefummelt habt. Augenzwinkern


ölwechsel und die erhöhung der verwindungssteifigkeit ist möglich,
aber bremsenverstellung ist irreversibel tödlich für stock !

RED BULL X2014 JUNIOR
NICHT DIE BREMSEN VERSTELLEN !
30.10.2016 14:05 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.875
Nächster Level: 22.308.442

667.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
TST (10/2016) DrehorgelOrgie-Final Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum finale haben wir uns das dann richtig gegeben. großes Grinsen
Red Bull X 21014 Junior in Brands Hatch und auf dem HighSpeedRing. geschockt

nach anfänglicher allseitiger skepsis gegen das ungetüm,
wuchs das vertrauen in die möglichen kurvengeschwindigkeiten mehr und mehr,
dafür fielen die rundenzeiten tiefer und tiefer. geschockt Daumen rauf

das zweikampfverhalten des wagen war noch einmal etwas anderes.
besonders auf dem HighSpeedRing musste man dann feststellen das die beste rennlinie nicht immer geht
und das fahrzeug keine highspeedkorrekturen so recht mag traurig
sprich ausweichmanöver = leitplanke

den HighSpeed leitplanken dschungel bewältigte Josch schnellsten,
indem er sich erst geschickt aus allerlei turbulenzen in der anfangsphase herausgehalten hat
und dann mit blitzsauberen runden und wachsendem speed das ding nach hause gefahren hat Daumen rauf

GRATULATION JOSCH ! Daumen rauf Sekt
mal wieder ein ganz neuer auf dem obersten sonntagsstockerl Daumen rauf

und ganz nebenbei stürmte der ein paar wochen zu früh angereiste santaclaus auf P2
und sicherte sich damit bei seinem ersten TST-einsatz gleich einen silbernen pokal Daumen rauf

die zur siegesfeier herangeholte alphornkapelle übertönte fast die meisterschaftskürung großes Grinsen
GRATULATION DIRK-kerzeller zum DrehOrgelmeister 10-2016 !
souveräner durchmarsch, mit 5 rennsiegen, einem P2 und zwei mal P3 Daumen rauf
das knüpft an alte traditionen an und erinnert ein wenig an den schier unbezwingbaren as-racer Andre Augenzwinkern

zweiter DrehOrgelMeister, wird
erst-jammer-dann-in-letzter-sekunde-pole-und-dann-am-start-doch-wieder-verh
au-Rene ! großes Grinsen
GRATULATION RENE-rethima ! Daumen rauf Sekt

insgesamt mussten auch diesen monat wieder 11 racer mindestens einen pokal nach hause schleppen Daumen rauf
die meisten roten laternen musste diesen monat Jürgen Welle putzen. Zunge raus
bei den heutigen rennen war er gar nicht so richtig bei der sache,
schließlich hat er die ganze zeit an seinem schlußspruch im textchat der TST-lobby gefeilt:
"Willst du Welle oben sehen, musst du die Tabelle drehen." Juergen-Wellmann 30.10.2016

mir fällt dazu nix mehr ein. großes Grinsen
eine gute woche wünsche ich..... Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 2016-10-30 GTT TST Tempel Sunday Trophy DrehOrgelOrgie-FINAL.jpg (98,19 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg 2016-10-30_09.jpg (1.018,28 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 2016-10-30_10.jpg (1,09 MB, 103 mal heruntergeladen)
jpg Brands Hatch Grand Prix Circuit_2.jpg (326 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg High Speed Ring_1.jpg (360 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg High Speed Ring_7.jpg (397,09 KB, 96 mal heruntergeladen)
30.10.2016 22:58 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.797
Nächster Level: 6.058.010

302.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke war anfänglich bisl Eingwöhnung mit dem Flitzer
ich fuhr ihn mit handschaltung und lenkrad und war erstaunt wie gut der sich fahren lässst - leider in Brand H. an 3. Stelle liegend rausgeflogen und dann wieder als Vorletzter eingereiht - von den Zeiten war ich gar nich so langsam.
Wechsel - zum Highspeed ring - vom 2. Startplatz weg und mit Welle ein bisl ein dechtmechtl sorry für den klaps - aber dann gings los von hinten kam kerzeller mit dampf und verbremser und touches - hat sich aber vorbildlich verhalten und dann auf alle die er abgeräumt hat gewartet - ich hatte diesmal echt großes Glück und blieb ihn Fahrtrichtung und noch auf P1 zog dann mit einem Vorsprung von 4 - 7 Sec. meine Runden und sah noch nieeeee mit einem solchen Wagen als 1. die Zielflagge (außer bei den Kartrennen) ja schön auch wenn nicht alle racer dabei waren.
Ich habe somit den 7. Rang in der Gesamttabelle erreicht. I am happy.
GW Kerzeller zum Gesamtsieg
und allen die dabei waren und Mitwirkenden
danke Christian feat. Landei für den Support
Daumen rauf Sekt Weihnachtssmilies

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

31.10.2016 10:00 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.677
Nächster Level: 11.777.899

139.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gestern zu spät nach Hause gekommen, da war schon nach 20 Uhr. unglücklich

Glückwunsch Josch Daumen rauf
und Glückwunsch kerzeller zum DrehOrgelmeister Sekt

__________________


31.10.2016 10:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.888
Nächster Level: 300.073

10.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chipi , ist nicht so schlimm , wenn du mal nicht da bei bist großes Grinsen

Erstmal Gratulation in die Runde, und an den Drehorgelmeister.

Auf Brand Hatch wurde das besonders deutlich . Klasse Dirk Daumen rauf Aus meiner Sicht war das erste Rennen recht schnulli mässig , aber nichts desto trotz konnte ich es nicht verhindern das mir von chrr1 ganz gemütlich der 2. und später von Rene der 3.Platz gemopst wurde. Die sind einfach an mir vorbei gefahren Daumen rauf

Beim zweiten Rennen ging es ja eigentlich nur gerade aus . Aber schön wenn es da für auch noch nen Blumentopf gibt Freude

Ich freue mich schon auf die nächsten Gelegenheit bei euch mitzufahren Daumen rauf
31.10.2016 14:13 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.992
Nächster Level: 677.567

42.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Rene und Christian und Kompliment fürs zweite Rennen an Josch und Klaus! Daumen rauf
Bei der Kiste reichen bei hoher Geschwindigkeit in Kurven kleine Berührungen und schon geht's ab in die Pampa. ..
SORRY Rene und ich glaube Klaus! Und Jürgen habe ich glaube auch mal berührt.... Augen rollen
Ansonsten waren die letzten Sonntage schöne Rennen dabei großes Grinsen
In den kommenden Wochen habe ich einige Termine am Sonntagabend und auch ein zweimal an einem Mittwoch.....
31.10.2016 18:33 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 909.331
Nächster Level: 1.000.000

90.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch noch Glückwünsche an Dirk zum Gewinn der Drehorgel-Meisterschaft und an Christian zum 3. Gesamtplatz. Daumen rauf

Und ebenfalls einen besonderen Glückwunsch an Josch zum Gewinn des letzten Saisonrennlaufes am Highspeddring. Super gemacht. smile


Meine beiden Rennen waren etwas durchwachsen. Den Red Bull Junior hatte ich ja selbst als Abschlusswagen ins Gespräch gebracht, deshalb durfte ich mich ja nicht mal richtig beschweren. großes Grinsen

Wenn man das Teil fast nie fährt, fällt anfangs die Umstellung auf diese extrem hohen Gripp- und Einlenkverhältnisse ziemlich schwer. So hatte ich in den ersten Trainingsrunden in Brands Hatch auch noch große Probleme, da ich mehr in der Wiese als auf der Strecke spielte. Somit musste ich erst mal wieder mein obligatorisches „Understatement“ kundtun. rotes Gesicht

Nach und nach wurde es aber besser und flüssiger und hinten raus hatte es in der letzten Runde sogar noch zur Pole vor Dirk gereicht. Schnelles Fahren ging dann, allerdings nicht wirklich konstant, so dass sich hin und wieder doch Flüchtigkeitsfehler einschlichen, die bei dem Wagen große Auswirkungen haben können.

Nach dem Start (den ich mal wieder leicht verhauen habe großes Grinsen ) reihte ich mich erst mal auf P2 ein. Im Infield der 1. Runde war dann irgendwann jemand recht nah neben mir. Zumindest zeigte das der Pfeil auf der rechten Seite so an. Nach der folgenden Linkskurve die ich aus meiner Sicht bei den hohen Geschwindigkeiten und Kurvenkräften des Dings soweit innen wie möglich nahm, war dann der Pfeil wieder verschwunden. Im Nachgang des Rennen sagte mir Christian, dass dieser Pfeil wahrscheinlich Christoph war und ich ihn nach der besagten Linkskurve doch berührt und abgeräumt habe?! Bei mir spürte ich im Fahrverhalten nix Ungewöhnliches, somit hab ich mich nur nach vorn zu Dirk konzentriert. Sollte es der Fall gewesen sein und Christoph war der Leidtragende, dann an dieser Stelle nochmals großes SORRY von mir. unglücklich
Zumindest war dann ja das Rennergebnis wenigstens gerecht, das er ja vor mir einlief.

Jedenfalls konnte ich anfangs Dirk relativ gut paar Runden folgen und die Lücke nach hinten war schon ziemlich angewachsen. Irgendwann macht Dirk vor mir nen kleinen Fehler (leicht auf der Wiese oder so?) und ich konnte aufschließen. Nur passierte dies ausgerechnet in der schnellen rechts vor der letzten Zwischenzeit, so dass ich mich verbremste und das Auto in die Leitplanke donnerte. Das stand da fast rechtwinklich dort. Kurz rückwärts fahren um wieder Richtung Fahrbahn zu lenken gestaltete sich extrem schwierig. Da ständig jemand von hinten angerauscht kam, konnte ich nur wenig zurücksetzen und somit reichte der Einschlagwinkel nicht um um die Leitplanke zu kommen. Der ganze Spaß dauerte insgesamt 25 Sekunden und somit ging dann von hinten die Aufholjagt los.
Letztlich konnte ich das Rennen noch auf P3 beenden, da das gewagte Überholmanöver gegen Claus auf der Außenlinie der Zielkurve funktionierte.

Im zweiten Rennen war es in den ersten Runden ein sehr enges Rennen. Irgendwann wurde ich und ein paar andere vor den S-Kurven im Mittelteil von einem hinteren Boliden abgeschossen. Das muss der von Dirk beschriebene Verbremser gewesen sein. Alles gut! smile
Er lies dann wieder alle Geschädigten passieren. Ab da an war das Feld ziemlich aufgeteilt und die Plätze eingenommen. Außer zwischen Dirk und Christoph, die sich noch um die beste Runde stritten (Topzeiten! Daumen rauf ), passierte dann nicht mehr sehr viel.
Konnte selbst konstante 1:02,7 bis 1:03,0er Zeiten fahren, aber der Abstand nach vorn wurde nur minimal kleiner. Josch hatte das Feld jeder Zeit im Griff und fuhr einen verdienten und souveränen Sieg nach Hause. Daumen rauf
Als ich dann endlich auf Claus aufschließen konnte, war das Rennen auch schon zu Ende. Für ne Attacke hat es da nicht mehr gereicht.
Somit beendete ich dieses Rennen ebenfalls auf P3 und konnte letztlich den Vizetitel in der Drehorgel-Meisterschaft feiern. smile

Hat Spaß gemacht und auf ein Neues im Monat November.
01.11.2016 11:32 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (10/2016) DrehorgelOrgie » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung