bekanntlich ist ja nach dem GTT-Teamrennen auch wieder vor dem GTT-Teamrennen ;)
obgleich ich eigentlich vor habe meine GT6/ PS3-präsenz deutlich zu reduzieren,
wurde ich von mehreren leuten gebeten, weiterhin Teamrennen zu veranstalten.
dem will ich auch gerne nachkommen, ist ja auch immer etwas besonderes so ein GTT-Teamrennenwochenende :)
das GT6-Team-Abschlußrennen habe ich ja schon seit einiger zeit "im köcher",
aber die ewigen verschiebereien von GTsport oder wie immer der GT6-nachfolger irgendwann heißen mag,
verlängern die lebensdauer von GT6 halt immer wieder. :P
im moment gehe ich davon aus, daß GT6 auf jeden fall dieses jahr noch komplett online spielbar ist.
insofern kann ich mir gut vorstellen, daß wir das Abschlußrennen in LeMans irgendwann im winter fahren.
ende november/ anfang dezember ist eh meist trübe, da sollte man gut racen können.
die renndistanz soll an der Sarthe SEEEHR lange sein, vielleicht sogar 12h im freien fahren,
oder die variante mit 8h als Rennen.
als einsatzfahrzeug habe ich hier den ASTON Martin V12 im sinn, sozusagen ein Allan Simonsen-Gedächtnisrennen ;-)
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Simonsen_(Rennfahrer)
18./ 25. november/ 2. dezember
da die zeit bis dahin lange genug ist, um noch ein weiteres GTT-Teamrennen unterzubringen,
hat sich direkt im anschluß an das letzte Teamrennen in Fuji, eine location-scout-truppe aufgemacht um eine nächste strecke auszusuchen.
die wahl fiel dabei letztlich auf den RedBullRing.
schließlich wollen wir uns ja zum nächsten Real-Tempel-Treffen auch dort versammeln
und da wäre es ja ganz schön wenn wir uns auch richtig auskennen. ;)
außerdem ist die strecke topographisch so dermaßen cool
und der mögliche Teamparkplatz in der zweiten Kurve ist der hammer ! :D
zwar noch etwas weit zur box von dort, aber der ausblick ist sogar noch besser als in Fuji.
bei der fahrzeugwahl stehe ich noch am anfang, bin mir aber sicher, daß wir da einen guten wagen finden.
als möglicher ausrichtungstermin steht bei mir auf dem konzeptzettel "sommer 2017-ohne Juli",
wobei das in urlaubszeiten immer etwas schwierig ist alle unter einen hut zu bringen.
da wäre es von interesse von euch zu hören, wann es ginge und wann nicht.
- 12./ 26. august oder 2. september ...........
falls fix was zusammenkommt, könnte auch der 13. mai ein Teamrennen@RedBullRing-Termin sein.
dann könnte auch z.b. der zuvor genannte Terminbereich august/ september für noch ein weiteres GTT-Teamrennen herangezogen werden.
- damit wäre dann auch mit dem ende von GT6 das dutzent voll 8)
dieser Threat soll dazu dienen, daß allgemeine interesse abzuklopfen und auch möglichst schon zwei (oder drei ?) renntermine hervorbringen.
ich spreche jetzt ganz konkret die bereits etablierten GTT-Teams an und bitte um deren statement,
da es schon klasse wäre, wenn alle sternenträger in gewohnter konstellation mit dabei sind. :)
zur erinnerung:
HELLO KITTY RACING *** Eifel II, Bathurst V, Daytona VI
SCHNEGGEN ** Spa III, Suzuka IV,
BREMSKLOTZ-ToTo ** Eifel VII, Eifel VIII
DREAMTEAM * Sierra I
FQR * Fuji IX
teilt am besten mal mit wie das bei euch so mit den termine aussehen könnte......
TERMINSAMMLUNG
GTT-TEAMRENNEN X ? fixes GTT-Team-Sprintrennen am RedBullRing
möglicher termin :
13.mai / 20.mai 2017
Datenwurm kann nicht
SCHNEGGEN können am 20.05 und wären am 13.05. leichte beute :D
HKR können am 13.05., nicht am 20.05.
Tommy kann am 13.05., nicht am 20.05.
Niki 13.05./ 20.05.
THG 13.05., nicht am 20.05.
FQR könnte (noch) an allen terminen
GTT-TEAMRENNEN X/ XI ? GTT-Team-(Sprint)rennen am RedBullRing
oder einer anderen, noch zu bestimmenden, Strecke (vielleicht Monza ;))
wenn im Mai bereits am RBR gefahren wurde:
12./ 26. august oder 2. september 2017
HKR könnte (noch) an allen terminen
Datenwurm kann nicht
Niki Lauda 26.08./ 02.09.
Tommy 26.08./ 02.09.
THG 12.08.
Chrristoph könnte (noch) an allen terminen
Bundo 02.09.
GTT-TEAMRENNEN X/ XI / XII ?[/B ] großes und langes GT6-GTT-Teamrennen-Finale in LeMans (Aston Martin)
möglicher termin :
[B]18./ 25. november/ 2. dezember 2017
HKR positiv gestimmt
Datenwurm 18.11./ 02.12.
Tommy muß kurzfristig entscheiden
Niki ?
THG 18.11.
FQR könnte (noch) an allen terminen
absagen/ ohne rückäußerung:
Chippy fährt keine GTT-Teamrennen mehr :(
Markus fährt keine GT6-GTT-Teamrennen mehr :(
Nimm2/ Jürgen und Reiko ?