Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2017 » GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Laberecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die WEC Laberecke 2017. GT Racer

Absofort könnt ihr euch für die Saison 2017 anmelden: Guckst Du hier GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Anmeldung
Alle weiteren Infos folgen.
09.03.2017 21:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.209.802
Nächster Level: 19.059.430

849.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Niki, da wurden wohl einige Verträge erst in letzter Sekunde unterschrieben großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.03.2017 21:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Na Niki, da wurden wohl einige Verträge erst in letzter Sekunde unterschrieben großes Grinsen

Sozusagen, die Veranstalter haben sich etwas geziert. großes Grinsen

Aber jetzt kann's losgehen. Daumen rauf

__________________

09.03.2017 22:08 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die BoP für den Nissan Zytek Z11SN. Ölwechsel nicht vergessen. Augenzwinkern

LP: 615
KW: 352
KG: 900
Bitte die Werte exakt einhalten.

Reifen: Rennen mittel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 11.03.2017 19:12.

10.03.2017 23:18 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war gestern ein gelungener WEC Auftakt.
Immerhin haben sich 8 Racer in der Eifel zum Saisonstart zusammen gefunden um mit dem Nissan LMP2 Boliden um die ersten Punkte zu kämpfen.
Ein allgemein positiver Tenor war über das Einsatzgerät zu hören, bis auf vereinzelte Dreher war dieses sehr gut, auch im Grenzbreich, zu beherschen.
Im Verlauf des Rennens haben sich jeweils 2er Gruppen gebildet. Vorne haben sich Mühle und Mike um den Sieg gemacht. Das bessere Ende hat Mühle. Daumen rauf
Dahinter ging ein schöner Zweikampf zwischen Chris (coachx) und Chris (chrr1rn12) über die Bühne den letzendlich Chris für sich entscheiden konnte, eh coachx. Augenzwinkern Daumen rauf
Im Mittelfeld kam es zum Chefduell zwischen Bundo und mir, das letzendlich Bundo gewann. Daumen rauf
Jürgen und Mario gaben sich ebenfalls die Ehre, da Mario Jürgen freiwillig das Feld überlassen hatte war es dann für Jürgen doch eine recht einsame 2. Rennhälfte.

Gratulation ans Podium Sekt und an alle die gestern den 1. WEC Lauf möglich gemacht haben. Daumen rauf

__________________

12.03.2017 09:24 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.209.802
Nächster Level: 19.059.430

849.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Laune gemacht. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.03.2017 12:19 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 426.895
Nächster Level: 453.790

26.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ein paar kurze Worte zum Rennen,
anstrengend SEHR ANSTRENGEND großes Grinsen
War ein super Rennen mit Olaf, erste Stint er ein Fehler, ich ein Fehler und nie weiter weg wie 2 Sec. , dann bin ich eine Runde früher in die Box, kurz vor Halbzeit. Habe 50 Liter getankt und bin dann volle Attacke gefahren, denn Olaf mußte ja noch rein.
Auf einmal hatte ich 6,5 Sec. Vorsprung, habe versucht dann die Reifen zu schonen,
Olaf knabberte Hundertstel um Hundertstel von meinem Vorsprung ab, ich hatte dann natürlich auch ein paar Fehler drin und schon war er wieder bis auf 0,400 Sec. dran.
Seine Reifen hatte er sicher überfahren, jetzt begann ich wieder Qualimodus zufahren,
die Lücke wurde größer und größer, er konnte nicht mehr kontern.
Zwei Runden vor Schluss lief ich auf Nicki und Bundo auf, durch denn rausgefahrenen Vorsprung, konnte ich locker hinter den Beiden ins Ziel fahren.
Das waren aber die einzigsten 2 Runden im gesamten Rennen die locker waren. Meine Hände taten weh, vom ewigen hoch und runter schalten und ich war klitsche Nass.
Danke für die Orga und trotz jammern,
es hat sehr viel Spaß gemacht!
Gruas muehle

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTPZ_muehle: 12.03.2017 18:55.

12.03.2017 16:38 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
josalma josalma ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 14
GT6 Sterne: 573

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.313
Nächster Level: 49.025

7.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Anmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tue mich hier im Menue ein bisschen schwer - (59 Jahre...) würde aber gerne noch die GTT WEC 2017 mitfahren. Kannst Du mir mal einige Infos zum weiteren Procedere schicken?
Fahre seit GT 1, bin nicht der allerschnellste aber fair und zuverlässig.

Gruß

Jochen alias josaalma in GT6
12.03.2017 18:37 josalma ist offline E-Mail an josalma senden Beiträge von josalma suchen Nehmen Sie josalma in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
RE: GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Anmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josalma
würde aber gerne noch die GTT WEC 2017 mitfahren. Kannst Du mir mal einige Infos zum weiteren Procedere schicken?

Hallo Jochen,
kein Problem, der nächste Lauf findet am 1. April statt (ist kein Scherz Augenzwinkern ).

Einfach im Anmeldethread eintragen. Die GT3 Fahrzeugliste folgt noch, sind aber die gleichen wie in der VLN.
Für den Lauf selbst schick mir noch eine PSN Freundschaftsanfrage an "GTT-Niki_Lauda".

__________________

12.03.2017 19:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Sausewind Sausewind ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 26

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.472
Nächster Level: 79.247

5.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nürburgring mit dem Zytek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Spaß gemacht den Nissan um den Nürburgring zu fahren. Toller Renner, der Kurs ja sowieso. Nochmals Glückwunsch den Siegern Muehle, Olaf und Chris.
Mitten im Rennen dachte ich " sauber, Platz drei ". Waren aber leider nur die ersten beiden
die mich überrundet haben. Aber auch die Anderen haben mich noch überrundet.
Und ich weiß jetzt auch mittlerweile woran es lag. Ich war zu langsam. Obwohl, das hört sich ganz schön hart an. Ich war nicht schnell genug. Schon besser.
Jetzt geht es mit der Viper um die Nordschleife. Meine Ziele habe ich auch schon neu gesteckt. Ich will nicht erster, nicht zweiter, nicht dritter, ich will nicht vierter, nicht fünfter, nicht sechster werden. Ich will nicht überrundet werden.
Bei 480 sec. die Runde und 12 Runden Rennzeit kann ich 40 sec. langsamer fahren pro Runde als der Sieger.

Horrido
Welle
13.03.2017 16:12 Sausewind ist offline E-Mail an Sausewind senden Beiträge von Sausewind suchen Nehmen Sie Sausewind in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die WEC Fahrezugliste für 2017 Online gestellt.

Die GT3 Autos sind von der BoP gleich wie bei der VLN. Einziger Unterschied ist, dass ein paar Autos (BMW M3, Ford GT...) in der WEC nicht zugelassen sind. Auch die Anniversary Autos sind diesmal ausnahmslos nicht zugelassen.

__________________

29.03.2017 22:42 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern ein echt schönes und bis zum Schluss spannendes Rennen. Daumen rauf

Bathurst war bisher nicht gerade meine Lieblingsstrecke, sie ist es zwar immer noch nicht aber sie hat seit gerstern sehr viel an Sympathie gewonnen. Nicht etwas weil ich so super schnelle Rundenzeiten gefahren bin, Nein viel mehr desswegen weil sich immer etwas getan hat. Dreher, Ausrutscher, Verbremser, geile Zweikämpfe, knifflige Boxenstrategien, Benzinprobleme und und und.

Denke das war beste Werbung für die WEC. Weiter gehts mit einer altbekannten Combo am 29.4., und zwar mit dem Peugeot 908 HDI auf dem Red Bull Ring. Quasi schon auch als Vorgeschmack für das Teamrennen am 13.5. Augenzwinkern

Am Schluss noch Glückwunsch an Mike zum Rennsieg, Chris zum 2. Platz und Tommy zum 3. Platz. Daumen rauf

__________________

02.04.2017 20:59 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.209.802
Nächster Level: 19.059.430

849.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst möchte ich mich erst einmal entschuldigen für das Anfangschaos kurz vor dem Start.
josaalma hatte mich per PSN bereits um 17:00 angeschrieben, dummerweise bin ich erst 21:20 im PSN
online gegangen, so daß ich die PN's von ihm erst da lesen konnte.
Da er momentan nicht in das Forum kommt, war das sein einziger Kommunikationsweg.
Dahingehend danke an dich Niki für die neue Lobby Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Das Rennen selbst geht für mich als eins der dramatischsten, spannendsten GTT-Rennen in die Geschichte ein.

Die Chronologie der Ereignisse aus meiner Sicht:
  • Eigentlich bin ich vorab ganz guter Dinge.
    Qualifikation
    In der Quali springt zunächst nur ein enttäuschend vorletzter Platz heraus.
    Offensichtlich habe ich zu wenig Dunkeltraining absolviert bzw. erweist sich der Rest des Fahrerfeldes als überraschend schnell.
    Vor allem RedBullOll ist für mich DIE Überraschung der Quali schlechthin. geschockt großes Grinsen Daumen rauf
  • Rennen
    Ich verpenne etwas den optimalen Anfahrmoment, aber auf die Nissan-Power ist Verlass und ganz außen auch genug Platz.
    Dann gibt es in Kurve 1 gleich mal ein Kuddelmuddel, ich kann ungehindert durchschlüpfen und finde mich auf P5 wieder.
    Na holla, 3 Plätze gleich zu Beginn, so kanns weitergehen.
    Ganz vorn setzen sich chrchrr und Mike-Olaf in einem eigenem Rundenzeitenuniversum ab und fahren anderthalb Stunden auf
    Tuchfühlung zueinander ihr eigenes Alien-Rennen, dahinter entwickelt sich eine Zeiten- und Materialschlacht, die dem Original nicht viel
    nachsteht.
  • Mit Tommy, Welle und Ted werden die ersten Runden zum Krimi.
    Welle spielt ein bißchen Bremsklotz, dahinter geht es mit Tommy und Ted Stoßstange an Stoßstange hinterher.
    In Runde 2 kann ich Tommy auf der ersten langen Geraden überholen, dieser kontert sofort oben auf dem Berg,
    wo ich die letzte Links etwas zu weit außen fahre. Kurze Zeit später schnapp ich mir Tommy wieder und dann auf der
    langen Geraden komm ich auch am Welle-Z4 vorbei und kann mich etwas absetzen.
  • Kurz darauf drückt Tommy beim Überholversuch auf der Bergkuppe Welle ins Kiesbett,
    worauf dieser kommentarlos die Lobby verläßt unglücklich
    Tommy wartet in der Auslaufbucht vergebens und setzt seine Fahrt dann fort.
  • Ted sagt grinsend danke, gibt seinem R8 die Sporen und ist binnen weniger Runden formatfüllend
    in meinem Rückspiegel. Nach dem Motto OBSERVIEREN-TAKTIEREN-AGIEREN schaut er sich in Ruhe
    meine Linie an, nimmt dann mit dem richtigen Abstand die Kurve auf die Bergab-Gerade mit ordentlich Schwung
    und fliegt locker flockig aus dem Windschatten an mir vorbei.
  • Bei einer Stunde Restfahrzeit fahre ich zum ersten Mal an die Box. Anscheinend bin ich der einzige, der nicht auf einer 1-Stopp
    unterwegs ist. Aber egal. Ich tanke 30 Liter und komme auf P7 vor RedBullOll wieder auf die Strecke.
  • Ich kann ordentlich aufholen. Nach einem Abflug von Niki bin ich auf P6, bei 45min Restfahrzeit fahren erwartungsgemäß
    die anderen an die Box, und ich finde mich 6,5 Sekunden vor Ted auf P3 wieder.
  • Bei einer Stunde heißt es Stopp Nummer 2. Ich tanke 35 Liter und komme auf P6 ca. 10 Sekunden hinter Niki-josaalma-Tommy-Ted
    zurück auf die Strecke. Als ich die Box verlasse, schwant mir beim Blick auf die Tankuhr, daß ich irgendwas falsch gemacht habe.
    Die Tanknadel steht genau auf 50 Liter, ich habe also in einer Stunde 50+30+35 Liter verbraucht, demzufolge fehlen mir für die letzten
    29 min plus max. eine Extra-Runde ca. 12,5 Liter
    LOL LOL LOL
  • Na wenn ich schon noch mal rein muß, will ich wenigstens Spaß haben, also Pedal to the metal. großes Grinsen
    Das Glück ist ebenfalls auf meiner Seite, denn zunächst kreiselt josaalma am Ende der Bergab-Geraden ins Kiesbett,
    kurz darauf stellt Ted nach mehreren Drehern frustriert seinen R8 in die Ecke. Bleiben also Tommy und Niki.
  • Mit Tommy entwickelt sich über mehrere Runden das beste Bathurst-Duell, was ich jemals gefahren bin.
    Mal ist er vorn, dann wieder ich, letzten Endes kann ich bis 5 min vor Schluß ein paar Sekündchen absetzen.
    Mit Niki ergibt sich dazwischen ein nissaninternes Duell. Rundenlang hänge ich dem RJN-GT-R im Heck, dann kann ich auf Start-Ziel
    aus dem Windschatten nach innen daneben ziehen, Niki verbremst sich, trudelt ins Kies und ich ziehe mit Tommy im Schlepptau
    vorbei.
  • 8 min vor Ende wird die Ahnung zur Gewissheit, der Sprit wird nicht nicht reichen.
    5 min vor Ablauf der Rennzeit steuere ich vor den fassungslosen Blicken meiner Fans und dem ungläubigen Staunen von Tommy die Box an.
    Aber ich staune noch mehr, als am Ende meines Tankvorgangs der rot-weiße Chef-Nissan ebenfalls an die Zapfsäule kommt. geschockt großes Grinsen
  • Tommy düst vorbei und wird letztendlich Dritter, Mike und chrr überrunden mich beim Tanken, Mike schnappt sich in der letzten Runde noch
    chrr und gewinnt den australischen GTT-WEC-Krimi hochverdient, ich komme mit viel Dusel auf P4 ins Ziel.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.04.2017 20:13 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Racer haben sich in der Steiermark versammelt um den 908er endgültig in Rente zu schicken. großes Grinsen
An der Spitze gab es einen schönen Vierkampf, den schlussendlich in einem spannenden Finale Gastfahrer "MrRacingline" für sich entscheiden konnte, Glückwunsch. Daumen rauf
Knapp dahinter coachx und Gastfahrer "chappery", Glückwunsch. Daumen rauf

Danke an alle die gestern mitgemacht und auch durchgehalten haben. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Nächster Lauf findet am 20.5. in Silverstone mit den GT3 statt.

__________________

30.04.2017 20:45 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute geht es weiter mit dem 2. Lauf der GT3 Klasse in Silverstone.

Damit gibt es in der GT3 Klasse die 1. Chance auf einen Markenwechsel. Augenzwinkern

__________________

20.05.2017 12:13 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.209.802
Nächster Level: 19.059.430

849.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Am Samstag gab es DIE Überraschung schlechthin,
als beim WEC-Lauf in LeMans plötzlich 14 Racer auf das Startsignal warteten.

Leider gab es im Lauf des Rennens mehrere (unfreiwillige oder freiwillige) DC's,
aber 9 Fahrer auf der Ziellinie eines GTT-Langstreckenlaufs, das gabs auch
schon länger nicht mehr.

Das Rennen selbst war anstrengend aber geil. Dank des Super-Setups von
Mühle ließ sich das Auto auch im Dunkeln sicher um den Kurs scheuchen.

Ich hatte geniale Zweikämpfe und Positionswechsel unter anderem mit
Jürgen Wellmann, nobody2x (Das war der Vorbeiflug des Jahres sag ich mal großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) ,Ringo13Star und Niki.

Überraschenderweise war es wohl mit diesem Auto möglich, die Distanz mit einem Stopp zu schaffen.
Der Taktikfehler, das so nicht zu machen, hätte mich fast einen Platz gekostet.
So kam es hingegen zu einem sehr spannenden Schlussduell mit Niki, der
anscheinend mit deutlich weniger Flügel und definitiv älteren Reifen unterwegs war.
Auf den Geraden hatte ich keine Chance aus dem Windschatten heraus vorbei zu kommen,
in den Porschekurven und den Kurven nach Start-Ziel kam ich allerdings richtig dicht heran.
Im dritten Anlauf klappte es dann, und ich konnnte mich weit genug absetzen,
daß Niki nicht mehr in meinen Windschatten kam.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Teilnehmer, die ihre Eindrücke hier teilen wollen. Augenzwinkern

Freu mich auf den nächsten Lauf, bis dahin
bundo Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 19.06.2017 13:27.

19.06.2017 09:59 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Sausewind Sausewind ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 26

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.472
Nächster Level: 79.247

5.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Le Mans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und Moin Moin.
Ich bin unfreiwillig gegangen worden. Danach bin ich noch mal wieder in die Lobby
um das Rennen als Zuschauer weiter zu verfolgen. Aber auch da hat mir der Server
ein Strich durch die Rechnung gemacht. Eindrücke? Sieht schlecht aus. Obwohl,
die Quali verlief aus meiner Sicht ganz gut. 7 Platz von 14. Und beim Start bin ich auch
ganz gut weg gekommen. Matze hat mich dann in meiner vorletzten Runde überholt.
Und ist dann immer weiter weggekommen. Ich konnte seine Pace nicht mithalten.
Und plötzlich war ich in der Tabelle zweiter hinter Niki Lauda. Wir waren aber auch die einzigen
in der Tabelle. Alle anderen rausgeflogen? Nee, ich war rausgeflogen. Das waren wohl die
letzten Zuckungen vom Server.
Ich hoffe ja das die Leitung am 1.7 in der Eifel hält. Denn da habe ich wieder vor nicht
überrundet zu werden.
So, jetzt noch eins. Glückwünsche an die ersten drei Racer und auch an die sechs Racer die
danach das Ziel erreicht haben.

Horrido
19.06.2017 11:53 Sausewind ist offline E-Mail an Sausewind senden Beiträge von Sausewind suchen Nehmen Sie Sausewind in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Racers,

ich werde den morigen Lauf leider verschieben müssen. unglücklich
Hab bei der Planung nicht beachtet, dass meine bessere Hälfte Geburtstag hat und wir am Abend essen sind.

Sollten sich jedoch min. 5 Racer finden und einer den Host übernimmt kann der Lauf gerne statt finden. In diesem Fall nicht vergessen die Markenwechsel Regel. Augenzwinkern

Ansonsten werde ich demnächt mal die letzten Rennen in die Tabellen einfliessen lassen und einen Ersatztermin bekanntgeben.

__________________

04.08.2017 19:04 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.319.043
Nächster Level: 22.308.442

2.989.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 7. Lauf wird mangels Anmeldungen (2) ebenfalls verschoben. Sommerloch? verwirrt großes Grinsen

Es wird überhaupt für die restlichen Rennen neue Termine geben. Damit können wir die Serie noch vor dem GT Sport Erscheinungstermin abschliessen. Nähere Infos folgen in den nächsten Tagen.

EDIT:
Geistige Umnachtung lass nach. Der Lauf ist ja erst nächste Woche, Sorry Jungs... geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 20.08.2017 08:55.

19.08.2017 20:28 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.209.802
Nächster Level: 19.059.430

849.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

aufgrund des GT-Sport Release-Termins werden die restlichen GTT-WEC Termine wie folgt festgelegt:

GTT-WEC RENNKALENDER 2017


  • Lauf 6 - 26.08.2017

  • Lauf 7 - 02.09.2017

  • Lauf 8 - 16.09.2017

  • Lauf 9 - 23.09.2017

  • Lauf 10 - 07.10.2017



Dateianhang:
jpg 1.jpg (21,20 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.08.2017 20:59 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2017 » GTT-WEC Meisterschaft 2017 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1