Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec kaputt - was nu? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanatec kaputt - was nu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fanatec kaputt - was nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

wie sich das schon angedeutet hat , durch die Hardware-Aussetzer im Rennen, funktionukelt mein Fanatec Wheel jetzt garnicht mehr. Unter der Möglichkeit , am PC die Funktinalität zu checken, habe ich jetzt eine Fehlermeldung , keine USB Verbindung . Ich bekomme also keine Verbindung zu PS3 und keine zum PC, obwohl die LED am Wheel leuchtet, was bdeutet "soll" , das eine Verbindung besteht .

Wenn ich das jetzt nicht mehr hinbekomme, will ich mir was anderes kaufen. Fanatec kann ich mir nicht mehr leisten , da wird es erst ab 1000 € interessant und ausserdem sind die alle nur mit PC und XBox kompatible.

Was hält ihr von G29 ? Mich stört daran das Kupplungspedal . Braucht doch kein Mensch mehr .

Gibt es da noch was ähnliches ? 3,4 max 5 Hundert Ocken will ich springen lassen , aber nicht mehr.

Jetzt seid ihr dran Guckst Du hier
11.03.2017 04:57 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.519.820
Nächster Level: 3.609.430

89.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thrustmaster T300RS ist für PS3 + PS4.

Die Standard Pedale bestehen aus GAS+Bremse. Allerdings ist es sehr empfehlenswert sich die Pedaleinheit T3PA Pro oder eben T3PA dazu zu kaufen. Haben beide zwar ein Kupplungspedal, aber sind dafür eine gute Erweiterung.

Unterschied T3PA zu T3PA Pro:

Auf jeden Fall der Preis und die Verarbeitung. T3PA Pro sind eigentlich die Pedale vom T500RS. Super stabil, starke Bremse.
11.03.2017 08:08 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flori, vielen Dank, mit deinem Vorschlag kann ich mich anfreunden. Daumen rauf

Wahrscheinlich erst das Basispaket ordern und wenn ich damit zufrieden bin,gleich die T3PA Pro hinterher .

Erstmal noch am alten Wheel herumfummeln , und dann werde ich es höchstwahrscheinlich heute abend bestellen.
11.03.2017 09:06 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.641
Nächster Level: 1.757.916

53.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lenkrad TS300 habe ich auch. Sehr zufrieden. Bei der Pedalerie habe ichh eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht wartungsintensiv. Nach 6Monaten sind bei mir schon die Poties verreckt. Wenn du gern bastels, habe ich noch eine Pro Pedalerie, die ich dir verkaufen könnte. Über einen Preis werden wir uns mit Sicherheit einig.
11.03.2017 09:14 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein Ersatzkabel von den neuen Pedalen gefunden , hat auch nichts geholfen . Eine USB Verbindung scheint da zu sein , aber Fehlerhaft. Strich drunter gemacht, weg damit .

Das Thrustmaster T300RS ist geordert, und ab Dienstag bin ich dann hoffentlich wieder am Start GT Racer

Tommy, basteln tue ich nur zur Not gerne Augenzwinkern Von defekten Teilen bin ich momentan kuriert Augen rollen

Was ist denn damit ? großes Grinsen
11.03.2017 09:45 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.046
Nächster Level: 19.059.430

842.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das G29 sehr empfehlen.
Das Kupplungspedal lässt sich demontieren.
Dann die Bremse auf die Kupplungsposition bauen und fertig.

Aber mit dem t300 machst du auch nix verkehrt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.03.2017 11:54 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.641
Nächster Level: 1.757.916

53.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Poti müsste erneuert werden. Kosten ca.20 € zu bestellen bei Thrustmaster. Einlöten. Dann funktioniert es wieder. Wäre auch sofort einsatzbereit, wenn die Pedalerie umgedreht wird. Das kann bei der Pro gemacht werden. Ist glaube ich die F1 Variante. Pedale sind knapp ein Jahr alt.

Könnte ich dir auch zum Testen zur Verfügung stellen. Das können wir auch noch genauer besprechen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Flyer auch ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Propedale.

Im Internet gibt es auch eine genaue Reperaturanleitung, leider habe ich den Link nicht mehr.
11.03.2017 12:02 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt ,

Trotzdem Danke Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedsantaclaus: 12.03.2017 05:36.

11.03.2017 13:36 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Trustmaster T300 TS ist da.

Ich bin nicht zu frieden mit der Wahl der Mittel die man hat, um auf die Steuerung Einfluss zu nehmen.

Wie kann ich denn unter GT6 die Lenkung am Wheel auf 300° oder weniger verstellen ?

Sind denn diese Einstellmöglichkeiten beim G29 besser ?

Ich habe Bock den ganzen Kram zurück zu schicken Augen rollen
14.03.2017 19:21 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.628.185
Nächster Level: 22.308.442

680.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mische ich mich auch mal in die x.te off-topic diskussion zum thema wheel ein
und präsentiere meine persönlichen schlußfolgerung(en) aus langjährigen erfahrung mit sehr vielen racern und deren wheels.

wer einfach mit wheel fahren will, unkomplizierten spaß haben will der greift zu Logitech.
sparer nehmen dann DFGT, wer es etwas edler will und feiner dosierbare pedale der greift zu G25, 27, 29,....
auch bei logitech geht bei dem einen oder anderen mal was kaputt aber das hält sich in grenzen
und meist freut sich der betroffene racer dann schon insgeheim, das endlich nach so vielen jahren ein neues wheel her muß. Zunge raus
nicht zu unterschätzen ist auch der einfache erfahrungsaustausch,
da es einfach ein massenwheel ist und in jeder lobby mindestens einer mitfährt der es auch hat.


diejenigen die sich dann zu besserem berufen fühlen und nicht allzutief in die tasche greifen wollen,
die landen dann in der regel bei Thrustmaster.
da sollte man sich dann schon etwas tiefer mit beschäftigen um den mehrwert auch zu nutzen,
d.h. man fummelt erstmals ernsthaft in einstellungen rum, probiert ggfs. einstellungen anderer, probiert noch mal rum und so weiter......
wenn man dann am fahren ist, kann man sich an den tollen bremsen freuen, bis der poti oder was anderes hopsgeht. Zunge raus
denn ein wenig anfälliger als der Logitech-kram scheint es doch zu sein.
und irgendwie scheint bei Trustmaster-usern öfters der gedanke mitzufahren, daß die einstellung doch noch nicht optimal ist,
oder das irgendeine komponente des wheels nicht richtig funktioniert. smile


wer es dann noch ein wenig anfälliger haben will, der muß nur tief genug in die tasche greifen und wird bei Fanatec bestens bedient.
begeistert sind eigentlich alle Fanatec-user nicht nur von dem superhandling sondern auch vom Fanatec-support. geschockt
der wird allerdings auch häufig in anspruch genommen, ist glaube ich inzwischen eine stütze des vertriebs. Zunge raus
am besten das alte wheel aufheben, wenn man zu Fanatec wechselt,
meist wird es doch irgendwann gebraucht um meisterschaften zu beenden,
wenn das Fanatec-wheel dann mal wieder vom freundlichen support zur reparatur angenommen wurde. Augenzwinkern
wenn es dann läuft ist es schon sehr cool und auf jeder zockerveranstaltung ein begehrtes und beliebtes testobjekt.
aufgrund der nur bedingt für die PS3 ausgerichteten einstellerei, kann/ muß man sich auch in diesem bereich beim Fanatec super austoben.


das ist salopp gesagt, mein persönliches resume nach über 7 jahren online-GT-gefahre mit anderen. Augen rollen
wobei ich die ersten jahre selbst nur mit dem pad gefahren bin und den wheel-geschichten entspannt zuhören konnte. großes Grinsen
15.03.2017 08:47 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, danke für deine Mühe. Ihr könnt ja den OT rausoperieren großes Grinsen Augenzwinkern


Also von Fanatec auf Trustmaster zu wechseln ist unterm Strich eine Verschlechterung . Ich hatte zwa nur das Einsteigermodel PorscheCarrera 911 von 2012 , aber das hatte mehr Einstellungen die in die Tiefe gingen.

Mich nervt an T300 RS , dass die Kalibrierung vor jeden Rennen , jeder Fahrt, neu eingestellt werden muss. Schon die erste Dauerbelastung einiger Knöpfchen. Die müssen zwangsläuft irgendwann putt gehen. Es nervt auch, das FFB nur in 270 / 360 / usw Sprüngen , eingestellt werden kann. Bei Fanatec waren es 010 Einheiten, also 270/280/ 290 /300.

Weiter nerven die Ausschläge des Lenkkranzes. Obwohl ich das FFB auf GT6 schon auf Eins gestellt habe , sind die Schläge am Wheel immer noch heftig. In den Kurven wirken Kräfte gegen deine Hände, was dich permanent aus der Spur bringt. Dieses konnte man unter Fanatec ausmerzen, in dem man die Kraft und die Geschwindigkeit des Lenkeinschlags , also aus der Kurve zurück in die Gerade, einstellen konnte.

Ein Vorteil scheint zu sein, das man die Reifen besser managten kann , weil wenn die Reifen langsam Rot werden, kommst du mit den TM auch nicht mehr weg großes Grinsen Mit Fanatec konnte man da allerdings richtig wilde Sau spielen.

Wie gesagt ich bin enttäuscht . Unter HOTT oder Hot Laps komme ich nicht mehr an meine alten Zeiten dran. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt mache ......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedsantaclaus: 15.03.2017 09:26.

15.03.2017 09:23 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem jetzt ein bischen Wasser den Bach herunter geflossen ist, und ich mich wieder eingekriegt habe, werde ich das Ding wohl behalten. Das ich damit änfänglich so schlecht klar komme, liegt zu 100% sicher an mir .

Sorry , wenn sich jemand durch mein Gemecker schlecht fühlt, muss er nicht , war nicht meine Absicht.

Manchmal muss man halt Luft ablassen . Vielen Dank in die Runde für euren Einsatz, ich hoffe das ihr weiterhin mt Rat zur Seite steht, wenn mal jemand wieder blöd fragt: " was kaufe ich denn jetzt ? " großes Grinsen
15.03.2017 15:11 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.046
Nächster Level: 19.059.430

842.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian für die umfassende Antwort.


Bei Bedarf kann das Thema hier weiter besprochen werden.
Claus du kannst natürlich gern den Titel anpassen, ist ja dein Thema Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 17.03.2017 14:48.

15.03.2017 15:20 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.364
Nächster Level: 1.000.000

161.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speedsantaclaus Zitat: Fanatec kaputt - was nu? welches Fanatec war oder ist es, was machste damit. Schon versucht als Ersatzteilspender zu verkaufen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 17.03.2017 14:58.

17.03.2017 14:57 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das war nichts dolles. Das Einsteigermodell Porsche Carrera Wheel 911, 2012 gekauft . Anfänglich noch mit den Plastikpedalen. Die Nachfolgermodelle GT2 , GT3 sind alle besser , welche viel noch bei Ebay herum schwieren, da für wird die Elektronik wahrscheinlich nichts taugen . Ausserdem hatte es noch einen elekt. Fehler, wie es noch lief.

Ich habs entsorgt. Allerdings juckt es mich schon, mir noch so'n Teil bei ebay zu besorgen großes Grinsen .

Mit den T300 RS werde ich allerdings immer besser, und wer weiß wenn ich noch besser werde , ob ich dann den alten Kram noch haben will Das Einzige was mich tierisch nervt, das habe ich schon im GTRP geschrieben, dass du das T300 RS nach jeden Start, (nicht vorher) , neu kalibrieren musst, wenn du mit der automatischen Kalibrierung nicht zu frieden bist.

Also heute habe ich bestimmt 10 mal oder mehr kalibriert großes Grinsen Wirklich, nach jedem Rennstart neu.


Ich hoffe ja das noch irgendwer sagt:
Na du bist doch Doof, das geht doch so und so...... cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedsantaclaus: 17.03.2017 15:33.

17.03.2017 15:30 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Langstreckenrennen war ja wie schon gesagt ein Witz für mich. Zum Start des Rennens habe ich manuell auf 270° Lenkwinkel gestellt . Beim nächsten anstehenden Boxenstopp stellte sich das Wheel wieder zurück auf 900°.

Wenn man gewöhnt ist, kurz zu reagieren ( 270°) , verpennst du beim 900° Lenkeinschlag die engen Kurven. Du bist immer zu spät . Ausserdem bist du wild am rudern .

Ich habe noch die 14 Tage Rückgabefrist und muss umgehend den Sack zu machen . Vorab würde ich gerne noch eure Lenkeinstellung checken. Ist die Nordschleife mit 900° Lenkeinschlag fahrbar ? Oder sollte ich mir lieber ein anderes Wheel zu legen ?

Na gut, GT6 wird auch bald Geschichte sein, und bei anderen Spielen soll sich die manuelle Voreinstellung speichern lassen . Hmmmmm

Wat nu ? großes Grinsen
19.03.2017 12:38 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.217.046
Nächster Level: 19.059.430

842.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm hab keine Ahnung vom t300.

Notfall Plan wäre tatsächlich t300 zurück, G29 her, dann hast Ruhe...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
19.03.2017 13:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.174.157
Nächster Level: 2.530.022

355.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Also Thrustmaster finde ich echt gut. Für Konsolenfahrer vollkommen ausreichend. Am PC wo ich inzwischen bin, bist du damit weit unten unterwegs. Augenzwinkern

Ich durfte beim letztjährigen Tempeltreffen ja Matze sein G29 testen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich danach sehr enttäuscht von Logitech war. Es fühlte sich genauso schlaff an, wie Matze sein altes G27.

Gegenüber einem Fanatec Porsche Wheel und dem T300 liegen schon einige Jahre. großes Grinsen großes Grinsen
Die Motoren usw. sind komplett unterschiedlich und stärker. Und persönlich würde ich nie mehr nur auf 270 Grad Lenkwinkel fahren. Da kriegt man überhaupt nicht mehr mit was das Auto macht. geschockt

Wenn du Probleme mit dem Thrustmaster hast kannste dich an mich wenden. Ich hab da inzwischen so meine Erfahrungen. Augenzwinkern
Wenn ich es die Tage schaffe, kommt auch endlich mal der Bericht von der Loadcell die ich in den T500 Pedalen drin habe.

Also meine persönliche Meinung der Lenkräder nach ihrem Preis-Leistungsverhältnis absteigend sortiert:

Fanatec -> Thrustmaster -> Logitech

Also behalt besser das T300. Augenzwinkern

Noch ne kleine Anmerkung:
Die aktuellen Bases von Fanatec sind PS3 kompatibel und eigentlich auch PS4 kompatibel. Da aber Sony mit Fanatec Streit hat sind diese momentan gebannt. Aber Fanatec ist dran, dass es wieder klappen soll. Hab da so meine Connections. Augenzwinkern

__________________



19.03.2017 13:29 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.573
Nächster Level: 300.073

10.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Speedsantaclaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für jede Meinung dankbar Daumen rauf

Das schwiert mich auch so im Hinterkopf herum , dass das Fanatec Porsche Carrera Wheel mich wahrscheinlich, nach 5 Jahren Nutzung, versaut hat. Du lernst einfach mit so einer "scheiss Krücke " gut umzugehen, und denkst das ist der Standart. Augen rollen

Deswegen war ich auch anfänglich so sauer. Das Problem ist auch, ich weiss momentan nicht wo ich stehe mit meinen "können". Mit der Weile bin ich ja zufrieden mit den T300 RS. Ich fahre unter HOTT wieder gute Runden und an meinen alten Zeiten unter Hot Laps bin ich auch wieder dran. Es macht wieder richtig Spass.

Aber was mache ich im Rennen ? Ihr wartet alle so lange auf mich , bis ich es manuell umgestellt habe großes Grinsen .

Ja , so langsam realisiere ich es Augenzwinkern
19.03.2017 13:52 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.519.820
Nächster Level: 3.609.430

89.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greife das Thema aus der VLN Laberecke mal auf.

Jeder fährt unterschiedlich und jeder empfindet unterschiedlich.

Somit gefällt jedem ein anderes Lenkrad besser. Ich z.B. würde immernoch das Driving Force GT benutzen wenn es denn nur PS4 kompatibel wäre. Das war eben der Grund für den Wechsel auf das T300RS.

Claus das T300 Lenkrad hat Standardmäßig einen Lenkwinkel von 1080Grad. Und ich würde dir auch sehr empfehlen zu versuchen dich damit anzufreunden.
Das fährt sich(wie ich eben finde- muss nicht für jeden zutreffen) viel flüssiger und genauer. Ein kleiner Lenkwinkel macht das Fahren sehr hektisch. Aber das musst du für dich selber ausprobieren ob du damit zurecht kommst/kommen willst. Will dir nicht meine Meinung dazu aufdrängen Augenzwinkern

Auf der Schleife, nur um mal ein Beispiel zu nennen, lenke ich nie mehr als 90Grad ein. Bedeutet ich muss nicht übergreifen trotz des Lenkwinkels von 1080 Augenzwinkern Sollte das bei dir vielleicht der Fall sein, kannst du vielleicht mal probieren "langsamer" zu fahren oder mal früher bremsen und dann schauen ob du mit normalem Lenkeinschlag um die Kurven kommst.

Für die manuelle Verstellung des Lenkwinkels gibt es keine andere Möglichkeit als die schon bekannte. Man kann zwar das Lenkrad an den PC anschliessen und gewisse Dinge verändern, allerdings zählt das alles nicht auf der PS3.
Wie das jetzt bei anderen Lenkrädern wie eben Logitech oder Fanatec gelöst ist weiss ich nicht.
20.03.2017 15:18 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec kaputt - was nu? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1