Moin moin, wie sich das schon angedeutet hat , durch die Hardware-Aussetzer im Rennen, funktionukelt mein Fanatec Wheel jetzt garnicht mehr. Unter der Möglichkeit , am PC die Funktinalität zu checken, habe ich jetzt eine Fehlermeldung , keine USB Verbindung . Ich bekomme also keine Verbindung zu PS3 und keine zum PC, obwohl die LED am Wheel leuchtet, was bdeutet "soll" , das eine Verbindung besteht . Wenn ich das jetzt nicht mehr hinbekomme, will ich mir was anderes kaufen. Fanatec kann ich mir nicht mehr leisten , da wird es erst ab 1000 € interessant und ausserdem sind die alle nur mit PC und XBox kompatible. Was hält ihr von G29 ? Mich stört daran das Kupplungspedal . Braucht doch kein Mensch mehr . Gibt es da noch was ähnliches ? 3,4 max 5 Hundert Ocken will ich springen lassen , aber nicht mehr. Jetzt seid ihr dran :guckstduhier: