Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Motorsport » Tempel-Rennen in der Eifel » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tempel-Rennen in der Eifel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.592.186
Nächster Level: 22.308.442

716.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tempel-Rennen in der Eifel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus gegebenem anlaß gebe ich mal wieder einen kleinen rennbericht zum besten. Augenzwinkern

Tempel-Rennen in der Eifel

September 2017, die Eifel in ihrem üblichen wetterwechsel zwischen verhangen, sonnenbrillig sonnig, extremregen,
sturm und nieselregen, zwischendurch mal einen kleinen hagelschauer. geschockt
mittendrin 3 Templer die sich zu einem kleinen RealRacing verabredet haben. großes Grinsen

austragungsort 1- Nordschleife
bevor es am montag im rahmen der abendlichen Touristenfahrten zum ersten aufeinandertreffen
der beiden konkurrierenden Teams auf dem track kommen konnte,
war erst einmal streckenstudium mit ausgiebigen wandersektionen entlang der grünen hölle
und eine besteigung der namensgebenden burg zu absolvieren. geschockt
dort oben mit rundblick auf die rennstrecke fand die pressekonferenz statt,
wo beide Teams ihre strategien für das erste aufeinandertreffen formulierten. Augen rollen
der aus der niedersächsischen landeshauptstadt angereisten Wasi verkündete,
daß eine verbesserung seiner schon im frühjahr in den eifelasphalt gebrannten zeit, sein oberste ziel sei.
darüberhinaus ist vorgesehen das konkurenzteam hinter sich zu lassen
und während der fahrt weiteres feeedback zur wirkungsweise der bremsanlage des BMW zu erhalten.
für die Landeier wiederum stand ein sicheres ankommen als oberster punkt auf der agenda.
ferner sollte kein anderer racer bei der persönlich ersten fahrt auf dieser legendären strecke aufgehalten werden
und die allgemeine tracktauglichkeit des Youngtimers aus dem hause Benz
und der beiden Oldtimer (Pilot und Copilotin) vom Land getestet werden.
schließlich sagen hunderte von GT4-, GT5,- oder GT6-runden noch nicht unbedingt etwas über die realRacer-fähigkeiten aus. Zunge raus
entsprechend wurde im anschließenden briefing die startreihenfolge festgelegt
und Wasi durfte zuerst ab der Bilstein-Brücke angasen.

bereits einfahrt nordschleife war der vorsprung so angewachsen das ein sichtkontakt nur noch mit wärmebildsucher möglich war. Zunge raus
trotz fehlenden direkten zweikämpfen konnten beide Teams wertvolle erkenntnisse gewinnen und hatten einen riesenspaß. großes Grinsen
nach knapp 10 minuten, bzw. 10+x minute(n) war der spaß dann schon vorbei. unglücklich
leider funktionierte das laptime-tool nicht wie gewünscht, so das die genaue rennzeiten dieses wettkampfes
leider für immer im dunkel der renngeschichte liegen werden. cool
ganz klar konnte Wasi mit seinem Z4 einen zeitsieg über die Landeier feiern, Daumen rauf Sekt
schließlich brannte schon die siegeszigarette als der vivanitgrüne SLK,
mit dem erschöpften Landei und einer begeisterten Copilotin endlich im parc ferme eintraf.
nach einem kleinen siegestrunk ging es für Wasi noch auf die ehrenrunde,
die dann mit aktiviertem laptime-tool auch das geünschte zeitergebnis brachte,
obgleich das letzte drittel dieser runde nach aussagen des piloten,
wegen benzinmangels bereits im spritsparmodus absolviert werden musste. Zunge raus großes Grinsen
- kommt mir irgendwie bekannt vor, muß wohl die boxencrew von Chippy oder Tommy am werk gewesen sein…… LOL

Links zu den Ringfotografen die uns vielfach unterwegs gespottet haben.
Wasi:
https://www.racetracker.de/event/picture...03a644b9a254219
http://www.tourifotos.de/galerie/album=7...G_1237.jpg.html

Landeier:
https://www.racetracker.de/event/picture...823e97/user/434
http://www.tourifotos.de/galerie/album=7...G_1326.jpg.html
http://ross219uk.zenfolio.com/p946446415/h95b09fac#h95b0a709


austragungsort 2- GP-kurs
am nächsten abend sollte im zuge der Touristenfahrten auf der Grand-Prix-Strecke
das zweite kapitel dieser Challenge geschrieben werden.
zuvor wurden die sportlich komplett untrainierten Landeier vom Wanderscout Wasi,
noch auf einer bergwanderung zum Adenauer Forst, fast bis zur erschöpfung getrieben. rotes Gesicht rotes Gesicht

die fahrerbesprechung auf dem (Team-) Parkplatz fand zwar noch im trockenen statt, aber pünktlich zur streckenöffnung zeigte der eifeleigene Wetterteufel, daß das leben eben kein Ponyhof ist. Zunge raus
es schüttete auf einmal dermaßen, daß die strecke doch nicht geöffnet wurde und die beiden Teams in ihren einsatzfahrzeugen,
bereits mit anlaufenden scheiben zu kämpfen hatten und keiner hatte ein regensetup… traurig
weil es so heftig regnete war allerdings auch keiner der Ringordner bereit
durch die boxengasse zu stiefeln um die eintrittsgelder zu kassieren. Augenzwinkern

als es dann losging durften die Landeier diesmal vor Wasi ins rennen gehen und zogen ersteinmal ein gutes stück davon. Freude
doch nach ein paar runden war der vorsprung eingedampft und der 3-liter motor mit den 6 zylindern,
raubte dem kompressor, der die 4-zylindrige 2,3liter- maschine untertützen sollte, einfach die luft. unglücklich
im anschwimmbereich zur Ravenol-kurve ging der Z4 unterstützt durch feucht fröhliches winken des fahrers am SLK vorbei.
leider hat sich direkt vor uns in der Billstein-kurve ein Opel weggedreht und sich beim wieder-auf-die-strecke fahren
ungehörigerweise zwischen die beiden TempelTeams gequetscht und damit weitere direkte Duell verhindert. unglücklich

endlich vorbei am Opel haben die Landeier noch einmal richtig angegast um den anschluß an Wasi nicht vollständig zu verlieren. cool
doch die vollkommen nasse strecke, auf der es stellenweise erstaunlich viel grip gab, zeigte ihre tücke
und beim einbremsen in die Mercedes Arena war dank falscher linienwahl deutlich zu wenig grip vorhanden, um die fliehkräfte aufzunehmen. geschockt
anfangs versuchte die Traktionskontrolle noch schlimmeres zu verhindern,
aber als der grip komplett abgerissen war zeigte noch nicht einmal eine vollbremsung irgendeine wirkung.
es folgte ein 360° dreher ohne einschlag, vielleicht waren es auch mehrere,
so genau konnten Fahrer und Copilotin dieses „Blitzereignis“ im nachgang gar nicht mehr aufklären. geschockt geschockt
da sich zu diesem moment kein anderes fahrzeug hinter uns befand,
ging es lediglich mit kleinem zeitverlust und durchgeschüttelten innereien weiter.
im prinzip sah es in diesem moment nach einem erneuten klaren sieg von Wasi im Z4 aus,
doch dann schlug lagging oder, wie man im realsport sagt, aquaplaning voll zu. geschockt traurig
nach dem Advan-Bogen in der anfahrt zur Veedol-Schikane, verreißt es blitzartig den monacoblauen Z4 samt fahrer.
ob es an den deaktivierten fahrhilfen, einem wasserbach oder einfach lagging lag,
konnte auch die anschließende analyse nicht endgültig klären.
auf jeden fall war die erkämpfte führung futsch,
doch glücklicherweise hatten weder fahrer noch fahrzeug bei der aktion einen schaden genommen,
vielmehr durften sie eine ordentliche schlammpackung genießen. (siehe Fotos)

Wasis abflug ermutigte die Streckenmarschalls dazu, nach fast 30minütiger fahrzeit die Session hinter dem SafetyCar zu beeenden.
als im parc ferme die information eintraf, daß fahrer und fahrzeug wohlauf sind
und wahrscheinlich mit hilfe der streckenposten wieder fahrt aufnehmen können, noch bevor Bongartz abschleppen muß,
wurde der sieg der Landeier frenetisch mit einem Regentanz gefeiert. Weihnachtssmilies

witzigerweise wurde unser debriefing von einem der Ringfilmer gestalkt.
https://www.youtube.com/watch?v=b_fQp7EEUes geschockt großes Grinsen cool

bei 8:30 sieht man wie sich die beiden fahrer noch über ihre erlebnisse austauschen,
während sich die Einsatzfahrzeuge im hintergrund knisternd abkühlen und ab und zu ein brüllendes auto die waldruhe der Eifel stört. geschockt
die Copilotin befindet sich zu diesem zeitpunkt irgendwo in den büschen und gibt ein dankes-rauch-opfer. großes Grinsen

ab 8:52 nimmt auch die Copilotin am debriefing teil und hat den fahrern die last des rauchopferns übergeben. cool

weitere shots der angeregten diskussion zu den rennvorfällen bei 9:19, 10:09, 10:30 und 10:50 Augenzwinkern


für Mittwoch war eigentlich der große Showdown auf der Nordschleife vorgesehen,
doch das erfahrene Trio ließ die inneren stimmen zu wort kommen und so wurde entschieden
das nächste „kräftemessen“ entweder am Bilster Berg oder bei einem späteren treffen am Nürburgring stattfinden zu lassen,
schließlich haben wir ja noch guthaben auf unseren Ring-karten Augenzwinkern

später am abend erfuhren wir in unserem Gästehaus, daß einer der fünf im gleichen Gästehaus wohnenden Schweden,
bei der abendlichen Touristenfahrt auf der Schleife auf einer Ölspur mit seiner Hakouchu (Hayabusa) zu sturz gekommen ist. unglücklich
zwar hat so ein auto zwei räder mehr, aber auf einer Ölspur reißt auch dort die haftung möglicherwiese schlagartig ab. Augen rollen

wir konnten auf jeden fall unsere beiden Einsatzfahrzeuge auf eigener achse nach hause fahren Augenzwinkern
und blicken auf einen sehr erlebnisreichen Racing-Urlaub in Herschbroich zurück.

Lowrider

Dateianhänge:
jpg k-2017-09-10_47 rot.jpg (141 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg k-2017-09-12_169 gold.jpg (43 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg k-2017-09-12_177 gold.jpg (36 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg k-2017-09-12_181 rot.jpg (150 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg k-2017-09-12_250 gold.jpg (175,06 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg k-2017-09-13_086 gold.jpg (148 KB, 164 mal heruntergeladen)
15.09.2017 18:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.192.633
Nächster Level: 19.059.430

866.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder eine Bett (Ei) Lektüre. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Hinreißend geschrieben, wie immer ein Genuss.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.09.2017 20:41 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 940.605
Nächster Level: 1.000.000

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hattet ihr aber Spass , zur Not hätte ich euch mit meiner Knutschkugel eingesammelt :-)

Dateianhang:
jpeg IMG-20170907-WA0018.jpeg (544 KB, 114 mal heruntergeladen)
16.09.2017 07:51 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.700.461
Nächster Level: 1.757.916

57.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu GT-Sport will ich aber meine Boxen Crew wieder haben. großes Grinsen
Klasse Bericht Landei. Daumen rauf
16.09.2017 08:45 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.300.831
Nächster Level: 22.308.442

3.007.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Geschichte. Daumen rauf

__________________

17.09.2017 17:34 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.169.136
Nächster Level: 2.530.022

360.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht und toll das ihr in der Nähe.

Nur etwas zu früh. Augenzwinkern
Zur Expo wäre schöner gewesen. Waren einige Überraschungsgäste ausm Tempel da. Augenzwinkern

Ich hab mich mal wieder in der Reko probiert. Waren soweit alle zufrieden. großes Grinsen

__________________



17.09.2017 21:35 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.748.272
Nächster Level: 5.107.448

359.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was wichtig war, ist enthalten großes Grinsen
Schöner Bericht, Chris

__________________
better than cool -- cool & fast


24.09.2017 13:54 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.146.051
Nächster Level: 11.777.899

631.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht smile

__________________


noch mehr Fotos von mir

25.09.2017 09:33 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Real Motorsport » Tempel-Rennen in der Eifel » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung