Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » GTTempel hat nen Discord Server » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTTempel hat nen Discord Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.208
Nächster Level: 2.530.022

359.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTTempel hat nen Discord Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Da sich die Community inzwischen in fast 3 Lager aufgeteilt hat, hatte ich vor ein paar Wochen eine Idee. Diese kam auf, als wir Abends mit ein befreundeten Teams aufm SRD-TS quaschten. Und zwar über die Möglichkeiten wie man Leute die kein Smartphone bzw. WhatsApp oder Facebook haben immer einfach informieren und erreichen kann.

Das Forum wäre natürlich eine super Sache hierfür, aber einige kamen hier nicht so klar. Somit kamen wir auf die Idee einen sogenannten Discord-Server anzulegen.

Aber was ist Discord?

Discord ist so etwas wie eine Kombination von Teamspeak und Blog, aber mit den Optionen diesen Server per Browser, PC-Anwendung oder Smartphone zu erreichen. Und das beste. Es kostet uns nichts.

Was kann man da machen?

Ganz normal schreiben. Dateien, Bilder, Videos und Links hochladen. Also quasi auch wie hier im Forum. Dafür gibt es verschiedene Channels die man anlegen kann und diese auch für bestimmte Benutzer beschränken kann.

Was brauche ich für den Discord Server?

Zwei Sachen:
1. Einen Account bei Discord. https://discordapp.com/
Über den Link kommt ihr auf die Hauptseite von Discord. Dort stellt ihr rechts oben die Sprache auf Deutsch und klickt dann auf "Anmelden". Im darauffolgenden Fenster müsst ihr dann auf "Registrieren" klicken. Alles weitere sollte sich von selbst erklären. Wenn euer Account eingerichtet ist folgt der nächste Punkt.

2. Den Einladungslink zum Server. https://discord.gg/3M7UwZr
Ist euer Account angelegt und ihr seit eingeloggt, dann müsst ihr nur noch auf den Einladungslink klicken und schon werdet ihr auf den GTTempel Discord Server registriert.


Wenn ihr auf dem Server registriert seit. Entweder einem der Admins, Fabian ( Tastakrad im GTTempel ) oder mir Simon ( Flyer2c ) hier eine PN schicken. Meistens sehen wir auch anhand eures Benutzernamens dass ihr zum Tempel gehört und weißen euch einer Gruppe zu.

Das ist insofern wichtig, dass ihr auch alle Bereiche sehen könnt.

Es gibt 4 Nutzergruppen, sogenannte Rollen, auf dem Server.

- Admin
- iRacing Team
- Tempel-Freunde
- GT-PlayStation


Es ergeben sich dadurch Sichbarkeitseinschränkungen für ein paar Channels, aber das sollte nicht schlimm sein. Es ist auch möglich einem Nutzer mehrere Rollen zuzuweisen. Augenzwinkern

Es würde uns freuen auf diesem Weg die Gruppen iRacing, Gran Turismo und GTAV wieder zusammen zu führen und eine starke Community wieder aufzubauen.

Bei Fragen rund um das Thema eifnach hier reinschreiben oder Fabian ( Tastakrad ) bzw. mir eine PN schreiben. Wir helfen euch dann schon. Augenzwinkern

__________________



25.09.2017 22:32 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » GTTempel hat nen Discord Server » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung