Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo SPORT » Online » Bewertung und Ergebnis nach Online Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewertung und Ergebnis nach Online Rennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MandyMannheim MandyMannheim ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 19

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.900
Nächster Level: 49.025

4.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Bewertung und Ergebnis nach Online Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen erstmal,

Dann stelle ich mich doch mal kurz vor. Ich bin leidenschaftlicher GT6 Racer und möchte jetzt mit GTS natürlich weitermachen. Von daher freue ich mich das ich ein deutsches Forum gefunden habe. Ich hoffe ja das es "lebt". :-)

Die obrige Frage stellt sich mir, nachdem ich das online Handbuch von GTS komplett durchgelesen habe aber noch immer keine Antwort auf die Frage gefunden habe:

Wenn man ein Online Rennen abgeschlossen hat, bleibt man leider im Unklaren was sich bezüglich der SW (und auch der FW) getan bzw verändert hat, da diese ja leider nicht mit einem Zahlenwert klassifiziert werden. Was mir jedoch aufgefallen ist, das die Buchstaben der SW nach dem Rennen verschiedene Farben haben. Rot, Blau, Gelb... könnte das eine Bedeutung haben? Wann weiß ich denn das ich kurz davor bin in "A" aufzusteigen?

Genau so ist das mit den Strafsekunden. Logisch wäre ja das man einen Platz gewinnt bzw verliert wenn man nach Aufaddieren der Strafsekunden langsamer wäre als der Vordermann. Irgendiwe ist mir jedoch der gesamte Bildschirm danach noch nicht schlüssig.

Hat jemand Infos?

LG MandyM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MandyMannheim: 04.11.2017 13:19.

04.11.2017 13:16 MandyMannheim ist offline E-Mail an MandyMannheim senden Beiträge von MandyMannheim suchen Nehmen Sie MandyMannheim in Ihre Freundesliste auf
MandyMannheim MandyMannheim ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 19

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.900
Nächster Level: 49.025

4.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MandyMannheim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des weiteren frage ich mich was Zeitstrafen bringen - wenn sie nichts bringen?! Die Strafsekunden sind entweder schon - oder werden gar nicht zu der Gesamtzeit hinzugefügt am ende. Leider ist auch das total unübersichtlich.

Geht's nur mir so das ich das nur bedingt kapiere? :-)
05.11.2017 11:43 MandyMannheim ist offline E-Mail an MandyMannheim senden Beiträge von MandyMannheim suchen Nehmen Sie MandyMannheim in Ihre Freundesliste auf
bilbo7502 bilbo7502 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 25.04.2017
Beiträge: 28
PSN Online-ID: bilbo7502

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.576
Nächster Level: 79.247

7.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farben geben an ob man im Rang steigt (Blau), gleich bleibt (Weiß) oder sinkt (Rot).

Bei den Zeitstrafen habe ich auch nicht wirklich den Durchblick. Da bekomme ich 10 Sekunden wenn ich in der Kurve innen an jemanden vorbeifahre und der andere dabei von der Strecke kommt. Und nein, ich lasse genug Platz und dränge den Gegner nicht ab.
Weiters wenn man von der Strecke kommt, schleudert und Plätze verliert bekommt man auch noch Strafsekunden aufgebrummt.

Da muss noch nachgebessert werden.
05.11.2017 13:54 bilbo7502 ist offline E-Mail an bilbo7502 senden Beiträge von bilbo7502 suchen Nehmen Sie bilbo7502 in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.997
Nächster Level: 195.661

2.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrliche Meinung? Solange die Strafen nicht ordentlich und vor allem gerecht umgesetzt werden, ist dieses System völlig unnütz. Auch die Fahrerwertung (FW) und die Sportsgeistwertung (SW) ist nur begrenzt aussagekräftig. Gestern war das beste Beispiel, 2 Meisterschaftsrennen und der Abend war gelaufen. Rennen 1 wurde sehr “körperbetont“ geführt. FW noch so lala und SW runter auf B. Aber die Konstrukteursmeisterschaft machte mich sprachlos und glich eher einem Destruction Derby. Nach 4 von 10 Runden war ich so bedient, daß ich die PS ausgemacht habe. FW total im Eimer und SW runter auf C. Wow. Das nächste Mal nehme ich im GTA-Style einen Panzer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BFC_Dynamo_66: 28.11.2017 08:07.

28.11.2017 07:52 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.158.023
Nächster Level: 11.777.899

619.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bin hier die Außnahme weil sowas habe ich so wie gut nie. Immer geniale enge Rennen die schon mal hart geführt werden, aber ein absichtlichen Abschießen hatte ich nur am Anfang bei SW D

__________________


noch mehr Fotos von mir

28.11.2017 20:04 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.997
Nächster Level: 195.661

2.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann genieße es. Mir geht es langsam tierisch auf den Sack. Eben wieder so ein Rennen, wo dir laufend einer ins Heck ballert, dich in die Wiese drängt und ich bekomme 10s, weil ich “abgekürzt“ habe + SW runter auf C. Ich habe nix gegen eine “rustikale“ Fahrweise, aber nicht so.

PS: Vorgestern bei der Konstrukteursmeisterschaft hatte ich so einen “Helden“, der ohne ersichtlichen Grund auf der Start-Ziel-Gerade beim rausbeschleunigen plötzlich voll auf der Bremse stand. Die Strafe habe ich bekommen.
30.11.2017 15:44 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
MandyMannheim MandyMannheim ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 19

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.900
Nächster Level: 49.025

4.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MandyMannheim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da muss sich dringend was tun. Gestern bin ich ein 25min Rennen gefahren. In der LETZTEN Schikane War ich eigentlich so weit vorne das nichts mehr hätte passieren können, aber der ballert mir so derbe ins Heck das ich abfliege, 4 Plätze verliere und er so noch vor mir ins Ziel kommt. Eine Schande. Hatte ich 400 Puls.

Als Lösungvorschlag: Wenn man mit mehr als doppelt so hoher Geschwindigkeit in oder auf einen auffährt, sollte man als shadow durch ihn durchfahren. Oder wenn man einen von der Strecke kicken würde.
01.12.2017 10:44 MandyMannheim ist offline E-Mail an MandyMannheim senden Beiträge von MandyMannheim suchen Nehmen Sie MandyMannheim in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.997
Nächster Level: 195.661

2.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du leider nicht Geschwindigkeitsabhängig machen. Gestern wieder so ein paar Beispiele gehabt: Da fährt mir ein Däne ständig beim anbremsen ins Heck, verpasst eine Kurve und kommt quer vor mir auf die Strecke zurück und als absolutes Highlight kürzt er quer driftend die Schikane in Suzuka ab und kommt wieder quer vor mir auf die Strecke zurück geschossen (beides mit Berührung) - für jedes dieser Vorfälle wurde ich in der SW abgewertet und er bekommt nicht mal ne Zeitstrafe. Da kannst du nix machen. Mir ist es mittlerweile auch egal. Die letzten Tage bin ich bei SW C fairere Rennen gefahren als in B oder A.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BFC_Dynamo_66: 01.12.2017 11:31.

01.12.2017 11:30 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 942.328
Nächster Level: 1.000.000

57.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es diese Woche auch so. Bei 2 Veranstaltungen in der FIA GT wurde mein Heck als Bremsklotz benutzt um dann als letzter weiter zu fahren. Habe die Rennen dann abgebrochen, so macht es keinen Spass
01.12.2017 12:13 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.210.597
Nächster Level: 19.059.430

848.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich kann man das Strafensystem verfeinern wie man möchte, gut funktionieren wird es nie.
Alle Strafen können immer den treffen, der eigentlich nicht schuld ist.

Letztendlich ist es am besten, man fährt gegen Leute die man gut kennt und dann braucht man kein Strafensystem, weil es dann nur noch stört.
Und da ist mir eine größere Differenz beim Speed lieber als das Gefühl, daß man nie weiß was der andere macht.

Für neue Fahrer, die noch keiner Community angehören, ist es ganz hilfreich, faire Fahrer schneller zu finden, mehr kann das System meiner Meinung nach nicht.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
01.12.2017 13:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.997
Nächster Level: 195.661

2.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze, da hast du schon recht, ABER ich möchte mich auch mit Fremden battlen. Durch mein begrenztes Fahrkönnen war das Fahren mit euch teilweise sehr einseitig und schon demoralisierend. Es ist auch mal schön, gegen Fremde zu fahren, wo man nicht weiss, was ein erwartet und wie es ausgeht. Und wenn du von Startplatz 16 das Podium um 6 Zehntel verpasst ist das schon geil.

PS: Wir müssen mal wieder zusammen fahren. Das letzte ist schon ewig her.
01.12.2017 21:08 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.158.023
Nächster Level: 11.777.899

619.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann melde dich zu unserem Dienstags Rennen an.
In Der Playstation Community gibt es offene Events!

__________________


noch mehr Fotos von mir

04.12.2017 12:21 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
MandyMannheim MandyMannheim ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 19

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.900
Nächster Level: 49.025

4.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MandyMannheim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFC_Dynamo_66
Das kannst du leider nicht Geschwindigkeitsabhängig machen. .......


Ja doch, technisch könnte man das schon. Dann kann einem nämlich keiner mehr von hinten ins Heck ballern, dich abschiessen und selber um die Kurve kommen. Aber ich gehe mal davon aus das das bald kommt. Die sind da schon dran mit Patches, Verbesserungen etc. Wenn man schaut wie lange GT5 am Leben war, ist davon auszugehen das die Racer-Community das Invest seitens Verbesserungen lohnt.
- Ich hoffe es mal
M*
12.12.2017 12:43 MandyMannheim ist offline E-Mail an MandyMannheim senden Beiträge von MandyMannheim suchen Nehmen Sie MandyMannheim in Ihre Freundesliste auf
r-h-b-c r-h-b-c ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 3

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.588
Nächster Level: 4.033

445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kollegen.
Ich grabe das alte Thema nochmal aus, hoffe dies ist ok.

Im Sportmodus, Tägliches Rennen bekomme ich seit 2 Tagen nach jedem Rennen eine Zeitstrafe von einer Minute aufgebrummt, egal ob ich im Rennen eine Strafe erhalten habe oder sauber durchgefahren bin. Hat mich heute meinen zweiten Sieg überhaupt ( Habe die PS erst seit letzten Monat, vorher nie) gekostet, kotz.

Hat irgendjemand eine Idee woran dies liegen könnte? Das Strafensystem ist so schon Sch.... aber das vermiest mir so bischen den Spass an der Sache.

Netten Gruß vom neuen, r-h-b-c
14.01.2021 20:52 r-h-b-c ist offline Beiträge von r-h-b-c suchen Nehmen Sie r-h-b-c in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.703.537
Nächster Level: 1.757.916

54.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Minute Strafe, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du nicht alle vorgeschriebenen Reifen benutzt hast. Immer in die Renndetails schauen, da steht alles drin.

Willkommen im Tempel. Lg GTT-Tommy17
17.01.2021 12:27 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
r-h-b-c r-h-b-c ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 3

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.588
Nächster Level: 4.033

445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für deine Antwort.

Gestartet wurde mit hart, dann konnt man auf mittel wechseln, habe ich auch je nach Rennverlauf in unterschiedlichen Runden gemacht somit dürfte es das nicht gewesen sein.
Jetzt in der neuen Woche habe ich das Problem nicht mehr. Sind halt teilweise recht undurchsichtig die Entscheidungen, wie schon geschrieben.

Danke nochmal, r-h-b-c
19.01.2021 13:15 r-h-b-c ist offline Beiträge von r-h-b-c suchen Nehmen Sie r-h-b-c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo SPORT » Online » Bewertung und Ergebnis nach Online Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1